Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Dondolo Hängematte zum schlafen - jemand Erfahrung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tamae


37 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2008 :  21:29:30 Uhr  Profil anzeigen
wir mussten für unsere tochter die hängematte zutun, da sie im bett nicht geschlafen hat... sie ist jetz 3 monate und schläft immer no dort drin, auch nachts, sie schläft halt sehr gut, teils bis zu 10 stunden...

nun wurde mir gesagt, ich solle aufs bett wechseln, es sei nicht gut für die wirbelsäule, wenn sie dort drin schlafe, die ganze nacht.

hat jemand erfahrung mit der dondolo hängematte? oder schon änliches gehört?

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  21:38:27 Uhr  Profil anzeigen
ja es ist tatsächlich nicht gut.
weil sie in ein paar monaten da drin nicht mehr sicher ist.
und in noch ein paar weiteren monaten da keinen platz mehr hat.

also, nachts sollte sie in ihrem bettchen schlafen, ein müdes kind wird irgendwann einschlafen.

solche dondolo's sind tagsüber sicher praktisch, wenn man das kind beaufsichtigen kann, sie sind aber nicht als nacht-schlafplatz gedacht.

was machst du wenn du nichts an der situation änderst und sie da nicht mehr rein kann???

lieber jetzt wieder ins normale bett als später noch ein grösseres szenario.

nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 26.09.2008 22:15:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  21:41:46 Uhr  Profil anzeigen
jaja, ich hab auch schon Aehnliches gehört - aber es gehört für mich ins Gebiet der Ammenmärchen.

Unsere Krippenbabys schlafen auch sehr gut in den Dondolos. Dein Baby lag ja 9 Monate auch ohne Matratze im Uterus. Wieso soll es also der Wirbelsäule schaden, wenn es nicht ganz gerade im Bett liegt? Mit gestreckter Wirbelsäule liegt ohnehin kein gesundes Kind.

Uebrigens: All zu lange kann es nur schon aus Platzgründen nicht in der Hängematte liegen. Ich würde weghören, wenn die alten Tanten ihren Senf dazugeben und machen, was für dich und dein Baby gut ist.

Entschuldigung, Nuggitante, unsere Beiträge haben sich gekreuzt und jetzt sieht das wirklich doof aus. Ich meinte natürlich nicht dich mit "alte Tante" - dazu bist zu definitiv noch viiiiel zu jung!

Bearbeitet von: Helmi47 am: 26.09.2008 22:27:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  22:19:51 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten unsere Ladina auch viel in der Dondolo, über Nacht würde ich sie jetzt weniger drin lassen :( *ichalsokeinealteTantebin *winkzuHelmi aber ich hätte trotzdem Respekt davor. Ev. könnte man ja ein Sperrholzplatte unter das Matträtzli legen, wenn du sie "stundenlang" darin hast??? Keine Ahnung. Wünsche dir aber viel Glück, dass du bald eine gute Lösung für euch hast :)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  21:20:03 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse hat Tagsüber fast nur bei mir im Tragetuch geschlafen.
Für die Nacht haben wir sie in einen Korb gelegt damit sie auf möglichst vielen Seiten Kontakt hat. Eine Weile hatten wir auch das Tragetuch im Babybett zur Hängematte geknotet, sie lag dann dicht über der Matraze, aber eben noch im Tuch.
Leider hatten wir nie ein Dondolo, ich hätte gerne mal eins ausprobiert, aber ich hab kein passendes Kind mehr dafür.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  21:49:44 Uhr  Profil anzeigen
also wir hatten das dondolo auch für unser schreibaby und das war die beste idee! :-)
er hat allerdings nie mehr als 4 stunden darin gelegen.
aber mach das was für dich und dein baby gut ist, hör auf dein bauchgefühl!
mein sohn ist jetzt 6 monate und schläft die hälfte der nacht immer noch in meinem bett. und auch viel im ergo, tagsüber.
ich hab ihn einfach immer wieder probiert hinzulegen, anfangs gings nur kurz und jetzt gehts schon prima!
mach dir keinen stress, gäll :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch