Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Annerkennung - Vaterschaftstest bewirken...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nana

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 04.09.2008 :  08:31:14 Uhr  Profil anzeigen
bitte kann mir jemand helfen? ich versuche schon über 10 Jahre einen vaterschaftstest zu bewirken. meine mutter ist vor einigen jahren verstorben bis da hin war es mir verboten mit meinem vater in kontakt zu treten da dieser schon verheiratet war und zu dieser zeit auch bereits schon vater 2er kinder war.

meine mutter hat aus angst geschwiegen und mir auch aus angst verboten mit ihm in kontakt zu treten. ich hatte eine sehr schwere kindheit da meine mutter in drogen und prostitution abrutschte. ich versuchte trotz allen mahnungen einen vaterschaftstest zu bewirken doch ich wurde vom pflichtverteidiger abgelehnt nachdem mein vater auch diesen bezahlt hat mich nicht zu vertreten. ich habs bis vor den schlichter gebracht doch dort ist alles unter falschaussage nichtig gemacht worden. ich habe keine weiteren verwandten ausser meiner kleinen tochter seit dem tod meiner mutter.

ich frage nun, gehört es nicht in die kategorie menschenrecht, zuwissen wer seine eltern sind? klar möchte ich dieses für mich tun aber natürlich auch für meine kleine. sie soll wissen wer ihre familie ist. schliesslich hätte sie auch einen grossvater onkeln und tanten. leider bin ich nun zu alt um ganz einfach einen test zu beantragen. doch kann ich auch alles über eine anzeige bei der polizei erledigen? ich möchte meinen vater wegen jahrelanger verleumdnung, diskreminierung, nötigung und falsch aussage vor dem richter anzeigen. kann ich das tun?

ich weiss, für ausserstehende klingt das alles sehr verwirrend doch für mich ist es ein kampf von über 10 jahren der mich immer wieder traurig macht. normalerweise werden die kinder beschuldigt immer nur aufs erben aus zusein doch wie steht es um jemanden der aus angst, geld zu verlieren einen menschen über so viele jahre aufs gemeinste verleugnet? ich war und bin immer noch kein mensch für den man sich schämen muss.

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  08:36:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo

zu deinem problem kann ich dire leider nicht helfen, aber ich rate dir dringend, deinen namen aus deinem profil zu nehmen.
ändern kannst du es indem du zuobert auf "profil" klickst.

nuggitante
Zum Anfang der Seite

nana

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  07:53:46 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  13:32:39 Uhr  Profil anzeigen
@nana

Du kannst aus erbrechtlichen Gründen beim Gericht einen Vaterschaftstest erzwingen (egal wie alt Du bist), aber überlege Dir gut, ob es Dir das wert ist!!! Kostet nämlich einiges... Und lass Dich vorher von einem Anwalt beraten, auch bezüglich Anzeige. Davon ist in der Familie eben meistens abzuraten, vor allem wenn ich so lese, wie Du Deine Situation beschreibst, möchtest Du ja einen Vater und eine Familie, und nicht ein Rudel Feinde... Aber lass Dich kompetent beraten!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

nana

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  09:07:11 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank samantha. das mit dem erzwungenem vaterschaftstest vor gericht wird meine einzige lösung für mein problem sein doch wie gehe ich vor um den test zu erzwingen? muss ich das bei der polizei direkt tun? ich weiss nicht wie ich ohne anwalt vor gericht kommen kann.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  13:58:20 Uhr  Profil anzeigen
@ Nana, erkundige doch mal beim Amtsgericht bzw. bei dem Kreisgericht Deiner Wohnregion. Dort bekommst Du alle erforderlichen Auskünfte, und es hätte auch eine kostenlose Rechtsberatung. Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, einen renommierten Anwalt hinzu zu ziehen, da das eine sehr heikle Angelegenheit ist.

Die Liste mit Anwälten erhältst Du ebenfals im Amts-/Kreisgericht.

Ich rate Dir wirklich einen Anwalt zu nehmen, überleg Dir das gut, falls Du es ohne professionelle Hilfe durchziehen willst!!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch