Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Vornesitzen im Auto? Schlecht beim hintensitzen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sasa

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 20.10.2008 :  10:46:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab da mal eine frage: Darf mein Bruder der erst 1.33m ist mit einem Kindersitz vornesitzen?
Ich hab das problem auch das wenn er hinten sitzen das ihm meistens schlecht wird. Könnt Ihr mir helfen und mir meine Frage beantworten, ich wäre auch schon froh wenn Ihr mir ein paar Tipp´s geben könntet, wegen dem schlecht werden beim hintensitzen.
Liebe Grüße Saskia

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  11:21:40 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich weiss darf ein Kind auch in Deutschland mit einem geeigneten Kindersitz im Auto vorne sitzten.
Frag doch einfach mal beim ADAC oder der Polizei nach, die bieten auch entsprechende Broschüren an.
Kindern wird weiger schlecht wenn sie in die Ferne schauen können. Das geht vorne leichter als hinten, darum wird er lieber vorne sitzten. Allerdings ist der sicherste Platz im Auto hinten in der Mitte. Von da aus kann man eigentlich auch ganz gut rausschauen.
Das Kindern beim Autofahren schlecht wird liegt am noch nicht ganz ausgereiften Gleichgewichtssinn.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  11:25:50 Uhr  Profil anzeigen
Stugeron ist super, da wird ihm sicher nicht schlecht.ABER frag zuerst in der Apotheke ob es auch für Kinder ist.
Das Kind, dass ich betreue darf seit 7 Jahren vorne sitzen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  12:02:11 Uhr  Profil anzeigen
Gegen die Ueberkeit hilfts, aus dem Fenster zu schauen, auf keinen Fall lesen oder gameboyspielen, Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen. Singen oder reden lassen hilft auch schon. Ich würds zuerst mal damit versuchen, bevor ich dem Kind Medikamente verabreiche.
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  12:20:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sasa

Ich weiss nur, dass in der Schweiz Kinder jeden Alters vorne sitzen darf, aber nur mit einem dem Kind entsprechenden Sitz. Allerdings mache ich das nicht, weil ich denke, dass meine Kinder hinten sicherer sitzen. Ich habe damals bei der Polizei nachgefragt.

Jedoch würde ich es eventuell auch vorne probieren, wenn es meinen Kindern hinten schlecht wird.

LG MiNo
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  12:34:27 Uhr  Profil anzeigen
Hmm mir wurde es als Kind auch regelmässig schlecht im Auto. Ich hab den Fahrstil von meinem Vater nicht vertragen (Vollgas bis kurz vor die Ampel- aprubtes starkes bremsen - wieder Vollgas usw.) auch heute wird mir bei so einem Fahrstil immer noch schlecht. Ebenfalls vertrag ich gewisse Gerüche (nach Maschinen, Öl usw) nicht beim Autofahren. Lesen, Gameboy spielen, Dvd schauen und sowas kann ich heute noch nicht im Auto. Meinen Kindern macht das aber z.bsp gar nichts aus.

Ich würds auch nicht grad mit Medikamenten probieren (und wenn dann mit was homöopathischem).
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:29:38 Uhr  Profil anzeigen
Wenn meine Grosse (13) vorne sitzt, wird ihr nur selten schlecht, hinten jedoch fast regelmässig. Auf längeren Autofahrten erhält sie eine Reisetablette. Ich habe das Gleiche erlebt als Kind und weiss noch, wie jede Autofahrt für mich der Horror war, da reichten schon ein paar hundert Meter und mir war speiübel. Gut bei mir ist leider so ausgeprägt, dass mir sogar übel wird, wenn ich selber am Steuer sitze, vor allem im Sommer.

Bei unserer Tochter hilft übrigens auch Similasan gegen Reisekrankheiten recht gut.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch