Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Muttergefühle - Wie geht man damit um?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt am: 04.09.2008 :  11:25:28 Uhr  Profil anzeigen
Erst einmal Hallo Liliput Forumler

Ich bin nicht ganz Neu im Forum, aber habe mich erst jetzt neu angemeldet, war stets als stille Leserin dabei. Aufs Forum bin ich gestossen, als meine beste Freundin unerwartet Schwanger war. Für mich eine neue Situation. Eine ungewohnte Situation. Da lebte ich mein Jugendliches Leben, als würde ich nie älter werden und auf einmal merkt man, ach auch ich bin älter geworden. Die Einladungen für Hochzeiten häufen sich und nun kommen schon die ersten Baby's

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ist die den da? Ja eben, die ganzen Veränderungen, haben auch bei mir einiges ausgelöst. Bis vor kurzem "bin jetzt 28ig" war für mich völlig klar, ich möchte arbeiten, Geld verdienen, unabhängig sein usw.

Doch seit meine beste Freundin schwanger ist (sie ist nun ende 7ter Monat), hat sich alles verändert. Nicht das ich nun sofort Kinder möchte, nein, aber doch sind da so Gefühle. Auf einmal informiere ich mich, sei es via dem Forum, Büchern, zuerst war es so, dass ich dies für meine beste Freundin machte, ich wollte doch wissen um was es da geht, wollte mit reden, wenn sie mir was erzählt und vorallem wollte ich sie verstehen.

Ich ging Babykleider kaufen, Schnuller und was man so schenkt.... und umso mehr ich mich mit dem Thema anfing auseinander zu setzten umso schöner empfand ich es. Es löste ein so warmes Gefühl in meinem Bauch aus. Es gefiel mir.

Doch noch kurz, war 2 Jahre Singel und nun seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung "noch am Start sozusagen" und jetzt kommts, er hat 2 Kinder. Schon wieder Kinder, egal wo ich hinschaue, ich sehe Schwangere Frauen, Kinder, Babysachen.... es macht mich fast wahnsinning zur Zeit.
Ok aber weiter im Text, ich lasse mich alle 3 Monate spritzen, damit ja nichts ungeplantes passieren kann, aber das erstemal, überlegte ich mir, wie es wohl wäre, wenn die Spritze gar nicht wirken würde. Was dann wohl wäre?`

Ich weiss nicht was mit mir los ist, eigentlich bewusst, möchte ich noch gar keine Kinder und trotzdem denke ich den ganzen Tag daran..

Kennt jemand diese Gefühle, diese Art von Gefühlen?
Wie geht man damit um?

Grüsse

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  12:04:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anabell,

bei mir war es so:

wir waren gerade ein jahr verheiratet als mein mann den wunsch äusserte nachwuchs zu wollen! ich war vollkommen entsetzt. jetzt schon, ich bin doch noch so jung, möchte doch noch weggehen, meine jugend geniessen, mit freundinnen auf die stanz gehen!

das war meine erste reaktion, aber irgendwie hat er mir da einen floh ins ohr gesetzt, der gedanke an ein baby lies mich nicht mehr los, obwohl ich ja eigentlich noch gar keins wollte, sah ich überall, wie du schon sagtest schwangere, kinderwägen, babys, kleinkinder und nochmal schwangere!

das ende vom lied war das, das der wunsch nach einem baby in mir immer größer wurde. also setzte ich kurzerhand die pille ab! heute weiß ich das es insgeheim die richtige entscheidung war, ich will meine kinder keine sekunde mehr vermissen müssen!

ich denke, es ist doch einfach: wir sind frauen! in jeder von uns keimt der wunsch nach einem baby, beim einen früher, beim anderen später. mutter natur weiß schon was sie tun muss, um für das überleben der art zu sorgen! (hört sich super scheiße an, ist aber so)

wissen musst du es selber, aber da du ja noch frisch verliebt bist, liegt natürlich der rat nahe, noch zu warten!
warte deine freundin ab, sie wie es ihr geht mit dem baby, biete dich an, sie zu unterstützen, so hast du die möglichkeit, die sache einmal "live" zu erleben, bevor es bei dir so weit ist!

wünsch dir alles gute, lg mia-maus

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 04.09.2008 12:05:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  13:38:48 Uhr  Profil anzeigen
@Mia-Maus vielen Dank für deine Worte. Ja klar, du sagst es, dass ist ja das verrückte, nun bin ich so kurz in einer neuen Beziehung und ehrlich gesagt, habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, ob dies der Mann ist mit dem ich wirklich meine Zukunft verbringen möchte oder nicht, ob er der richtige ist oder nicht. Nein, ich bine erst einmal verliebt und geniesse diese Zeit. Was danach kommt, ob es sich vertieft, wahre Liebe wird, all das wird sich zeigen.

Ja und klar, ich werde sie unterstützen und ihr helfen, wo es auch geht, dass ist selbstverständlich. Aber das ist ja das verrückte, es ist nicht so, dass ich da nicht wüsste was auf mich zu kommen würde.. oder das ich nicht wüsste, welche Verantwortung ich da übernehme etc. nein überhaupt nicht. Genau aus diesem Grund, sage ich immer, ich möchte noch keine Kinder, oder eh gar nie Kinder. Ich habe da die Einstellung, dass ich wirklich nur dann Kinder möchte, wenn es der Rahmen zu lässt, sprich gesunde, gut funktionierende Beziehung und alle Weichen sei es Beruflich oder auch Privat so gestellt, dass ich mir die Zeit für Kinder nehmen kann. Denn ich möchte nicht, dass meine Kinder darunter leiden, dass ich die Mittel nicht habe um mich voll und ganz um sie kümmern. Und genau dies ist der springende Punkt, im Kopf sag ich nein. Aber trotzdem macht mich das neue Bauchgefühl fast wahnsinnig. Ich weiss klingt komisch... aber das ist verrückt, wenn Kopf und Bauch anderer Meinung sind.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  19:17:53 Uhr  Profil anzeigen
das kenn ich zur genüge, meine sind sich nie einig (bauch und kopf)! allerdings höre ich meistens auf meinen bauch. wie heisst es so schön : weibliche intuition!

du bist doch noch jung, irgendwann wird die zeit kommen, dann weisst du: jetzt ist es soweit! lass dich bloß nicht verrückt machen, von leuten die dir einreden wollen, deine uhr tickt!

für mich war immer klar ich möchte eine junge mama sein, und hab ich es auch umgesetzt! bei mir im schwangerschaftskurs war eine frau, die war 40! dachte ich mir, warum nicht, muss doch jeder selber wissen, solange die zukunft des kindes noch gesichert ist.

Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  11:02:31 Uhr  Profil anzeigen
also eigentlich redet mir zum Glück niemand offiziell ein, dass meine Uhr tickt, aber trotzdem wird einem immer das Gefühl vermittelt. Egal wo man hinkommt, wird man gleich gefragt, ob man verheiratet ist oder Kinder hat etc. wenn man dann jedoch sagt, oh ähmm nein bin alleinstehend, gilt man sogleich als abnormal und man sieht genau wie die Leute denken, ähh was ist den mit der schief gelaufen? :-)
aber egal, mit dem kann man umgehen.

Du Mia-Maus, ich wollte eigentlich wie du auch immer eine junge Mutter werden, doch wie schon erwähnt es passte bis anhin nie und nur weil ich jung Mutter werden wollte, setzte ich nich talles auf eine Karte und machte einen auf Ego, nein, es war und ist mir wichtiger, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.
Ob ich den je finden werde, keine Ahnung, aber es macht mir schon mühe in letzter Zeit.
Es macht mich sogar schon langsam wütend, wütend auf alles. Das es soviele Leute gibt, die einfach Kinder haben, aber keine Verantwortung dafür übernehmen, obwohl, dass mich ja eigentlich gar nichts angeht, aber ich mach mich darüber Gedanken. Warum auch immer.
Ich weiss echt nicht was mit mir los ist. Ob dies die Hormone sind? Keine Ahnung..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch