Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Einsames «Bäbi» gesucht! Wer kann mir weiterhelfen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt am: 14.10.2008 :  20:53:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr lieben Forümler!
Einige kennen ja bereits meinen Traum eine Spielgruppe zu eröffnen!
Nun ist es soweit, und der passende Raum dafür ist vorhanden!

Doch wie das so ist, stehen Räume immer leer wenn man sie übernimmt

Da der Start immer etwas schwierig ist, wollte ich nun mal nachfragen, ob mich jemand mit einer "Spende" durch ein Spielzeug, das einsam in der Ecke liegt und darauf wartet wiedermal von lieben Kinderhänden geführt zu werden, unterstützen möchte/könnte...

Jenachdem könnte ich auch Bastelmaterialien gebrauchen, Spielteppiche u.s.w. oder Holzmöbel, die für eine Spielgruppe geeignet sind.

So, nun lass ich mich mal überraschen
Liebe Grüsse Räubertochter

Bearbeitet von: Räubertochter am: 14.10.2008 20:55:41 Uhr

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  21:07:59 Uhr  Profil anzeigen
woher bist du denn? oder besser gefragt, bist du mobil und könntes etwas abholen, oder lieber schicken?
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  21:08:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe noch gar nicht mitgekriegt dass du eine Spielgruppe eröffnen willst. Na dann, Glückwunsch! Und ich werde mal im Keller nachsehen was ich noch finde!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  21:28:59 Uhr  Profil anzeigen
Kannst du auch ein stabiles Schaukelpferd brauchen? Eins, das auf Holzbalken steht und darum nicht gleich durchs ganze Zimmer galoppiert? Einen Ikea-KG-Tisch habe ich heute noch gefunden und ein paar Stühle. Nicht mehr so schön, eher für die Bastelecke geeignet. Hast du handwerklich begabte Männer irgendwo (oder Frauen, tschuldigung)? Einen Weide-Bäbiwagen hätt ich auch noch, der muss aber repariert werden.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  21:44:23 Uhr  Profil anzeigen
Und ich hab eine PN geschieben.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  22:06:13 Uhr  Profil anzeigen
emämaa, ich komm aus der region basel, und bin nicht mobil...... jenachdem wohin, kann ich aber dennoch etwas abholen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  22:07:58 Uhr  Profil anzeigen
boys mum, danke ;-)

Helmi, wie gross ist den der Tisch ungefer?
Ein schaukelpferd steht bei mir faul in der wohnung rum, ich werde es dann dort etwas rumschaukeln lassen :-)

Frosch ich geh grad mal gucken!!!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  22:24:00 Uhr  Profil anzeigen
@Räubertochter du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  22:48:35 Uhr  Profil anzeigen
Frosch und rubi, eine pn zurück! Und ein grosses Dankeschön!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  08:05:36 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter: Plüschtiere kann ich anbieten und Kinderspiele/Puzzles bis ca. 6 Jahre, falls Dir das etwas nützen würde. Wir haben auch noch Kleinkinder-Playmobil (wie heissen die Dinger denn, Duplo oder so?) und evtl. Kinderbüechli, muss ich aber erst mit meiner Tochter besprechen.

Falls Du Interesse hast, wohin müsste n die Sachen denn? Und per wann?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:18:20 Uhr  Profil anzeigen
Samantha,
Plüschtiere und Büchli hab ich jetzt, und Duplo auch.... (p.s. Duplo kann man im Ricardo super verkaufen, sind dort sehr beliebt!!! ;-)

Puzzle bräuchte ich noch aus Holz...
Ich danke dir vielmals Samantha!!!
liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

mondschiin

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:00:13 Uhr  Profil anzeigen
ich hätte diverse spilsachen wie märmelibahn,barbis zu geben und ein büchergestell brauche ich auch nicht mehr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:16:38 Uhr  Profil anzeigen
hmmmm.... was ist denn eine märmelibahn? Und wie gross und aus welchem Material ist denn das Bücherregal?


Liebe Grüsse Räubertochter
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:22:12 Uhr  Profil anzeigen


ich hätte zwei kinder abzugeben...

meine teenager

ich hab alles meiner cousine weitergegeben,
aber ich finde es super wie du hilfe be-
kommst hier im forum! das stellt echt auf!
..und apropos schaukelpferd...sind die nicht in
der gruppe lüstiger?

da kommen wir gleich wieder die teenies in den
sinn bei gruppen.........hiiiiiiiiiiilfe!!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  13:20:58 Uhr  Profil anzeigen
räubertochter also nei, eine märmelibahn ist eine gluggerbahn (märmeli = murmel = glugger)

@liebeskind tja nur "reiten" teenies nicht mehr auf schaukelpferden (ui ich dreh glaub ich lieber nochmal eine runde mit dem hochdruckreiniger ums hexenfeuer)
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  13:35:40 Uhr  Profil anzeigen
hy..ich hätte auch noch div. Spielsachen abzugeben..Büächli..kleine Puppen...stofftiere usw.doch wie gelangen diese nun zu dir?
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  13:56:15 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter

super eine Spielgruppe,wo ist die den genau?vieleicht wäre das etwas für meine Tochter bald 3 jahre,ich wohne im Baselland
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:18:22 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind,
Die Teenis kannst du mir dann immer danach zum putzen bringen :-))))))))))) Die kleinen können soweit oben nicht abstauben..hihi

Ich finde es auch wahnsinnig toll, dass sich die LIEBEN Forummler so einsetzten..... auch wenn es hier so böse wörter wie "Hexenkessel" giebt... Da sieht man mal wieder das es hier wahnsinnig hilfsbereite und einfach tolle Menschen giebt!!!!

Siby, ach so... heieiei da hätt ich eigendlich auch drauf kommen sollen :-)) Danke auch dir nochmals für deinen Einsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz toll!

Jani, von welcher Region kommst du? Vielleicht könnte ich was holen!

Juma75 ich schick dir ne PN!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:23:32 Uhr  Profil anzeigen
Also Büechli hätt ich glaub ich auch noch hier, die muss ich dann aber zuerst mit meiner Tochter aussortieren, aber noch gehts ja noch eine Weile bis zur Eröffnung, gäll.

Ich versuch morgen mal noch den Keller zu durchwühlen, da kommt sicher noch das ein oder andere hervor, dass du vielleicht gebrauchen kannst. Und dann bring ich dir das mal vorbei, wenn ich dafür einen Kafi bekomm *grins*
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:55:11 Uhr  Profil anzeigen
Einen??? Du bekommst sogar 2 :-)))) UND was SÜSSES!!! ;-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:58:07 Uhr  Profil anzeigen
Ev hätt ich sogar noch ein Dreirad. Könntest Du das auch gebrauchen? Bin zwar auch nicht mobil und auch nicht in Deiner Nähe wohnhaft, aber evtl würd sich da ja trotzdem ein Weg finden lassen.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:58:15 Uhr  Profil anzeigen
und dann besprechen wir das gleich mal wegen der homepage, gäll. damit das projekt auch schnell zum laufen kommt.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:46:19 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, du könntest doch mit dem dreirad..... Zwar, Autobahn ist sicher nicht sehr angenehm :-))))
Dreirädli hab ich noch von meinen.... Danke Dir, vielleicht sehen wir uns ja trozdem mal :-)

Siby, das wäre noch gut!!! Bin aber mit dem Logo noch nicht ganz soweit..... wäre ja aber noch wichtig?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Ok Räubertochter, wenn Dann bei Dir im Radio kommt...Achtung, unbekanntes Fahrzeig auf der Autobahn, dann bin ich es mit dem Dreirad.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:12:08 Uhr  Profil anzeigen
räuberli ich muss ja dann zuerst auch noch basteln und deine ideen umsetzen, also wirds schon einige zeit gehen bis die homepage steht. ich darf ja dazwischen auch noch arbeiten und mit euch chatten *gg*
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:15:48 Uhr  Profil anzeigen


ich hab so abstauber gekauft bei weltbild
mit drei verschiedenen aufsätzen. Batterie-
betrieb, mit licht...da kommen sogar die
teenies und machen grosse augen und alles
ist abgestaubt....
war das nun werbung?????????autsch
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:36:22 Uhr  Profil anzeigen
Jani, ich schick dir eine PN.

Liebeskind, wir versuchen hier ernsthaft Räubertochter zu helfen. Bitte mach deine Witze in einem anderen Thread. Danke!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:38:09 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, ich hab mir das bildlich vorgestellt und dann kam mir das lied born to by wild :-))))))

Siby, NEIN, du nimmst dir dann wirklich Zeit für andere Dinge??? tzteh! ;-)

Liebeskind, keine Angst, ich glaub wir drücken da ein Auge zu! hihi
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:42:44 Uhr  Profil anzeigen


ja sicher helmibaby
bin weg
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:43:46 Uhr  Profil anzeigen
räuberli ab und zu muss ich auch noch andere dinge machen *gg*

hach demnächst darf ich auch noch bei der mutter von meiner freundin vorbei, die hat ein problem mit ihrem pc. tja und da alle rum erzählen, dass ich davon was verstehe (haha) kann ich jetzt dauernd irgendwelche pc's zusammenflicken. ich glaub ich verlang jetzt dann einen stundenlohn.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:55:36 Uhr  Profil anzeigen
Musst mir aber ehrlich sagen, wenn du zuviel zu tun hast (in Sachen Compi) !!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:56:48 Uhr  Profil anzeigen
Äh was, für dich häng ich eine Nachtschicht an, wenns sein muss.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  23:05:31 Uhr  Profil anzeigen
Komm dann auch, und mach dir die ganze Nacht Cafe
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  23:30:35 Uhr  Profil anzeigen
das ist aber lieb von dir. bloss keinen martini sonst mach ich zuviele fehler *gg*
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  08:11:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Räubertochter

Samantha,
Plüschtiere und Büchli hab ich jetzt, und Duplo auch.... (p.s. Duplo kann man im Ricardo super verkaufen, sind dort sehr beliebt!!! ;-)

Puzzle bräuchte ich noch aus Holz...
Ich danke dir vielmals Samantha!!!
liebe Grüsse



nein die Duplo verschenkt ich dann in dem Fall anderswo, aber danke für den Tipp!

Holzpuzzles? Müsste es auch noch haben, muss ich mal die KK-Spielkiste raussuchen. Auch so Zusammensteck-Puzzels aus Holz, die dann ein Tier ergeben oder so stehen bei uns rum. Die macht mein Ur-Gross-Onkel selber, falls Du auch solche möchtest?
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:34:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen!

Hab heute Nachmittag mit Räubertochter telefoniert.
Sie lässt sich entschuldigen, ihr PC ist kaputt, so dass sie erst wieder in ca 3 Wochen ins Forum kann.
Natürlich nervt sie sich total, da sie so nicht mehr sehen kann, wer ihr noch was für die Spielgruppe hätte,

Sie lässt alle gant
z lieb grüssen!!!!

Liebs grüassli Whisper

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:59:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Whisper


Danke für die Info. Kannst Ihr gerne sagen, falls Du sie nochmals hörst, ich miste am Sonntag die Spielkisten im Keller und schreib dann hierher, was ich noch vorbeibringen würde. Grüss sie von mir.

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch