Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Als Tagesmutter kein Haustier? Was tun?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  11:04:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben..
das muss ich jetzt mal wissen.
Ich mache demnächst ja auch Tagesmutter alles besprochen mit der Abgebenden Mutter eines 3 Mon. alten Jungen, Vertrag (Pauschale)wollte ich jetzt am Wochenende ausarbeiten. Wohlgemerkt ich. Bekomme aber von der Mutter einen solchen zugesandt, in dem sie gewisse Dinge festhielt unter anderem das es von meiner Seite verboten wäre Haustiere zu halten. Nun ist es aber so das wir ein älteres Hündchen unser ebenfalls sehr netten älteren und sehr hilfsbereiten Nachbarn schon mal öfter auf Besuch haben, die beiden sind schon auf Konzerte etc. wo sie ihren Hund nicht mitnehmen können und auch sonst ist dieser Hund immer bei uns willkommen, mein Sohn liebt ihn, und oft nehme ich ihn mit zu Spaziergängen. Ich kann doch den Hund jetzt nicht einfach zur Seite schieben, oder?
Komme mir jetzt aber auch doof vor deswegen die Welle zu machen. WAS TUN????

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:12:40 Uhr  Profil anzeigen
Marny

Ist es dein Haus oder Ihres? Ich bin der Meinung, dass sie dir keine Vorschriften über die Haustierhaltung machen kann, sonst kommt demnächst eine andere Mutter und schreibt dir vor, was für Arbeiten du erledigen darfst, während du ihr Kind betreust und eine dritte sagt dir dann noch, wie oft du zu putzen hast und mit welchen Mitteln.

Als Tagesmutter würde ich mir nicht vorschreiben lassen, was in meinem Haushalt geht und was nicht. Klar nimmt man Rücksicht auf die abgebenden Eltern und deren Bedürfnisse (Nahrung, Betreuung etc), aber darüber was grundsätzlich in meinem Haushalt geht und was nicht entscheide ich immer noch selber. Wer damit nicht leben kann, der muss sich eine andere Tagesmutter suchen. Bedenke auch dass gerade auch Haustiere für Kinder eine sehr gute Erfahrung sein kann auch im sozialen Bereich.

Die Verträge habe ich ausgearbeitet anhand von Musterverträgen des Kantons, dazu würde ich dir auch raten.

Ob du damit leben willst, dass sie dir Vorschriften macht, musst du selber entscheiden, für mich würde das irgendwie nicht stimmen.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:13:46 Uhr  Profil anzeigen
So etwas hab ich noch nie gehört, dass eine Tagesmutter keine Tiere halten darf. Wir selber haben 3 Katzen und Fische, das war bis jetzt noch nie ein Problem. Und wenn ein Kind eine Allergie hat (Katzenhaare z.bsp.) dann tuts mir halt leid, dann müssen die Eltern eine andere Tagesmutter suchen.
Ich würd die Mutter auf diese Klausel ansprechen und ihr sagen, dass du kein Haustierverbot möchtest.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:19:11 Uhr  Profil anzeigen
Fang bloss nicht damit an, dir von den abgebenden Müttern derart in dein Privatleben dreinreden zu lassen! Genau solche werden dann aber furchbar anstrengend. Frag mal Siby...

Nein, mach DEINEN Vertrag so wie er für dich stimmt und wenns ihr nicht passt, dann soll sie eine andere Lösung für ihr Kind suchen. Welche Regeln in deinem Haus gelten, bestimmst schliesslich immer noch du.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:19:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe 5 Meerschweinchen und meinen Vertrag selber ausgearbeitet. Ich könnte mit einem vorgesetzten Vertrag nicht umgehen, in meinem Haushalt gelten meine Regeln. Wünsche werden nur wo es für uns stimmt berücksichtigt.
Wie sind die Chancen auf ein anderes Tageskind?
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:27:13 Uhr  Profil anzeigen
Oh je ich hab da auch schon so ein komisches Bauchgefühl was das angeht,überhaupt dieser ganze Vertrag "Recht auf körperliche Unversehrtheit usw.Ich führe doch kein Gefängnis.Medizin darf gar nicht gegeben werden.
Ich bin echt baff.Hätte nicht damit gerechnet.
Habe meinen Mann angerufen,der wäre fast von seinem Bagger gefallen und hat mir nen Vogel gezeigt.
Sollen sich wen anderen suchen sagt auch er.Der Hund bleibt und fertig.Ja stimmt schon wir haben ja auch mal Besuch von Leuten mit Hunden,da geht doch so nicht.Schei...

Trotzdem Danke
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:31:31 Uhr  Profil anzeigen
ja ich hatte schon so einige Anfragen e ist auch nicht so eilig jetzt vom Finanziellen her,bin ja gerade mal 8 Wochen arbeitslos und komme ja selbst Beruflich aus der Kinderbetreung.Dachte nur es wäre 1.gut für unseren kleinen.2.Keine allzu grossen Lücken im Job,ja und natürlich da Arbeitlosengeld läuft auch nicht ewig.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:32:22 Uhr  Profil anzeigen
In meinem Haushalt leben 3 Hunde momentan noch 4 Ferienhunde, 4 Katzen, dann habe ich noch Hühner, Enten, 2 Ponys und 1 Ziegenbock. Die wenigen Tageskinder die bei mir wahren fanden es super toll und die Eltern fanden es genau so toll das die Kinder mit Tieren in berührung kamen.
Lass Dir nicht vorschreiben was Du halten darfst und was nicht. Gib der Mutter Deinen Vertrag und wenn sie nicht damit leben kann ist das das falsche Tageskind.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:41:21 Uhr  Profil anzeigen
Recht auf körperliche Unversehrtheit hat in meinen Augen jedes Kind. Bei uns ist auch ganz klar über dein Verein geregelt, dass kein Tageskind geschlagen, an den Haaren gerissen oder was weiss ich wird. Ebenfalls ist das Thema Medikamentenabgabe geregelt, woran ich mich auch strikt halte. Es gibt halt Eltern die möchten nicht, dass man ihren Kindern etwas gibt. Dann gibts Eltern, die möchten davor informiert werden und dann gibts Eltern die sehn das völlig locker. Ich darf jetzt z.bsp. meinen Kinder ein Fieberzäpfli geben, ich ruf aber vorher die Eltern an (bzw. schick ein SMS, damit sie zurückrufen können) und frag erst nach. Ich würde bei meinen Kindern auch wollen, dass ich zuerst informiert werde, bevor ein Medikament verabreicht wurde.

Ach ja, ich arbeite seit 8 Jahren als Tagesmutter und ich musste noch nie einem meiner Tageskids ein Medikament geben, ohne dass die Eltern mich über eine Krankheit (Grippe, Schnupfen...) informiert hatten.

Marny dein Mann ist Baggerführer?
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:48:52 Uhr  Profil anzeigen
also ich würde mir keine haustiere "verbieten" lassen. wir haben auch schlangen und das ist kein problem für die abgebenden eltern.
unsere tagesmutter hat auch kaninchen und meerschweine ( die katze lebt leider nicht mehr ). ich bin auch gegen haarige haustiere, aber es käme mir nie in den sinn, der tagesmutter zu sagen, sie solle die tiere weggeben.
und bei dir ist es ja auch "nur" nachbars hund der nicht immer bei dir ist, oder ?
ich würde mal mit der dame reden, wesshalb sie das so möchte.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:02:50 Uhr  Profil anzeigen
Nein siby-er ist Landschaftgärtner,aber zu 80% nur Neugestaltungen,darum viel Baggern.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:38:58 Uhr  Profil anzeigen
marny, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber du hast schon massive probleme deinen 11 monatigen sohn nur schon zu wickeln, jetzt kommt ein säugling ins haus? mein rat, klemm das ab... geld hin oder her aber der ärger ist da vorprogrammiert
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:40:41 Uhr  Profil anzeigen
marny, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber du hast schon massive probleme deinen 11 monatigen sohn nur schon zu wickeln, jetzt kommt ein säugling ins haus? mein rat, klemm das ab... geld hin oder her aber der ärger ist da vorprogrammiert. und haustiere würd ich mir auch nicht verbieten lassen. ich selber würde mein baby nicht in eine familie geben mit xxx hunden, aber sonst.. es muss jeder selber wissen. wir haben selber hunde, nur eben den vertraue ich, fremden wäre ich heikler, gar schon mit baby oder kleinkind. aber so ein alter hund wie deiner ist ja wohl kein problem
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:48:52 Uhr  Profil anzeigen
Na also -das mit dem wickeln ist ja bei anderen auch ein Problem bin ich ja nicht alleine.Der Hund ist immer schon Kleinkinder gewöhnt (bei 8 Enkelkinder der beide Senioren)as Kind wäre nur an 2.5 Tagen bei mir(mehr hätte ich auch nicht gewollt)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Marny, lass dich nicht von der Seite anfiesen! Wickeldramen hin oder her. Wenn ich alle Kinder die sich ungern wickeln lassen als Tageskinder abgelehnt hätte, oder alle die die sonst eine "Macke" haben, dann hätte ich wohl kaum eins gefunden.
Allerdings habe ich in meinem Vertrag auch drin stehen das die Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben. Das beinhaltet körperliche wie seelische Verletzungen.
Und das sie am normalen Familienalltag teilnehmen und von keinen Akrivitäten ausgeschlossen werden steht auch drin.
Mir war wichtig das in dem Vertrag so ungefähr alle Eventualitäten abgedeckt sind. Eigenmächtige Medikation ist auch untersagt.
Das ist also alles normal, ich denke das steht in den meisten Verträgen.
Meiner wurde mit jedem neuen Kind länger, man lern immer wieder dazu das man wirklich alles schriftlich haben sollte, man weiss nie...
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  09:07:31 Uhr  Profil anzeigen
Guten morgen ihr lieben,
wollte euch mitteilen,Abgebende Mutter rief heut früh an,wie ich den Vertrag finde???
Na wie soll ich den schon finden:
Habe ihr gesagt das dass mit der Klausel der Tierhaltung so nicht geht,eben die Geschichte mit dem lieben Nachbarshund.
Antwort:
"Ja aber mein Mann ist allergisch selbst seine Eltern dürfen den Pudel nicht auf Besuch mitbringen."
Habe ihr gesagt aber "ich betreue ja dein Kind nicht den Vater"-Kopfschüttel.
Na sie bespricht das jetzt mit dem allergischen Vater.

Im übrigen habe ich ihr gesagt das es an mir liegt einen solchen Vertrag aufzusetzen.
Sie meldet sich heut abend nochmal muss erst mit dem Manne beraten.
Ganz ehrlich mir wäre es lieb sie sagt mir ganz ab.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  10:20:32 Uhr  Profil anzeigen
die lügt, pudel haaren nicht! das sind allergikergeeignete hunde!!!!!!!! dann wünsch dir doch einfach dass sie absagt, so ist das ganze doch von anfang an zum scheitern programmiert
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  10:44:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss das mit den Pudeln,meinn EX-Chef war hochgradig Allergiker aber sehr Hundevernarrt,da kam immer nur ein Pudel in Frage.
Das habe ich ihr auch gesagt,na mal sehen was heute abend noch so kommt,Absagen kann ich ja immer noch.Sie hat mir ja gesagt in der Krippe wo sie den Sohn die restlichen Tage unterbringt wäre ja noch was frei.(das sagte sie mir allerdings schon vor 1 Woche)Da brauch sie sich dann im Fall keine allzugrosse Sorgen machen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  11:44:58 Uhr  Profil anzeigen
wiso gibt die ein 3 monatiges kind ab????????? also, klemm die ab, das ist nix gutes! ärger vorprogrammiert! die findet ausreden, lügen und ob sie dann pünktlich zahlt? uiui...
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  13:06:45 Uhr  Profil anzeigen
Also nu hör mal-wie agumentierst denn du???
Reiss dich mal ein bischen zusammen.

Eigentlich möchte ich dir darauf auch nicht unbedingt antworten-ja wiso gibt man wohl ein 3.Monate altes Kind ab??
Ja warum denn wohl???
TSSS...
Zum Anfang der Seite

Rosalinda

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  13:47:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marny

Ich würd die Antwort doch noch mal abwarten. Vielleicht hat sie den Vertrag ja auch von irgendwo übernommen und sich diese Formulierungen gar nicht selbst aus den Fingern gesogen.

Allerdings gebe ich den anderen recht, dass sie dir da nicht in Dein privates Leben drein reden kann. Schliesslich kommt das Kind ja zu Dir. Sonst soll sie eine private - wohl besser bezahlte - Nanny anstellen.
Und übrigens: Krippe UND Tagesmutter ist vielleicht ein bisschen viel für ein 3-Monatiges, nicht? Aber ich weiss, man soll nicht immer kritisieren..
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:00:47 Uhr  Profil anzeigen
Ja natürlich-100% zu arbeiten ist nicht immer so toll-etwas weniger wäre da mehr.Gebe euch in diesem Punkt recht,aber:
Mir liegt es wirklich fern diese Mutter in den Schutz zu nehmen,insbesondere jetzt,aber ich muss auch fair bleiben und sagen:
Sie ist nach Jahren letztes Jahr aus den Staaten gekommen,ist in der Krebsforschung (insb.Kinder)etc.Sie wird nicht einfach so reduzieren können nicht wenn man auf dem hohen Niveau arbeitet,und man studiert auch nicht hunder Jahre um dann Jahre auszusetzten,ich denke die Medizin ist so rasant im Fortschritt sie sieht es als ihre Lebensaufgabe an,auch etwas Heilendes zu vollbringen.

Aber das gehört ja gar nicht hier hin.Sorry.

Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:02:28 Uhr  Profil anzeigen
ja kann das nicht verstehen das eine ein 3 mt. baby abgibt.. piss mich nicht gleich so an ja! kinder gebären und dann abgeben, wozu denn? damit andere die prägen und erziehen, ne wirklich nicht! würde mich sooooooooooo einschränken, nur damit ich meine kinder selber betreuen kann. ich habe erst wirklich arbeiten begonnen, wie meine jüngste 12 jahre alt war und das dann 60%.ja ich bin geschieden, nein exmann zahlt nicht soooooooooviel alimente, aber ich will meinen kinder schauen. nicht bloss gebären und dann abschieben
Zum Anfang der Seite

Rosalinda

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:05:27 Uhr  Profil anzeigen
Nönö, Marny, Deine Antwort passt hier schon gut hin. Danke. (Ich arbeite selbst ja auch und ich bin grundsätzlich der Ansicht, man soll leben und leben lassen)
Und wie gesagt, vielleicht hatte sie ja mit diesen Klauseln gar keine Hintergedanken?
Sprecht doch nochmals ganz offen darüber. Besser ihr schafft jetzt klare Verhältnisse und räumt allfällige ungute Gefühle aus dem Raum. Sonst ist die Basis für ein Arbeitsverhältnis kaum da.
Zum Anfang der Seite

Rosalinda

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:07:29 Uhr  Profil anzeigen
@chiliundzucker
jetzt lass mal gut sein. Nur schon das Wort abschieben ist daneben. Sei nicht so intolerant anderen gegenüber. Es schreibt dir ja auch niemand vor, wie du's machen sollst. Merci
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:12:12 Uhr  Profil anzeigen
gesüsste Chiiiiilllii...
Das ist ja auch toll für dich.Wirklich ja,ganz toll du bist absolut gegen arbeitende Mütter.Du hast also deinen Standpunkt.
Leider muss ich dir aber nochmals sagen das deine AUSDRUCKSWEISE
leider nicht positiv dazu beigetragen hat dass DU SOLANGE ZUHAUSE warst.
Schönen noch.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:30:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Das mit den arbeitenden Müttern und was wer von diesen hält hatten wir hier schon zuhauf (und ja, ich bin eine solche). Das hat wohl aber überhaupt nichts mit Marnys Eingangsfrage zu tun.
Ich denke eigentlich auch, dass du nochmals mit der abgebenden Mutter das Gespräch suchen solltest, vielleicht hat sie das mit dem Hund wirklich einfach gemeint, falls er dauernd bei euch wäre und eben haaren würde oder so und die dann an den Kleidern vom Kleinen sind.
Aber was anderes: du hast doch mal gefragt wegen dem Stundensatz. Wenn sie ja studiert ist, sollte ihr die Kinderbetreuung schon was wert sein. Ist meine Meinung - weil umgekehrt kannst du dafür das Kind einer z.B. alleinerziehenden Mutter welche nicht so viel verdient zu einem geringeren Tagessatz nehmen. Ich finde eigentlich so Abstufungen recht sinnvoll - obwohl ich da immer zweiter mache...
LG
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:31:37 Uhr  Profil anzeigen
sorry, studiert hat ja wohl überhaupt nichts damit zu tun, aber ich denke wenn sie in der Krebsforschung tätig ist, wird sie wohl keinen schlechten Lohn haben ;-)
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  14:40:45 Uhr  Profil anzeigen
Ja Laurinfan.-ich hatte schon die Tage bei einem solchen Beitrag zwecks Entlöhnung der Tagesmütter meinen Standpunkt angegeben.Eben nicht von der Migrosverkäuferin auf alle anderen schliessen zu wollen,die die könnten legen nicht mehr drauf und die, die gerne würden,können es nicht.
Ist aber jetzt zweitrangig.Muss mir jetzt Gedanken machen wie ich mich da letztendlich entscheide.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  15:41:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rosalinda


Und übrigens: Krippe UND Tagesmutter ist vielleicht ein bisschen viel für ein 3-Monatiges, nicht? Aber ich weiss, man soll nicht immer kritisieren..



doch, man soll auch kritische Gedanken äussern - find ich zumindest

Und ich finde zudem, dass du recht hast. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Frau Krebsforscherin sich und ihrem Kind den Stress antut, und es an zwei verschiedenen Orten betreuen lassen will. Irgendwie hab ich auch kein gutes Gefühl und würde mit dem Mami nochmals ganz ernsthaft reden. Mir scheint auch, dass da Aerger schon vorprogrammiert ist.

So als Tipp wegen dem Stundenlohn für dieses Kind: In der Kita zahlt sie für ein Baby (wenn diese richtig rechnet) 150% vom regulären Tagessatz, d.h. pro Tag 120-150 Franken. Rechne...
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  16:09:22 Uhr  Profil anzeigen
helmi, sag ich doch auch ( Und ich finde zudem, dass du recht hast. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Frau Krebsforscherin sich und ihrem Kind den Stress antut, und es an zwei verschiedenen Orten betreuen lassen will. Irgendwie hab ich auch kein gutes Gefühl und würde mit dem Mami nochmals ganz ernsthaft reden. Mir scheint auch, dass da Aerger schon vorprogrammiert ist. ),ärger vorprogrammiert... und ich habe nix gegen arbeitende mütter, mütter die arbeiten müsssen. aber nicht welche die nur ihr ego, ihren geldbeutel etc. auf kosten der kinder polieren wollen. in dem heim in dem ich gearbeitet habe, hatten wir auch frauen die brachten ihre kinder tagtäglich in die krippe, auch an ihren freitagen, dafür dann 2-3x pro jahr dick in urlaub... versteh ich gar nicht. und was meine ausdrucksweise angeht, glaube mir, die ist in ordnung.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  16:32:56 Uhr  Profil anzeigen
Nein deine Ausdrucksweise ist für mich eben nicht in Ordnung!!!!!!
Nicht deine Meinung stört mich,aber dein Gossendeutsch,das regt mich auf.Lies doch mal selbst was du schreibst.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  16:35:26 Uhr  Profil anzeigen
Danke Helmi für den Tipp.
Zum Anfang der Seite

cilly


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  20:37:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin selber Tagesmutter.Und habe einen hund und katzen, gerade deshalb ist bei mir "die Nachfrage" sehr gross da viele keine zeit für tiere haben aber dem kind diese erfahrungen nicht vorentahlten möchten. falls dieser familie mit dem jungen das nicht passt wenn hi und da ein hund zu besuch ist soll sie sich nach einer anderen tagesfamilie umsuchen. der sinn einer tagesfamilie ist ja das, das kind in eine bestehende familie kommt und in ihrem familien alltag integriert wird und nicht das sich die familie ihren alltag dem neuen kind anpasst. natürlich nimmt man rücksicht auf die bedürfnisse der anderen familie aber nur soweit das man sein eigenes familien leben nicht zu sehr beinträchtigt.

e
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  21:22:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...
es hat sich so eben erledigt.Abgebende Mutter hat mit "Männe" beraten und unter gar keine Umständen dürfte ein Hund da sein.

Wuff Wuff....dann eben nicht.

Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  21:27:42 Uhr  Profil anzeigen
@MARNY

habe mich bis jetzt nicht dazu geäussert, aber das selbe wie Helmi gedacht.

Ich bin überzeugt, dass du dir viele Probleme erspart hast.

Es wird sich etwa anderes ergeben, wirst schon sehen.

Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  21:57:56 Uhr  Profil anzeigen
Ja Rubi klar-mache mir da keinen Kopf drum,aber dieses Jahr möche ich nichts mehr in der Richtung unternehmen.Es eilt ja auch nicht.War aber schon mal ein kleiner Testlauf weiss jetzt worauf es ankommt.
Vielen Dank für eure Infos
und ein schönes Wochenende allen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch