Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Krankenhausaufenthalt Kaiserschnitt - Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 02.10.2008 :  12:36:07 Uhr  Profil anzeigen
Wielang muss man eigentlich bei einem geplanten Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben? ( Ich weiss könnte auch meinen Arzt fragen) aber ich möchte einmal Erfahrungen von Euch hören

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  12:53:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo, weiss es zwar nicht aus eigener Quelle, aber früher waren es 10 Tage, ich glaube heute sind es so 7 Tagen - je nach Zustand des Mami's.
übrigens mops81 du hast eine PN von mir - zu einem anderen Thema - ist sie angekommen?
Zum Anfang der Seite

chräbs

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  12:55:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich glaube dass man normalerweise 1 Woche im Spital bleiben kann. Ich ging nach 4 Tagen bereits wieder nach Hause da es mein 1.Kind war und ich es zu Hause ruhiger angehen konnte wie wenn es das 2.oder 3.gewesen wäre...Gruss Chräbs
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:05:39 Uhr  Profil anzeigen
Darf man sich auch bei einem Kaiserschnitt her entlassen lassen? Ich habe nämlich Krankenhausängste, muss da nicht länger drin sein als nötig. Kann man sein Baby hier auch mit im eigenem Zimmer behalten. Hatte meinen Sohn damals trotz Kaiserschnitt nicht her gegeben. Habe Ihn gleich als ich aus Narkose aufgewacht bin mir geben lassen und hatte ihn auch bei mir im Zimmer mit schlafen lassen
Zum Anfang der Seite

Joy Amaka

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:07:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Also bei mir wars ein Ueberraschungs Kaiserschnitt und ich musste 4 Tage bleiben. Uns ging es gut, da durften wir nach Hause. Wünsche euch viel Glück. Gruss
Zum Anfang der Seite

Joy Amaka

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:12:46 Uhr  Profil anzeigen
Noch eine Zugabe :-) heute hat jeder sein Kind die ganze Zeit bei sich. Vorausgesetzt der Mama geht es gut :-) Man darf es zum Duschen schon mal abgeben, oder wenn man sich ausruhen möchte. Erschöpft ist oder so.

Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:28:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

ich war 8 Tage im Krankenhaus hätte aber auch schon nach 4 Tagen nach Hause gekonnt. Wollte aber nicht auf allen "vieren" nach Hause, da ich noch nicht wirklich fit war. Ich habe den kleinen direkt nach dem KS zu Gesicht bekommen und dann ging er mit Papa raus zu den Untersuchungen. Danach wurde er mir auch direkt zum Stillen angelegt. Später wurden wir dann zusammen aufs Zimmer verlegt. Der Kleine war eigentlich immer bei mir im Zimmer aus wenn ich mal nach draussen an die Sonne ging oder ein paar Stunden mit Ohropax schlafen wollte, da meine Bettnachbarin schanrchte. Ich mag Krankenhäuser auch nicht sonderlich und weiss jetzt bereits bei einem 2. Kind werde ich mir ein Einzelzimmer mehmen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:34:42 Uhr  Profil anzeigen
Mops

Ich war auch 7 Tage im Spital und froh, als ich endlich nach Hause konnte. Den Kleinen haben sie mir auch gezeigt nach der Geburt und ich wollte ihn unbedingt anfassen können. Sie hielten ihn recht lange neben meinem Gesicht, danach gingen sie ihn kurz untersuchen und brachten ihn dann wieder zurück in Tücher gewickelt. So konnte ich ihn dann im Bett nackt zu mir nehmen. Sie haben ihn sehr schnell auch zum Stillen angelegt, was super klappte.

Bevor du dich auf eine gewisse Anzahl Tage einstellst, kläre auch mit der Krankenkasse, wie viele Tage sie übernehmen, scheinbar sei das nicht überall gleich.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:50:44 Uhr  Profil anzeigen
Hi Mops

normalerweise bleibt man 7 Tage im Krankenhaus nach einem Kaiserschnitt. Bei meinem ersten (Notfall) Kaiserschnitt lag ich 5 Tage auf der Intensiv und danach noch eine Woche auf der Entbindungsstation. Bei meinem 2. Kaiserschnitt bin ich nach 4 Tagen nachhause (habs nämlich auch nicht mehr ausgehalten). Ich musste einfach eine Hebamme organisieren und mein Mann hatte sowieso noch Urlaub den er genommen hat, damit ich mich noch ein bisschen schonen konnte.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:03:59 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mops

Bei mir war es in etwa gleich abgelaufen wie bei leni.
Auch ich bin beim ersten Kaiserschnitt "schnell" und gerne nach Hause gegangen, obwohl sie sehr nett auf der Wöchnerinnen-Station waren. Da es mir gesundheitlich gut ging (kam sehr schnell auf die Beine, Blutwerte waren gut, Narbe schön am verheilen) gab es für mich nichts Schöneres am 5. Tag endlich nach Hause zu dürfen... .
Meine damalige Bettnachbarin im Spital gebar ihr erstes Kind per Kaiserschnitt und wollte mit einer "sabernden" Narbe auch nach 5 Tagen nach Hause... .
Mops, hast du dir das Krankenhaus schon angeschaut? und hast du jemand, der dir Zuhause helfen würde, falls du dich sehr früh entlassen kannst?
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:08:00 Uhr  Profil anzeigen
nach meinem ersten kasierschnitt (notfall) bin ich 10 tage in der klinik geblieben, und beim zweiten (geplant) auch 10 tage.
nach der operation haben sie mir jeweils das kind schnell gezeigt, und es dann mit papas hilfe (?) gepflegt. ich hab dei kleinen dann sauber und woooooooooohlriechend zu mir ins bett bekommen. die kinder konnten 24h bei mir im zimmer bleiben wenn ich das so gewünscht habe.
ich habs genossen, mich mal 10 tage verwöhnen zu lassen, jemand kochte für mich, räumte auf etc.... es war herrlich...

meine freundin hat sich nach 4 tagen entlassen lassen und musste sich jedoch noch über mehrere tage einmal in der klinik sehen lassen zum check. dabei ging es nicht ums baby.
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:12:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich hatte im Januar einen geplanten Kaiserschnitt. Da ich relativ schnell wieder fir war, bin ich nach 4 Tagen heim gegangen...Normalerwiese bleibt man 7 Tage im Spital!
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:16:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Inga hatte Dich unter meinem Punkt haare färben nochmal was gefragt hast du das gesehen?
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:22:31 Uhr  Profil anzeigen
Grad gesehen und geantwortet :)
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:19:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pipsi kann irgenwie keine PN mehr empfangen weiss nicht warum ????
Zum Anfang der Seite

DianaRey

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:35:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich war nach einem Kaiserschnitt bei Zwillingen 5 Tage im Spital. Die ersten 2 Tage waren schlimm von den Schmerzen her und danach ging es sehr schnell besser. Die Schmerzen beim ersten Aufstehen fühlen sich an, als hätte man einen Sack voller Steine um die Gürtellinie. Verlang genung Schmerzmittel und überlass in den ertsen 2 Tagen das Kind weitgehend der Hebamme und schlaf Dich aus. So kommst Du schnell auf die Beine.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:54:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo DianaRey. ja wie sich das anfühlt weis ich hatte ja schon beim 1 Kind einen Kaiserschnitt. Musste damals 7 Tage im Krankenhaus ( Deutschland) bleiben und das wra für mich der Horror :-(
Muss das bei Gelegenheit wenn es soweit ist mal mit meinem Arzt besprechen ab wann ich Heim darf, mein Mann nimmt sich dann noch 2 Wochen Urlaub so das ich auch zu Hause erstmal Unterstützung hätte.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo DianaRey. ja wie sich das anfühlt weis ich hatte ja schon beim 1 Kind einen Kaiserschnitt. Musste damals 7 Tage im Krankenhaus ( Deutschland) bleiben und das wra für mich der Horror :-(
Muss das bei Gelegenheit wenn es soweit ist mal mit meinem Arzt besprechen ab wann ich Heim darf, mein Mann nimmt sich dann noch 2 Wochen Urlaub so das ich auch zu Hause erstmal Unterstützung hätte.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  14:35:03 Uhr  Profil anzeigen
@mops81
Komisch, dass die PN nicht geht - ich habe nur nachgefragt, ob die Sache im Internet schon angeschaut hast z.Thema: suche Arbeit??? Wenn du fragen dazu hast, wende dich einfach an mich - vielleicht geht ja bei mir die PN doch!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  23:10:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...also ich war bei meinem Kaiserschnitt genau 5 Tage im Spital und ich hatte fast gar keine Schmerzen(ausser Kontrolle der Gebärmutter,immer wurde schön auf den Bauch rumgedrückt,natürlich nicht angenehm)Aber ich hatte schon vor 18 Jahren einen Kaiserschnitt und da war noch Vollnarkose und mit 12 Tagen Krankenhaus und wirklich heftigen Schmerzen.Also dagegen ist es heute wirklich ein Spaziergang.Ein wenig schwach fühlt man sich die ersten 2 Wochen danach sowiso.Da ist eben schonen angesagt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch