Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bastel Ideen und Tipps - basteln mit Kindern
 Hilfe » Bastelidee für Kindergeburtstag...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt am: 22.08.2008 :  12:57:35 Uhr  Profil anzeigen
...für 6-7 jährige!
Mein Sohn feiert bald seinen 6. Geburi und jetzt wollen wir das 1. mal eine richtige Kinderparty machen.
Ich möchte mit den Kids was kleines basteln, was nicht zu aufwändig, teuer und nicht den ganzen Nachmittag dauert, basteln!

Wer hätte mir eine gute Idee?

Danke schon im Vorraus!

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:04:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Wuschel
ich habe bei meinen immer Muffins gebacken, die sie selber dekorieren durften. Zuerst habe ich aus Puderzucker und Zitronensaft das Bindemitte gemacht und dazu Gummibärchen, Smartis, Schokostreusel u.s.w. bereitgestellt.Bis es getrocknet hat haben wir irgend ein Spiel gespielt und so ging die Zeit rum bis es Zvieri gab.
Wenn du noch anregungen für Spiele brauchst melde dich...
LG Harlekin
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:14:57 Uhr  Profil anzeigen
@Harlekin

Hier ich melde mich!
Das mit den Muffins ist eine super Idee!Danke!
Ach ich musst mal in der Haushaltslehre ein Kindergeburi organisieren, aber das ist über 10 Jahre her und kann mich kaum mehr daran erinnern!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Wuschel, falls du nun wirklich eine Piratenparty machen willst, kann man auch die Hüte, Augenklappen, Säbel (aus festem Karton) selber basteln und bemalen.
Ich glaub ich hab in einem Buch noch eine Vorlage, müsst ich aber nachschauen.
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:42:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Wuschel, falls du nun wirklich eine Piratenparty machen willst, kann man auch die Hüte, Augenklappen, Säbel (aus festem Karton) selber basteln und bemalen.
Ich glaub ich hab in einem Buch noch eine Vorlage, müsst ich aber nachschauen.




Toll wärs schon, da er momentan wirklich total auf die Piratennummer steht!
Ich hab jetzt noch bei Kidoh Becher, Teller, Servietten usw. im Piratenlook bestellt!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:50:08 Uhr  Profil anzeigen
Wuschel schreib mir doch eine PN mit deiner Emailadresse drin, dann such ich die Sachen raus, scann sie ein und schick dir dann ein Mail.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:05:01 Uhr  Profil anzeigen
Oder du kaufst dir das Buch Tolle Kinderpartys ISBN 3-7724-5220-5 Da hats Bastel, Spiel und Rezeptideen für Kindergeburtstage drin z.bsp. Dschungelparty, Im Reich der Feenprinzessin, 1000Meilen unter dem Meer, Ritter und Burgfräulein, Piraten auf Schatzssuche und noch ein paar mehr.

www.weltbild.ch/tolle-kinderpartys/index.html?b=724382 hier kannst es dir schon mal anschauen.
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:05:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Wuschel schreib mir doch eine PN mit deiner Emailadresse drin, dann such ich die Sachen raus, scann sie ein und schick dir dann ein Mail.



Geschickt! Danke!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:06:32 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens, zu diesem Thema gibts bereits einen Eintrag im «Liliput Familienseiten» Verzeichnis.

www.Familienseiten.ch/Partyartikel-Partydekorationen-fuer-Kindergeburtstage-36.html

Jeder weitere Eintrag / Tipp ist natürlich jederzeit willkommen!
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:39:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja, ich hätte da noch viele Ideen. Doch kann ich die nicht alle aufschreiben, jetzt. Schreib mir ein Mail so kann ich mir Zeit nehmen.
LG Harlekin
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch