Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Deutsches Au Pair in deutschsprachige Schweiz
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nicole_86


1 Beitrag

Erstellt am: 04.09.2008 :  09:48:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier, also bitte verzeiht, wenn ich ein Thema aufmache, welches es schon gab.

Ich bin 22, komme aus Deutschland und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein Pädagogikstudium für ein Jahr zu unterbrechen und ein wenig Praxis als Au Pair zu sammeln. Dabei geht es mir weniger darum eine neue Sprache zu lernen, als mehr und die Arbeit mit Kinder und um ein bißchen selbstständiger zu werden.

Gerne würde ich als Au Pair in die Schweiz gehen. Allerdings in den deutschsprachigen Teil. Alle Agenturen, die ich mir bisher angeschaut habe, bieten aber nur Vermittlungen in den französischen Teil an. Kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich nicht geht, als Deutsche in den deutschsprachigen Teil der Schweiz zu gehen oder welche Möglichkeiten es da gäbe.

Liebe Grüße, Nicole

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  09:52:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann Dir nicht sagen wo Du Dich melden kannst. Aber ich selber war vor 16 Jahren als deutschsprechende Schweizerin auch als Au pair in Deutschland. Ich wüsste darum nciht, weshalb das nicht gehe sollte.
Zum Anfang der Seite

Aussiegirl

Australia
2 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  10:27:26 Uhr  Profil anzeigen
Hey Nicole. Die Agentur Perfect Way vermittelt auch in die deutschsprachige Schweiz.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  11:55:47 Uhr  Profil anzeigen
nicole_86, schau mal unter folgendem Liliput Forumsbeitrag. Da gibt es unter anderem weitere Infos zu Au Pairs in der Schweiz:
«Neue Bedingungen für Au Pairs in der Schweiz»
Zum Anfang der Seite

1zaubermaus

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  13:50:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Au pair. Wir leben im Kanton Zürich.Ich würde mich freuen,wenn du dich bei mir melden könntest, wir sind übrigens auch bei der unten genannten Agentur (sehr teuer) also meine email: zuerich@teamwork-one.com, sobald ich ne mail von dir habe send ich dir meine Nummer, dann könnten wir uns nochmal besprechen!
Zum Anfang der Seite

1zaubermaus

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  14:06:42 Uhr  Profil anzeigen
SORRY! bitte diese email adresse nutzen: zuerich@teamwork-one.ch
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  18:55:18 Uhr  Profil anzeigen
Ja die Frau Schatzmann ist sehr teuer. Ich finde es Wucher 1000.- für den Only Admin. Service.
Die aupairlink.ch/info_fam_detail.htm ist dagegen fair. Hier ist ein Auszug

Administrative fee only: This possibility is offered to families who do not need the agency full services but only require our help to process the official paperwork. Our fee to cover the opening of the dossier, a telephone interview and the guidance through the legal system to obtain a visa is SFr 280.

Frau Wind ist sehr nett und macht es sehr reibungslos und unkompliziert.

Übrigens müssen werdende Au Pairs von der EU NICHT über eine Organisation gehen.

Liebe Grüsse
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Stern 12

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:32:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole,

ich bin auch auf der Suche nach einem Aupair.Wir wohnnen im Kanton Luzern.Ich habe über Aupair-world sehr viele Zuschriften aus Deutschland bekommen.Aber das Amt für Migration sagt -keine Bewilligung für deutschsprachige Aupairs in den deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Lustig ist dabei das wir für jemanden aus der Slowakei, Ungarn und Bulgarien auch keine gekriegt haben.
Sorry, wenn ich das sage aber wir spielen mit dem Gedanken die ganze Bürokratie zu übergehen.
Zum Anfang der Seite

Nastasia

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  23:30:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stern, bist du nun schlauer geworden. Ich suche jetzt auch jemanden, stosse aber auf das selbe Problem. Wir hätten jetzt eine aus den EU-8 Staaten, die gut zu uns passen würde.

Hat dazu jemand einen Tip?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch