Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Mit Zwillingen schwanger - schon 11 kg zugenommen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2008 :  11:54:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin jetzt in den 26 ssw und habe schon 11 kg zugenommen jetzt habe ich angst das ich bis zur 9 monat mehr als 2 kg noch zu nehmen kann. Oder ist es bei zwillingen normal das mann so viel zunimmt? Ich wiess das 8-9 kg normal ist in denn ganzen ss aber bei zwillinge weis ich es nicht.
Und am abend habe ich immer lust au süsses ich danke euch liebe mütter kiss

DianaRey

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:02:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carmelina

Ich habe bei Zwillingen ca. 15 kg zugenommen. Die meisten habe ich nach 2 Jahren weg, den Rest lasse ich Ende dieser Woche absaugen.
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:02:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich habe auch zwillinge
ich habe etwa 14 kg zugenommen und das ist eigentlich sehr wenig bei meiner grossen tochter habe ich 17kg zugenommen also mehr als bei den twins hatte auch immer lust auf süsses und bei zwillinge musst du alles (plazenta,fruchtwasser,gewicht der kinder ) mal 2 rechnen
das heisst wenn sie termin geboren werden ist es ca. +/- 8 Kg. pro kind und bei mädchen nimmt man mehr zu habe ich festgestellt.
ich hoffe konnte dir ein wenig helfen
liebe grüsse tjana
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:05:34 Uhr  Profil anzeigen
jetzt sind meine jungs ein halbes jahr alt und ich habe meine figur wieder fast wie vorher habe nur noch ein bisschen bauch.
und es geht normalerweise bis 2 jahre bis alles wieder so ist wie vor der ss.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:09:40 Uhr  Profil anzeigen
meine güte, es geht doch darum das die kinder gesund sind. iss bewusst, beweg dich.. und zwillinge werden dich schon auf trab halten, aber von so bewusst hungern oder fasten während der schwangerschaft kann ich nicht verstehen
Zum Anfang der Seite

Zaahra


5 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:23:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe in meiner SS 22kg zugenommen, und es war "nur" ein Kind. Da mir fast 5mt. k...übel war, ass ich sogar unabsichtlich weniger als vor der SS... nun nach 2 Jahren, habe ich die 20kg wieder weg und die restlichen 2 stören nicht gross :-)
Finde also 11kg total harmlos...
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:27:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carmelina
ich hab zwar keine Zwillige geboren, aber SEHR viel zugenommen in meinen Schwangerschaften. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein Ausgangsgewicht von 60 kg und bin mit 95 kg in den Gebärsaal marschiert. Mein Frauenarzt hat nie reklamiert, vermutlich weil alle Werte immer gut waren und ich mich sehr wohl fühlte.
Als ich im 5 Monat schwanger war, meinte einmal ein Kindergartenmädchen zu seiner Mutter: "Guck Mami, die Frau da bekommt Zwillinge" und zeigte mit dem Finger auf mich.
Was sagt dein Frauenarzt zum Thema Gewicht?
Also, hungern während der Schwangerschaft würde ich nicht.
Wüsche Euch eine schöne Restschwangerschaft und alles Liebe und Gute
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:55:47 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mit meinen twins ca.17 kg zugenommen und bin fast wieder auf dem normalgewicht.

@dianaRay
wo lässt du den bauch absaugen und wieviel kostet das?? kannst mir ne PN schicken. ich habe leider auch noch nen ziemlichen bauch, obwohl ich mir sehr mühe gebe mit sport und essen.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  12:55:56 Uhr  Profil anzeigen
Carmelina
Wer sagt dir denn dass 8-9 Kg Gewichtszunahme normal seien. Ich finde das sehr wenig. Ich habe bei beiden Kindern 15 Kg zugenommen und das wäre eher normal (dass wir uns richtig verstehen 1 pro Schwangerschaft)
Und verstehe ich dich richtig, du bist in der 26. Woche und befürchtest, mehr als 2 Kg zuzunehmen bis zum 9. Monat.Hallo??
Und bei Zwillingen ist es doch erst recht normal dass man etwas mehr zunimmt.
Iss einfach ganz normal weiter ohne zu hungern und lass vielleicht mal deine abendlichen Süssigkeiten weg und iss stattdessen mal einen Apfel
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  13:30:30 Uhr  Profil anzeigen
ich wahr von 2 woche beim frauenarzt und da war ich ende 6 monat und er sagte das 10kg nicht wenig sei und das ich bis zu 9 monat nicht viel mehr zunehmen müßte. Ich habe natürlicherweise auch diabetes normal wäre jeden monat 1 kg zu zuneme.
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  13:42:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carmelina

ich habe 24 kg zugenommen bei meiner tochter(1 SS )und bereue kein kilo,das war für mich die schönste zeit alles zu essen auf was ich gerade lust hatte,4 kg sind noch sind mir noch geblieben aber auch das ist mir im moment egal,ich und meine tochter sind gesund und glücklich.
Geniesse deine SS in vollen zügen und wenn deine Kids da sind hast du genug zeit wieder auf das essen zu achten

alles gute für dich und deine kids
Zum Anfang der Seite

DianaRey

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  13:48:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Funi

Auch ich habe die Restpolster mit Gymnastik nicht weggebracht und mich zum Eingriff entschieden, weil ich mich zu jung fühle, um wie das Michelin-Männchen durch die Gegend zu laufen.Ich lasse es beim WHITE HOUSE in Zürich machen, weil ich den Arzt kenne und weiss, dass er das gut macht. Bauch und Flanken kosten 6500 Fr.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  13:52:18 Uhr  Profil anzeigen
also ich habe ca. 28 kg zugenommen. es war meine erste ss und am ende hatte ich 76 kg. auch ich bin bis auf 3-4 kg wieder bei meinem alten gewicht. hauptsache ist doch, dass die kinder gesund sind. ich hatte eine suuuper ss und wenn ich noch mehr kinder wollen würde, dann dürften es auch wieder zwillinge sein...

ich wünsche dir eine gute ss und eine schöne geburt... wenns dann soweit ist...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:05:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: DianaRey

Ich lasse es beim WHITE HOUSE in Zürich machen, weil ich den Arzt kenne und weiss, dass er das gut macht. Bauch und Flanken kosten 6500 Fr.


Das ist mit der Klinik am Bodensee (jetzt fällt mir der Name glatt nicht mehr ein) sowieso die beste beste Adresse für Schönheits-OPs! Mein Näschen wird diesen Winter auch dort dran glauben müssen, weil ich vor 3 Jahren wortwörtlich auf die Nase gefallen bin und seither habe ich so einen dämlichen kleinen Höcker auf der rechten Seite... Grässlich .

Sei froh, nimmst Du zu!!! Ich selber hab viel zu wenig zugenommen, vom Anfangsgewicht aus erst 6kg ab und dann 10 zu. Also insgesamt 4kg+. Mein Arzt hat ständig rumgemeckert. Ich hätt ja auch gerne mehr gegessen, aber 1. war ich andauernd auf Trab und 2. hatte ich 9 Monate lang auf nichts Appetit. Bis 20kg zunehmen sei absolut normal, es ist halt jede Frau und jede SS anders! Mach Dich nicht verrückt, iss gesund und bewege Dich (im Mass natürlich).

Alles Gute noch!

Samantha
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:15:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:


Das ist mit der Klinik am Bodensee (jetzt fällt mir der Name glatt nicht mehr ein) sowieso die beste beste Adresse für Schönheits-OPs! Mein Näschen wird diesen Winter auch dort dran glauben müssen, weil ich vor 3 Jahren wortwörtlich auf die Nase gefallen bin und seither habe ich so einen dämlichen kleinen Höcker auf der rechten Seite... Grässlich .


Der Arzt der Bodensee Klinik, Dr. Mang, kenne ich. Ist ziemlich eingebildet :-))
Aber der operiert alle zwei Wochen im Spital, wo mein Vater arbeitet und ist der absolute Quotenbringer :)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:21:46 Uhr  Profil anzeigen
:-)) Der Quotenbringer... *grins* woran das wohl liegt? Nein, ich habe auch gehört er sei gut, keine Ahnung wie gut, aber man soll ja nie NIE sagen :-))
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab bei der ersten Schwangerschaft in der ersten Hälfte soviel abgenommen das ich mit weniger Gewicht zur Entbindung bin als ich vorher hatte.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich mit einem Baby gut 12 kg zugenommen.
Die 9 kg die immer so veranschlagt werden setzten sich eigentlich nur aus dem Gewicht vom Baby, Fruchtwasser, erhöhte Blutmenge und Fruchtwasser zusammen.
Bei 2 Babys sind das in dieser Normrechnung ja schon 6.600 g.
Lass dich nicht verrückt machen, die Gewichtszunahme ist individuell und solange du keine Beschwerden hast ist alles OK.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  15:12:00 Uhr  Profil anzeigen
Carmelina, ich wusste nicht, dass du Diabetes hast. Kann es sein, dass der FA darum auf dein Gewicht achtet?

@boys-mum
Das mit dem Apfel versuche ich abends auch, wenn ich so extrem Gelust auf Süsses habe - manchmal funktioniert es.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  17:00:13 Uhr  Profil anzeigen
@diana ray, wow nicht ein schlechter preis, vor allem denke ich eben, dass wen man sich nachher nicht in den hintern klemmt es wieder kommt das fett. und vor allem sei es nicht ungefährlich. aber mags dir gönnen. mir wäre 6500.- zu viel und es mir nicht wert, man soll doch auch dazu stehen das man eben 2, 3kinder hat, und das darf man ja auch sehn oder nicht???
aber wers macht finde ich gut.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  17:15:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe bei meinen Zwillingen 23kg zugenommen. Habe aber nicht übermässig gegessen. Nach 4 Monaten hatte ich alles weg. Neben Stillen (abpumpen) waren es auch meine ersten Kinder. Das finde ich auch noch einen wichtigen Punkt.
Bei meiner Tochter hatte ich 21 kg zugenommen. Das meiste hatte ich nach fast eienm Jahr weg. Aber ich ging mit der Statistik. Diese besagt, dass man pro Kind 2kg behält.
Also macht euch keinen Stress, den machen die Kinder von ganz allein.

Geniesst die Schwangerschaft, so lang ihr könnt.

Lieber Gruss
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  20:03:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe bei meiner Schwangerschaft ( 1 Kind) ca 40 kilo zugenommen. das alles hing mit meinem Job und noch anderen Faktoren zusammen. Mein FA hat nie rumreklamiert oder sonst was und unmittelbar nach der Geburt waren auch gleich wieder 14 Kg weg ( alles Wasser). Also mach dir bitte keinen Kopf über deine 11 kg. In einer normalen Schwangerschaft mit einem Kind ist es absolut normal das Frau zwischen 13 - 20kg zunimmt.

Lg
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  20:21:05 Uhr  Profil anzeigen
Die Mang-Klinik kenne ich auch :-) Fahre dort praktisch täglich durch und konnte mich daran erfreuen, wie sie auf der Baustelle ständig gewachsen ist. Samantha, könntest du mal später erzählen, welchen Eindruck der Operateur auf Dich gemacht hat?
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:08:23 Uhr  Profil anzeigen
ja Samantha musst du mir auch unbedingt berichten. Möchte schon längst mein Dad dahin schicken, damit er sich seine Augen bzw. die Tränensäcke wegmachen lassen machen soll (würde dann bestimmt 5 Jahre jünger aussehen. Für ihn kommt eigentlich nur diese Klinik in Frage und Herr Mang. Dein Feedback würd mich riesig interessieren. So könnt ich ihn wieder mal dran errinnern, dass es Zeit wäre.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Sorry und jetzt noch was zum Thema. Hab bei meiner SS 11 kg zugenommen und das war gemäss mein FA Durchschnitt oder eher wenig. So ca. 15 kg seien Normal.
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  23:23:57 Uhr  Profil anzeigen
Liebe frauen ich danke euch von herzen das war für mich eine grosse hilfe.
Aber ich frage mich ob es keine frau hier drinne wo auche diabetes und kinder hat?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  07:49:47 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen liebe sorgen

hallo carmelina

versuch doch deinen Artikel so zu schreiben das du
die diabetikermütter ansprichst.
auf der anderern seite hast du ja nun genu info be-
kommen. es ging dir ja ums gewicht. und denk doch
öfter an den spruch von Zwillinge--01:
Also macht euch keine Sorgen, die kommen mit den Kindern von allein.
und wegen der OP. das hab ich mir auch schon überlegt. aber: zurück zu den wurzeln: ich glaube wenn man etwas bekommt muss man auch etwas geben. der lauf der dinge.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  08:18:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: fabian

Die Mang-Klinik kenne ich auch :-) Fahre dort praktisch täglich durch und konnte mich daran erfreuen, wie sie auf der Baustelle ständig gewachsen ist. Samantha, könntest du mal später erzählen, welchen Eindruck der Operateur auf Dich gemacht hat?


@ Fabian & Coraya

Ja klar, ich werde Euch dann gaaaanz genau Bescheid geben wie's war, vielleicht mit vorher/nachher Fotos . Hab bisher nur Gutes gehört, und die Beratung war bisher super. Ist aber ziemlich teuer, habs ein bisschen mit anderen Kliniken verglichen, aber wenn er das hält, was er verspricht, dann ist es den Preis wert.

Wünsche einen schönen Morgen!!
Zum Anfang der Seite

DianaRey

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  09:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Funi

Klar sind 6500 Fr. viel Geld, aber das Fett kann an diesen Stellen nie wieder kommen, denn die Fettzellen sind weg und können sich nicht mehr füllen oder vermehren. Risiken sind die selben wie bei jedem operativen Eingriff, doch ich sage mir: wer schön sein will, muss leiden.
Zum Anfang der Seite

sanisa

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 07.10.2008 :  13:34:29 Uhr  Profil anzeigen
Mach Dir deswegen keine Sorgen! Ich hatte mit meinen Zwillingen 20kg zugenommen und relativ schnell alles wieder abgenommen, ohne zu hungern oder Diäten zu machen! Meine Kinder waren 2645gr und 2965gr schwer, das hat mir am Anfang sehr geholfen, dass sie für Zwillinge recht schwer waren und genügend stark zum Trinken. Also versuch einfach gesund zu essen (mal eine Süssigkeit liegt auch drin) und hoffe, dass Deine Kinder so schwer wie möglich werden!
Zum Anfang der Seite

sunshine-77

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  16:43:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carmelina.

Ich würde mal das hier checken, ist noch interessant: babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/#14

Auch ich habe beim ersten rund 13kg zugenommen und sehe nun erst, dass das ja ganz normal war bei meinem BMI
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  23:18:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe eine Bekannte die Diabetes hat und ein Mädchen bekommen hatte. Sie nahm nicht viel zu während der Schwangerschaft, aber ich kann dir leider nicht sagen was normal und was abnormal ist.
Zum Anfang der Seite

twiny

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 08.10.2008 :  14:15:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe auch Zwillinge (Mädchen/Bube) und habe 8.2 kg zugenommen. Meine Frauenärztin hat mir geraten, ja nicht für drei zu essen. Gelüste hatte ich keine. Nach der Geburt war ich nur noch knapp 2 Kilo schwerer als vor der Schwangerschaft! Probier einfach, dich möglichst gesund zu ernähren und Probier doch einmal Schüssler-Salze, wenn du Lust auf Süsses hast!
Machs guet!
Zum Anfang der Seite

pipus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  14:52:48 Uhr  Profil anzeigen
Habe sehr gute Erfahrung mit Bios Life SLM gemacht. sanacol.ch
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  16:08:07 Uhr  Profil anzeigen
Werbung ist im Forum verboten, aber du bist sicher auch einfach eine Gurke, oder?

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  16:47:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: pipus

Habe sehr gute Erfahrung mit Bios Life SLM gemacht. sanacol.ch



Pipus, dies ist ein WERBEFREIES FORUM. Du kannst schreiben (wenigstens 11 Worte) und den Punkt auf der Tastatur hast Du ja (oh Wunder) auch gefunden.

Dann lies bitte die Forumsregeln, bevor Du uns hier mit Ururururualten Beiträgen zumüllst!!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch