Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Wie lange nach Absetzen der Pille «unfruchtbar»?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anthea


18 Beiträge

Erstellt am: 20.10.2008 :  18:18:11 Uhr  Profil anzeigen
-

Hinweis Webmaster «Liliput Familienwelt»

Leider wurde der Forumsbeitrag («Wie lange nach Absetzen der Pille 'unfruchtbar'?») von der Verfasserin wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Forumsbeitrag: «Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»

Weitere Forumsbeiträge rund ums Liliput Forum:
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Suchmaschine Google - der fleissige Datensammler»
«Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»
«Persönliche Angaben - ein Risiko im Internet»
«Liliput Forums-Regeln - komische Vorschriften»
«Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»
«Thementitel - unter der Würde als Familienportal»
«Fluchwörter und auf unwürdige Weise angegriffen»
«Benutzernamen, Nicknamen im Liliput Familien Forum»
«Forumsknigge od. Verhaltensregeln im Liliput Forum»
«Unterste Schublade - bitte Beiträge löschen...»
«Missbrauch - ach, wie gut, dass niemand weiss...»
«Liliput Nutzungsbestimmungen gegen den Missbrauch»

Bearbeitet von: Anthea am: 04.11.2008 08:58:05 Uhr

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:21:35 Uhr  Profil anzeigen
hi anthea

ich hab zwar nicht die gleiche pille genommen, aber ich hatte ebenfalls 4 jahre die pille genommen, bevor wir in die familienplanung gingen.ich war genau 2 wochen nach dem absetzen der pille schwanger. tja und auch beim zweiten mal wars so.

also viel glück und viel spass beim üben.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:33:27 Uhr  Profil anzeigen
Die Pille Diane 35 besteht aus fogenden Wirkstoffen:

1 Dragée zu 2 mg Cyproteronacetat und 0,035 mg Ethinylestradiol

Cyproteronacetat wird für die Therapie von Akne, starker Körperbehaarung etc. eingesetzt...


Die eigentliche Verhütung wird durch den Wirkstoff Ethinylestradiol erzielt. Die erlaubte Tagesdosis beträgt 20 - 35 Mikrogramm.
In deinem Falle 35 Mikrogramm.

Jedohc ist mir nicht bekannt, dass dieser Wirkstoff herbeirufen kann, dass man erst nach 6 - 12 Monaten schwanger wird, nachdem die Pille abgesetzt wurde. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, nach wie lange sie schwanger wird, das liegt bestimmt nicht an der Pille.
Zudem hätte dich dein FA vorher darüber informieren müssen, da es schon eine lange Zeit ist. Und wäre es so, könntest du ja beruhigt ständig ne Pille auslassen, das würde ja dann auch nicht zur Schwangerschaft führen. Leider ist dem nicht so, daher bezweifle ich es sehr.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:50:23 Uhr  Profil anzeigen
Anthea, das sind Schauermärchen. Ich war auch nach Absetzen der Pille schnell schwanger, nicht so superschnell wie siby, aber länger als 6 Wochen hats wohl auch nie gedauert.

ABER: Man muss auch ohne vorher die Pille genommen zu haben damit rechnen das es bis zu einem Jahr dauert das man schwanger wird. Erst wenn eine Frau länger als ein Jahr nicht schwanger wird wird ein Arzt abklären woran es liegen könnte und ggf. eine Therapie einleiten.

Ich kenne etliche Frauen die ein halbes Jahr "geübt" haben.
Zum Anfang der Seite

Anthea


18 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:53:28 Uhr  Profil anzeigen
ok, vielen dank.
ich war eben letzten monat beim FA, die meinte, dass diese pille sehr stark wäre. das hatte mich beim termin selber nicht gross beunruhigt, erst ein paar tage später hat es mich interessiert und ich habe etwas gegoogelt und von vielen verzweifelten frauen gelesen, die eben diese pille nehmen... ich bekam sie damals, weil ich akne hatte. dieses jahr habe ich wegen meinem wohnortwechsel den FA gewechselt und habe auch erst jetzt einen kinderwunsch...
Zum Anfang der Seite

Anthea


18 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:54:28 Uhr  Profil anzeigen
@ frosch: welche pillenmarke hattest du denn?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:56:44 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mir damals etwa zehn jahre lang kinder gewünscht. so ab 18. ich hab dann unerwartet zwillinge geschenkt bekommen vom lieben gott. meine name ist ave maria!!! nein, im ernst, ich habe mir sosehr immer kinder gewünscht und es hat nicht geklappt und dann hab ich es aufgegeben und gedacht das es auch ohne kinder gehen wird....und dann unerwartet zwillinge ist doch echt ein geschenk
Zum Anfang der Seite

Anthea


18 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  19:00:39 Uhr  Profil anzeigen
also du hast mit 18 kinder gekriegt oder musstest du 18 jahre warten? gratuliere jedenfalls zu deinen kindern, mein onkel ist 40 jahre alt, er und seine frau versuchten 10jahre kinder zu kriegen und nun bekamen sie auch ohne jegliche künstlichen einflüsse zwillinge :-D
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  19:07:45 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube vor der Grossen die Leios und bei der kleinen weiss ich es nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  19:10:29 Uhr  Profil anzeigen
Du bist im - medizinisch gesehen - idealen Alter Schwanger zu werden. Die Chancen stehen also gut. Je älter Frau wird umso länger wartet sie - statistisch - auf eine Schwangerschaft.
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  20:13:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich habe diese pille genommeno und hatte keine probleme schwanger zu werden. es ging sogar schneller als erwartet.
es wird schon gut kommen, mach dir keine sorgen. jede frau ist anders, vielleicht hatten die ein anderes problem und die pille hatte nichts damit zu tun.
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  20:52:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anthea.
Ich hatte auch die Diane 35 und wurde gleich im zweiten Monat schwanger.
Davor hatte ich auch mehr als 10 Jahre die Pille genommen!
Es kann sein,dass es Monate geht,es kann aber auch gleich einschlagen.
Die Einen vergessen die Pille einmal und es schlägt gleich ein-das ist von Person zu Person verschieden.
Ich bin jetzt das dritte mal schwanger und es hat immer gleich im zweiten Monat eingeschlagen.
Mach dich allso nicht verrückt und freu dich auf die Zukunft
Zum Anfang der Seite

Anthea


18 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  10:56:18 Uhr  Profil anzeigen
ich mach mir etwas gedanken,weil meine mutter von 20-25 nicht schwanger wurde, obwohl sie schon mit 20 die familienplanung in angriff nahmen...
ich lass es am besten einfach auf mich zukommen :-D

liebe grüsse und vielen dank für eure erfahrungen
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  12:24:43 Uhr  Profil anzeigen


lieben anthena,
ich hätte mir immer auch ein leben ohne kinder vorstellen können. ich glaube das ist noch wichtig, weil ich glaube sonst kümmert man sich zuwenig um sich selbst und man bindet dann die kinder zusehr an sich und die folgeschäden sind ja auch ein tabuthema
wenn du es auch dich zukommen lässt, dann gratuliere ich dir. im leben kann man sicher viele dinge vorprogrammieren aber leider und zum glück nicht alles.
Zum Anfang der Seite

Anthea


18 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:37:30 Uhr  Profil anzeigen
ich habe nun die jahreskontrolle hinter mir, alles i.o.
nun habe ich auch folsäure und eisenpräparate bekommen wegen meines eisenmangels. nun hoffe ich aber, dass sich mein natürlicher zyklus schnell wieder einfindet :-D

dann gehts mal ans üben!

ich habe von sehr vielen verschiedenen berichten gelesen,dass es bei einigen frauen 3-6 monate geht bis sich der zyklus normalisiert hat, bei anderen waren es 4 wochen... gibt es ev irgendwelche prozentzahlen oder statistiken, die zeigen, was öfters vorkommt?

ps ich weiss, dass ich sehr ungeduldig wirke ;-)
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:27:57 Uhr  Profil anzeigen
Lass es ruhig angehen, denn zuviel üben macht nur verkrampft..... und dann könnte es vielleicht länger gehen.

Ich hatte nach absetzen der pille nie probleme. war immer gleich danach schwanger.......
Zum Anfang der Seite

Anthea


18 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  10:18:34 Uhr  Profil anzeigen
ja, da hast du recht, hab mich nun auch ein wenige beruhigt :-)
Zum Anfang der Seite

Jdana

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 29.10.2008 :  11:52:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo... Ich habe im November 2007 meine Pille *Mireille* abgesetzt und bin bis heute nicht schwanger. Nun lässt sich mein Mann untersuchen und wenn bei Ihm alles ok ist lasse ich mich untersuchen.
Zitat:
Original erstellt von: Anthea

hallo und guten abend

nach langen und ausführlichen gesprächen mit meinem mann, haben wir entschlossen die kinderplanung nun zu starten. ich bin 23 jahre alt und nehme seit 4jahren die pille feminac (generika von diane 35). ich habe viele verschiedene sachen und schauermärchen gelesen und gehört über diese pille. sie sei sehr sehr stark und mann könne frühstens nach 6 - 12 oder mehr monaten wieder fruchtbar werden.

ich weiss nicht so recht was ich glauben soll, habe bald einen arzttermin, will aber jetzt schon antworten haben :-D

wie waren eure erfahrungen? hat jemand ev diesselbe pille genommen?

vielendankkkk

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  09:09:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anthea

ja, da hast du recht, hab mich nun auch ein wenige beruhigt :-)




... aber ich reg mich auf!!!!!!!!! Was soll den das eigentlich? Titel und Eingangsthemen zu löschen ist unanständig.

Zwerg, gibt es keine Möglichkeit, dies technisch auszuschliessen? Ist zwar Kindergarten - vielleicht löscht man besser Users, die so etwas machen?
Zum Anfang der Seite

Jo.Elle

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  09:51:09 Uhr  Profil anzeigen
find ich auch, regt mich auch auf! ist voll doof sowas zu machen! Entweder man steht zu dem was man geschrieben hat, oder man soll nachdenken bevor man es ins Internet stellt!!!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  09:57:09 Uhr  Profil anzeigen
ich reg mich auch auf. was soll sowas? wozu stellt man hier fragen, wenn man im nachhinein alles raus löscht. wie blöd sieht dass denn aus? wir antworten darauf und nun sind die ganzen eingangsbeiträge weg.

ich bin auch für die sofortige löschung des users und der themen dieses users!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch