Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitting - wieviel pro Stunde für 3 Kinder...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2008 :  15:24:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Ich kann bei einer Familie sitten gehen. Es sind 3 Kinder im Alter von 4 1,5 und 0,6. Wieviel kann ich pro Std. verlangen?
Danke für alle antworten

GLG

kg

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  15:31:40 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Snoopy

Was hast du für eine Ausbildung?

Beim Babysitting von Jugentlichen, neben der Schule, liegen die Ansätze je nach Alter und Erfahrung ca. zwischen 8 und 12 Franken pro Stunde.
Wenn am Abend oder über Nacht gehütet wird, wird im Normalfall eine Pauschale ausgemacht.

Liebe Grüsse kg
Zum Anfang der Seite

nippy

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  15:35:30 Uhr  Profil anzeigen
hai, ich wäre da nicht zu spendabel. aus erfahrung weiss ich, dass eltern mit so kleinen kinder gerne mal die gutmütigkeit junger babysitter ausnützen. wenn du deinen job gut machst, nehmen sie dich auch, wenn du mehr verlangst. aber das musst du von anfang an klar machen, sonst stellen sie deine verfügbarkeit und verantwortung schnell mal als selbstverständlich hin...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  19:57:03 Uhr  Profil anzeigen
gehe auch bald babysitten und verdiene wie imme rei der family 30.- pro stunde für 3 kinder...aber unter 20.- würde ich es nicht machen
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  20:22:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich zahle für 2 Kinder 7.50 pro Stunde.
Wie alt bist du? Meinen Babysitterin ist eine Jugendliche ohne Babysitterkurs.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  22:19:32 Uhr  Profil anzeigen
es kommt auf das Alter darauf an. Ich bin 21 und verdiene bei meiner Familie für 2 Kinder 18.- die Stunde.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  22:20:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezahle offiziell für meinen Babysitter 6.Fr. in der Stunde, ebenfalls für 2 Kinder. Geb ihm aber immer ein bisschen mehr. Er ist ebenfalls noch ein Jugendlicher, hat aber den Babysitterkurs gemacht.
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  11:34:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Danke vielmals für alle eure Antworten.
Noch ein paar Antworten: Ich bin 14. Jahre alt und habe den Babysitterkurs des Roten Kreuzes besucht und habe einen Babysitterpass. Ich habe schon bei 5 verschiedenen Familien mit dem Alter der Kinder zwischen 0.6-6 Jahre gehüten. Also ich habe auch viel erfahrung.
Würdet ihr Fr.9.00/Std. zu viel finden? Oder vieleicht Fr:8.00/Std?????

Glg

Bearbeitet von: Snoopy am: 28.09.2008 11:37:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  11:40:39 Uhr  Profil anzeigen
ich würde wenn ich dich wäre 15franken verlangen. vor allem weil es 3!! kinder sind.. und alle sind noch in einem schwirigen alter.. sollten die eltern finanziell enger gebunden sein würde ich 12franken verlangen..

finde das ne riesige verantwortung 3 kleine kinder zu hüten.. wenn du erst am abend bei schlafenszeit vorbei gehen musst würde ich 9franken verlangen.


Bearbeitet von: joce am: 28.09.2008 11:41:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  11:46:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo joce
Ich werde es mit der Familie wegen dem Lohn besprechen. Es ist schon so ich habe für 3 noch so kleine Kinder eine riesen verantwortung. Doch es wird meistens am Abend sein. Ich sollte mit den 3 Kidis essen eventuel selber kochen,spielen und sie dann zu Bett bringen.
Doch gemäss den Eltern wären sie sehr pflegeleicht!!!
Ich lasse mich ja mal überraschen. Denn das haben schon viele Eltern gesagt und dann war es nicht so!!!!

GLG
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  12:21:06 Uhr  Profil anzeigen
snoopy, wenn du den babysitter-kurs gemacht hast, dann weisst du ja wie die ansätze sind.
wenn dich das rote kreuz in diese familie vermittelt, dann musst du dich sowiso daran halten.
wenn du die familie selber gefunden hast, dann ist es in deinem alter nicht mehr als fair, wenn du dich freiwillig an die srk-tarife hälst.
mit 18 kannst du immer noch 15-20 franken pro stunde verlangen.
die srk-tarife in meiner sektion sind für jugendliche abends bis 2 kinder 8.-, ab 3 kinder 12.- pro stunde. jede sektion hat aber andere richt-tarife.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  13:20:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante
ich weiss die Tarife vom Srk schon. Aber das Verunsichert mich gerade. 3 Kolleginnen die mit mir zusammen den Babysitterkurs gemacht haben, gehen auch sitten. Beide haben auch 3 Kinder die im gleichen Alter sind wie die, die ich sitten gehe. Die Eine bekommt in der Std. 12Fr. Die Andere bekommt in der Std. 8Fr und die andere bekommt wiederum Fr: 7/Std. Und alle 3 gehen auch am Abend sitten.

LG
Zum Anfang der Seite

zimtsternLi

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  13:25:04 Uhr  Profil anzeigen
mich erstaunt es immer wieder, wie wenig bezahlt wird fü solch einen babysitterjob. dies sind kinder, ihre kinder! und dann versuchen sie den preis so weit als möglich runter zu schrauben. in einer stunde kann so viel passieren.. ich denke nicht, dass man preise nach alter festlegen kann, sondern man sollte die person kennenlernen und arbeiten sehen, damit man beurteilen kann, welcher preis angemessen wäre. klar ist dies zeitaufwändig, doch ich denke, dies lohnt sich.

bei mir kam es auch schon vor, dass mir eine familie mit 4 kindern 10fr. pro stunde angeboten hatte. da weiss ich wirklich nicht, was ich dazu noch sagen soll.
ich bin zur zeit im 2. lehrjahr als fabe kinder, 19 jahre alt und arbeite seit 4 jahren tagtäglich mit kindern zusammen. da denke ich schon, dass ich einen preis von 20fr. pro stunde verlangen kann.
was denkt ihr darüber?
Zum Anfang der Seite

nippy

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  13:56:01 Uhr  Profil anzeigen
@ zimtsternLi

bin genau gleicher meinung. bei solchen eltern frag ich mich oft, ob geld sparen wichtiger ist als die sicherheit der kinder... für viele mädchen ist babysitting der wohl naheliegenste und 'einfachste' weg an geld zu kommen. dementsprechend auch ihr verantwortungsbewusstsein und ihre sorgfalt...
wenn man einen richtigen babysitter haben will, muss man halt zeit in die sache stecken um an ein ziel zu gelangen, kennenlern- und angewöhnungszeit sind bei einem seriösen babysitter teil des programms...

ein lohn von 12-20 franken/stunde für 2 kleinkinder + 1 säugling (der ja anderthalb mal gerechnet wird) ist völlig angemessen!
Zum Anfang der Seite

zimtsternLi

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  14:42:28 Uhr  Profil anzeigen
ich denke,dass 12fr. doch noch zu wenig sind.
in einer krippe zahlt man stundenweise 10fr. für ein kleinkind ab 18 monaten und 14fr. für ein baby. dort hast du keine 1 zu 1 betreuung wie zuhause, es sind auch noch andere kinder da. doch für kleinkinder ist eine krippe sogar besser, meiner meinung nach, weil es dort dinge lernt, wofür es zuhause evt. gar keine möglichkeit hat (sozialkompetenzen fördern). betreuung zuhause würde sich eher für babys eignen.
über dieses thema könnte man noch lange diskutieren und zu keinem festen entschluss kommen. jeder ist da anderer meinung und sollte für sich entscheiden, was er für am besten hält und was für ihn in frage kommen würde, was nicht.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  16:04:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde das man Krippenansätze und Babysitten nicht vergleichen kann.
In einer Krippe ist Fachpersonal und nicht eine 14 Jährige die mal ein paar Stunden einen Kurs besucht hat.
Wenn du 12,- bekommst wirst du schon gut bezahlt.
Ich würde einer 14jährigen aber keine 3 Kinder anvertrauen wenn 2 davon noch so klein sind. Soviel Erfahrung kannst du mit 14 totz Kurs garnicht haben.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  16:34:08 Uhr  Profil anzeigen
genau frosch, ich denke dass ist der punkt.
ich gehe heute noch für das srk babysitten, aber auch privat, zu meinen kondizionen.
die tarife sind meiner meinung nach für mein alter und meine erfahrung schon ein bisschen niedrig angesetzt, aber wenn ich zu diesen tarifen babysitten gehe, dann nur wenn die familie beim srk auch wirklich mitglied ist.
über das srk werde ich oft in familien geschickt, die kleine kinder haben und sich ausdrücklich eine erwachsene person mit erfahrung wünschen.
auch ich habe den kurs mit 13 oder 14 jahren gemacht und dachte damals ich sei die beste babysitterin. aber wenn eine 14 jährige für drei kinder schon 15 franken bekommt, wieviel soll sie denn mit 25 jahren bekommen? dann hat sie nämlich echte lebens- (erfahrung).
selber würde ich auch niemals eine 14 jährige babysitterin haben wollen, sie müsste schon mind. 18 sein.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  17:07:24 Uhr  Profil anzeigen
Also ich komme überhaupt nicht mehr nach!! Was habt ihr eigentlich gegen eine 14. jährige Babysitterin? Die meisten Babysitterinnen sind ja in dem Alter.
Aber immer noch zu meiner Frage findet ihr Fr.9.00/Std zu viel????????????
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  17:12:13 Uhr  Profil anzeigen
nee.. 9 franken ist zuwenig.. verlange 12 franken.. die kinder bettfertig machen usw verlangt geduld und feingefühl..

am besten fragst du die eltern selbst was sie bereit wären zu zahlen.. evt sagen sie ja 15fr/std und dann mjuss du uns nicht mehr fragen
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  19:37:02 Uhr  Profil anzeigen
Wer sein Kind wem anvertraut, muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich würde keine 3 Kinder einer 14 jährigen zum hüten geben.
Es kann so viel passieren, wo sich eine erwachsenen Person erstmal überfordert fühlt, geschweige denn ein 14 jähriges Mädchen.
Es hat glaube ich viel mit sparen zu tun, denn eine 25 jährige, erwachsenen Frau würde doch nicht für 8.-/Stunde 3 Kinder hüten.
Ich denke, 1 Kind gibt schon genügend zu tun für eine 14 jährige halberwachsene.

Dies grenzt eher etwas an Ausnutzung...ihr könnt mich jetzt fertig machen, es ist schlicht und einfach meine Meinung.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  11:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Wer sein Kind wem anvertraut, muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich würde keine 3 Kinder einer 14 jährigen zum hüten geben.
Es kann so viel passieren, wo sich eine erwachsenen Person erstmal überfordert fühlt, geschweige denn ein 14 jähriges Mädchen.
Es hat glaube ich viel mit sparen zu tun, denn eine 25 jährige, erwachsenen Frau würde doch nicht für 8.-/Stunde 3 Kinder hüten.
Ich denke, 1 Kind gibt schon genügend zu tun für eine 14 jährige halberwachsene.


Ich denke, es kommt darauf an, was der Babysitter mit den Kindern noch alles machen muss. Sie muss ja noch Abendessen geben, Kinder ins Bett bringen etc. Das finde ich für eine 14-jährige auch eine grosse Verantwortung, vor allem da die Kinder in einem sehr anspruchsvollen Alter sind. Wenn ein Babysitter nur da sein muss, wenn die Kinder im Bett sind, dann würde ich problemlos einer 14-jährigen vertrauen. Und es kommt doch auch immer auf die Person an. Manche sind mit 14 schon sehr verantwortungbewusst, andere sind noch totale Kinder.

Der Vergleich mit der Krippe hinkt für mich auch, weil es sich hier nicht um eine ausgebildete Fachperson handelt.

Den Ansatz von ca. 12 Franken pro Stunde bei 3 Kindern finde ich ok.
Frag doch mal die Eltern, was sie bereit wären zu zahlen. Du kannst ja ehrlich sein und sagen, dass du unschlüsslig bist. Vielleicht finden sie 12 Franken ok, vielleicht finden sie es total überrissen, wobei ich mir dann überlegen würde, ob ich den Job annehme, es müsste ihnen ja schon auch etwas wert sein.

Darf man fragen, ob du die Kinder hütest während sie arbeiten gehen, oder ob es sich dabei um einen gelegentlichen Einsatz handelt? Wären sie innert kürzester Zeit zu Hause wenn ein Notfall wäre oder wären sie unabkömmlich?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch