Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Politik, Finanz und Wirtschaft, Energie und Umwelt
 Milliarden für die Banken, die Armen erdrückt man
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

John

Österreich
1 Beitrag

Erstellt am: 17.10.2008 :  22:02:05 Uhr  Profil anzeigen
Milliarden für die Banken...

Sehr gut! Die Monster-Abzocker sind mit ihren Milliarden verschwunden ins Nirgendwo, jetzt muss der kleine Bürger wieder aufkommen für die anscheinend kränkelnden Banken !1000 Milliarden und noch mehr ist doch ein schöner "Zustupf" für so kaltblütige Obergauner. Warum wurden diese Oberabzocker noch nicht verhaftet ? Kann man nicht, denn sie regieren die Welt - oder besser gesagt, es werden transparentere Zeiten kommen, wo es leichter sein wird diese "Monster" zu bestrafen. Hätte man 1/8 dieser Geldbeträge an die hungernde Bevölkerung dieser Erde bezahlt, gäbe es schon keinen Hunger mehr, die hat auch Jean Ziegler kürzlich bestätigt. Der globale Markt wir von "Obergauner" geführt. UN Generalsekretär Ban Ki Moon hat recht, die reichen Länder und Leaders nehmen die "Finanzkrise" als Entschuldigung und dem Welternährungsfond den Geldhahn zuzudrehen. Im Jahre 2009 werden so wahrscheinlich um die 970 Millionen Menschen an Hunger sterben. Was hier die Superreichen und Globalen Leaders sich erlauben ist " Mord "
und alle Akteuren dieses Massakers gehören vor den Den Haager Gerichtshof.

Diesen Artikel ist nicht von mir selber, habe Ihn aus einer Fach-Zeitschrift herausgenommen.
herausgeschrieben.

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:05:16 Uhr  Profil anzeigen
Und jetzt? Sollen wir antworten?!?
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:08:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Radiisli88

Und jetzt? Sollen wir antworten?!?

Radiisli du bist wieder Charmant.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:11:59 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt. Aber wo sie recht hat, hat sie recht.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:15:32 Uhr  Profil anzeigen
stimmt, und jetzt?
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:16:35 Uhr  Profil anzeigen
Wenn er es den selber geschrieben, hätte... respect...aber abschreiben.
Das kann ja jeder.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:16:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

stimmt, und jetzt?


Genau, und jetzt?


Sorry

Ich hab den Sinn dahinter nicht gesehen. Und ich sehe ihn immer noch nicht
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:20:03 Uhr  Profil anzeigen
John, bist du noch da?
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:29:05 Uhr  Profil anzeigen
Altersheimen wird er zuschuss gekürzt wegen geldmangel. kinderheimen wird der zuschuss gekürzt wegen geldmangel. pflegeheimen wird der zuschuss gekürzt. ich könnte noch x beispiele auf zählen. aber jetzt hat der staat und die nationalbank plötzlich 68 milliarden zu verfügung um sie den notleidende banken und ihren geldgierigen managern in den arsch zu stossen. und da kommt noch eine Bundesrat mit der äusserung es werde keinen einzigen rappen von steuergeldern dazu gebraucht. das ich nicht lache. woher kommt den unser staatsvermögen. etwa vom christkind.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  22:37:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch grosse Verständnisschwierigkeiten, dass man den Banken helfen muss. Genau jenen arroganten Banken, die meistens für die Bedürfnisse von kleinen Bürgern und KMU's wenig bis kein Gehör hatten. Genau jene "nicht-würdigen" bettelt man jetzt an. Was mich wirklich sauer macht, ist dass man Ospel jahrelang Millionen nachgeworfen hat, dabei hat er seinen Job mehr als nur grottenschlecht gemacht. UBS Banker haben auch für das Jahr 2007 einen Bonus ausbezahlt gekriegt, das waren Abermillionen und jetzt geht man als Bittsteller zur Nationalbank? Ich frage mich auch, in was für einer Welt leben wir eigentlich? In einer Perversen, das ist sicher. Nur wie sagte der Finanzdirektor unseres Kantons, in dem Fall gab es nur die Wahl zwischen Gift und Pistole, wenn man den Banken- und Arbeitsmarkt Schweiz nicht den Bach runter gehen sehen will.

Ich hoffe nur, dass die Arroganz jener UBS Banker ein Ende hat. Ich meine nicht die kleinen Angestellten, ich meine jene, die Gehälter beziehen, von denen wir nur träumen können und noch den Allerwertesten haben, ihr Arbeit so schlecht zu machen.

Aber das passiert halt, wenn man nur noch Geld, mehr Geld, und noch mehr Geld sehen will, man verliert den Blick dafür, dass einem das Geld gar nicht gehört.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:02:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke nicht, dass die Arroganz der Banker schon ein Ende hat. Der UBS-Verwaltungsratspräsident findet ja z.B. es gebe keine rechtliche Grundlage, um wenigstens die Boni wieder zurückzuzahlen.

Hä? Als Normalsterblicher hab ich immer gemeint, einen "Bonus" kriegt man, wenn man besonders "bon", also gut, gearbeitet hat. Und wenn man Scheisse gebaut hat, dann gibts doch eigentlich nicht nur keinen Bonus, sondern eigentlich eher einen Malus? Schliesslich haben die Herren Ospelt und Co. ja jahrelang ein absolut irrwitziges Gehalt kassiert mit dem Argument, dass sie ja eine soooo hohe Verantwortung tragen müssen. Ich kapiere darum nicht, wieso sie diese Verantwortung nun nicht auch wahrnehmen sondern weiterhin frech die hohle Hand machen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:09:22 Uhr  Profil anzeigen
Wie sollen die ein Gefühl haben für "Malus" was ja - wie du so schön geschrieben hast mit "bon" - von "mal" = schlecht kommt. Sie haben ja noch nicht mal begriffen, dass sie etwas nicht nur schlecht gemacht, sondern auf ganzer Breite total versagt haben.

War es nicht auch Monsieur Ospelt der damals die UBS präsidierte, als sie der Swiss hätte helfen sollen? So viel zu Arroganz, dem Aushängeschild der Schweizer Luftfahrt hat man nicht geholfen. Dafür hat man später Unsummen in undurchsichtige Bankgeschäfte im Ausland gesteckt von denen man genau wusste, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis einem das Geld wie Sand durch die Hände rinnt. Schon seit sehr langer Zeit war bekannt, dass der amerikanische Hypothekenmarkt eine Luftblase ist, dass die irgendwann platzt, weiss jedes Kind das mit Seifenblasen umgehen kann.

Hoffen wir, dass es der UBS am Schluss nicht so geht, wie der Swiss damals.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:21:14 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli88.du bist wohl mit dem goldenen löffel auf die welt gekommen das du bei diesem uns alle angehendem thema von john fragen musst"und jetzt ? sollen wir antworten" wenn für dich dieses thema zu hoch ist lass es doch einfach bleiben.
Helmi und Dagny aus euren kommentaren heraus lese ich das ihr das finanzdebakel das die die herren ospel,wufli und kurer bei der UBS angerichtet haben unterstützt.wenn ich das falsch interpretiert habe so entschuldigt mich.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:29:22 Uhr  Profil anzeigen
Helmi etschuldige unser beitrag hat sich gekreuzt
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:30:19 Uhr  Profil anzeigen
Blaubär, ich bleibe heute höflich. Mit älteren Herren soll man ja nachsichtig sein. Aber versuch doch einfach, meinen letzten Beitrag zu lesen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:58:03 Uhr  Profil anzeigen
Blaubär, komm wieder runter

Einfach einen Text zu kopieren, ohne selber dazu Stellung zu nehmen ist irgendwie schon komisch. Jetzt hat sich ja ein Thema daraus entwickelt. Deshalb hat Radiisli doch keinen goldenen Löffel im Mund. Als ich zuerst gelesen habe, dachte ich auch und jetzt? Und ich hatte noch nie einen goldenen Löffel im Mund.

Helmis Beitrag verstand ich sicher auch nicht pro-UBS, ganz im Gegenteil.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  03:13:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: John

Milliarden für die Banken...

Sehr gut! Die Monster-Abzocker sind mit ihren Milliarden verschwunden ins Nirgendwo, jetzt muss der kleine Bürger wieder aufkommen für die anscheinend kränkelnden Banken !1000 Milliarden und noch mehr ist doch ein schöner "Zustupf" für so kaltblütige Obergauner. Warum wurden diese Oberabzocker noch nicht verhaftet ? Kann man nicht, denn sie regieren die Welt - oder besser gesagt, es werden transparentere Zeiten kommen, wo es leichter sein wird diese "Monster" zu bestrafen. Hätte man 1/8 dieser Geldbeträge an die hungernde Bevölkerung dieser Erde bezahlt, gäbe es schon keinen Hunger mehr, die hat auch Jean Ziegler kürzlich bestätigt. Der globale Markt wir von "Obergauner" geführt. UN Generalsekretär Ban Ki Moon hat recht, die reichen Länder und Leaders nehmen die "Finanzkrise" als Entschuldigung und dem Welternährungsfond den Geldhahn zuzudrehen. Im Jahre 2009 werden so wahrscheinlich um die 970 Millionen Menschen an Hunger sterben. Was hier die Superreichen und Globalen Leaders sich erlauben ist " Mord "
und alle Akteuren dieses Massakers gehören vor den Den Haager Gerichtshof.

Diesen Artikel ist nicht von mir selber, habe Ihn aus einer Fach-Zeitschrift herausgenommen.
herausgeschrieben.



Der Artikel könnte glatt von mir sein, ich denke genau so!

Diese "Geldsäcke" sollte man alle Einbuchten!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  09:35:18 Uhr  Profil anzeigen
Ja es ist schon unglaublich, dass die immer trotz Schwierigkeiten genug Geld haben, um sich gegenseitig grosszügig Bonus auszuzahlen.

Und der kleine Bürger kommt immer dran. Was glaubt Ihr wer die ausfallenden Steuern der UBS der nächsten Jahre bezahlen muss? Die kleinen Bürger der Gemeinde Opfikon, in der die UBS ihren Sitz hat. Die müssen ab nächstem Jahr 10% mehr Steuern bezahlen.

Und was war mit der Swissair? Sie hätten nur einen Bruchteil (Ich glaube einen Tausenstel) von dem Geld gebraucht, was die UBS heute einfach so kriegt. Und sie wäre gerettet worden.

Ich finde es unglaublich!! Und dass dann die verantwortlichen Damen und Herren nicht freiwillig ihren erhaltenen Bonus zurück bezahlen, kann ich auch nicht verstehen. Sie kassieren in guten und schlechten Zeiten Millionen.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  10:40:27 Uhr  Profil anzeigen
Helmi: habe ich ja gemacht darum habe ich mich ja auch im nachtrag entschuldigt.Betr.älteren herren danke für die nachsicht brauchst du aber nicht ich bin nur nach jahren alt aber körperlich und geistig bin ich fit.mit mir kann man über fast alle themen diskutieren und wenn ich über ein thema keine kentnisse habe halte ich mich raus.
nb.helmi habe auf der titelseite der tierwelt ausgabe vom 17.okt ein wunderbares bild von deinem adlerkopf gesehen.wenn ich gewusst hätte wie mann es ins liliput forum kopiert hätte ich es gemacht.aber vieleicht sagt mir jemand wie mann das macht.man lernt eben nie aus.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  10:47:03 Uhr  Profil anzeigen
Leni 70 : muss nicht runterkommen,war noch nie oben.sorry
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  11:09:17 Uhr  Profil anzeigen
Frau BR Widmer.hr kurer und kons. von der UBS haben euch ausgetrickst wie ein blutiger anfänger.in einen solchen vertrag gehören klauseln wie der geldgeber hat vollumfängliches mitsprache recht in allen der bank und der angestellten betr.angelegenheiten so auch das bis zur vollständigen rückzahlung des betrages an die eidgenossenschaft kein bonis mehr ausbezahlt werden.was hat kurer in der arena vom 17.okt.gesagt es werden weiterhin zweistellige millionen bonis nebst salär an die manager ausbezahlt.frau widmer jetzt nützt es ihnen nichts mehr die beleidigte zu spielen.ich frag mich schon langsam was sie für leugeli als berater haben das man euch so über den tisch ziehen kann.da hätte sogar ich als einfacher mann andere bedingungen ausgehandelt.ich glaube BR merz wäre nicht in eine solche falle getappt.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:19:35 Uhr  Profil anzeigen
Habe grad folgendes gelesen:

NEW YORK – Sie haben die Finanzwelt in die Krise gestürzt. Doch während die Regierungen das Volksvermögen investieren, um die Banken zu retten, sackten ihre Angestellten insgesamt 70 Mrd. an Bonus-Zahlungen ein.


Sowas kann man kaum glauben. Das ist der helle Wahnsinn. Wo führt das noch hin? Die kleinen Bürger müssten mal weltweit auf die Strasse gehen. Die verdienen sich eine goldige Nase mit unserem Geld. Wie vielen hätte man helfen können mit den x Milliarden, die man jetzt in die Banken investiert?!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  19:38:14 Uhr  Profil anzeigen
Heute Morgen fiel mir nun wirklich der Kinnladen runter, stand in unserer Zeitung doch, dass die UBS weiterhin an Bonuszahlungen festhalten will auch für 2009. Ich glaube die haben ganz mächtig ein Rad ab. Die haben kein Bonus/Malus System. Egal wie viel Müll die produzieren, die kriegen dafür noch 10'000 Franken oder grad Millionenbeträge nachgeschmissen, weil man sonst scheinbar keine fähigen Angestellten kriegt! Wo sind die bitte schön fähig? Im Beruf nämlich nicht!

Man könnte schon verzweifeln,... da versteh ich auch, wenn irgend ein kleiner Bürger mit dem Sturmgewehr in ner Bank Amok läuft, weil er alles verloren hat, und NEIN, das ist keine Hetzjagd und auch kein Aufruf es zu tun. Ich sage nur, ich kann es nachvollziehen.

Wie viel Arroganz passt eigentlich in so einen Manager rein? Und ich sage es gerade heraus, ich bin überhaupt kein Freund von Managern. Die reiten eine Firma mit viel Elan in den Abgrund, ziehen weiter und begehen die gleichen Verbrechen wieder. Denn JA, was hier gelaufen ist und immer noch läuft ist ein Verbrechen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  19:40:21 Uhr  Profil anzeigen
Ja Leni, scheinbar hat gestern UBS Chef dies in einem Interview gesagt. Heute hat er sich reumütig entschuldigt. Aber Manager sind einfach ein verlogenes Völkchen, die arbeiten nur in die eigene Tasche und wenn das Schiff sinkt, verlassen sie es.
Zum Anfang der Seite

stiller Hase

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.10.2008 :  19:48:58 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend allerseits

Mit Interesse habe ich eure Diskusion und Frust über das leidige allgegenwärtige Thema Geld, Abzockerei, Inflation usw. gelesen. Sicher hat jeder von euch Recht und fühlt sich deshalb auch verarscht von den Banken und Staat. Ja, das ist so leider, aber wäre es nicht sinnvoller eure Kraft die ihr damit verpufft in etwas positives zu investieren und etwas für euch und eure Familien zu tun?
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für sich und seine Familie das eine oder andere zu tun damit wir nicht von Banken und deren misserablen Management abhängig sind. Wenn euch das interessiert dann meldet euch bitte per E-mail. Gerne bin ich bereit auch euch die Chance zu bieten für eine finanziel unabhängige Zukunft für euch und eure Kinder.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  21:00:24 Uhr  Profil anzeigen


klar, und da wir zu klug waren, uns von den UBS-Managern abzocken zu lassen, hören wir jetzt auf stille Hasen? Bleib weiterhin still und pass auf, dass dich hier kein Fuchs frisst.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  21:03:27 Uhr  Profil anzeigen
einen hab ich noch:

Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  21:09:10 Uhr  Profil anzeigen
Mensch Helmi, nun hab ich meinen Tee über den ganzen Tisch geprustet.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  21:11:04 Uhr  Profil anzeigen
Tschuldigung, Flodderinchen, musst selber putzen.... Manchmal finde ich mich auch recht witzig
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  21:18:11 Uhr  Profil anzeigen

Helmi du bist wieder charmant! A propos witzig, mein Sohn hat dich auch schon kommentiert. Er hat mir beim Beiträgelesen über die Schulter geschaut. Er meinte "dä Helmi isch de ä luschtige"
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  21:49:31 Uhr  Profil anzeigen
da sind meine Söhne aber nicht immer gleicher Ansicht.... Mein Jüngster findet das Forum auch cool: er wollte sich auch mal einloggen. Das konnte ich gerade noch verhindern. Ich hab ihn dann ins Pokémon-Forum geschickt. Dort ist er aber bereits wieder rausgewachsen. Im Moment ist Elbenwald oder so aktuell. Und bei deinen?

Ups, ich glaub, diese Unterhaltung gehört besser in die Küche...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch