Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Erfreuliches - Freude lässt die Sonne scheinen!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt am: 11.09.2008 :  15:43:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich habe hier im Forum viel Unterstützung bekommen, nachdem wir im Mai die erschütternde Diagnose erhalten haben, dass unser Sohn unheilbar krank ist.

Es sind erst einige Monate vergangen und doch geht's uns heute einigermassen gut. Wir lernen damit umzugehen und geniessen jede Stunde, die wir noch mit unserem Sohn haben dürfen.

Heute möchte ich euch etwas erfreuliches Mitteilen. Kürzlich hatten wir das Gespräch mit der IV. Es war ein sehr gutes Gespräch. Eine Sachbearbeiterin mit viel Erfahrung und einem guten Gespür. Obwohl sie unsere Situation absolut verstand, konnte sie mir nicht versprechen, ob mein Sohn - aufgrund seines Alters - Unterstützung bekommen würde. Bei Kinder werden die Anträge immer sehr genau geprüft. Obwohl die Krankheit unseres Sohnes klar definiert werden kann und unter Geburtsgebrechen fällt.

Auf jeden Fall haben wir heute die Mitteilung erhalten, dass unser Antrag angenommen wurde. In Zukunft wird mein Sohn Unterstützung bekommen.

Ich bin so glücklich darüber, dass ich die ganze Zeit weinen muss. Nun muss ich mir nicht mehr täglich Gedanken machen, wie ich die Rechnung der heilpädagogischen Spielgruppe bezahlen soll! Die werden wir mit dieser Unterstützung finanzieren können.

Es freut mich sehr, dass ich nach allem was ich bisher durchgemacht habe, auch mal etwas erfreuliches berichten kann.

Ich wünsche allen, die gerade eine schwierige Zeit durchmachen viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und hoffe, dass auch bei euch ab und zu ein Türchen aufgeht, wo die Sonne hereinscheint. So wie das bei uns war, als wir diese erfreuliche Mitteilung erhalten haben.

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:51:27 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Orphan

musste gerade auch heulen vor Freude.
Es freut mich für euch und ich finde es schön, dass du uns an
deiner Freude teilnehmen lässt.

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:53:40 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Orphan

Ich habe Deine Geschicht ein bisschen verfolgt, habe mich aber nie direkt dazu geäussert, was soll ich schon sagen, meine Tochter ist wohlauf, gesund und munter, und ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Krankheit Deines Sohnes. Möchte aber hier mal sagen, dass ich das ganz super finde, wie Du das machst und durchstehst, und hoffe, dass es für Dich und Deine Familie so weiter geht! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die IV wirklich bezahlt für Deinen Sohn, so dass Ihr Euch keine finanziellen Sorgen machen müsst!!

Ich wünsche alles Gute!!

Lg Samantha

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 11.09.2008 15:55:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:54:25 Uhr  Profil anzeigen
Freut mich für dich.Da musst du dir wenigstens nicht noch Sorgen ums Finanzielle machen und kannst deine Energie für deinen Sohn aufwenden.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Schöner Tag
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:55:02 Uhr  Profil anzeigen
Hey das freut doch zu hören, na denn weiterhin alles Gute

lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:11:57 Uhr  Profil anzeigen
DAS ist jetzt mal eine freudige nachricht, und ein freudiges forum!
weiterhin alles gute und VIEEEEEEEEEEEEEEL glück....und: kämpfen lohnt sich!!
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:19:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo orphan

Das freut mich, dass es wenigstens in diesem Bereich ein Lichtlein am Himmel gibt. Wie geht es Dir nun bei der Arbeit? Bist du froh, dass du nicht gekündigt hast oder bist du immer noch am überlegen? Ich wünsche Dir und Deinem Sohn (und weiteren Familienmitgliedern natürlich auch) alles Gute und weiterhin viel Kraft und nicht aufgeben!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:20:26 Uhr  Profil anzeigen
Ach Oprhan das freut mich so sehr für Euch.
Ich weiss normaler weise ist es mit der IV immer eine schwere Sache.
Jetzt kannst Du die Zukunft etwas leichter angehen, vielleicht Deinem Sohn die eine oder andere Therapie ermöglichen oder ihm mal ein tolles Erlebnis verschaffen mit dieser Unterstützung.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:53:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan,

ich freu mich rießig für euch, und wünsch euch weiterhin alles,alles gute und viel kraft!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:23:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan

Super gute Nachricht. Da passt das Sprichwort: "Was lange waert wird endlich gut"
Ich freu mich fuer dich
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:52:49 Uhr  Profil anzeigen
da freue ich mich auch herzlich mit dir!!! weiterhin viel kraft und lebensfreude wünsche ich dir.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:54:09 Uhr  Profil anzeigen
liebe orphan
schön bekommt Ihr endlich die notwendige Unterstützung von der IV. Es freut mich zu hören das es Euch auch sonst gut geht und Ihr lenrt damit umzugehen.
Wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin nur das beste, viel Kraft und freude über jeden Tag der Euch mit Deinem grossen noch bleibt.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  18:30:51 Uhr  Profil anzeigen
Orphan:wenn du meinst es geht nicht mehr,
kommt von irgend wo ein lichtlein her.
gratuliere euch zum erfolg eures kampfes.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:06:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan
Freu mich mega für Dich,ab jetzt sollte dir einiges ringer gehen mit IV Unterstützung.
So kannst Du Dich auf deinen Sohn konzentrieren und muss Dir nicht noch zig Gedanken machen,wie Du was bezahlst!!!!
Suuuuuper
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:12:42 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Orphan

Ich gönne Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Unterstützung bekommt und Ihr Euch viel weniger Sorgen machen müsst. Ich finde es wunderbar, dass du nun viel mehr Energie in die Zeit mit deinen Kindern stecken kannst, nichts macht einen so fertig, wie wenn man ständig Sorgen hat. Ich hoffe, die Sonne scheint für dich nicht nur heute ganz besonders hell!

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:43:17 Uhr  Profil anzeigen
... oh ihr seid soooo lieb. Nun muss ich gerade nochmals heulen, weil sich alle so mit uns freuen!

Danke!

Bearbeitet von: orphan am: 11.09.2008 19:43:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:46:09 Uhr  Profil anzeigen
Orphan ich freu mich auch mit dir. Den Rest bereden wir im Chat, gäll
Zum Anfang der Seite

tamae


37 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:46:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo orphan.

ich bin noch nicht sooo lange im forum, und habe deine geschichte nicht mitverfolgen können... dennoch wünsche ich dir und deiner familie alles gute.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  08:58:38 Uhr  Profil anzeigen
Es freut mich von Herzen, dass ihr wenigstens diese Sorge los seid. Wunderbar - dass es klappt.
Zum Anfang der Seite

smeili

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  15:10:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan
Freue mich auch sehr für dich.
Wünsche dir noch ganz viel Sonnenschein für dich und deine Familie
Zum Anfang der Seite

Rosalinda

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  15:15:28 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Orphan
Bin neu hier im Forum, aber habe schon einiges von dir gelesen.
Freue mich mit euch über die gute Nachricht. Weiterhin viel Kraft!
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  16:08:28 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Orphan, leider kann ich Dir erst Heute schreiben, da ich Notfallmässig eine Stv. übernommen habe.....

Ich freu mich sehr für Dich/Euch !!! Geniesse den Sonnenschein und heb au Dir sorg !

Bis gli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch