Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Verhütungsmitteln - was ihr so habt oder nehmt...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

angel90


61 Beiträge

Erstellt am: 21.09.2008 :  10:56:52 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte mal fragen was ihr so habt oder nehmt, brauche was ab dezember und ich weiss nicht was ich nehmen soll

danke euch jetzt schon

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  11:07:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo angel90

Wieso brauchst Du was ab Dezember? Es gibt viele Verhütungsmittel, wie z.B. die Pille, Kondome, Stäbchen usw.

Frag doch am besten Deinen Arzt! Der wird Dich über alle Verhütungsmittel bestens informieren.

LG MiNo
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  12:31:46 Uhr  Profil anzeigen
Hi Angel

es gibt wirklich viele Verhütungsmittel. Ich selber nehme seit ich 16 war die Pille, mit 2 Unterbrüchen, weil ich schwanger werden wollte.
Ich werd mich aber Ende Jahr beim Untersuch auch noch mit meinem Arzt beraten, denn ich möchte die nächsten Jahre eigentlich nicht noch jeden Tag ein Pille einwerfen.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  12:55:21 Uhr  Profil anzeigen
@siby
Ich habe mit der Hormonspirale (Mirena) gute Erfahrungen gemacht. Die Hormondosis ist niedriger als bei der Pille weil sie direkt "vor Ort" wirken und nicht noch den Umweg durch den Magen machen muss.Und man muss auch nicht täglich daran denken Vielleicht fragst du mal deinen Arzt.
@angel
Für junge Frauen jedoch nicht so zu empfehlen. Eher für Frauen die schon geboren haben.Frag am besten deinen Arzt.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  13:43:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte die Pille, dann den Babycomp, dann das Kondom, dann den Nuvaring und jetzt wieder die Pille.

Alles war eigentlich "gut", der Nuvaring hat mich etwas gestört, und die Pille durfte ich aufgrund gesundheitlicher Probleme ne Zeit lang nicht nehmen, daher ne Zeit lang den Babycomp und das Kondom.
Das Kondom kennt wohl jeder, da muss ich nicht viel zu schreiben, muss halt auch immer angezogen werden, in der Nachttischschublade bringen sie nichts

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  14:33:00 Uhr  Profil anzeigen
@boys-mum

die spirale ist für mich keine wirkliche alternative. ich hatte letztes jahr eine gebärmutterentzündung und deswegen rät mir mein arzt von einer spirale ab. ebenfalls ist auch das kondom keine alternative.
Zum Anfang der Seite

Mahok

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:36:28 Uhr  Profil anzeigen
Am besten einfach net miteinander schlafen, warum auch, ist das so toll?
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:41:00 Uhr  Profil anzeigen
Mahok, bist Du eine Nonne?

MiNo
Zum Anfang der Seite

Mahok

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:43:58 Uhr  Profil anzeigen
was ist schon so toll an diesem "ihr wisst schon"
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:46:30 Uhr  Profil anzeigen
Das meinst du nicht wirklich ernst mahok oder?
Zum Anfang der Seite

Mahok

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:47:06 Uhr  Profil anzeigen
doch
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:52:47 Uhr  Profil anzeigen
dann musst du hierzu auch nichts schreiben!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:54:58 Uhr  Profil anzeigen
@ Mahok

Hast du grad ein Tief? :-)
S'ist sicher die sicherste Variante, die Beine zusammenzunkeifen :-), aber irgendwie auch nicht die Lösung.
Ich glaube, mann muss sich einfach im klaren sein, dass jedes Verhütungsmittel versagen kann.
Wer sich reif genug fühlt, Sex zu haben, sollte auch reif genig sein, über dieses Thema nachzudenken.
Übrigens: meine Tante ist schwanger aber seit 8 Jahren unterbunden! Man weiss nie.
Zum Anfang der Seite

Mahok

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:08:30 Uhr  Profil anzeigen
ich bin der meinung, wenn man keine kinder haben will muss man auch nicht ins bett gehen. damit ist die gefahr vermieden. aber warum das manche trotzdem machen ist mir ein rätsel.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:26:43 Uhr  Profil anzeigen
Sex gehört zum Leben einer Person, sofern sie sich nicht dagegen entschieden hat. Und Sex dient nicht nur der Fortpflanzung!
Wir sind keine Tiere, obwohl es auch welche gibt, die Sex rein zum Vergnügen haben.

Durch Sex wird Liebe, Georgenheit, Nähe und für manche auch Bestätigung übermittelt, auf die jeder Mensch und jedes Tier angewiesen ist! Zudem ist das Thema Sex grösser als einfach nur das "Reinraus". Es gibt auch Sex ohne Geschlechtsverkehr, wie z.B. Oralsex. Zudem ist Sex in den "meisten" Fällen ein schönes Erlebnis. Ich mache mir so eher die Gedanken darüber, mit welchem Rätsel bzw. was für einem Rätsel du dich beschäftigst!? Meistens braucht es mehr als einmal Liebemachen, um schwanger zu werden. War dann jeder Beischlaf für die Katz, nur weil er nicht gefruchtet hat? Es gibt Menschen, die können keine Kinder machen/bekommen, haben denn diese kein Recht auf Sex? Weisst du, vielleicht verletzt du solche zwangshaft kinderlosen Paare mit deiner Aussage! Wenn du selber nichts mit Sex anfangen kannst, ist das 1. dein Problem, 2. dein recht und 3. zum Glück nicht meine Sorgen. Für irgendwetwas wurden Verhütungsmittel erfunden: Schutz vor übertragbaren Krankheiten und Schutz vor ungewollter Schwangerschaften. Meine Kommentare sind manchmal ziemlich unüberlegt, gebe ich zu, aber das was ich jetzt geschrieben habe ist sehr wohl ganz durchdacht und auch so gemeint, wie es hier steht.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:35:45 Uhr  Profil anzeigen
Das obere war übrigens an Mahok gedacht!
Zum Anfang der Seite

Mahok

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:39:18 Uhr  Profil anzeigen
das stimmt auch wieder
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:45:55 Uhr  Profil anzeigen
@ Mahok
Ist das alles was du dazu zu sagen hast? Ich akzeptiere deine Meinung, nur muss ich meine auch hinschreiben, ich hab da so ein Zwangsverhalten, mich zu solchen Beiträgen zu äussern...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:51:40 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli, ich diagnosiziere "Trollus dumpfbackii" und rate dir (und allen anderen), sich nicht mehr zu den intelligenten Beiträgen von Mahok zu äussern.

Hier viel Interessantes zum Thema Troll: heise.forenwiki.de/index.php?title=Troll
Zum Anfang der Seite

Mahok

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  20:15:17 Uhr  Profil anzeigen
-.-
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  20:41:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Radiisli88
[br Übrigens: meine Tante ist schwanger aber seit 8 Jahren unterbunden! Man weiss nie.


Wie nimmts deine Tante auf und was meinen die Ärzte dazu
Es interessiert mich, weil ich auch unterbunden bin und vor ein paar Jahren der Verdacht bestand, dass ich einen Abort hatte.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:28:37 Uhr  Profil anzeigen
@ Rubi

Meine Tante nimmts, naja, mittlerweile gelassen
Ihre Jünste ist auch schon fast Erwachsen, es ist also ein "Nochzügler".
Sie hat es erst bemerkt, als sie anfang 4 Momat war, daher kam eine Abtreibung sowieso nicht in Frage...
Der Arzt meinte, so hat sie es mir erzählt, dass es keine 100% Sicherheit gäbe, nach einer Unterbindung nicht mehr schwanger zu werden, weil sie damals darauf bestanden hat, dass die Ärzte die Eileiter nicht durchtrennen, sondern nur mit einer Klammer unterbinden.

Naja, jetzt ist's bald soweit und der Krümel kommt zur Welt
Für das Kind besteht keine Gefahr, weil sie unterbunden ist.

Ach ja, sie merkte es erst im 4.Monat, weil sie ja unterbunden ist eigentlich. Nach der Geburt lässt sie sich übrigens die Eileiter durchtrennen...

Meine Mutter ist auch seit fast 21 Jahren unterbunden und hatte vor etwa 5 Jahren ne Fehlgeburt.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Danke Radiisli88

ja, ich hatte auch nichts gemerkt, ausser dass ich keine Mens mehr hatte und mir am Morgen übel war. Aber auf die Idee schwanger zu sein wäre ich nie gekommen. Dann diese Schmerzen, ich habe noch gescherzt, könnte meinen ich sei schwanger und bekomme Wehen...

Naja, bin erst nach 3 Tagen zur FA und diese meinte, 100% sicher sei sie nicht, aber es könnte ein Abort gewesen sein.

Wenn ich das Kind verloren habe, war es in der 14. Woche und ich hatte keine Ahnung, heul.

Deiner Tante wünsche ich viel viel Freude am Kind

Bearbeitet von: Rubi am: 21.09.2008 21:46:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

regina_skorpion

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  23:56:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich nahm jahrelang die Pille, und als ich davon die Nase voll hatte, liess ich mir eine Mirena einsetzen. Sehr zu empfehlen! (Ich bin 27 und habe meine Kinderwünsche noch vor mir - laut Gynäkologin kein Problem.) Ein weiterer Vorteil der Mirena ist, dass die Periode fast oder ganz verschwindet. Das ist echt genial!
Zum Anfang der Seite

Polopo

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  09:21:13 Uhr  Profil anzeigen
Also von der Mirena kann ich nur abraten. Ich hatte sie 4 Jahre lang und habe mir sie vor einem halben Jahr rausnehmen lassen. Die Nebenwirkungen waren einfach zu stark: Migräne, Panikattacken beim Einschlafen, Stimmungsschwankungen. Es gibt übrigens auch ein Mirena Forum, in dem sich ganz viele Horrorgeschichten finden... Es gibt aber sicher auch solche, die Mirena gut vertragen und dann ist es extrem praktisch, günstig und eben: wenig Hormone. Ich verhüte nun mit den Nuvaring und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  23:30:52 Uhr  Profil anzeigen
@ Rubu und alle!!!

Meine unterbundene Tante hat letzte Nacht ihr kleiner Wurm, also meine Cousine zur Welt gebracht!!! Ging alls supi...
Wünsche euch alles Gute!
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  23:38:54 Uhr  Profil anzeigen
Noch was zu Mirena. Ich habe sie jetzt seit drei Jahren und vertrage sie bestens.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  07:34:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Radiisli

gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Cousine.
Ich wünsche ihr ganz viel Freude am Nachzüglerli.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  23:05:03 Uhr  Profil anzeigen
Danke, ist ein riiesen Wurm!!! Boah, fast 4,5 kg und 55cm. Nicht schlecht. Macht mir schon etwas Angst :-)
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  01:38:04 Uhr  Profil anzeigen
Hehe Radiisli88

was macht dir den Angst :)? Mein Kleiner war auch 4.030kg und 53cm aber mittlerweile haben Ihn auch diejenigen Kinder überholt die viel leichter waren bei der Geburt und erst noch 4 Wochen jünger :)
Ich hoffe aber deine Tante hat die Geburt gut überstanden :)
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  08:30:05 Uhr  Profil anzeigen
Hoi angel90
Würde mich vom FA beraten lassen mit pro und contra für jede Methode und dann das für dich passende aussuchen und ausprobieren.

Ich habe mit der Pille angefangen und nach der Geburt des ersten Kindes bei der Nachkontrolle die Spirale (Kupferspirale) einsetzen lassen. Anfänglich war ich der Spirale gegenüber sehr skeptisch - habe sie aber gut vertragen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  20:31:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sile

Hehe Radiisli88

was macht dir den Angst :)? Mein Kleiner war auch 4.030kg und 53cm aber mittlerweile haben Ihn auch diejenigen Kinder überholt die viel leichter waren bei der Geburt und erst noch 4 Wochen jünger :)
Ich hoffe aber deine Tante hat die Geburt gut überstanden :)



Ich weiss nicht, wie das rauskommen soll- ne, war nur so gesagt. Wird sich dann schon zurecht dehnen *autsch*
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  20:59:04 Uhr  Profil anzeigen
da ich eine wochenendebeziehung habe reicht mir der ladycomp:O)
dumm nur, wenn man immer DANN seine tage hat
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  21:00:11 Uhr  Profil anzeigen
@ Isbärli
Das ist dümmer... aber hast si ja nicht jedes We, oder? :-)
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  21:02:57 Uhr  Profil anzeigen
Rubi:
Meine Freundin hatt 3 erwachsene Kinder.
Sie war dan trotz unterbunden zu sein Schwanger geworden,es gab Zwillinge!!!!
Die jungs sind inzwischen 7 Jahre
Nach den Jungs hat sie sich nochmals unterbunden und ihr Mann liss sich auch noch sterilisieren!!!!
Na dan hoffen wir mal, das reicht jetztMeinte sie trocken.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  21:07:32 Uhr  Profil anzeigen
Nein, zum Glück nicht
Wobei, mir ist Sex auch nicht soooo wichtig aber nur dann wenn man kinder will empfinde ich auch als peinlich und nicht Zeitgemäss
Zum Anfang der Seite

winniepooh82

Schweiz
81 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  00:47:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: regina_skorpion

Ich nahm jahrelang die Pille, und als ich davon die Nase voll hatte, liess ich mir eine Mirena einsetzen. Sehr zu empfehlen! (Ich bin 27 und habe meine Kinderwünsche noch vor mir - laut Gynäkologin kein Problem.) Ein weiterer Vorteil der Mirena ist, dass die Periode fast oder ganz verschwindet. Das ist echt genial!


ich habe mir nach der geburt auch die mirena einsetzen lassen und bin sehr zufrieden damit, da ich echte probleme mit der pille hatte ist das die beste lösung für mich
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch