Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Besuchsrecht, Sorgerecht? Bin seit 3 J. geschieden
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

zaza


40 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2008 :  13:00:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen! wer kann mir bei meinem problem helfen oder eine antwort geben? ich bin seit 3 jahre geschieden und habe über meinen sohn sorgerecht.

der vater vom kind hat sich 2 jahre nicht mehr gemeldet und plötzlich taucht er auf und will dringend den kleinen der unterdessen bald 6 jahre alt sein wird sehen macht mir total den druck! ich habe termin jetzt bei vormundschaftsbehörde was muss ich beachten bei dem vorfall oder kann ich habe ich recht dîe besuchzeit zu abschafen?

ich danke im voraus für eine antwort!

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:25:53 Uhr  Profil anzeigen
Schaue das Du ein Begleitendesbesuchrecht bekommst für Deinen Ex - Mann. So kann er ihn sehen ist aber nicht alleine mit Deinem Sohn und die 2 können sich kennenlernen. Das Besuchsrecht abschaffen kannst Du nicht.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:41:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Schaue das Du ein Begleitendesbesuchrecht bekommst für Deinen Ex - Mann. So kann er ihn sehen ist aber nicht alleine mit Deinem Sohn und die 2 können sich kennenlernen. Das Besuchsrecht abschaffen kannst Du nicht.


hallo INYUK
danke für deine antwort!
obwohl mein ex-mann seit 2 jahre sich nicht bei dem sohn gemeldet hat kann ich die besuchzeit wo damals vor 3 jahre vor dem scheidungsrichter abgemacht wahr all zweiten samstag für 2 stunden darf er ihn sehen. an der türe abholen und nach 2 stunden zurückbringen an der tür.kann ich die besuchzeit nicht abschafen? da fehlt ja vater-kind verbindung!
danke im voraus für deine rasche antwort!
danke für deine rasche antwort
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  20:00:57 Uhr  Profil anzeigen
zaza, wenn du das Besuchsrecht grad "abschaffst", dann hat die Vater-Kind-Beziehung ja auch gar keine Chance, jemals eine zu werden.... Es geht hier einzig um dein Kind und nicht um Dich selber, das muss dir bei deinen Ueberlegungen ganz klar sein.

Gib deinem Ex eine Chance - auch wenn er sich die letzten beiden Jahre wie ein Idiot benommen hat. Ein Besuchsrecht von 2 Std. ist ja wirklich nicht die Welt. Und meines Wissens auch eher kurz. Das war wohl für einen 3jährigen angemessen. Ich würde an deiner Stelle sogar darauf tendieren, dass der Vater den Kleinen - nach einer angemessenen Kennenlernzeit natürlich - länger zu sich nimmt. Das gibt nämlich auch dir einmal Luft, etwas für dich selber zu tun.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  20:40:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo

gibt es grund warum dein ex-mann sich nicht gemeldet hat?

ich würde mein kind niemals einem fremden alleine mitgeben.

ich glaube für deinen sohn ist das ein fremder mann.

natürlich muss da jemand mitgehen. auf jeden fall.

weisst du, es gibt so personen bei der vormundschaftsbehörden
die deinen sohn und deinen ex zusammen begleiten in diesen zwei
stunden bis diese person sagt das es okey ist, das man sie alleine
gehen lassen kannst.
mach dir keine sorgen die werden sich schon etwas einfallen lassen auf der vormundschaftsbehörde. du bist sicher nicht die einzige mutter die einen ex hat und dem kommt es plötzlich nach zwei jahren in den sinn das er noch einen sohne hat. er wird seine chance bekommen.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  21:03:28 Uhr  Profil anzeigen
ich hab einfach mal ne frage. du hast deinen ex ja mal geliebt, da kan ich nciht verstehen, weshalb man auf einmal so einein hass ode rwie ich s nennen soll auf den andern haben kann. versetz dich doch mal in seine lage. wärst du der vater und er die mutter, du wärst doch total am ende wenn er nicht möchte dass du umgang mit eurem sohn hättest.

ich beziehe das nun nciht auf dich auber ich kanns einfach nciht nachvollziehen. da swürde ich meinem mann nie antun, wenn ich mich scheiden lassen würde.
und für das kind ists ja auch nciht gut.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  13:36:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo danke für dein beitrag.
mein ex-mann hat sich nie richtig um den kleinen gekümmert!nach 2 jahre will er den kleinen sehen und ich finde es auch dass der kleine ihn als fremd anschaut. das letzte zusammen treffen ist doch gewesen wo der kleine 3 jahre wahr und dort hat es mit denen nicht gestummen ich muste zum psychologen gehen da der kleine nach 2 monate genug hatte von ihm.mein ex-mann ist ein staaterloser asylant!beim ihm gehts mehr um seine absicherung wegen der schweiz so wie das kind!
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind


hallo

gibt es grund warum dein ex-mann sich nicht gemeldet hat?

ich würde mein kind niemals einem fremden alleine mitgeben.

ich glaube für deinen sohn ist das ein fremder mann.

natürlich muss da jemand mitgehen. auf jeden fall.

weisst du, es gibt so personen bei der vormundschaftsbehörden
die deinen sohn und deinen ex zusammen begleiten in diesen zwei
stunden bis diese person sagt das es okey ist, das man sie alleine
gehen lassen kannst.
mach dir keine sorgen die werden sich schon etwas einfallen lassen auf der vormundschaftsbehörde. du bist sicher nicht die einzige mutter die einen ex hat und dem kommt es plötzlich nach zwei jahren in den sinn das er noch einen sohne hat. er wird seine chance bekommen.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  13:45:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo danke für deine anfrage-antwort
ja ich habe meinen ex-mann geliebt aber er hat die ganze situazion ausgenützt!er wahr damals ein asylant der die schweiz verlassen muste und das kind wollte er nur weil er in der schweiz bleiben darf!darum wahr ich ja nur ein jahr verheiratet und kam die scheidung darum bekam ich das sorge recht für den kleinen und konnte die besuchzeit bis zu 2 stunden al zwei wochen reduzieren. mein ex-mann wahr nie interessiert für den kleinen da ich alles gemacht habe für den kleinen bis heute! und die besuchzeit zu dem kleinen hat mein ex-mann auch nicht eingehalten regelmässig sondern kam wan er wollte manchmal bis ein monat nichts gehört bis er sich 2 jahre nicht gemeldet hat und plötzlich auftauchtund will den kleinen sehen und ich weis wie so er hat behördlichen druck bekommen da er gerne ehender einkassiert als zu arbeiten und sich eine existenz aufbauen. und durch den kleinen will er plötzlich besuchen kommen dass er den behörden zeigen kann dass er sein vater pflichten ein hält nur 2 jahre wahr er nicht da und ich habe die psychologische untersuchungen vor damals dass die zwei mühe hatten zusammen und ich weis das mein ex-mann nicht mit liebe kommt sondern ehender um sich zu retten von den behörde. sonst würde er nicht erst jetzt eine arbeit haben und eine kindergerechte wohnung nehmen. wo wahr er die 2 jahren? also ich mus in einem asylanten mich nicht reinversetzten wen ich nach der heirat zu viel gesehen habe wie viel er gelogen hat und die bedrohungen zu entführen das kind!es ist kein hass nur ich bin vorsichtig und das kind steht vor einem fremden mann weil damals wahr er 3 jahre und jetzt ist er 5 jahre und in den 2 jahren wahr nie ein hallo von meinem ex-mann!da der kleine sowie so aschma kind ist mus ich noch vorsichtiger sein!darum habe ich gefragt wegen besuchzeit bei der vormundschatsbehörden wegen abschafen! danke!
Zitat:
Original erstellt von: funi

ich hab einfach mal ne frage. du hast deinen ex ja mal geliebt, da kan ich nciht verstehen, weshalb man auf einmal so einein hass ode rwie ich s nennen soll auf den andern haben kann. versetz dich doch mal in seine lage. wärst du der vater und er die mutter, du wärst doch total am ende wenn er nicht möchte dass du umgang mit eurem sohn hättest.

ich beziehe das nun nciht auf dich auber ich kanns einfach nciht nachvollziehen. da swürde ich meinem mann nie antun, wenn ich mich scheiden lassen würde.
und für das kind ists ja auch nciht gut.

Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  13:49:32 Uhr  Profil anzeigen
weisst du jetzt was du machen kannst ?

konntest du schon mit jemandem telefonieren von der
vormundschaftsbehörde? oder treffen?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  14:23:01 Uhr  Profil anzeigen
Bei der vorgeschichte würde ich die Vormundschaftsbehörde um hilfe bitten. Die begleitet Dein Kind und Dein Ex - Mann während diesen 2 Stdunden. Auch achtet die Vormundschaftsbehörde das es regelmässige Besuche sind. So hast Du die sicherheit das es Deinem Kind gut geht während diesen Besuchen und wenn Dein Ex die Besuche nicht einhält oder unregelmässig kommt dann unternimmt die Vormundschaft etwas. Du hast damit nicht mehr viel zu tun. Auch kann Dein Ex es sich nicht mehr leisten unregelmässig den kleinen zu Besuchen. Ich rate Dir so schnell wie möglich das Begleitetebesuchsrecht einzuleiten, dem Kind zuliebe.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  21:13:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo liebeskind
danke für deine nachfrage
ja ich habe am freitag um 10 uhr termin bei vormundschatsbehörde mal schauen was ich dort erreichen kann.wahr noch nie bei vormundschaftsbehörde darum weis ich nicht was mich dort erwartet.mus ich für mein kind total einsetzten.ich will nur gerechtigkeit für mein kind sonst nichts.
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind

weisst du jetzt was du machen kannst ?

konntest du schon mit jemandem telefonieren von der
vormundschaftsbehörde? oder treffen?

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  21:20:34 Uhr  Profil anzeigen
hallo inyuk
danke für dein antwort und für deine typs
kann man immer gut gebrauchen.
darum fragte ich ob jemand weis ob man besuch zeit abschafen kann da ich keinen sinn sehe dass mein ex-mann und mein sohn kontackt aufbauen sollen.mein sohn hat in den 2 jahren nie einmal gefragt nach ihm da wier unser leben aufgebaut haben und unser weg gehen.also das mit der begleitperson ist gute idee wen ich schon nicht abschafen kann die besuchzeit.weil meine angst das etwas passieren kann mit dem kind ist gross ich habe schon nach der scheidung mit angst gelebt und hatte ruhe in den 2 jahren seit er sich nicht mehr gemeldet hat und jetzt fangt das alles von vorne an.
ich danke für deine auskunft Inyuk!
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Bei der vorgeschichte würde ich die Vormundschaftsbehörde um hilfe bitten. Die begleitet Dein Kind und Dein Ex - Mann während diesen 2 Stdunden. Auch achtet die Vormundschaftsbehörde das es regelmässige Besuche sind. So hast Du die sicherheit das es Deinem Kind gut geht während diesen Besuchen und wenn Dein Ex die Besuche nicht einhält oder unregelmässig kommt dann unternimmt die Vormundschaft etwas. Du hast damit nicht mehr viel zu tun. Auch kann Dein Ex es sich nicht mehr leisten unregelmässig den kleinen zu Besuchen. Ich rate Dir so schnell wie möglich das Begleitetebesuchsrecht einzuleiten, dem Kind zuliebe.

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  21:26:19 Uhr  Profil anzeigen
Du willst "Gerechtigkeit für dein Kind"? Das klingt jetzt aber furchtbar pathetisch.

Dass du dein Kind schützen willst, ist ja lobenswert. Aber dein Sohn ist bald 6 und hat ein Recht darauf, seinen Vater kennenzulernen. Wann dann, wenn nicht jetzt? Und wie stehst du denn in ein paar Jahren vor deinem Sohn da, wenn der Papa auftaucht (das kann er ja jederzeit und ohne, dass du informiert bist) und sich dein Sohn dann einbildet, dass die böse Mama ihm den Kontakt zum Superpapa verwehrt hat??

Mach dir das Leben nicht unnötig kompliziert. Begleitetes Besuchsrecht würde ich an deiner Stelle auch beantragen und da er damit gedroht hat, den Kleinen zu entführen, wirst du das wohl auch problemlos erhalten.

Aber ich wette meinen Lieblingsgrappa darum, dass er sich nach 1, 2 Besuchen sowieso wieder verkrümelt und weiterhin kein Interesse an regelmässigen Kontakten zum Kind suchen wird. Und diese 2 Besuche wird dein Sohn nun doch wohl ohne Psychiater verkraften.

Natürlich nur, wenn nicht du diejenige bist, die Probleme aufbauscht, die gar nicht da sind. Du bist verbittert, das merkt man deinen Zeilen gut an. Aber diese Verbitterung hat nichts mit deinem Sohn zu tun - und dass er ein Asthmakind ist, ist meiner Ansicht nach ein fadenscheiniger Vorwand, dem Kind den Kontakt zum Vater zu verbieten.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  21:26:59 Uhr  Profil anzeigen
Zaza, wenn du die Besuchszeit abschaffen würdest, würdest du etwas über dein Kind hinweg entscheiden, was ich nicht befürworte.
Auch wenn dein Kind nie nach seinem Vater gefragt hat, denke ich, dass es wichtig ist.
Wenn du den Kontakt jetzt unterbindest und dein Kind dich in ein paar Jahren fragt, warum es seinen Vater nicht kennt und warum es keinen Kontakt zu ihm hat, willst du ihm dann sagen, dass du es damals nicht wolltest? Was ist, wenn dann der Vater des Kindes keinen Kontakt merh haben will, das Kind aber mit seinem Vater?
Jeder macht Fehler und ich denke, du solltest deinem Exmann eine Chance geben, euer Kind kennenzulernen. Wenn du es nicht für dein Exmann machst, mach es für dein Kind. Und wenn dein Kind es nicht mehr will, kannst du den Kontakt immer noch unterbinden.
Du musst allen etwas Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen, deinem Exmann, deinem Kind und dir!
Jeder fragt irgendmal nach seinen "Wurzeln", auch dein Kind wird mal so weit sein, dass es dich darauf ansprechen wird.
Lauf nicht von den Problemen weg, denn sie werden dich im Laufe der Zeit immer wieder einholen-leider.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  10:08:55 Uhr  Profil anzeigen
liebe zaza,

du hast Termin 10.00 uhr am Freitag bei der Vormundschaftsbehörde.
super
die werden dir ganz sicher helfen und dir sagen können wie es weitergeht. du bist sicher nicht die einzige die dieses problem hat.
die haben erfahrungen dort mit solchen konflikten.
das wird schon gut werden. die werden dir eine lösung bieten können und du wirst dich beruhigen und alles weitere löst sich dann von selber.
ganz liebe grüss
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  21:04:59 Uhr  Profil anzeigen
HALLO LIEBESKIND
danke für deine nette aufmunterung dass kann ich brauchen!
ja ich werde morgen sehen was auf mich zukommt
ich wünsche mir nur dass ich was erreichen kann für mein kind weil zwei mal wurde es von meinem ex-mann verletzt aber dritte mal nicht!
liebe grüsse zaza
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind



liebe zaza,

du hast Termin 10.00 uhr am Freitag bei der Vormundschaftsbehörde.
super
die werden dir ganz sicher helfen und dir sagen können wie es weitergeht. du bist sicher nicht die einzige die dieses problem hat.
die haben erfahrungen dort mit solchen konflikten.
das wird schon gut werden. die werden dir eine lösung bieten können und du wirst dich beruhigen und alles weitere löst sich dann von selber.
ganz liebe grüss

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  08:15:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen! so jetzt gehts weiter mit der vormundschftsbehörden! bis jetzt hatte ich ein einzelgespräch und dann wahr mein ex-mann eingeladen auch einzelgespräch und jetzt am mittwoch um 11 uhr haben wier gemeinsam gespräch mit dem vormundschftsbehörden!das ich ihn wieder sehe nach fast knap 2,5 jahren ist scheissse!mich interessiert schon was da herauskommt! da ja alles gute für mein sohn sollte sein aber ich hoffe die vormundschft behörden vergessen eins nicht der ex-mann ist 2 jahre nicht aufgetaucht und ich hoffe es kommt zu gunsten für den sohn dass es ein fremder ist! weist jemand was bei dem gemeinsamen gespräch so etwa geht oder ablauft????
danke euch im voraus!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  08:39:59 Uhr  Profil anzeigen
Also Zaza, ich kann Deine Gefühle schon verstehen, ist bestimmt ein seltsames Gefühl!

Die Vormundschaftsbehörde wird bestimmt Rücksicht auf die 2 Jahre Abwesenheit nehmen, vermutlich wird eine Sozialarbeiterin die ersten paar Mal mitgehen und die Treffen werden anfangs nur ein paar Stunden dauern und dann später ausgeweitet werden auf ein normales Besuchsrecht (wenn Dein Ex das will).

Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das schon. Lass Dich nicht unterkriegen. Noch ein Tipp: Mit "trötzeln" kommst Du bei Behörden nicht weit (egal bei welcher :-)). Nein, nicht dass Du hier trötzelst, ich will Dir das auch nicht unterstellen, aber es gibt nur ZU viele Frauen, die es versuchen und praktisch alle scheitern sang- und klanglos...
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  09:57:18 Uhr  Profil anzeigen
HALLO SAMANTA_80
danke für dein beitrag!
mir gehts einfach das die behörde wissen wie ein kind sich fühlen mus wen man 2 jahre kein kontackt zu seinem vater hat und sich errinert nur an seine geschenke aber nicht an ihn an seinen karackter oder wer er ist!natürlich ich bin nicht begeistert von meinem ex-mann und weis jetzt auch das ich ihm das besuchrecht nicht verbieten kann. meine angst und meine sorgen sind halt sehr gross da er doch asylant ist und er gut mit dem kind abhauen kann da kurden leben von denen und rache ist angeblich süss!!!
ich wünsche mir nur das mein sohn eine begleitperson bekommt weil ich ihm einfach nicht traue dem ex-mann.weil die ganze situazion von meinem ex-mann ist ein wenig komisch dass er nach 2 jahre sich meldet und den kleinen sehen will!

Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Also Zaza, ich kann Deine Gefühle schon verstehen, ist bestimmt ein seltsames Gefühl!

Die Vormundschaftsbehörde wird bestimmt Rücksicht auf die 2 Jahre Abwesenheit nehmen, vermutlich wird eine Sozialarbeiterin die ersten paar Mal mitgehen und die Treffen werden anfangs nur ein paar Stunden dauern und dann später ausgeweitet werden auf ein normales Besuchsrecht (wenn Dein Ex das will).

Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das schon. Lass Dich nicht unterkriegen. Noch ein Tipp: Mit "trötzeln" kommst Du bei Behörden nicht weit (egal bei welcher :-)). Nein, nicht dass Du hier trötzelst, ich will Dir das auch nicht unterstellen, aber es gibt nur ZU viele Frauen, die es versuchen und praktisch alle scheitern sang- und klanglos...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  10:59:43 Uhr  Profil anzeigen
Du kannst für die erste Zeit auf ein begleitetes Besuchsrecht bestehen und falls ihr Euch versteht und er einverstanden ist, kannst Du auch mitgehen. Aber nicht auf ewig.

Andere Frage: Hat er in seinem Heimatland Familie, Freunde, bei denn er unterkommen könnte? Ist er hier in der CH gefestigt (sprich Job, Wohung, Freunde/Bekannte)? Je nach dem wie das aussieht, kannst Du auf ein dauerhaft begeleitetes Besuchsrecht bestehen, aber nimm Dir dazu bitte einen Anwalt, der alle Punkte genau abklärt und Dir Deine Chancen für ein solche begleitet Besuchsrecht auf Dauer offen darlegt.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  19:23:14 Uhr  Profil anzeigen
HALLO SAMANTHA_80
ja ich möchte mit begleitperson nur dass es einmal in monat ist und er zwei mal in monat recht hatte für 2 stunden das kind zu besuchen.so wahr es nach scheidung urteil vor drei jahren !sorgenrecht fürs kind habe ich alleine!ich hoffe das er am mittwoch bewilligt wegen dem begleitperson.ja er hat verwante alle in seiner heimat syrien und in deutschland er ist ein anerkannter staaterloser asylant hier in der schweiz.es ist nicht die ganze wahrheit wegen staaterloser da er ein pass besitzen hat ganz anfang wo er in die schweiz kam.er hat sich immer als staaterloser asylant angemeldet und schweiz glaubt ja alles.
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Du kannst für die erste Zeit auf ein begleitetes Besuchsrecht bestehen und falls ihr Euch versteht und er einverstanden ist, kannst Du auch mitgehen. Aber nicht auf ewig.

Andere Frage: Hat er in seinem Heimatland Familie, Freunde, bei denn er unterkommen könnte? Ist er hier in der CH gefestigt (sprich Job, Wohung, Freunde/Bekannte)? Je nach dem wie das aussieht, kannst Du auf ein dauerhaft begeleitetes Besuchsrecht bestehen, aber nimm Dir dazu bitte einen Anwalt, der alle Punkte genau abklärt und Dir Deine Chancen für ein solche begleitet Besuchsrecht auf Dauer offen darlegt.

LG Samantha

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:42:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen drückt mir bitte heute um 11 uhr die daumen!!!!
habe heute termin bei den vormundschaftsbehörden und mit dem ex-man!!
besprechung besuchzeit-besuchsrecht!bin ein wenig aufgeregt gedanken ünterstüzung kann ich gut gebrauchen!
danke!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich drücke Dir die Daumen. Sei ehrlich und erkläre der Vormundschaftsbehörde Deine Angst, wenn Du Glück hast, nehmen sie es ernst und gehen auf Deine Wünsche ein!

Wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute, gib doch Bescheid wie es ausgegangen ist, okay?
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  09:59:29 Uhr  Profil anzeigen
Denk auch ganz fest an dich und drücke die Daumen! Hoffe, dass du das begleitete Besuchrecht erwirken kannst (dass du als Mutter beruhigt sein kannst).
Wünsch dir und deinem Ex, dass ihr an erster Stelle an das Wohl des Kindes denkt, denn darum geht es ja heute und um nichts anderes.
Schick dir noch eine riesengrosse Portion Kraft für heute.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:55:59 Uhr  Profil anzeigen
HALLO SAMANTHA_80 DANKE FÜR DEINE DAUMENDRÜCKEN!!!
es hat geholfen! danke! ja ich konnto erreichen die besuchzeit zwei mal in monat für 2 stunden mit einer begleitpersohn von den vormundschaftbehörden die mit ihnen eng zusammenarbeiten und es wierd zuerst bis zu drei monate so bleiben wen es gut geht mit dem ex-mann und meinem sohn wierd es neu berechnet und neu angeschaut für 3-4 stunden dann und immer so weiter! ( fals der ex-mann dies bis dann aushaltet)da er keine nerven hat für kinder!!!
aber eins sage ich euch der ex-mann der kann lügen mensch habe ich mich später aufgeregt was der scheisse erzählt!dass habe ich auch ihm gesagt vor dem vormundschaftsbehörde.aber schluss entlich ist gut abgelaufen!
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Ich drücke Dir die Daumen. Sei ehrlich und erkläre der Vormundschaftsbehörde Deine Angst, wenn Du Glück hast, nehmen sie es ernst und gehen auf Deine Wünsche ein!

Wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute, gib doch Bescheid wie es ausgegangen ist, okay?


Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  21:05:39 Uhr  Profil anzeigen
HALLO RAPUNZEL!!
DANKE FÜR DEINE POSITIVE GEDANKEN UND DIE DAUMENDRÜCKEN HAT GEHOLFEN!
VIELEN DANK! ja die besuchzeit ist 2mal in monat für 2 stunden und einmal in monat wierd eine begleitperson von den vormundschaftbehörde dabei sein und dies beobachten.mit dem resultat bin ich sehr zufrieden!am anfang wahr ich ruhig aber nacher gegen schluss wahr ich wütend auf den ex-mann weil er wen er nur den mund öffnete gelogen hat und sachen erz$hlt hat wo nie wahren er wollte sich herausholen wegen den 2 jahren das er sich nicht gemeldet hat.gegen schluss habe ich verteitigt wahr mit meinem ton höher da ich keinë kinderzulage sehe seit wier geschieden sind! da er ja doch in den 3 jahren ja gearbeitet hat oder arbeitet noch und jeden monat 195.-fr. kinder zulage einkassiert ohne mir zu geben oder zu sagen das er bekommen hat und da wahr ich wütend!aber was besuchzeit angeht bin ich super zufrieden!
Zitat:
Original erstellt von: Rapunzel

Denk auch ganz fest an dich und drücke die Daumen! Hoffe, dass du das begleitete Besuchrecht erwirken kannst (dass du als Mutter beruhigt sein kannst).
Wünsch dir und deinem Ex, dass ihr an erster Stelle an das Wohl des Kindes denkt, denn darum geht es ja heute und um nichts anderes.
Schick dir noch eine riesengrosse Portion Kraft für heute.

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  08:10:37 Uhr  Profil anzeigen
Super Zaza. Das freut mich sehr für Dich! Wünsche Euch weiterhin alles Gute!!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  08:48:24 Uhr  Profil anzeigen
Schön Zaza, das wichtigste (Besuchszeit mit Begleitperson) ist ja ganz gut rausgekommen. Ich freu mich mit euch und wünsch dir heute einen ganz schönen Tag, jetzt ist ja bestimmt ganz viel "Last" von dir abgefallen und du kannst dich wieder wohl fühlen.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  10:44:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo Samantha_80
danke dir!
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Super Zaza. Das freut mich sehr für Dich! Wünsche Euch weiterhin alles Gute!!

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  10:47:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo RAMPUNZEL
danke dir! wünsche dir auch einen schönen tag!
ja es ist ein grosser last von mir weg eine erleichterung und gut geschlafen habe ich !danke für den tip!
Zitat:
Original erstellt von: Rapunzel

Schön Zaza, das wichtigste (Besuchszeit mit Begleitperson) ist ja ganz gut rausgekommen. Ich freu mich mit euch und wünsch dir heute einen ganz schönen Tag, jetzt ist ja bestimmt ganz viel "Last" von dir abgefallen und du kannst dich wieder wohl fühlen.

Zum Anfang der Seite

DE

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:49:56 Uhr  Profil anzeigen
nicht versuchen, zwei gemischte anderes Problem in ein Teller.in der Trennung gibt es keine eins ist der Sieger oder der Verlierer.versuchen, um zu sehen, die meisten Priorität Ihre Kinder brauchen auch Liebe und Fürsorge von beiden Seiten.Es ist schwer zu akzeptieren Sie immer noch die Liebe Ihres Ex-Mannes, sondern wie in der Realität sieht anders aus.Ihre Tränen nicht etwas ändert, getan ist getan.Ihre Kinder ist die Frucht deines beide Liebe,Es ist wichtig, die gute Pflege der Frucht mit alles deiner Liebe.versuchen Sie zu kontaktieren frauen Verein in Ihrer Region neben, um zu sehen, jede Möglichkeit zu wenden Sie sich direkt an die Amtsvormundschaft Behörde in Bezug auf die alliment Zulage und der besuchrecht.Wenn Sie immer noch Zweifel über immer wieder zusammen, vielleicht können Sie versuchen, vorgeschlagen, Ihrem Ex-Mann, haben die Termin mit der familian Verein oder mit der Familie Psychologie.und nie mit Ihrem Kind als Schutzschild für Ihre Schwäche gegen Ihren Ex-Mann.Ich wünsche , Ihnen eine viel Glück.MFG,DE
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  12:47:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo DE
danke für dein beitrag
du hast es da etwas verwechselt! ich benütze nicht mein kind als schutzt was auch welche probleme sondern bei mir geht es das der ex-mann kein kontackt hat zu meinem kind und ich mein sohn alleine grossgezogen habe und der kleine kommt bald 6 jahre und der ex-mann will den kleinen sehen so schnell wie möglich da er behörden hinter ihm her sind da er asylant ist und wen er paar mal den kleinen gesehen hat und genug hat dann meldet er sich wieder für paar jahre wieder nicht und das spiel geht von vorne! ich wahr bei vormundschaftsbehörde und hab gut abgeschlossen und konnte sagen was ich will da ich alleinige sorgerecht habe für meinen sohn und mein sohn ist bei einer guter psychologin fals er sich verändert der kleine dann kann ich durch die psychologin bestätigen lassen das da nicht etwas gut lauft und plus den kinderartzt habe ich auch invormiert und den vormundschaftsbehörde.also ich habe mich gut abgesichert das habe ich schon geschaut!meine frage wahr in dem beitrag ob ich die besuchzeit abschafen kann weil in deutschland dies geht aber in der schweiz gehts eben nicht ausser es passiert was!mein kind ist einfach keine ware für meinen ex-mann wo man nehmen kann und wieder hinstellen kann!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  19:02:39 Uhr  Profil anzeigen


zaza, hast du das lesen können da oben? ich gratuliere dir und ich gratuliere dir nochmals, weil du machst das schon alles richtig!!!
ich verstehe dich auf jeden fall zu hundert prozent.
liebe grüsse liebeskind
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  20:15:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo liebeskind schön dich zu hören :-)))
lach du bist gut ich mus noch immer schmunzeln
weist ich muste paar mal durchlesen bevor ich verstanden habe.da ich selber halb ausländerin bin habe ich es gut in griff!!
aber *DE* hat mich da irgend wie falsch verstanden in meinem beitrag!das es nicht darum geht den ex-mann zu schaden (die geschädigte bin ich ja) ( und ein gewinner nach der scheidung)! sondern mir ging es einfach um mein sohn und um unser leben und dass niemand denken soll ein kind spührt oder vergisst alles nein nein so ist es nicht.die kinder können sich lange an etwas errinern wo wier als erwachsenen schon lange vergessen haben.mein sohn wahr damals 3 jahre wo der ex gegangen ist und 2 jahre ohne kontackt und plötzlich mus das kind den vater sehen oder treffen obwohl er ihn ja nicht so gut kennt!da sollte man fragen was denkt ein kind wo 6 jahre alt ist und wierd vor einem fremden mann stehen? und ich sage immer wieder kinder sind keine ware auch die haben ein herz und eine seele die zerbrechen kann!!und ich habe mit meinem sohn in den 2 jahren unser leben und unser ziel aufgebaut dass der ex nicht zerstören soll!
LIEBESKIND BIS ZU NÄCHSTEM BEITRAG GELL!! smile :-))
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  20:29:03 Uhr  Profil anzeigen


genau!
Zum Anfang der Seite

DE

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:35:47 Uhr  Profil anzeigen
Es tut mir leid, falsch zu verstehen Ihre Situation.Es ist wahr, die Kinder ist kein Spielzeug zu spielen, aber das wahre ist auch die Kinder brauchen Liebe von beiden Seiten, die ideale.Vielle Glück,MFG,DE
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  08:22:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo DE
ja sicher brauchen kinder von den beiden liebe aber man mus sich fragen zuerst wie wahr der kontackt zwischen vater und kind! wen kinder aufwachsen mit beide mit mama und papa ist logisch das kind braucht beide lieben aber was ist wen das kind nur mit mama aufwächst und mus später wie bei mir der fall ist den vater sehen wo das kind eigentlich keine liebe und kein kontackt aufgebaut hat vor diesen menschen stehen!!?? der exmann hat bei mir immer nur 6 monate mit dem kind ausgehalten und ging und man hörte nichts mehr bis er wieder welche probleme mit behörden bekommt und in den arsch vom kind reinschleichen will um zu zeigen das er seine flichten einhält.wen die behörden wegschauen dann geht er und man hört nichts mehr! ich habe dies zwei mal schon erlebt in den 6 jahren seit der kleine auf der welt ist und das finde ich schlimm!man mus realistisch sehen die situazion und sich fragen welcher vater kann einem kind liebe geben der sich nicht kümmer um das kind oder nachfragt wie es ihm geht!? nicht einmal kinderalimente würde er zahlen für das kind wen ich nicht betreiben würde!und kinderzulage hat er drei jahre einkassiert vom kind und ich finde dies schlimm wen der vater vom kind das geld einsteckt.darum habe ich kein mitleid für ex-mann. mein wunsch ist immer noch das er uns in ruhe lest und weit weg geht von uns weil sein spiel habe ich schon lange durchschaut aber einem 6 jährigen kind mus dies noch durchleben. leider! l.g.zaza
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch