Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Rückenschmerzen - Probleme mit der Wirbelsäule
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt am: 08.10.2008 :  10:56:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
habe seit ca 2 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule.
War schon bei ziemlich vielen Ärezen und Therapeuten deswegen. Doch helfen konnte mir niemand.
Ist ein komischer Schmerz, z.B. denke ich ab und zu beim sitzen mir fällt gleich der Kopf runter. Liegen kann ich auch max nur 5 Stunden, dann habe ich das Gefühl ich muß mich verbiegen und den Rücken bzw. die Wirbelsäule dehnen. Hat vielleicht jemand das selbe Problem und hat einen Tipp für mich?
Habe echt schon vieles versucht, Rückenschule, Schwimmen, Krankengymnastik etc.

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  11:53:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo
teste mal deine schuhe, dann die matraze, das kissen, deine geh - bzw. sitzweise...

vielleicht hast du wasseradern unter dem bett. gib in eine glasschale 1 pfund salz, trocken, stelle das in der höhe deines rückes unter das bett.
jedesmal wenn du das bett neu anziehst das salz auch erneuern. viel erfolg
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  11:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Hast du vielleicht mal drn gedacht, dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte??? Mein Mann hat ähnlich starke Schmerzen, hat ein MRT machen lassen, wo man festgestellt hat, dass es ein Bandscheibenvorfall ist.Mit einem speziellen Trainingsprogramm im Fitnessstudio werden die Schmerzen für ihn erträglicher.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  11:57:49 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Ratschläge.
schuhe, matratze schon alles überprüft. Sitz bzw. Gehweise hat der Bewegungstherapeut schon abgeklärt. Alles ok sagen die. Ein MRT habe ich noch nicht machen lassen. Danke für den Tip, die Schmerzen sind langsam echt unerträglich.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  11:58:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo laika,

vielleicht möchtest du es mal mit alternativ-medizin versuchen?

mit akupunktur hat man bei rückenschmerzen sehr gute erfahrungen gemacht. bei uns in deutschland wird das sogar teilweise von der krankenkasse übernommen.

wünsch dir alles gute
Zum Anfang der Seite

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  12:03:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mia-Maus,
danke. Ihr bringt mich echt weiter....Wenn man schon soviel versucht hat gehen einem echt irgendwann die Ideen aus was man noch machen kann. Dann ist so ein Forum echt das beste.
danke
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:04:13 Uhr  Profil anzeigen
mein mann hat ne diskushernie oben im genick und eine in den lendenwirbeln, plus einen angerissenen wirbel, dank MRI jetzt endlich rausgekriegt...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:16:04 Uhr  Profil anzeigen
warst du auch schon beim Chiropraktiker? Falls es sich nur um einen verschobenen Wirbel handelt, kann er den relativ problemlos wieder "richten".
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:23:23 Uhr  Profil anzeigen
und dann gäbs da auch noch die atlaslogie, shiatsu, osteopathie, dornmassagen usw. frag doch mal bei einem alternativmediziner nach.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:24:30 Uhr  Profil anzeigen
"Dornmassagen" klingt aber fies, Siby...
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  18:10:01 Uhr  Profil anzeigen
Wenn es besser wird mit den Rückenschmerzen solltest du etwas für Rücken- und Bauchmuskulatur tun. Vielleicht wäre das etwas für dich www.kieser-training.com/ch_deutsch/pages/HO/HO.shtml
Der Chiropraktiker kann dir sicher helfen wenn du gerade akute Schmerzen hast aber langfristig ist sicher ein gutes Krafttraining besser.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  18:29:07 Uhr  Profil anzeigen
Helmi an der Dornmassage ist überhaupt nichts fieses dran. Es handelt sich dabei um eine sanfte Wirbelsäulen- und Gelenksmassage. Damit kann man verschobene Wirbel wieder richtig positionieren ohne dabei die Muskulatur zu überdehnen.

Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  20:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber mir fiel da grad ein Schleudertrauma ein. Die Diagnosenstellung ist sehr schwier, das könnte begründen, warum dir bis jetzt kein Arzt helfen konnte. Es gibt so spezielle Spitäler, die spezialisiert sind.
Ich google mal.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  20:56:16 Uhr  Profil anzeigen
Da ist auch noch was spannendes!
www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015281/Schleudertrauma_-_Unfallopfer_besser_behandeln

Da wäre eine Klinik in Zürich, die sich spezialisiert hat
www.schulthess-klinik.ch/app/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=4774&lang=DE
Zum Anfang der Seite

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  08:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen,
danke für eure Tipps.
Werde mich diesbezüglich informieren. Kann mich ja melden wenn ich was in Erfahrung gebracht habe. Falls es euch interessiert?
Schönen Tag euch alle zusammen, es soll ja die Sonne scheinen :-)
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  22:06:20 Uhr  Profil anzeigen
Laika
Sicher interessiert uns das obs dir wieder besser geht. Ob du unsere Tipps brauchen konntest.
Gute Besserung!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch