Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Hochzeitspiele - Habt lhr ne gute ldee?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2008 :  17:08:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lhr Lieben

Mein Bruder Heiratet und ich würde gerne ein spiel machen. Leider fehlen mir die ldeen,denn die spiele die ich kenne,kennt er auch. Habt lhr ne gute ldee?
Danke viel mal

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  17:16:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo kleiner Tipp tu mal googeln da kommen gleich hunderte Ergebnisse.

lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  17:36:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo, habe mir für meine schwester ein paar sachen einfallen gelassen.

als erstes habe ich herzluftballongs gesorgt die wir mit helium gefühlt haben, jeder hat einen bekommen und wir haben die dann steigen lassen, kann man eventeull auch mit postkarten dran machen. fand ich aber zu teuer für 100leute frankierte postkarten zu besorgen!!

dann habe ich aus toilettenpapier eine hochzeitstorte gebastelt. schön dekoriert auch mit schleifchen etc. habe dazu ein schönes gedicht vorgetragen. ist auch zu finden bei google unter hochzeitstorte!!

dann habe ich die reise nach jerusalem gemacht, das brautpaar durfte sich 12 leute aussuchen die daran teilnehmen. der clou daran der der rausfliegt muss einen zettel ziehen. auf dem seht ein monat und was dieser jenige in diesem monat tun muss. zb dezember"mit dem brautpaar plätzchen backen" oder autowaschen oder sowas!! gibt da eine menge!! es war aufg jedenfall super lustig.

dann habe ich eine leinwand gekauft, recht groß, auf die die gäste etwas malen konnten, was an diesne abend erinnert. meine schwester hat das jetzt an ihrer wand hängen, wirklich schön geworden.

da die beiden in deutschland geheiratet haben und daraufhin in die schweiz gezogen sind, habe ich noch einen schwazen regenschrim gekauft, dazu wasserfeste lackstifte in gold, silber und weiß. die gäste haben dann darauf etwas für das leben in der schweiz gemalt oder geschrieben! auch der ist super schön geworden.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen!!!
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  17:39:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon

Das Thema finde ich auch immer ganz schwierig.

Einmal war ich an einer Hochzeit, das musste das Brautpaar gemeinsam ein Bild erstellen. Die Braut durfte Gegenstände ziehen, der Bräutigam musste kreativ sein. Das war recht witzig.

Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. Ich war zwar noch nicht an so vielen Hochzeiten, meistens fand ich dann die Spiele aber eher doof und gar nicht so witzig.

Was ich sonst ganz toll fand. Ein Grüppechen von Freunden hat an einer Hochzeit zum schweizer Lied "Ewigi Liebi" so eine Art Pantomime vorbereitet. Alle haben sich schwarz angezogen, schwarze Handschuhe etc. und sich zum Lied bewegt, beim Refrain "Ewigi Liebi..." sind sie so versetzt hintereinander gestanden und jeder hat jeweils seine Herzhälfte mit seinem Gegenüber zusammengehalten. Es hat super gewirkt...dazu Herzballons, welche sie dann am Brautpaar überreicht haben. die hatten dann über sich einen Blumenstrauss voller Herzballons.

Das war toll!

(Ich hoffe man verstehts :))

Grüsse
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:16:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon,

sieh mal in google, da gibts tausende vorschläge!

mein mann und ich mussten im wettkampf, ein foto vom jeweils anderen zusammenpuzzeln. ausserdem ein frage-antwort spiel mit schuhe heben. das findest du aber alles im netz
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:18:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon.schneide mehrere verschieden farbige kaffeunterteller grosse karton herzen aus.anzahl gäste geteilt durch zwei.ziehe von oben mitte nach unten zum spitz eine unregelmässige linie und zwar bei jedem herzen eine andere form.dann schneidest du die form aus und machst aus jedem herzen zwei teile der linie entlang schneiden,jetzt legst du die halben herzen in einen karton und läst jeden gast eine hälfte ziehen.ud dann beginnt die musik einen tanz und jeder gast muss nun die passende hälfte des herzens suchen und mit ihr tanzen.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:29:25 Uhr  Profil anzeigen
Wählt eine männliche person der den hahn spielen muss.der muss dann alle halbe stunde auf einen stuhl stehen mit den armen flügelbewegungen machen und laut kikeriki rufen egal wo ihr seit, im Bus beim apero usw.aber nehmt einen jüngeren gast.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:49:00 Uhr  Profil anzeigen
mache auf soviel A 3 blättern wie gäste sind eine liste mit fünf oder zehn feldern und nummeriere die von oben nach unten 1 bis 5 oder 10 zu oberst kommt der name des spielers drauf. dann nehme einen kleinen und durch sichtigen leinen sack und lege einen vorher gebastelten gegenstand zb kastanie mit zahnstochern gespickt oder etwas schlabriges oder sonst etwas ulkiges in den sack aber nur einen nach dem andern gehe jetzt mit dem sack zu jedem gast und der muss mit der hand hineingreifen ohne zu schauen nach 20 sekunden musser die hand leer heraus nehmen und auf den zettel schreiben was er erraten hat wenn die erste runde durch ist kommt der nächste gegenstand in den sack und es fängt wieder vorne an bis alle gegenstände von jedem erraten sind.und danach werden die zettel abgelesen mit namen und vornahmen und was derjenige erraten hatt.wenn es viele gäste sind reichen 5 gegenstände bei wenigen kannst du mehr gegenstände bereit halten. halten
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:57:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich war früher an versch.hochzeiten tafelmayor wenn du eine ganze Mappe mit unterhaltungs,und tanz spielen und vielem mehr haben möchtest kannst du mir auf dem PN deine adresse hinterlassen ich schicke sie per post.dieses angebot gilt auch für die anderen.ich muss langsam mit den sachen auf räumen.es ist keine gaunerei.ganz ehrlich habe noch ca 15 mappen zu verschenken.lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch