Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schwangerschaftsstreifen - ein Mittel dagegen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tamae


37 Beiträge

Erstellt am: 21.09.2008 :  11:53:04 Uhr  Profil anzeigen
hallooo zusammen.

ich hatte einen recht grossen bauch, als ich schwanger war, und die haut spannte auch sehr, obwohl ich mich wirklich regelmässig am tag (2-3) mal mit ölen und cremes eingerieben habe, ist die haut in den letzten paar wochen vor der geburt "gerissen", da sah es noch nicht so schlimm aus, aber jetz wo der bauch langsam zurück geht, sieht es nicht mehr so schön aus, die schwangerschaftsstreifen sind recht stark und auch teilweise "tief"... gehen sie noch weiter zurück (also von der stärke/tiefe her) wenn ich jetz noch die letzten 5-6 kg abnehme?

oder kennt jemand sonst ein mittel gegen Schwangerschaftsstreifen?

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  12:36:00 Uhr  Profil anzeigen
Hi Tamae

nach meinem Wissen, gibts kein Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen. Sie verblassen einfach mit der Zeit, aber das Gewebe ist und bleibt da halt gerissen.

Eigentlich ist es ja auch "nur" ein kosmetisches/ästhetisches Problem, und man könnte es mit einer Bauchdeckenstraffung beheben, ob du dir aber so etwas antun willst (und finanziell auch kannst) musst du dann schon selber entscheiden.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  13:47:30 Uhr  Profil anzeigen
Habe auch gehört, dass es nichs auf dem Markt gibt, das hilft.
Es gibt tausend verschiedene TEURE Cremes, die dir das Wunder vom Himmel versprechen.

Nur Mal ehrlich, wenn es Cremes gegen Zellulitis, Falten, straffe Brüste, und gegen SS-Streifen gibt, warum sehen denn nicht alle so Perfekt aus? Jeder hat mit etwas zu kämpfen, aber nobody is perfect!

Dafür hast du niedliche Kinder, oder?
Zum Anfang der Seite

tamae


37 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  13:56:52 Uhr  Profil anzeigen
ja, radiisli88, das stimmt, ich würde meine tochter für nichts auf der welt mehr hergeben :).
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  14:21:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch ziemlich viele Schwangerschaftstreifen trotz fleissigem Einölen und -cremen. Kein Wunder bei einem 4kg-Baby bei 162cm/52kg Aber die Streifen verblassen mit der Zeit und wenn du ein bisschen trainierst dass der Bauch etwas straffer wird fallen sie auch weniger auf.
Zum Anfang der Seite

Puspa

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  16:28:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

das mit den Schwangerschaftsstreifen ist nur ein bisschen ärgerlich, aber einfach wirklich typabhängig (Hautbeschaffenheit). Ich habe trotz knapp 4 kg Baby 1 und 2 keinen einzigen bekommen. Ich weiss aber, dass Weizenkeimöl oder Vitamin E gut helfen kann. Ganz verschwinden werden sie aber nicht. Aber eben, Hauptsache ein süsses, gesundes Töchterchen und Zufriedenheit mit sich selbst, wenn auch nicht alles perfekt aussieht. Ich wünsche Dir viel Glück und eine schöne Zet.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  16:40:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich hatte während der Schwangerschaft das R.A.O Oel von Gerda Spillmann und habe trotz drei Kidis keinen einzigen SS-Streifen. habe das Oel auch meiner Kollegin empfohlen und die hatte dann auch keinen erhalten (ob das ein Zufall ist, dass wir beide gute Hauteigenschaften haben - kann sein) Ich empfehle dieses Oel einfach jeder Schwangeren, die mich fragen. Nun ja, das ist ja "leider" bei Dir schon vorbei, aber zur Nachpflege gibt es von eine Creme mitAloe Vera drin, die die "Narben" etwas schöner aussehen lässt - aber kann es nur von einer anderen Kollegin nachsagen, dass die gut war, denn ich selbst habe ja keine. Wer mehr dazu wissen will, kann mir eine PN senden.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:51:30 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht kann man sie teilweise verhindern (meine Mutter benutzte Mandelöl-hat keinen einzigen Streifen, trotz 3 Kindern)
aber man kann sie halt nicht wegradieren :-)

Es kommt bestimmt sehr auf die Hautbechaffenheit an, die ggf. auch vererbt werden kann.
Mal sehen, ob ich dann auch Mal so öde Streifen krieg ;-) nur das nehme ic dann natürlch in Kauf, wenn ich dafür Mami werden darf.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:13:22 Uhr  Profil anzeigen
Man kann sie nicht wegradieren aber mit bestimmten Salben lindern. Hyalonsäure ist ein Wirkstoff der auch zur Linderung von Narben verwendet wird. Es vollbringt keine Wunder, schon gar nicht über Nacht, aber es lindert die Streifen.
Hyalonsäure gibt es in Bodylotions und hift bei der Hauterneuerung.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:25:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe während den Schwangerschaften weder gecremt noch sonst was gemacht. Mein Bauch war bei beiden Schwangerschaften riesig doch ich habe keinen einzigen Schwangerschaftstreifen. Es hat mit der Beschaffenheit des Bindegewebes zu tun.

Ich habe allerdings ein paar Fältchen um den Bauchnabel bekommen, die ich nicht weg bringe, ausser ich nehme zu

Ich glaube nicht, dass man es verhindern kann, wenn man dazu neigt, man kann es höchstens lindern.

Nimms gelassen tamae

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch