Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Evra Pflaster oder Nuvaring - Eure Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt am: 29.09.2008 :  16:28:07 Uhr  Profil anzeigen
wer von euch verhütet mit ein von diesen zwei obenerwähnten verhütungsmittel? seit ihr zufrieden damit oder nicht?

ich nehme momentan die pille nachdem ich die mirena ziehen musste (leider) die pille war speziell weil ich noch eine zyste hatte die mit dieser verschwand. aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden.hab jetzt nächste woche einen termin beim frauenarzt aber ich möchte mich im vorhinein mal so erkundigen. daher die frage.

freue mich auf erfahrungsbericht von euch

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  16:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Biene75

Also ich habe den Ring ausprobiert, war aber gar nicht zufrieden, den zum einen spürst du ihn immer und er fällt gerne raus beim Geschlechtsverkehr, was zur Gefahr wird, dass du es evtl zu spät bemerktst. Zudem hatte ich extrem starken Ausfluss, was als Begleiterscheinung gerne auftritt gemäss meinem FA.
Zur Zeit habe ich die 3 Monatsspritze, also eigentlich hatte ich sie bereits ein Jahr, hatte damit eigentlich soweit null Probleme und war sehr zufrieden. Hatte dann ein halbes Jahr Pause gemacht, meine Mens wieder normal bekommen und nun nach 1.5 Monate, also in der Mitte extreme Probleme damit. Seit 2 Wochen, schwache aber immer vorhandene Blutungen etc. daher, weiss ich nicht genau ob ich sie dir empfehlen soll oder kann. Aber beim Ring würde ich dir abraten. Das Pflaster kenne ich nicht.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:06:48 Uhr  Profil anzeigen
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2869
Zum Anfang der Seite

mirella

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:32:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Beine 75

Hast du meine Antwort bekommen?

Lg Mirella
Zum Anfang der Seite

andromeda


1 Beitrag

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:32:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo also ich benutze den ring schon gut 1.5 jahre und bin super zufrieden damit habe meine periode schön regelmässig keine krämpfe und nur schwache blutung. ich habe auch keine probleme mit dem "fremdkörper" gefühl wenn der ring richtig sitzt spüre ich ihn überhaupt nicht...
und punkto geschlechtsverkehr du kannst den ring ohne weiters für 3 stunden herausnehmen und anschliessend wieder einführen. der schutz ist gewährt! was das beste an allem ist und für mich eindeutig das beim ring die hormonzufuhr wesendlich geringer ist als bei allen anderen pillen da er direkt lokal wirkt!
ich kann den nuva ring wärmstens empfehlen!!
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  09:09:23 Uhr  Profil anzeigen
@mirella

hab ich erhalten lieben dank dafür
Zum Anfang der Seite

kg

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  13:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Biene

ich hatte vor ca 2 Jahren den Ring. Hörte damit nach 4 Monaten wieder auf, da ich extreme Stimmungsschwankungen hatte. Heulte zum Teil nur noch. jetzt nehme ich die Pille und es geht mir wieder gut.
Die Anwendung des Rings fand ich praktisch. nicht täglich drandenken. Er hat mich nicht gestört und rausgefallen ist er mir auch nicht.
Aber eben, lieber jeden Tag die Pille nehmen, als immer diese Heulerei .

Gruss kg

Bearbeitet von: kg am: 30.09.2008 13:08:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sirius


61 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:00:24 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich habe wegen der Pille "immer geheult" (die Dosierung war allerdings schwach, sodass es laut Frauenarzt nicht daran liegen konnte...) und deshalb auf den Nuvaring gewechselt. Die Stimmungsprobleme hörten schlagartig auf und auch in der Anwendung fand ich den Ring super. Wenn er richtig sass, habe ich ihn überhaupt nicht gespürt (ähnlich wie ein o.b.) und auch beim GV hat er mich nicht gestört.
Das Pflaster habe ich auch schon ausprobiert. Ich fand es im Prinzip von der Anwendung her auch super. Allerdings war der "Schmutzrand", der jeweils innerhalb einer Woche ums Pflaster entstand (Kleiderfusel,...) total hässlich...
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  19:27:09 Uhr  Profil anzeigen
hoi biene
also ich hatte das pflaster und war allergisch auf den kleber und war auch sonst nicht zufrieden damit.den ring hat ich auch, den find ich eigentlich von allen mitteln das beste, ABER er ist mir schon rausgefallen 1 mal, und ich finde man merkt ihn schon aber wirklich stören tut er nicht und viel falsch machen kann man auch nicht damit.
tja jetzt bin ich unterbunden und muss mir niiiee mehr gedanken über verhütung machen-schön ;-)
lg
Zum Anfang der Seite

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  19:07:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo biene75. Ich hatte auch den nuva ring und auch nur gute erfahrung gemacht. Er ist mir auch nie rausgefallen und er hat mich beim sex auch nie gestört. Probier es aus muss dir woll sein. Anderen nehmen auch das was ihnen am wosten ist.
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  20:43:39 Uhr  Profil anzeigen
und nochmal ein plus für den nuvaring

meine partner haben nie was gespürt, einfache anwendung, man muss ihn auch nicht jeden tag "einnehmen", mir ist er bis jetzt noch nie rausgefallen , ausser ich hatte die tage etwas länger und musste ring und tampon zusammen benutzen, aber dann kann man ihn ja einfach abwaschen und wieder einführen.
auch wenn er mal rausfält ist das kein problem, man darf ihn 4 stunden rausnehmen während dem geschlechtsverkehr.
anfangs hatte ich hitzewallungen aber das legte sich gleich wieder.
hab auch nicht zugenommen, und obwohl ich immernoch sehr vergesslich bin bin ich noch nicht schwanger :)
man kann ihn ja auch mal eine woche länger drin lassen oder gerade einen neuen verwenden wenn man mal keine lust auf seine periode hat.
alles kein problem.
Zum Anfang der Seite

Söili


53 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  22:33:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen
Ich kann mich den positivern Äusserungen über den Nuvaring nur anschliessen. Hatte nie Probleme und mein Freund beklagte sich nicht!
Lg Söili
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch