Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 13 Monate und keinen Meter weiter weg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lübra

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2008 :  13:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Schreibe zum ersten Mal und hoffe sehr auf Hilfe!
Unser Sohn ist nun 13 Monate alt. Er spielt keine Minute alleine. Ich kann nicht einmal im Garten wäsche aufhängen, ohne, dass er mir am Knie "hängt".
Ich hatte postnatale Depressionen und wir haben mit drei Monaten abgestillt. Ich denke, dass es auch davon ist, dass er sooo anhänglich ist...
Er spielt auch auf Besuch "nur" mit mir - zudem hat auch das fremdeln angefangen.

Wer hat mir einen Tip wie ich meinen Sohn ein wenig das Spielen schmackhaft machen kann???

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  13:53:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lübra

herzlich willkommen im bösen Forum.
Ich denke Deine Frage kann man nicht so einfach beantworten. Wie sieht es denn allgemein aus? Hängt Dein Kind grundsätzlich so fest an Dir oder verhält es sich bei anderen Personen auch so?

Was geschieht, wenn Du ihm weg läufst? Weint er dann oder springt er Dir einfach nach?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  14:02:56 Uhr  Profil anzeigen
@lübra - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Anhänglichkeit mit dem Stillen zusammenhängt. Ich konnte meine Kinder auch nicht lange Stillen. Das eine Kind ist sehr anhänglich (ist jetzt 4 1/2 Jahre) und kann immer noch nicht selber spielen und das andere Kind spielt sehr viel alleine! Beides Jungs!

Mich würde auch interessieren, ob's nebst der Anhänglichkeit noch andere Auffälligkeiten gibt.

Es ist nämlich tatsächlich schwer, einfach so einen Rat abzugeben, ohne dass man das Kind gesehen hat oder kennt.

Es ist sicher keine einfache Situation. Ich wünsche dir viel Kraft.
Zum Anfang der Seite

lübra

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  14:11:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zurück!

Vielen Dank für euer Feedback!
Zu seiner Person:
Er ist ein ziemlicher Wirbelwind - es muss immer etwas "laufen". Er ist aber sehr lustig und lacht eingendlich sehr viel.
Wenn ich mit ihm weggehe ist das aber überhaupt kein Problem. Einkaufen etc geht tiptop bis jetzt.
Wenn ich weglaufe (ihm aber erkläre, dass ich z.Bsp. zur Toilette gehe)lässt er alles liegen und stehen und kommt mit oder er weint. Ich habe shcon versucht ihm alle Zuwendung, Zeit zu geben und dachte, dass es vielleicht so geht aber der Schuss ging voll nach hinten los!
Auch haben iwr einmal weinen gelassen, aber das geht nun wirklich nicht!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  14:15:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lübra

Hast du denn schon mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen? Was meint er dazu?

Ich habe auch meinen Jüngsten, der extrem anhänglich ist. Er hatte eine Phase, da hat er sogar beim eigenen Papi geschrien wie am Messer. Auch ihn konnte ich kaum mal allein lassen, er kam auch immer hinterher und hat dann noch jämmerlich geweint, wenn ich es gewagt habe, ihn nicht mitzunehmen. Ich habe ihm auch immer erklärt, dass ich gleich zurück bin - nur damit können sie gar nichts anfangen, aber so wusste, ich dass ich ihn nicht einfach so im Stich liess, obwohl davon überhaupt keine Rede sein kann.

Vielleicht ist es einfach eine Phase, die hoffentlich bald mal vorbei geht, ich kann mir vorstellen, dass es dir auch an die Substanz gehen könnte.

Aber, frag doch mal deinen Kinderarzt, vielleicht weiss er noch einen guten Tipp, der dürfte ja Erfahrung mit allen "Sorten" Kindern gemacht haben.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  14:25:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lübra
Mein Sohn hatte das auch manchmal, viel machen kannst du glaub nicht. Ausser vielleicht ganz langsam anfangen, dass er mal 1 Meter von dir entfernt was spielt? Wenn er ein Gspänli hat, spielt er dann nicht mit dem sondern will immer zu dir?

Wünsch dir viel Kraft!

LG
Laurinfan

PS: Nimm doch deinen Namen aus dem Profil, man weiss nie was im Internet für Leute rumgeistern...
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  15:32:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

ich hatte auch ein sehr anhängliche kind. ich denke das einzige was du machen kannst ist geduld haben. die kinder haben im übrigen immer wieder solche mama-phasen. irgendein training würde ich nicht machen. dann nimm ihn halt mit auf die toilette und gut.
meine ist jetzt 28 monate alt. ich muss sagen meine geduld und das nie weinen lassen haben sich gelohnt. sie ist inzwischen ein richtig pflegeleichtes kind, das auch mal alleine beim nachbarsmädchen spielt weil sie mich nicht nach hause begleiten will.
geduld ist meines erachtens das zauberwort.

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  15:43:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lübra
Unsere 3te war auch sehr anhänglich und wollte überall mit.
Wenn es dich nicht zu sehr stört nimm sie doch einfach mit.
Unsere kam mit auf Toilette und wenn ich Duschte sass sie immer vor der Kabine.Auch wenn ich im anderen Stockwerk war und sie mich grad nicht gesehen hatt, Weinte sie.
Das ging ein paar Wochen so und plötzlich war der Spuk vorbei.
Es ist eine mühsame Zeit,geht aber vorbei.
übrigens das hat nichts mit dem Stillen zu tun
Viel Kraft
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  20:52:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lübra,
meine Kleine war auch eine richtige Klette. Das ging so bis sie etwa 3 war. sie ist immernoch ein Mamakind aber es wurde schon viel besser.
Am frühen Abstillen kann es bei uns nicht liegen, sie wurde gut über ein Jahr gestillt. So nervig wie das auch ist, es verwächst sich früher oder später.
Die Grosse wurde nie gestillt und ist noch nie so wirklich an mir geklebt.
Zum Anfang der Seite

lübra

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  14:11:14 Uhr  Profil anzeigen
HEy ihr alle!

Vielen Dank für euer Feedback!
Geht mir schon viel besser - na, wenn man hört, dass es mehr oder weniger "normal" ist
Wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Lieben!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch