Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Kein Liliput - Website ganzer Tag nicht erreichbar
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2008 :  19:01:41 Uhr  Profil anzeigen
Möchte gern mal wissen warum ich (andere auch??) den ganzen lieben Tag nicht hier rein gekommen bin?? Webseite nicht zur Verfügung kam immer. Habe keine Ahnung vom Compi... aber ärgerlich ist es allemal....

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:07:53 Uhr  Profil anzeigen
So ging es mir heute auch.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:08:56 Uhr  Profil anzeigen
supi, ich dachte schon, es läge an meinem pc!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:19:16 Uhr  Profil anzeigen
Ach ist ja nicht so schlimm, einen Tag ohne Liliput, da kann man ganz viel erledigen.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:19:31 Uhr  Profil anzeigen
ach wahrscheinlich war der server down oder der zwerg hat irgendwas gebastelt. hauptsache, das forum geht wieder.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:26:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Ach ist ja nicht so schlimm, einen Tag ohne Liliput, da kann man ganz viel erledigen.



genau!! nun tut mal nicht so..
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:41:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Möchte gern mal wissen warum ich (andere auch??) den ganzen lieben Tag nicht hier rein gekommen bin??Webseite nicht zur Verfügung kam immer.Habe keine Ahnung vom Compi...aber ärgerlich ist es allemal....


Ich hoffe, dass es nicht so agressiv gemeint ist, wie es rüber kommt.

Ja der Server war vielleich down, vielleicht ein Virus, vielleicht gehackt... Und wenn man mal einen Tag nicht ins Liliput kommt, ist das auch nicht ein Weltuntergang. Zudem hätte der Zwerg jederzeit das Recht, die Webseite zu schliessen, ohne jeden Grund und ohne uns danach zu fragen, ob uns das passt.

Schliesslich gehört das Erreichen von Liliput noch nicht zu den Menschenrechten
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:45:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70
Schliesslich gehört das Erreichen von Liliput noch nicht zu den Menschenrechten



Das wär ja noch eine Überlegung wert
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:57:57 Uhr  Profil anzeigen
wenn Ich ein Problem mit dem Compi habe,suche ich immer zuerst bei Mir und meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten!!!!!!
Welch ein Trost das es nicht an mir lag
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:06:27 Uhr  Profil anzeigen
Nein liebe Leni-es war lediglich eine Feststellung,-und ich erhebe keinen Anspruch,die anderen sicher auch nicht...
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:16:24 Uhr  Profil anzeigen
habe auch dasselbe gehabt.aber mir hat mal internet techniker gesagt.wenn etwas nicht geht.ja keine manipulationen am Pc machen.lasst es ein paar stunden ruhen.es sind bei 99% fehler im internet.und auch heute war es so.aber es ist schon so wenn man den gewohnten griff zu liliput nicht machen kann sind wir erlich es fehlt doch etwas.aber jetzt gehts ja wieder.schönes wochenende allen wünsche ich euch.
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:20:29 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich aber beruhigt.

Das wollte und wollte ja heute nicht gehen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:30:18 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir ging es auch nicht. Und ich habe mir dann vorgestellt, dass ihr jetzt vermutlich auch am Probieren seit und ich nicht die einzige bin :-)
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:33:35 Uhr  Profil anzeigen
Da hab ich gar nicht dran gedacht, dachte das wär nur bei mir.
Aber ich stells mir gerade vor....
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  21:20:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Zitat:
Original erstellt von: leni70
Schliesslich gehört das Erreichen von Liliput noch nicht zu den Menschenrechten



Das wär ja noch eine Überlegung wert



Doch, doch, Leni: Liliput gehört zu den Menschenrechten wie Luft und Wasser. Ich seh jedenfalls heute Abend schon ganz zerknittert aus.

Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  21:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, kannst du mir mal bitte helfen!

Wie kann ich Zitate in meinen Beitrag setzen?

Danke
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  21:40:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Dagny

Helmi, kannst du mir mal bitte helfen!

Wie kann ich Zitate in meinen Beitrag setzen?

Danke


Klick oben auf das Briefpapier-Icon mit dem Pfeil. Wenn du mit dem Cursor darüberfährst, dann sagt er sogar "antworten mit Zitat".

Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  21:44:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Zitat:
Original erstellt von: Dagny

Helmi, kannst du mir mal bitte helfen!

Wie kann ich Zitate in meinen Beitrag setzen?

Danke


Klick oben auf das Briefpapier-Icon mit dem Pfeil. Wenn du mit dem Cursor darüberfährst, dann sagt er sogar "antworten mit Zitat".



Ist ja ganz einfach. danke
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  09:11:51 Uhr  Profil anzeigen
mir gings wie xenia.
dann hab ich mir vorgestellt das mich jemand
nicht mehr im forum wollte. also voll paranoya,
hab halt gern kriminal...und dann hab ich wie.
und dann gings mir wie mondstern

hallo zusammen
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  09:13:02 Uhr  Profil anzeigen
wollte eigentlich etwas einfügen.

übe noch ein bisschen.

Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  09:25:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Dagny

Helmi, kannst du mir mal bitte helfen!

Wie kann ich Zitate in meinen Beitrag setzen?

Danke



sodali, test geschafft!danke helmi
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:33:52 Uhr  Profil anzeigen
@ MARNY

Ja, leider war es so, dass die Liliput Webseite fast den ganzen Freitag (17.10.2008) nicht erreichbar war. Grund der Panne war eine Netzwerk-Fehlkonfiguration, sodass eine Netzwerkkomponente (Switch) wegen angeblicher «Port Security» die Verbindung zum Liliput Webserver deaktivierte.

Leider hat Liliput keinen Einfluss auf die Konfiguration dieser Netzwerk-Komponenten, sondern obliegt der Obhut der jeweiligen Hosting Anbieterin. (www.genotec.ch) Der Ausfall hätte also durchaus noch länger dauern können (3 bis 4 Tage). Die diffizile Technik ist leider auch für Spezialisten nicht immer einfach zu bewältigen.

Gerade in solchen (Desaster)Momenten ist es gut zu wissen, dass Liliput letztlich niemandem verpflichtet ist (auch keinen Geldgebern, Sponsoren, etc.), denn sonst würden solche Ausfälle und Pannen zu einer unglaublichen Belastung und Stress pur. (Danke leni70 )

Und noch etwas: Sollte Liliput wieder einmal nicht erreichbar sein, dann nicht gleich am Compi (ver)zweifeln, sondern erst einmal www.Google.ch eingeben, um die Internet- und Netzwerk Konnektivität zu überprüfen/testen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Konnektivit%C3%A4t)

Falls Sie dann folgendes Google-Logo sehen, dann ist «alles Paletti» und Sie haben Konnektivität zur grossen virtuellen Welt.



Denn Google ist wohl einer der zuverlässigsten Internet-Dienste!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:47:03 Uhr  Profil anzeigen
Das kann vorkommen Liliput. Einen Tag ohne den Zwerg ist grad noch verkraftbar.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch