Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Brustpiercing-Risiken? Meinungen gehen auseinander
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt am: 01.10.2008 :  21:16:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Wolt Mal fragen, ob jemand ein Brustpiercing hat und welche Risiken ihr kennt. Man hört von allen etwas anderes.

Die Verheilungszeit dauert sehr lange, oder?
Sollte zu Beginn ein Ring odr Stäbchen eingesetzt werden? Die Meinungen gehen auseinander, ich weiss nicht, wem ich glauben soll.

Playgirl

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  21:45:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe einen Brustpircing.Ich hatte nie problem mit ihm und habe ihn schon mehr als 6 Jahren.Bei mir ging es nicht ganz 2 wochen und es war alles verheilt.Was du am anfang rein tuen wiels ist deine entscheidung ich hatte und auch bis jetzt ein stäbchen drinn. Hoffe deine frage ist beantwortet.

Auser dem das man nicht mehr stillen kann wenn man einen mal hatte oder hat stimmt nicht.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  22:10:08 Uhr  Profil anzeigen
danke!tut weh, gell?
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  07:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Hy Radiisli88

Ich hatte bis vor knapp 1 Jahr auch ein Brustpiercing. Mein Piercer hat mir dazu geraten nach dem Stechen direkt ein Stäbchen reinzumachen, da bei einem Ring die bewegungsmöglichkeiten viel grösser sind und somit die ganze Sache viel weniger schnell heilt.
Bei mir ging es ca.20 - 25 Tage bis alles komplett verheilt war. Natürlich schmerzt es wenn der Körper an einer so empfindlichen Stelle verletzt wird, aber ich habe den Schmerz nicht als extrem empfunden. Das Piercing unterhalb der Lippe zu stechen hat zum Beispiel viel mehr wehgetan.
Auch wenn du das Piercing entfernst und eine gute Wundverheilung hast sollte das ganze nach 2 Wochen zugewachsen sein.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  08:42:57 Uhr  Profil anzeigen
ich habe nebst brust noch andere auch an heiklen stellen...das an der brust empfand ich als schmerzhaftestes... man übersteht es aber! und mach es nur wenn du es wirklich willst, nicht z.b. für deinen mann nur weil der das sexy findet.

nachtei: je nach enge des shirts sieht man das piercing, aber sonst nix nachteiliges...

wichtig ist keinen zu kleinen ring reinmachen, das heilt sonst nie ab. habe auch einen stab drin. prima alles

gehe zu einem seriösen piercer!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  12:59:06 Uhr  Profil anzeigen
Risiken: Narbenbildung, Stillprobleme, alles was bei Wundheilungen eben so passieren kann an Infektionen.
Ich hab selber keins, nur schon gelegentlich dick entzundene und ein seltsam vernarbtes gesehen. Allerdings kommen auf 100 Piercings nur etwa 2 Problemfälle und die meistens bei sehr jungen Gepiercten die wenig auf Hygiene achten.
Das mit den Stillproblemen kommt aber öfter vor als man denkt. Allerdings hab ich da auch nur Infos aus zweiter Hand.
Zum Anfang der Seite

686

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:14:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Radiisli88

Ich habe zwei Brustpiercings. Ich muss sagen, dass diese die schmerzhaftesten Piercings, nebst zwei Lippenpiercings und Zungenpiercing, waren. Dadurch, dass an der Brust normalerweise nicht betäubt wird, ist der Schmerz für diese Sekunden viel intensiver. Es gibt einige Piercer, die betäuben, jedoch rate ich dir vom Betäuben an dieser Stelle ab. So hast du den Schmerz hinter dir und bist danach davon befreit. 2 Tage nach dem Piercen hatte ich noch ein leichtes ziehen, danach habe ich kaum mehr etwas gespürt.

Was die Risiken angeht kann ich dir zustimmen, dass es da verschiedene Meinungen gibt. Auf jeden Fall musst du das Piercing immer wieder desiinfizieren und vor allem anfangs nur mit gewaschenen Händen berühren. Ich habe die ersten 2 Tage noch Stilleinlagen benützt, damit keine Unreinheiten an das Piercing kommen können. Es könnte zum Beispiel sein, dass du ein Tierhaar im BH hast und dadurch sich das Piercing entzünden könnte. Mit einem gut gestochenem Piercing und sehr gründlicher Pflege sollte im Normalfall nichts schlimmeres passieren.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ich bin eine Piercing-Liebhaberin ;)

Bearbeitet von: 686 am: 02.10.2008 13:15:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  17:16:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Dnke für eure Antworten, sind echt hilfreich!

Ich mach das Piercing ganz alleine für mich, mein Freund mag keine Piercing, mir aber egal

Ich habe 1 Zungenpiercing, 1 Unterlippenpiercing und 1 Bauchnabelpiercing. Sind damals alle gut verheilt, habe auch gut dazu geschaut

Dass das Pflegen eine grosse Rolle spielt, ist mir bewusst, da ich in einem Pflegeberuf arbeite, aber trotzdem danke für den Ratschlag.
Das mit den Stilleinlagen werde ich wohl auch tun, finde ich eine gute Idee. Oder ginge auch ein Pflaster?
Ich gehe immer zur selben Piercerin, war bisher immer sehr zufrieden, da sie sehr exakt und v.a. hygienisch arbeitet.

Die Brutwarze ist nachher etwas grösser, oder? Wieviel etwa?
Zum Anfang der Seite

Blueeyes


29 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  18:35:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Habe lange nichts mehr geschrieben, aber immer brav mitgelesen. Da ich selbst ein Brustpircing HATTE, möchte ich mich rasch zu Wort melden.
Falls du eine Frau bist ( das weiss ich ja nicht), und (noch) ein Kind haben wirst und dieses stillen möchtest könnte es Probleme geben.
Ich habe vor einem Monat meinen zweiten Sohn geboren und ärgere mich zurzeit wieder Tierich das ich dieses Pircing gemacht habe.....schon nach der Geburt vom ersten Sohn merkte ich das es ein Fehler war, da ich beim stillen Probleme bekam. Bei der Brust die gepierct war läuft ständig etwas Milch raus und mein Sohn trinkt nicht gerne daran da er anfangs ständig abrutscht und die Milch anders fliesst. Er meidet sie momentan sogar ganz....nun produziert sie weniger Milch und ich laufe mit zwei unterschiedlich grossen Brüsten umher. Bin zwar fleissig am appumpen, aber es nüzt nicht viel. Schon beim ersten Sohn hatte ich dieses Problem...hmmm komisch dabei sagen die meissten Piercer das man mit dem Piercing normal stillen kann....denkste, dass ist nicht so.
Würde es NIE wieder tun. Lg
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  21:36:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pircing-moms

ich hatte auch 2 Brustpiercings, habe sie vor 4 Jahren rausgenommen und gedacht sie wachsen schnell zu, sowie es mein Piercer gesagt hatte...
Nix da, IMMERNOCH offen!!!!! Beim Stillen hatte ich zwar keine Probleme, aber es nervt mich total dass ich jetzt noch so gelöchert bin!

Das Selbe beim Lippenpiercing, auch schon Jahre rausgenommen, ein Loch...

Offenbar habe ich eine sehr schlechte Wundheilung, wenn ich dass nur gewusst hätte. Hab mir immer gedacht, ja machste ein Piercing, wenns nicht mehr gefällt, nimmst es raus und zu is... Naja, es war ein Teil von meinem Leben und ich steh dazu. Aber heute würd ichs nimmer tun!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  22:32:21 Uhr  Profil anzeigen
sibel, eine Narbe wird immer bleiben.... deswegen muss es wirklich gut überlegt sein!
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  22:35:47 Uhr  Profil anzeigen
@ Räubertochter

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Narbe -und das Piercing ist noch nach Jahren offen, könnte immernoch Ring reintun- oder?
Dass eine Narbe bleiben würde war mir natürlich schon klar....
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  22:42:04 Uhr  Profil anzeigen
eine freundin von mir liess sich eines stechen, sie musste zuerst einen ring drinbehalten, wieso auch immer. bei ihr ist alles super verheilt, es gab keine komplikationen und es hat ihr kein bisschen weh getan.
liegt wahrscheinlich an der eigenen hautkonstellation oder so^^
ich kann mir nicht mal den ohrenrand stechen lassen ... nach 8monaten schmerzen und immer nur auf einer seite schlafen nahm ich es dann doch raus :( meine wundheilung ist "fürs fudi" :(
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  23:14:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

@ Sibel

Das Lippenpiercing-Loch wird nie zu gehen, es müsste kosmetisch, also mit einem operativen Eingriff geschlossen werden.
Das wusste ich, als ich das Piercing machte, also meine Piercerin sagte mir dies.
Piercinglöcher, die problemlos zuwachsen sind Zungenpiercing (meist schon nach mehreren Stunden) und die Intimpiercings in der Klitoris. Bauchnabel, Lippe, Nase etc. können offen bleiben, je nach Typ halt. Aber eben, damit muss man leben können :-)
Ja, bin weiblich und möchte Kinder, diese auch stillen. Habe heute meiner vertraunsvollen Piercerin angerufen. Sie meinte, dass man das Brustpiercing grad schon rausnehmen soll, wenn man weiss, dass man schwanger sei. Je früher desto besser, weil sich die Brustwarzen etwas verändern in der Schwangeschaft, und wenn das Piercing früh genug draussen ist, kann die Veränderung der Brust(warzen)den positiven Effekt haben, dass das Loch schliesst. Und wenn nicht, Brustwarze vor dem Stillen reinigen.
Zum Anfang der Seite

zoggeli

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  20:23:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe seit einem Jahr ein Brustpiercing. Das Stechen habe ich mit Betäubung gemacht. Habe gar nichts gespürt und auch nachher hatte ich keine Schmerzen (das BP ist anscheinend eins von den schmerzhaftesten ohne Betäubung! ). Wenn das Piercing gut gepflegt wird sollte es auch keine Komplikationen geben (aber da Du auf dem Pflegeberuf arbeitest wirst Du ja sicher keine Probleme damit haben und sonst erkennst Du sicher frühzeitig wenn Probleme entstehen und kannst dem entsprechend reagieren :-) ) Ich habe schon mehrmals gehört dass einige Leute einige Monate nach dem Stechen eine Entzündung hatten. Deshalb desinfiziere ich es immer wieder mal und pflege es bewusst.
Wegen dem Stillen.... Also ich hätte meins nicht stechen lassen wennn ich noch Kinderwunsch gehabt hätte.... Denke Probleme sind nie auszuschliessen.....
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  22:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zoggeli

Ja, ich pflege meine Piercings alle auch noch jetzt (nach Jahren).
Auch meine Tattoos pflege ich immer wie eine Narbe (ist ja auch eine).
Ich würde eine Komplikation schnell erkennen/spüren und sicherlich sofort handeln.
Das Pflegen gehört eben auch dazu, ist nicht immer für alle logisch. :-)
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  23:37:58 Uhr  Profil anzeigen
Sorry..aber ich frage mich gerade warum man sich überhaupt so ein Ding durch die Brust schiessen lässt?Es gibt wirklich schöneres auf der Welt als so ein Piercing. Ist meine Meinung dazu.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  23:49:35 Uhr  Profil anzeigen
Man lässt es nicht schiessen, sondern stechen-ein gewaltiger Unterschied!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  23:54:08 Uhr  Profil anzeigen
Zum Glück hat ja jeder seine Menung und seinen Geschmack, das Leben wäre ja sooo langweilig.
Mir persönlich gefällt es und deshalb mache ich es. Warum es andere machen, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht.
Es ist halt ein Schmuck, andere wollen ein teures Auto oder Markenkleider oder Tattoos oder weiss ich was.
Ich mag halt Piercings, und überlege es mir mindestens 1 Jahr lang, bevor ich es dann auch tatsächlich mach.
Vermutlich hast du ebenfalls Ohrringe, marny, oder?
Warum hast du dir solche durch die Ohren schiessen lassen? Ich hab sie wenigstens stechen lassen und auf sone "Gewebe auf seite stossen" verzichtet. Dei Wundheilung ist zudem besser, weil das Gewebe entfernt wird (es steckt in der Nadel). Der Druck, der beim Schiessn entsteht fällt weg.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  08:28:15 Uhr  Profil anzeigen
Nein da muss ich dich enttäuschen auch Ohrringe habe ich keine.Und ich denke auch zwischen Ohrringe und Brustwarzen ist wohl noch ein kleiner Unterschied.Ich habe schon zuviele verunglückte Piercings gesehen,unter anderem bei meiner Tochter(und da war es nur am Bauchnabel)sie würde es auch nie mehr machen lassen.Und das mit dem schiessen meinte ich wohl nur im übertragenen Sinne.Aber jeder so wie er mag.Du hast nach Meinungen und Erfahrungen gefragt,oder???Aber nach dem du ja selbst deine Erfahrungen gemacht hast ist deine Frage eh beantwortet.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  08:36:58 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli, ich möchte dich jetzt wirklich nict angreifen, aber ich versteh dich nicht.
Du hast eine super Piercerin die dich über alles aufklärt (ob Löcher bleiben oder nicht,...) du hast lernst einen medizinischen Beruf was du immer wieder erwähnst - wenn auch mehr in der Betreuung als in der Akutmedizin und du kennst dich mit den ganzen Möglichkeiten bei Piercings und Tattoos wohl recht gut aus, du hast schon ein paar.
Was willst du eigentlich konkret wissen ?
Die Risiken und Nebenwirkungen ? Die sind doch bei jedem individuell. Wenn du dich auskennst und deine Piercings top pflegst und bisher alle andereren "Löchern" gut gepflegt hast und sie problemlos verheilt sind, dann lass dir das Piercing doch setzen. Wenn du nicht stillen willst ist es egal ob Milchgänge verletzt werden, wenn doch dann warte eben bis du deine Familienplanung abgeschlossen hast oder riskier es.
Es tut mir leid, aber ich versteh deine Frage wirklich immer weniger.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  09:07:56 Uhr  Profil anzeigen
Ja Frosch so geht es mir auch durch den Kopf.Sie fragt immer etwas um des Fragens Willen,so macht es den Eindruck bei mir.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  09:28:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Wenn du nicht stillen willst ist es egal ob Milchgänge verletzt werden, wenn doch dann warte eben bis du deine Familienplanung abgeschlossen hast oder riskier es.


Genauso sehe ich es auch!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:05:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich anhören, wie es bei euch verheilt ist, die die eins haben und wie das mit dem Stillen denn wirklich aussah! Meine Piercerin ist eine vertrauensvolle Person, nur auch sie muss dafür schauen, dass ihr Geschäft läuft.
Theorie und Praxis sind nicht immer miteinander vergleichbar.
Ich erlerne in einem Pflegeberuf und betreue nicht nur. Wir behandeln Wunden, setzen Spritzen, stecken Magensonden etc.
Die Betreuung steht je nach Heim an 2. Stelle. Das nur Mal zur Äusserung von Frosch.
Zudem akzeptiere ich andere Meinungen, aber eine Begründung wäre auch nicht zu viel verlangt, oder? Die kam erst später (Tochter von Marny) worauf ich ihre Meinung nun auch verstehen kann.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:07:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rapunzel

[quote]Wenn du nicht stillen willst ist es egal ob Milchgänge verletzt werden, wenn doch dann warte eben bis du deine Familienplanung abgeschlossen hast oder riskier es.



Habe ich irgendwo behauptet, dass ich nicht stillen möchte???

Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Nein hast du nicht.Stimmt.
Es will dir ja keiner was.
Also mach es oder lass es.
Gute Nacht.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:22:21 Uhr  Profil anzeigen
Marny, ich habe es nicht böse gemeint. Die Begründung, dass deine Tochter eine Sache mit dem Nabelpiercing hatte, wusste ich nicht.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:27:44 Uhr  Profil anzeigen

Radisli du hast nicht behauptet, dass du nicht stillen möchtest. Aber wenn du ein Brustpiercing machst, gehst du sehr wahrscheinlich ein gewisses Risiko ein, dass du einmal nicht oder nicht so gut stillen kannst.
Ich selbst hatte mal einen ambulanten Eingriff im Brustwarzenbereich im Spital und da hat mir der damalige Chefarzt Chirurgie gesagt, dass da schnell mal was verletzt werden könnte.

Da ich aber nicht eine "brustgepiercte" Frau bin, kann ich nicht aus Erfahrung mitreden, was das Stillen danach anbelangt. In meinen Augen gehst du einfach, wenn du das Piercing vor deiner Familienplanung machst, das Risiko ein, eventuell einmal nicht stillen zu können.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine. It's up to you.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:37:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rapunzel

Ja, ich verstehe dich, ganz gut sogar.
Natürlich möchte ich es nicht riskieren, einmal nicht Stillen zu können, NUR weil ich mir ein Piercing in die Brust hab machen lassen. Ich habe in diesem Forum geschrieben, weil ich mir eben nicht sicher bin/war.
Mittlerweile bezweifle ich, dass meine Menung, eines zu machen richtig ist. Ich hab noch Zeit bis in ein paar Tagen und werde den Termin vermutlich abblasen.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:42:57 Uhr  Profil anzeigen
Ein braves Radiisli bist....!!!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Ja, schlaf noch ein paar Nächte darüber - ist immer gut vor wichtigen Entscheidungen.
Gute Nacht, Rapunzel.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  22:47:18 Uhr  Profil anzeigen
Gute Nacht.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  11:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin mit dem Berufsbild der Behindertenbetreuerin, in Deutschland heisst es Heilerziehungspfleger sehr gut vertraut.
Vermutlich zu gut.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  18:20:35 Uhr  Profil anzeigen
Frosch, wenn du behauptest, du wüsstest was ich in dr Ausbildung lerne, dann bist du wohl besser informiert als ich und meine Lehrer sowie die Schule im allgemeinen. Meine Ausbildung: Fachfrau Betreuung im Behidertenbereich (3 Jahre) gibt es seit genau 2 Jahren! Nur die Verkürzte gibt es schon etwas länger. Da es weder Lehrbücher für FaBes gibt, noch einen richtigen Lernplan (ist alles noch in Entwicklung) lernen wir hauptsächlich den Schulstoff von des FaGes (Fachangestellten Gesundheit). Du kannst dich gerne informieren lassen! Es macht mich etwas wütend, wenn du behauptest, zu wissen was ich lerne und was nicht!
Und es läuft nicht so ab wie in Deutschland. Heilerziehungspflege ist nich das selbe wie FaBe. Schaue unter der Schule: Berufsschule für Gesundes und Soziales Brugg nach, dort ist alles aufgeführt.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  18:44:09 Uhr  Profil anzeigen
ich würde mich nie brustpiercen lassen wenn ich noch stillen wollen würde. meinen töchtern habe vor einem jahr , mit 13 bzw. 14 jahren ein bauchpiercing erlaubt. beide tragen das ohne probleme...muss aber davor natürlich auch klar sein, das die kinder ihre piercings gut pflegen und selber an sich schon hygienisch sein
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  19:06:40 Uhr  Profil anzeigen
Frosch:
Meine Schwägerin ist in der Ausbildung zur FABE(Fachgbereich Betreuung )
Die Ausbildung geht 3 Jahre,sie muss nur 2 Jahre machen da sie schon etwas älter ist.
allso gibt 3 richtungen die man einschlagen kann:
Fachfrau Betreuung Behinderten betreuuerin
Fachfrau Kinder Kleinkinderzieherin
Fachfrau ältere Menschen. Betagten betreuuerin

Fage ist dan die neue bezeichnung für Fachfrau Gesundheit.

Meine Schwägerin darf weder Spritzen machen noch grössere Verbände.
Auch Insulin spritzen darf sie nicht,auch unserer Tochter eine Darmspühlung machen,möchte sie nicht,da sie meint sie habe keine Ausbildung auf dem gebiet.
hoffe konnte dir helfen
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  19:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli, das ist das erste und letzte Mal das ich auf dich und deinen Beruf eingehe. Es ist mir pipsegal wie es hier heisst und ob im Moment umstrukturiert wird. Meine Mutter hat etliche Jahre eine Einrichtung für geistig behinderte geleitet. Da sie alleinerziehen war haben wir viel Zeit bei ihr im Wohnheim verbracht, ich hab da in den Ferien, auf Etappen, mehrer Praktikas gemacht, Ferienjob ist offiziell nicht erlaubt gewesen.
Mich nervt es etwas wie sehr du von dir im 2. Lehrjahr überzeugt bist. Du kannst nicht einerseits Tolleranz predigen und fordern und wenn dir ein Beitrag nicht wirklich zusagt um dich schlagen. Ich habe 3 Berufe, davon 2 im Pflege,- bzw medizinischen Bereich.
Ich wünsch dir alles Gute und das du in deinem Beruf aufgehst.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  19:39:44 Uhr  Profil anzeigen
Frosch: Komm wir Atmen mal zusammen tief durch...Ein,aus,ein,aus,ein,aus,gehts besser
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  19:53:36 Uhr  Profil anzeigen
Herje was ist denn bloss los??
Ist doch einerseits egal wer was wo gelernt hat.Oder?
Frosch du musst dich nicht so ärgern,Radissli ist eben noch sehr jung
und an manchen Sachen die sie sagt merkt man es ja auch.Ich sehe ihr das hin und wieder auch nach,^könnte bei ihr manchmal auch etwas forscher werden, aber wie gesagt sie ist noch in vielem Unerfahren
und vielleicht lernt sie ja auch genau daraus.(Hätte dann doch auch etwas gutes).

LG an alle Gepiercten und nicht Gepiercten
Marny
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  19:55:00 Uhr  Profil anzeigen
Herje was ist denn bloss los??
Ist doch einerseits egal wer was wo gelernt hat.Oder?
Frosch du musst dich nicht so ärgern,Radissli ist eben noch sehr jung
und an manchen Sachen die sie sagt merkt man es ja auch.Ich sehe ihr das hin und wieder auch nach,^könnte bei ihr manchmal auch etwas forscher werden, aber wie gesagt sie ist noch in vielem Unerfahren
und vielleicht lernt sie ja auch genau daraus.(Hätte dann doch auch etwas gutes).

LG an alle Gepiercten und nicht Gepiercten
Marny
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  19:57:40 Uhr  Profil anzeigen
Ach wie blöd..ne 2 mal das gleiche....bäh...ich brauchts dann nur einmal lesen,,Gäll???
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  20:57:37 Uhr  Profil anzeigen
Es ging um ein Brustpiercing und nicht um erlernte Berufe. Bleibt doch bitte auch dabei. Danke
Und Frosch, du hast damit angefangen zu behaupten, du kennst dich überall und mit jedem Beruf aus. Wenn das deine Mutter gemacht hat, bitte-ne schöne Sache. Geistig behinderte Menschen (heisst übrigens Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung) und Menschen mit einer körperlichen Behinderung sind nicht ganz das gleiche. Egal.
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema äussern, weil ich nicht einsehe, warum ich mich ständig rechtfertigen muss.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  21:07:14 Uhr  Profil anzeigen
Du hast es leider nicht verstanden..schade!!!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  21:11:13 Uhr  Profil anzeigen
Was soll ich nicht verstanden haben? Es ging doch um das Thema Brustpiercing. Warum können wir nicht dabei bleiben, als über Berufe zu streiten?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  21:14:23 Uhr  Profil anzeigen
Wobei das mit dem Brustpiercing sich auch erledigt hat. Ich werde mir die Brust nicht piercen lassen und dann evt. nicht mehr stillen können. Das Risiko ist mir zu hoch.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch