Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schwanger... Blutungen... und die Ungewissheit
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Swissi

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 19.10.2008 :  11:39:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

ich erfuhr vor einer Woche, das ich Schwanger bin, was zwar in einem sehr ungünstigen Moment kam, jedoch nicht weiter schlimm ist, da ich schon 2 Kinder habe.

Doch noch am selben Abend fing es an zu Bluten, ich bekam ein wenig Angst, da ich vor ca 2 Jahren schon ein Kind in den ersten Wochen verloren habe.

Aus Angst, ging ich zuerst nicht zum Arzt, sondern normal zur Arbeit. Als jedoch die Blutung nicht aufhörte, hab ich am Do. meinen Arzt aufgesucht, der jedoch sagte zu mir, er könne mir nicht sagen, ob ich es behalten werde oder nicht!

Jetzt steh ich zwischen Stuhl und Bank, weiss nicht was los ist! Mir ist zwar immernoch ständig übel, doch hatte ich in den Blutungen auch einige dunkle Stücke. Die Ungewissheit, lässt mich nicht mehr schlafen......und mein nächster Termin ist er in 1 1/2 Wochen!

Vielleicht kennt ja jemand diese Situation und kann mir mit seinen Erfahrungen ein wenig Trost, oder zumindest ein wenig Ahnung schenken.

Swissi

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  11:50:40 Uhr  Profil anzeigen
Swissi, wie du emotional mit dieser Situation umgehen sollst, kann ich dir auch nicht raten. Aber ich hab gegooglet: 15 % aller Schwangerschaften enden in der 7. Woche mit einem Abort und ich denke, du stellst dich besser darauf ein, dass das, was du da beschreibst, wohl eine Fehlgeburt ist.

www.toppharm.ch/ratgeber/krankheitsbilder/386.html

Die "dunklen Stücke" lassen mich das vermuten und dir rate ich, am Montag nochmals zum FA zu gehen, Termin hin oder her.

Bearbeitet von: Helmi47 am: 19.10.2008 11:53:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  11:52:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Swissi,

ich hatte auch schon zwei fehlgeburten, ist aber schon 3 jahre her, und mittlerweile hab ich auch schon zwei kinder. für mich ist damals eine welt zusammen gebrochen, vorallem, weil wir uns schon lange nachwuchs gewünscht haben. Es tut mir unendlich leid für dich, ich kann mich gut in deine situation einfühlen. im nachhinein hab ich immer mit dem gedanken getröstet, das die natur das schon so eingerichtet hat, und halt mit den embryonen irgendetwas nicht in ordnung war.

was mich wundert, ist, dass du erst in 1 1/2 wochen wieder einen termin hast. hast du einen ultraschall bekommen? der fa müsste doch gesehen haben, ob das kind noch da ist. in welcher woche bist du denn?

ich denke ganz fest an dich, und hoffe, das die sache noch gut ausgehen wird.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  11:52:23 Uhr  Profil anzeigen
ja geht zum arzt und warte nicht bis zum nächsten termin.
Zum Anfang der Seite

Swissi

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  12:04:32 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi47
Danke fürs Googeln.....Ja ich weiss, das ich mich darauf vorbereiten muss. Jedoch macht mir die Ungewissheit mehr Probleme!
Ich werde mich am Montag nochmals beim FA melden.....

@Mia-Maus
Danke für deine Anteilnahme.Es müsste nun ca. die 4 Ss Woche sein, ich weiss, es ist noch sehr früh. Am Do. hatte ich einen Ultraschall, da war "es" noch da!

Ich finde es einfach nur komisch, da der Arzt mir gesagt hat, ich könne trotzdem Arbeiten, obwohl ich im Gastgewerbe tätig bin.

Danke euch allen :)!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  12:14:45 Uhr  Profil anzeigen
Swissi, ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten und mich lässt genauso wie Helmi vermuten, dass es zu einer Fehlgeburt kommen könnte, genau wegen den dunklen Stücken im Blut. Bei mir war das genauso und es waren Teile der Plazenta.

Hast Du keine Schmerzen? Ich finde es ziemlich komsch dass Du trotzdem weiter arbeiten sollst und erst in 1 1/2 Wochen wieder zum Arzt kannst. Ich würde auch früher gehen.

Bei einer Schwangerschaft hatte ich anfangs auch Blutungen und ich musste mich schonen deswegen. Und ich musste alle drei Tage zum Arzt.

Ich wünsche Dir das alles doch noch gut geht und falls nicht, wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  12:22:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke, der Arzt hat schon recht: wenn es in diesem frühen Stadium "weggeht", dann musste es wohl so sein und Bettruhe etc. nützen gar nichts. Wenn es dir ja sonst gut geht, dann führ jetzt wirklich besser dein ganz normales Leben weiter. Sonst hast du nur zuviel Zeit zum Denken und dir Sorgen machen.

Wenn du natürlich Schmerzen bekommst, dann wirst du hoffentlich sowieso direkt zum Arzt und der schreibt dich dann krank.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  13:16:57 Uhr  Profil anzeigen
swissi:
Es tut mir ganz fest leid für Dich.
Ich denke auch das es ein Abort ist,wegen der Koagula im Blut.
Ich hatte in der 14 Woche einen Abort und weiss wie das ist,aber machen kann man da gar nichts.
Man hat mir damals gesagt wenn ich eine Curettage machen würde,könnte Ich eher wieder Schwanger werden.
Als wenn ich das meinem Körper überlasse,das gewebe auszustossen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  13:17:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich sollte als ich bei meiner ersten Schwangerschaft in der 9 Woche Blutungen hatte sofort zu meinem Arzt kommen. Allerdings hat er mir auch gesagt das es in der Frühschwangerschaft - also bis zur 12. Woche - wenig Sinn macht sich zu schonen weil man damit nicht viel erreicht sondern nur abwarten und hoffen kann. Es ist aber auch nicht wirklich selten das eine Schwanger noch leichte Blutungen hat in der Frühschwangerschaft. Ich habe meine Grosse trotzdem gesund bekommen.
Alledings hatte ich vor der Grossen und zwischen den Schwangerschaften auch einen frühzeitigen Abort.
Rein statistisch hat jede Frau die 2 Kinder hat mindestens eine Schwangerschaft die zwar beginnt aber nicht über die 8 Woche raus andaurert, meistens ist es für die Frau wie eine verspätete Regelblutung.

Ich kann aber gut nach fühlen wie es dir geht.
Ich wünsch dir alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Swissi

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  22:34:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle,

Danke, das ihr mir versucht habt zu helfen....

Ich war gestern beim Arzt....Und ja....ich trage das Kind immernoch unter meinem Herzen...die Blutung ist zurück gegangen, wenn auch noch nicht ganz weg.
Ich bin jetzt vorerst für eine Woche krank geschrieben und schone mich ein wenig!

Danke nochmals an alle!

Am Mittwoch 29. okt habe ich nochmals einen Termin....und ich hoffe nun, das alles Gut wird!

Swissi
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  22:37:37 Uhr  Profil anzeigen
Swissi, schone dich und dein Baby, im Gegensatz zu einr Arbeitsstelle ist es nämlich unersetzbar.
Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute! *Daumendrück*
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  22:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Swissi, ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Euch beide auf!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  09:23:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo swissi,

ich wünsche dir alles alles gute, gib gut acht, und kopf hoch!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch