Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Säugling - merkwürdiges Essverhalten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

thogoja1

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2007 :  11:34:54 Uhr  Profil anzeigen
Das Essverhalten unseres Säuglings ist echt merkwürdig. Bei Muttermilch schläft sie ein, als hätte jemand ein Schalter umgelegt. Sie ist dann aber schnell wieder wach. Bei Zusatzmilch (Beba Start) schläft sie besser und auch lange.
Wenn sie nur Muttermilch bekommt ist sie unruhiger und schreit nach kurzer Zeit und will Essen, aber promt passiert was ich oben angedeutet habe, sie schläft fast augenblicklich ein. Bekommt sie genug zu Essen? Ausserdem hat sie, so glauben wir Magenkrämpfe, also Verdaungsprobleme. Sie ist am "Drücken" und am "Kämpfen"....oft hat sie auch einen "Schluckauf".
Hat jemand eine Ahnung was mit der kleinen ist??? Sonst ist sie gesund, b.z.w. OK.
liebe grüsse
thogoja1

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  11:52:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo
wie alt ist dieses baby?
hier aus der ferne ist es schwierig, heraus zu finden, was das baby hat.
ich würde hier mal folgende fragen versuchen zu klären:

hat das baby wirklich hunger wenn es angelegt wird?
oder bekommt es die brust weil es grad schreit oder unruhig ist?
hat die mutter auf ihre eigene ernährung geachtet oder ist das der grund, warum das baby krämpfe hat?
würde es die abgepumpte muttermilch im schoppen auch trinken und dann nicht gleich einschlafen?
ist die umgebungssituation beim stillen und schoppengeben gleich? oder stillen vielleicht im bett und schoppen woanders?
hat die mutter nicht mehr genügend milch?
hat das baby gemerkt, dass es bequemer ist aus dem schoppen zu nukkeln als an der brust, wo es sich mehr anstrengen muss?

viele fragen, die nur ihr beantworten könnt. wichtig ist dabei das alter des babys.
ich würde euch empfehlen, in die mütterberatung oder direkt zum kinderarzt zu gehen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  09:07:36 Uhr  Profil anzeigen
sali thogoja1

ich würde dir empfehlen mit einer stillberaterin der la leche league kontakt aufzunehmen. dies ist eine stillfreundliche organisation und hat immer gute tipps (und stilltreffen) für fragen rund ums stillen. ich selbst bin dort mit meinen stillproblemen immer besser gefahren als bei der mütterberatung oder den kinderärzten, weil mir stillen immer sehr wichtig war.
unter www.stillberatung.ch kannst du eine stillberaterin in deiner nähe suchen und sie anrufen. sie arbeiten ehrenamtlich.

viel glück
ayumi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  09:23:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thogoja1,

also es ist eigentlich normal dass die Muttermilch nicht so lange hinhält, bzw. mit einem Shoppen sind die Kleinen länger satt. Aber, da muss man sich anpassen und das Kind öfters stillen. Klar ist es praktisch wenn das Kind mit dem Schoppen länger und besser schläft, aber stillen, dass kann wohl niemand abstreiten ist das gesündeste dass es gibt.

Dass Dein Kind unruhig ist nach dem Stillen und auch Bauchkrämpfe hat könnte einen Zusammenhang damit haben was Du gegessen hast. Wenn ich zum Beispiel blähendes Gemüse gegessen habe dann waren meine Kinder auch ganz unruhig. Beobachte mal was Du isst, vielleicht fällt Dir was auf!

Der Tip mit der Stillberatung ist gut, die können Dir sicher auch weiter helfen!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

thogoja1

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  23:59:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Hallo Thogoja1,

also es ist eigentlich normal dass die Muttermilch nicht so lange hinhält, bzw. mit einem Shoppen sind die Kleinen länger satt. Aber, da muss man sich anpassen und das Kind öfters stillen. Klar ist es praktisch wenn das Kind mit dem Schoppen länger und besser schläft, aber stillen, dass kann wohl niemand abstreiten ist das gesündeste dass es gibt.

Dass Dein Kind unruhig ist nach dem Stillen und auch Bauchkrämpfe hat könnte einen Zusammenhang damit haben was Du gegessen hast. Wenn ich zum Beispiel blähendes Gemüse gegessen habe dann waren meine Kinder auch ganz unruhig. Beobachte mal was Du isst, vielleicht fällt Dir was auf!

Der Tip mit der Stillberatung ist gut, die können Dir sicher auch weiter helfen!

Liebe Grüsse
Mondstern

Danke für die Tipp`s, werden mal darauf achten und das mit dem stillen sehen wir genauso. Nur uns kommt es etwas merkwürdig vor, wie gesagt und das mit dem Schoppen war mal ein versuch, weil wir dachten unser Baby ( geboren:11.05.07 ) bekommt nicht genug Nahrung. Bequem wollten wir es uns bestimmt nicht machen. Wir haben es nur so beobachtet und fragten uns warum es so ist und ob jemand was weiß.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  08:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thogoja1,

wie ich sehe ist Dein Baby erst 11 Tage alt. Weisst Du es kann dann natürlich auch daran liegen dass es sich zuerst daran gewöhnen muss.

Viele Babys haben die ersten paar Wochen etwas mühe mit der Verdauung, aber das wird bestimmt besser!

Für Blähungen und Bauchschmerzen helfen oft eine warme Bettflasche auf dem Bauch und eine sanfte Bauchmassage. (immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel)

Wünsche Euch alle Gute

Mondstern
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  09:26:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thojoga,

Bitte, lass doch das Würmchen erst einmal in dieser Welt ankommen, bevor Du solche Versuche mit ihm durchführst.

Ich nehme an, dass das Euer erstes Kind ist? Hat man Euch denn gar keine Hilfe zukommen lassen? Z.B. Hebamme oder so? Finde ich ja schlimm, denn eigentlich ist es normal, dass man für den Anfang Stellen zur Unterstützung schon während der Schwangerschaft vom Arzt bekommt. Spätestens jedoch im Spital, Geburtshaus, oder wo man sonst entbunden hat.

Ich kann Dir nur raten: Mach das mit der Stillberatung und geh z. B. in einen Babymassagekurs oder eine Stillgruppe. Bald wirst Du merken, dass kein einziges Baby nach Lehrbuch gestillt wird!

Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  09:29:57 Uhr  Profil anzeigen
PS: Solche Gruppen kann ich Dir so oder so nur empfehlen. Später dann eben eine Krabbelgruppe oder Kindersingen oder etwas in der Art. Der Austausch mit anderen Eltern erleichtert einem viele stressige Phasen, vor allem wêil man merkt, dass es allen ziemlich ähnlich geht;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch