Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 RAV, Einstelltage, schikaniert, was noch?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt am: 23.08.2008 :  11:35:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage was das RAV anbelangt.

Ich habe 2 Jahre bei meinem letzten Arbeitgeber gearbeitet und dann gekündigt weil ich eine neue Stelle zugesagt bekommen habe (mündlich) und auch einen Mustervertrag. Danach hat mir der Arbeitgeber aber die Stelle trotzdem abgesagt aus Gründen die ich bis heute noch nicht weiss.

Jedoch bin ich dann korrekt ins RAV gegangen habe alle Formulare schnell ausgefüllt und auch meine letzten Arbeitgeber ect.

Bin an jeden Termin gegangen und dabei werde ich noch schikaniert und es wird mir gesagt wie lange wollen Sie noch hier sein? Wann haben Sie vor zu arbeiten? Und ich bin seit 1. August arbeitslos. Es kam nie Hilfe von dem Berater oder eine Stelle die er mir rausgesucht hat, alle Arbeitsbemühungen habe ich korrekt und zur rechten Zeit abgegeben.

Eine weile später kam ein Anruf von einer Temporärfirma wo ich mich nicht angemeldet habe sondern mein RAV Berater und ich hatte keine Ahnung. Der wollte mir dann Jobs für einen Tag geben wie Auto waschen ect. Ich dachte mir hallo?

Jedoch bekam ich heute einen Brief von der Arbeitslosenkasse das ich 31.Einstelltage habe weil ich gekündigt habe ohne sichere Aussicht auf einen neuen Job. Jedoch hatte ich das ja nur war es ein Mustervertrag.
Ich rege mich so über die auf, mir wird überhaupt nicht geholfen.

Ich weiss nicht mal wie ich meine Miete diesen Monat bezahlen soll..ich bin am Ende.

Wer hat mir eine Tipp oder hat auch ähndliches erlebt.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  11:39:55 Uhr  Profil anzeigen
Ja das RAV, es ist mühsam wenn Du von denen abhängig bist. Es ist üblich dass man Abzug hat, wenn man die Stelle selbst gekündigt hat ohne Aussicht auf eine neue Stelle.

Hat den der Arbeitgeber auf dem Mustervertrag unterschrieben? Wenn nicht, dann ist der natürlich auch nicht gültig.

Das was Du über den RAV Berater schreibst, ist leider kein Einzelfall. Die haben so viel Macht über Dich und wissen genau, dass Du abhängig bist von ihnen.
Ich wünsche Dir dass Du ganz schnell eine neue Stelle findest!
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  11:42:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Ja das ist ja das Problem er hat nicht unterschrieben weil ich nochmal vorbeikommen sollte, aber was kann ich da dafür das war ja nicht absicht :-( Habe nicht mal so weit gedacht das er mir das antun könnte.

Ja genau das wissen Sie genau, die haben ja Ihren Job ..:-(

Danke trotzdem für deine Lieben worte..
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  11:45:49 Uhr  Profil anzeigen
Moyira, dann sieht es wirklich nciht gut aus. Wenn die Unterschriften fehlen, dann kannst Du es nicht beweisen.

Ich wünsche Dir einfach dass Du so schnell wie möglich vom RAV wegkommst.

In welchem Bereich suchst Du eine Stelle?
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  11:46:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo moyira. deine situation tut mir sehr leid. und dass du so einen frechen faulen betreuer beim rav hast ebenfalls. es sind aber nicht alle so. meine zbsp ist sehr engagiert und nett und auch verständnisvoll. aber so eine person ist ein glücksfall,das höre ich oft.

Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  11:48:00 Uhr  Profil anzeigen
moyira du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  11:49:29 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern

Habe als Kinderbetreuerin lang gearbeitet, gelernt habe ich jedoch Detailhandel in der Modebranche . Ich bin sehr flexibel was die Arbeit angeht aber autwoaschen geh ich jetzt echt nicht ...

Joce das glaube ich dir, der meiner Schwägerin war auch total nett. Meiner leider nicht.

Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  12:23:29 Uhr  Profil anzeigen
so habs nochmals probiert moyira
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  12:26:18 Uhr  Profil anzeigen
Moyira, ich kann dich sehr gut verstehen, hierzu kurz meine geschichte.
Als bevor ich in den ss urlaub ging bei meinem damaligen Arbeitgeber, sagte er mir, dass ich nur zu 50% (war vorher 100%) arbeiten könne nach dem urlaub. Da min mann Aussichten auf einen job hatte, hatte ich zugesagt, obwohl ich dies ja nicht hätte tun müssen, da ich während der ss und im urlaub geschützt war. Jedenfalls, erhielt mein Mann nicht den versprochenen job, also standen wir da, mit einem 3 monatigen baby, mann arbeitslos (hatte keinen anspruch auf hilfe vom staat, da er noch nicht 12 monate in der schweiz gearbeitet hatte) ich mit einer 50% stelle was ja hinten und vorne nicht reicht. also ging ich aufs RAV. Das erste was ich zu hören bekam war, dass ich ja selber schuld sei, und ich mir hätte überlegen sollen, ob wir ein baby wollen usw. Ich fühlte mich verletzt, vera..... und sie schafften es, mir beinahe noch ein schlechtes gewissen einzureden. Zum teil hat es dort so unsensible, trockene und kalte Menschen, kann nicht nachvollziehen warum die an einem ort wie diesen Arbeiten.
Und die Jobs die ich dann angeboten bekam.... arbeit auf provision (bei einer grossen schweizer firma, fängt mit c an und hört mit ablec... auf) einfach unmöglich...

Ja, ich weiss das dir das nichts hilft, aber verlier den mut nicht und suche so schnell als möglich eine Stelle die für dich stimmt. Wünsch dir viel glück. in welchem Kanton wohnst du?
Zum Anfang der Seite

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  12:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Leider kann ich da nur aus "eigner" Erfahrung sprechen. Meinem Bruder sein voriger Arbeitgeber konnte die Löhne infolge "Geldmangel" nicht mehr bezahlen. Da mein Bruder sehr an der Firma "gehangen" hat, ging er über 3 Monate ohne Lohn arbeiten etc. und sagte niemandem was. Irgendwann kam dann der Tag X an welchem die Ersparnisse zu Ende gingen und er ohne etwas da stand. Er hat den Arbeitgeber gebeten, dass er ihm kündigen möchte, so konnte er sich mindestens ans RAV wenden... doch da ging die Warterei erst richtig los. Er meldete sich im Okt beim Rav, hat dann glücklichereise ca. 3,5 Wochen später schon eine temporäre Arbeitsstelle gefunden. Wir wissen nicht, was geschehen wäre, hätte er nicht so schnelle eine neue Arbeitsstelle gefunden, bei welcher er sogar dann nach einem Jahr fest übernommen wurde, denn das Geld für die Tage wo er arbeitslos war, traf erst Ende Februrar ein!

Aber auch meiner Tante ihrem Mann ging es nicht ähnlich, sie warteten auch eine SEHR lange Zeit, bis endlich alles geklärt war und das Geld überwiesen werden konnte. Tragisch finde ich einfach, da waren noch Kinder davon betroffen etc.

Bevor du in ganz grosse Schwierigkeiten gerätst, kann ich dir nur folgendes raten: Nimm so rasch wie möglich Kontakt mit deinem Vermieter auf und schildere ihm die Sachlage! Nicht dass du die Miete nicht bezahlen kannst und er wütend etc. auf dich wird. Wenn er einwenig "menschlich" ist, kann er dies sicherlich verstehen!

Ich drück dir die Daumen!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  12:29:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo moyira

ich habe das alles auch durchgemacht, hatte aber einen sehr tollen berater!

bedenke, dass 31. einstelltage nicht 31 kalendertage, sondern arbeitstage sind.

wenn du 100% gearbeitet hast, dann ist es ein bisschen mehr als ein monat, wenn du weniger gearbeitet hast, kann das eine lange zeit sein.

einstelltage sind arbeitstage, an denen zu taggeld bekommen würdest.

ich habe auch mal einen monat kein geld bekommen...war hart aber ich hatte es verdient, habe aus privaten und mir sehr wichtigen gründen eine massnahme abgelehnt.

wenn dir dadurch das exisitieren (leben und alles bezahlen) schwer fällt oder unmöglich ist, kannst du zum sozialamt gehen, die müssen dir eine überbrückungshilfe leisten. du musst aber sämtliche papiere mitnehmen und alles nachweisen..........und sie hlefen nur, wenn du wirklich in not bist und kein geld auf dem konto hast....das überprüfen sie alles.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 23.08.2008 12:31:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  12:51:52 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ja bei mir haben sie auch solche provisionsarbeiten ect.hallo wo bin ich hier? Da meinte er zu mir, das ist zumutbare arbeit das kann sogar meine Kollegin da habe ich gesagt ja ,dann soll sie doch :D die haben ja nicht mal geöffnet zu anständigen zeiten.ach das ist so mühsam hoffentlich finde ich bald etwas dann ist der horror vorbei, und danke für den tipp mit der miete..
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  12:56:04 Uhr  Profil anzeigen
viel viel glück. und lass den kopf nicht allzusehr hängen,hauptsache gesund. für alle anderen probleme gibt es immer irgendwie eine lösung.

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  13:26:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Moyra

Nuggitantes Tipp mit dem Sozialamt ist gar nicht schlecht - versuchs mal dort. Und versuche zudem, einen anderen Berater zu erhalten. Was du da beschreibst, ist ja wirklich "unterste Schublade". Sammle mal all deine Vorwürfe an den Berater und verlange einen Termin bei seinem Vorgesetzten.

Gegen die Einstelltage kannst du Rekurs einlegen. Vielleicht kannst du diesen mit einem Fachmann formulieren, dann macht das mehr Eindruck beim RAV. Ein mündlicher Arbeitsvertrag, wie du ihn ja hattest, ist eigentlich gültig. Eigentlich, weil dies ohne Unterschrift halt eben nicht zu beweisen ist. Aber vielleicht hast du Zeugen, die dabei waren, als dein Fast-Arbeitgeber die den Job angeboten hat?

Viel Glück - ach ja, die blöden Zwischenverdienstjobs musst du zu einem gewissen Grad wirklich akzeptieren. Inwieweit "Autowaschen" zumutbar ist, ist natürlich fraglich. Du musst gemäss Gesetz alles tun, um den "Schaden" zu mindern und vielleicht fällt dir ja kein Zacken aus der Krone, wenn du einen Tag mal etwas völlig anderes machst.
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  14:05:36 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich habe schon viele seich jobs angenommen sag ich mal, und wen er mich am temporärbüro anmeldet die haben mehr als ich verdient an der Sache.

Aber ich reg mich nicht mehr auf, sobald du die Meinung sagst kommen noch mehr einstelltage, eine Frechheit und verpasst du ein Termin (was ich noch nie haben) aber meine Schwägerin, und bekam 1500.- busse also einstellung.

Nein es gab keine Zeugen aber mein Name steht ja in dem Vertrag und wann ich beginnen soll, nur die Unterschrift fehlt.
:-(

Danke für euren lieben Worte
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  17:30:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo moyira

ach gottchen kann ich da nur sagen. ich bin auch seit 1.8.08 beim RAV und habe auch bis jetzt nichts gutes erlebt...
ich arbeite seit 4 jahren in der kinderbetreuung (mein arbeitgeber hat mir gekündigt weil die familie zurück nach deutschland geht )

das erste was die gute dame am beratungsgespräch gesagt hat, "das ist aber kein jop kinderbetreuung, da kann ich sie nicht vermitteln" gehts noch?
mein problem mit dem RAV ist einfach das wen ein ehrlicher schweizer der jahre lang bezahlt hat und gearbeitet hat für kurze zeit auf hilfe angewiisen ist, im sofort mit sperungen gedroht wirt wenn er nicht das annimmt was die guten leute im RAV verlangen.
mich wollte die gute in die pflege stecken, als ich gesagt habe das das nichts für mich sei. meinte sie nur, das sehen wir dann noch...

ach ab denen könnte ich mich schwarz ärgern..
jänu nüzt ja e nichts..
aber kopf hoch moyira
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  17:38:52 Uhr  Profil anzeigen
estrella genau das hat der bei mir auch gesagt. lach :-)

Die leute die noch ehrlich sind denen wird noch in den Hinteren getretet und glaub mir , es gibt genug leute die dort mit Lügen Ih Geld bekommen.
Und wen du das nicht willst was die möchten genau dann drohen Sie dir noch , das allerletzte. Ich will ja arbeiten, aber soori was die mir da alles geben wollten war ja untereste Schublade.
Bei mir wollte er alles Aussendienst, Provisionsbasis. Ich bin in Rav Zürich wo bist du denn?
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  17:52:00 Uhr  Profil anzeigen
ach je, ich bin im RAV bern, schön zu hören das die in der ganzen ch so "doof" sind.. ich hätte ne stelle annehmen sollen in basel, hallo gehts noch von bern nach basel arbeiten gehen für den lohn

schlimm dünkte mich acu noch der info morgen, di leiterin war meega unfreundlcih und gestresst. und 80% waren ausländer supper wieder typisch und wen der schweizer mal hilfe nötig hätte.nicht falsch verstehen aber das waren so typische, fette lederjacke dolmätscher weil si nur "ei mann" sagen konnten. ach bä.. (bitte mcih jetz nicht steinigen,sind ja nicht alle ausländer so)
wie war bei dir der info tag?
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  17:59:23 Uhr  Profil anzeigen
lach, genau so :D ich mein ich hab nichts gegen ausländer, aber da merkte man gleich dass die nicht arbeiten wollten.

Poh und voll der Anschiss hatte da die Leiterin auch bei mir. Witzig das überall irgendwie so komisch ist. Bei mir meinte er , also bitte das ist zumutbare arbeit das könnte sogarm eine Freundin, ich so ach was?Dann soll sie doch, sie haben ja gut reden von ihrem "Job" morgens hat es nur bis 11 uhr offen und ab halb 2 bis 4. Und mittwochmorgen geschlossen? Arbeit? Ja klar er macht ja das beste :D Und dann hast du diplome und musst so nen dreck machen? Ich meine ich würde auch Putzen gehen, aber körperlich ist das auch ganz streng mit dem Auto zeugs und das ist für männer. Hallo? Die wollen dich einfach los haben habe ich das gefühl bei mir meinte er er wolle mich ncith mehr sehen nächsten monat hoffentlich hätte ich dann was . Ich hab noch keinen Rappen gesehen und werde sowieso jetzt ne weile nichts sehen.
Pff das regtm ich so auf, und wenn du noch die meinung sagst bekommst du gleich auch noch einstelltage :D
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:04:08 Uhr  Profil anzeigen
also wenn ich euch so höre bin ich immer dankbarer
mein infotag war mega lustig und die beraterin wurde sogar einmal ehrlich und sagte: das was ich ihnen eben aus meiner persönlichen sicht sagte behalten sie bitte für sich da ging es darum WAS man alles für jobs annehmen muss.

ich bin auch in zürich. das erste mal vor 7jahren und jetzt wider.. mein früherer betreuer sah mich bei meinem ersten termin und hat mich nett begrüsst und wir haben ein bisschen gepläuderlet.

ich muss ehrlich sein. arbeitslos zu sein ist schlimm,man kommt sich ausgestossen vor. also ich zumindest. und wenn man dann noch so einen arschigen betreuer bekommt ist es sehr schwirig den kopf nicht ganz im sand zu vergraben.
deshalb nehmt euer recht und verlangt einen neuen betreuer.

ich bin auch ausländer aber dazu kann ich nichts und lederjacken finde ich einfach nicht schön

(manchmal kann ich aber auch die,die dort arbeiten sehr gut verstehen wiso sie so sind wie sie sind
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:07:16 Uhr  Profil anzeigen
joce lach :D
Ich bin ch aber geboren auch im Ausland trage aber auch manchaml eine Lederjacke :D gröhl :D aber nicht so breite..spass bei seite

Da hast du ja noch mal glück gehabt. Ja man wird halt gleich in einen Topf geworfen :-( Das finde ich sehr Schade, der hört mir gar nicht zu wen ic hwas sage nur jaja jaja :D komm mir verarscht vor..Manchmal könnt ich aufstehen und gehen. Oder dieser Automat bei dem man stellen suchen kann, der ist immer kaputt :D Hallo? Dann muss ich immer in ein anderes RAV fahren :-9
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:08:02 Uhr  Profil anzeigen
man kann nicht einfach so einen neuen betreuer verlangen.
das prozedere ist sehr aufwändig und streng geregelt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:10:10 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante , ja das habei ch auch gehört dass man das nicht einfach kann..
Geht vermutlich auch wieder monate
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:13:11 Uhr  Profil anzeigen
die gründe dafür müssen in einem gesuch dargestellt werden und müssen sehr gravierend sein, damit ein wechsel bewilligt wird.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:49:25 Uhr  Profil anzeigen
Also ich geb Helmi Recht das ist unterste Schublade und in keinster Relation ( zwecks 31 Tage ). Es gibt eine genaue Liste wie jemand "bestraft" werden darf, ich werd mal auf die Suche gehen. Kann mir nicht vorstellen das 31 EInstelltage "normal" sind.

So hab mal rumgeschaut, offiziell gibt es keine Liste ( weiss aber von Insidern das es sowas gibt ) und die Einstelltage werden jeweils auf den jeweiligen Fall bestimmt ( wers glaubt ) und mit 31 Einstelltagen hat selbst der nette Herr am Telefon ( AWA ) gestutzt, also versuch dein Glück lege Einspruch ein und versuch einen anderen Berater zu bekommen. Soweit mir bekannt ist darf dich der selbe Berater eh nur eine gewisse Zeit lang betreuen. ( wie lang kann ich grad nicht sagen ).

Also auf in die Offensive und viel GLück

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 26.08.2008 11:11:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:41:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Jetzt ist mir noch der Hammer passiert. Ich dachte mir nach dem Brief von den 31ig Einstelltagen schreib ich mal ne nicht ganz nette e-mail und schick nochmal den Vertrag der leider nicht unterschriebn war aber mein und sein name drunter stand an die Kasse. Schnurstracks habe ich den Brief per e-mail an die Arbeitslosenkasse geschickt und es ging nicht 5 minunten da ruft mir schon die Frau von der Kasse an und meinte, ja hätten Sie mir das früher gegeben wäre es nicht so weit gekommen sie schaue mal ob sie mir den August auszahlen könnte. (Das sagt sie erst als ich wirklich ein sehhhhhrr böses mail geschrieben habe) :-). Jedoch habe ich diesen Vertrag OHNE unterschrift schon anfangs wo ich mich am RAV angemeldet habe.
Sie stritt jedoch immer ab das SIE je so einen Vertrag gesehen hätte. Da platze mir der kragen.
Jetzt weiss ich nicht wies weiter geht , muss jetzt mal abwarten sie meinte sie rufe mich dann noch an sie müsse was abklären.

Und ab 30 Tage seie es ein Schweres vergehen. Obwohl ich ja nichts getan habe, sie hatte wahrscheinlich gedacht ich hätte gekündigt und sage jetzt aus spass das ich damals eine Stelle in Aussicht hatte. Jedoch ist das ja gar nicht so und das musste Sie jetzt festellen.
Ich finde das eine Frechheit , Sie hatte diesen Mustervertrag und es wird alles abgestritten. Ich habe da leute gesehen die nicht mal deutsch sprechen und die bekommen sofort die Kohle. Ich habe immer in meinem Leben gearbeitet und alles Korrekt erledigt und genau mir passiert so was.
Und was diesen RAV berater anbelangt der nervt mich tagtäglich mit irgendwelchen Provisions Verkauf Call center für 2-3 tage wo ich nichts verkaufe auch kein Geld bekommme.

Zum Glück habe ich wenn alles Gut klappt ab September wieder eine gute Stelle und das Ohne die Hilfe vom RAV. Die meinen wir sitzen den ganzen Tag nur rum und machen nichts . Dabei hocke ich ständig vor dem Computer und suche Stellen.

Na ja, danke VandeerPipe für deine Nachforschung :DJa genau wers glaubt auf den Fall..die die lügen bekommen die Kohle aber sofort :D
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:58:24 Uhr  Profil anzeigen
Hey das freut mich doch das sich was tut. Ja du hast Recht wenn man sich meldet sind sowieso 5 Tage Abzug normal aber was sie mit Dir gemacht haben ist mehr als nur eine Frechheit. Und besteh drauf das du das Papier eingereicht hast und wenn du nochwas einreichen solltest lass es dir gegenzeichnen, das Dein Berater das Papier entgegen genommen hat. Gibt zwar mehr Papierkram aber das lohnt sich. Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.
BIn selbst grad am suchen und vom RAV noch nie ne Stelle vorgeschlagen bekommen. Meine Beraterin lässt mich alle 2 Monate mal antanzen, dann leg ich ihr meine Suchergebnisse vor und dann ist sie wieder baff und meint nur bis in 2 Monaten. Also ist echt abhängig vom Berater.
Hoffen wir das alles gut kommt bei Dir
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  20:07:39 Uhr  Profil anzeigen
VandeerPipe
Ja siehste sogar mein RAV berater hat ja die Kopie von diesem Vertrag.

Mensch ja klar 5 oder so kann ich ja akzeptieren aber nei was soll ich getan haben.

Du hast genau die selbe sache mit dem Berater. Mal kurz vorbeii Bemühungen geben und dann fragt er mich einiges und macht mich nieder und dann kann ich wieder antanzen und der meldet mich überall an sogar auf einem BAU temporärbüro. Und ähh ich bin modeberaterin und klein und zierlich :Dund woher will ICH auf dem Bau arbeiten..haha musste herzlich lachen.

Nein du arme , ich hoffe bei dir tut sich bald was. Oder bei uns :-)
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  20:48:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Moyra

Ich hoffe, du denkst daran, dass die Leute vom RAV und von der Arbeitslosenkasse nicht dieselben sind. Die Stellen sind getrennt und häufig haben die Sachbearbeiter von der Kasse keine Ahnung, was da Du mit dem RAV besprichst. Daher solltest Du irgendwie auch daran denken, dass die Sachbearbeiter der Kasse vielleicht nciht alles wissen, was Du weisst.

Nur so als kleiner Hintergedanke ... Ich habe bei der Arbeitslosenkasse gearbeitet und weiss, wovon ich spreche. Die Zusammenarbeit zwischen RAV und Arbeitslosenkasse lässt manchmal zu wünschen übrig, wofür die arbeitslosen nichts dafür können. Daher lieber mal etwas mehr der Kasse einsenden und nicht unbedingt darauf vertrauen, dass alles so weitergegeben wird, wie Du dachtest ...

Das war auch ein Grund, weshalb ich bei der Kasse gekündigt hatte. Irgendwie hatte ich keine Lust, dauernd von den versicherten Personen beschimpft zu werden. Ich konnte ja auch nichts dafür, dass sie keine Arbeit hatten.
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:33:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo fabian

Ja ich bekomme häuftig zu hören dass ihr nicht zusammenarbeitet auch vom Berater, jedoch habt ihr jede kopie vom RAV und sie auch von euch wie mir gesagt wurde..
Und sie haben mir gesagt sie hätten alle meine unterlagen woher soll ich das nochmal 2 mal einsenden.?

Ja viele leute beschimpfen euch. Das könnte ich auch nocht mitmachen würde ich dort arbeiten, aber manchmal ist es wirklich berechtigt.
Und zu behaupten sie hätte das dokument nicht finde ich der hammer denn der vom RAV hat ja die kopie auch, und ich habe es gesendet zusammen mit der bescheinigung. Dann kann man zugeben das man es nicht hat oder verloren hat.

Wie auch beim RAV berater sand ich die bemühungen zu , und da kam ich eine woche und er meint er hätte nichts bekommen. Hatte dann zum glück eine kopie. Aberwas sollen diese Sachen?Kann das nicht verstehen. Ich habe mich stets dort korrekt verhalten nun ist mir auch mal der Kragen geplatz und ich hoffe ich bin bald los von denen. Sei es von der Kasse und vom RAV:D

fabian danke trotzdem für deine supi hinweise :-)
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:43:21 Uhr  Profil anzeigen
@Moyira
nee meine Rav Tante *g* ist ne super nette, eben wie mans erwischt.
P.S. bin M nicht F ( von wegen du arme *g* )

@Fabian
und genau wegen dieser Umstände sollte das AWA mal tüchtig auf den Tisch hasuen und beide stellen in ein und das selbe Haus legen damit solche Sachen erst gar nicht passieren können. ICh kann dich verstehen das du dem Verein nicht mehr angehören möchtest.
vOn mir verlangen sie Unterlagen die ich selbst nie gehabt hab und etliche andere Sachen und das obwohl ich noch nicht ein einzigen Rappen von Ihnen bekommen oder verlangt hab. bis jetzt beiss ich mich selbst durch

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 26.08.2008 21:44:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:44:40 Uhr  Profil anzeigen
VandeerPipe jetzt muss ich mich entschuldigen tut mir echt leid..rotwerd :D schäme mich geradezu :-)
hab dir ne pn gesendet :-D

Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:48:23 Uhr  Profil anzeigen
Genau bis das schriftliche alles mal geklärt ist gehts es ja 100 Jahre ..
Habe das auch nie verlagnt, aber die wissen genau das wir von denen abhängig sind momentan halt ..
obwohl ic hmich jetzt auch selber durchbeissen muss...

Nein danke dort will ich auch nie arbeiten :-(
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Moyira, dito
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:52:58 Uhr  Profil anzeigen
dankeshön dito :D
lach ...:-)
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:59:25 Uhr  Profil anzeigen
ich arbeite ja glücklicherweise auch nicht mehr dort
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:01:26 Uhr  Profil anzeigen
kannste froh sein :D
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  14:34:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Moyira

Ich habe eine Frage und zwar ist es dir zu weit wenn du in SG arbeiten würdest??
Es hat 3 ausgeschriebene stellen...
Evtl. wärde etwas für dich dabei!( Haben alle 3 stellen mit verkauf zu tun)

LG engel90
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  14:49:48 Uhr  Profil anzeigen
habe auch stellen für dich moyira. in zürich. siehe PN
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  16:31:51 Uhr  Profil anzeigen
engel90 ja das ist ein wenig weit ich bin aus zürich und ich habe vorher aber 20 Jahre in st.gallen gewohnt, aber danke für deine Mühe. Wirklich supi :-) Und ich habe sowieso wahrscheinlich eine Stelle freitag kommt es noch aus aber ich denke das klappt..michfreu...

Joce und danke auch dir für deine PN...:D supi nett dort habe ich auch noch was gefunden was mir gefallen würde...

danke euch...und vorallem dir Joce
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  09:48:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Gerade Post von der Arbeitslosenkasse bekommen.

Mir reichts langsam, jetzt habe ich diese 30 Einstelltage bekommen immer noch und von denen Keinen Rappen bekommen obwohl sie mir was anderes versprochen hatte.Nein ich dreh langsam ab, ich habe sie mehrmals versucht zu erreichen, das heisst nächsten monat auch keine Kohle denn durschnittle arbeitstage sind 21.70 anscheinend wie dabeschrieben. also mri reichts definitiv und ic hweis auch nicth mehr was tun bin mit den kräften am ende.
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  18:10:40 Uhr  Profil anzeigen
gugus zusammen

Heute habe ich die Zusage für meine Stelle bekommen..bin ich froh, dann muss ich mich nicht mehr mit dem RAV rumplagen.

Jedoch war wieder eine tolle geschichte, ich hatte einen Zwischenverdienst..also temporär, und wollte bescheid geben, jedoch war mein Berater im Urlaub und die STV besetzt. Es ging 3 tagebis sie mich zurückrufte..und meinte ich müsse normal weiter suchen und trotzdem bemühungen machen. Was mir ja auch klar ist..Jedoch von meiner Freundin weiss ich das man vom Arbeitgeber eine bescheiniung trotzdem ausfüllen muss ...Und jetzt musste ich einfach nichts tun, ich gab mir mühe und wollte noch höflich sein, aber jedes mal heisst es was anderes und jeder sagt dir was anders..na ja, ich weiss jetzt halt auch nicht was jetzt läuft ..aber i nmeinen augen hat die hälfte dort selber keine ahnung ;)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch