Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Probleme mit dem Gotti oder Götti - wer kennt das?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

luna84

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  22:31:34 Uhr  Profil anzeigen
Also bei meiner Tochter ist meine Schwester Gotte, jedoch teils nicht ganz gewünscht. Sie war bei meiner Hochzeit Trauzeugin jedoch klappte dies nicht so wie wir uns das vorgstellt haben, daher wollte ich sie eigentlich nicht als Gotti. Jedoch durch reden mit vielen Verwandten, Eltern und meinem Mann nahmen sie wir doch, jedoch stellten wir unsere Vorderungen was wir von ihr als Gotte erwarten und wenn sie diese nicht erfüllt, entziehen wir ihr das Amt wieder. Bis jetzt hat es eigentlich ganz gut geklappt ausser mit dem Thema hüeten, aber naja das ist nicht das schlimmste.
Zum Anfang der Seite

zauberfeee

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  00:00:42 Uhr  Profil anzeigen
Mein ältester Sohn hat auch nur noch ein Gotti.Die eine war meine Schwester und fand das Sie sich 5 Jahre lang nicht zu melden hat Gschänkli gabs auch keine.Überhaupt nichts kam da.Bis an seinem Geburi da wollte sie Ihm sein Geburtstags Geschenk vorbei bringen.Dann sagte ich ihr sie könne es nun ganz lassen.Und so hat er nur noch eine.Es geht mir nicht um Geschenke zu schenken man kann doch auch einem Kind eine Freude machen wenn man das Gotti besuchen gehen kann oder wenn er mit Ihr etwas unternehmen kann.
Wichtig finde ich auch es muss von HERZEN kommen!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  09:57:29 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben mit den Gottis meiner Söhne wirklich Glück, obwohl das Verhältnis beim Grösseren langsam abflaut. Wir sehen uns ca. alle zwei Monate ein Mal.

Ich bin auch Gotti eines vierjährigen Buben und ich bin leidenschaftlich gerne Gotti. Ich weiss, dass das Materialistische nciht im Vordergrund steht, trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen, etwas Kleines mitzunehmen, wenn ich sie besuce (ca. alle sechs Wochen). Ich habe auch noch ein Sparbuch für mein Göttibub angelegt, ich zahle da jeden Monat seit seiner Geburt Fr. 50.-- ein. Das Sparbuch bekommt er, wenn er 18 Jahre alt ist. Bis jetzt hat sich schon einiges angesammelt.

Mir ist mein Göttibueb sehr wichtig, obwohl ich ihn nicht jede Woche besuchen kann. Ich sage ihm aber immer, dass ich ihn sehr lieb habe und sehr oft an ihn denke.

Bis jetzt haben wir ein sehr schönes Verhältnis und ich hoffe sehr, dass es auch so bleiben wird. Zu Weihnachten und GEburtstag spreche ich mich mit seiner Mama ab. Und selbstverständlich halte ich mich dann auch daran, was wir besprochen haben.
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  08:54:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe auch ein echtes problem. Mein mann sieht es anders!

Also: Unser Sohn ist 5 jahre alt. seine gotte ist die schwester meines mannes.
Als wir noch in ihrer nähe wohnten, kam sie schon nicht viel vorbei.
ich musste ja immer anrufen, mein sohn fragte immer nach ihr. vielleicht 2 mal im monat.
da wir jetzt umgezogen sind, kommt sie vielleicht noch 2 mal pro jahr. Geburtstag und Weihnachten.
Als er im April geburtstag hatte, hat sie ihn angerufen, doch nicht gefragt was er sich wünsche. Aber als unsere Tochter im Mai auf die welt kam, kam sie ins spital brachter ihr kleider. Aber an seinem Geburtstag kommt sie nicht mal.
Er war ziemlich enttäuscht, dass sie nicht vorbeikommt, und auch nicht fragt was er sich wünsche.
Am sonntag vor einer woche hatten wir unser tauffest unserer tochter.
da war schon lange abgemacht, dass sie mit ihrer schwester und familie kommt. im letzten momtent ruft sie ihre SCHWESTER! an, und sagte ihr sie könne nicht mitkommen. Es gehe ihr nicht so gut. Was sie schon viel gesagt hat.
Grrrr......Unser sohn hat sich sehr gefreut.
Da wir eine Autostunde entfernt wohnen, was für mich kein problem ist, sagt sie auch immer, "ach der zug ist sooo teuer, und ich kann ihn nicht bezahlen, kann nicht kommen. Grrrr.....Ich habe nicht mal gewusst dass sie im Sommer 3! Wochen ferien hat. Sie hat nichts gesagt und auch nie gesagt, dass sie mal vorbeikommen würde!

Was mich aber am Samstag besonders genervt hat ist dies. Mein Mann liegt im spital.
da ruft sie bei uns zuhause an und fragt wie es meinem Mann geht. (ihr bruder), und ob ich eine telefonnummer habe.
Wie es uns allen geht.
Aber denkt ihr sie habe nach ihrem Gottenkind gefragt?? oder warum sie am sonntag an der taufe nicht gekommen ist? Kein wort hat sie gesagt!

Ich wäre froh um ein paar meinungen, die ihr mir geben könnt.
ich habe es satt, meinen sohn immer wieder zu trösten und sagen das gotti kann nicht kommen.
Vorallem wenn sie ihm am telefon sagt (wenn sie mal anruft) ich komme vorbei. dann einen tag vorher, sagt sie dann ich kann trotzdem nicht kommen.
ihr könnt vorstellen, wie enttäuscht mein sohn ist.

gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  14:18:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich komme nochmals auf das Thema "Probleme mit dem Gotti oder Götti" zurück und habe eine Frage; Unser Kind hat ja zwei Gotti's, die sich selten bis nie melden und auch die Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten, sind nie höher als Fr. 10.--. Die Geschenke dürften auch klein sein, wenn sie von Herzen kommen würden und sie sich zwischendurch mal um ihr Gottekind kümmern würden. Aber beides trifft leider nicht zu... Da wir schwer vermuten, dass sie auch in diesem Jahr nicht fragen, was sich unser Sohn wünscht und ihm etwas kleines schenken werden, was er wie im letzten Jahr nicht brauchen kann oder schon hat fragen wir uns jetzt, ob wir den beiden Gottis nicht "stinkefrech" eine Wunschliste schicken sollen. Klar, sie können dann das günstigste auslesen und schenken, aber wenigstens ist es dann etwas, was er auch gebrauchen kann. Wie denkt ihr darüber, wäre dies "frech"?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  20:07:27 Uhr  Profil anzeigen
Naja verlieren kannst Du in dieser Situation nicht. Ich würde den Versuch wagen. Aber rechne nicht damit, dass sie reagieren, sonst bist Du dann enttäuscht.
Zum Anfang der Seite

Noelia

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:42:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe 3 Kinder. Mein ältester Sohn ist 11. Er hatte jahrelang keine Gotti und Götti mehr. Dann wollte er einen Freund der Familie fragen, ob er dieses Amt übernehmen würde. Das klappte zuerst zwar auch, aber nach einem halben Jahr wollte er es nicht mehr machen. Dann passierte das gleiche nochmals mit einer Freundin der Familie. Er war sehr entäuscht!
Meine Tochter ist 5. Sie hat mittlerweile schon das zweite Gotti. Aber auch daist der Kontakt gleich null! Deer Götti ist der Bruder meines Mannes. Wir verwünschen den Tag, als uns die Schnapsidee kahm, ihn als Götti zu nehmen.
Mein kleinster, 2 Jahre alt, hat ein Paar als Gotte und Götti. Aber das mit dem Paar ist jetzt leider nicht mehr, sie haben sich getrennt. Seitdem haben wir vom Götti nichts mehr gehört. Er ist nicht zu erreichen!
Ich musste in den letzten Jahren feststellen, dass es richtig schwierig ist, passende Paten für seine Kinder zu finden. Und vorallem wird die Aufgabe nicht mehr ernst genommen. Mir geht es nicht um die Geschenke, sondern darum, dass mein Kind noch eine andere Anlaufstelle hat ausser die Eltern. Oft kann man mit den Eltern nicht über alles reden. Ich kenn das selber von früher. Aber wenn man in 5 Jahren nicht einmal seinem Gottikind anrufen kann, geschweige dann mal vorbei kommen kann, dann haben sie die Aufgabe in meinen Augen einfach nicht ernst genommen!!!
Zum Anfang der Seite

desiderya

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:21:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, hmm es ist wirklich nicht einfach mit Gottis und Göttis.
Mein Sohn hat meine beste Freundin als Gotte. Früher war Sie total vernarrt in Ihn wenn Sie Heute noch nach ihm frag er ist 8 ist es schon fast ein Wunder obwohl wir wöchentlichen Kontakt haben.
Der Götti meldet sich sowiso nur einmal im Jahr und auch nur wenn ich mich zuerst melde.
Bald kommt mein 2tes Kind auf die Welt und die Frage Götti / Gotti wird im Zuhause sehr thematisiert. Meine Schwester wäre zu tode beleidigt wenn ich Sie nicht als Gotte nehmen würde. Beim Götti will mein Partner seinen Freund fragen, den kenne ich bis jetzt noch gar nicht. Ich habe mir schon überlegt keine Götti und kein Gotti zu nehemn, damit ich meinem Kind Enttäuschungen erspare. (Solche wie oben beschrieben).
Ich bin selbst Gotte seit einem Jahr von einem 7 Jahre alten Kind. Dieses hatte auch bereits 3 Gottis. Eigentlich wollte ich nicht umbedingt Gotte werden von einer 7 Jährigen. Ich gebe mir aber trotzdem Mühe und versuche einen normalen und schönen Kontakt herzustellen.
Nur habe ich auch ein Problem mein Sohn mag mein Gottenkind absolut gar nicht.
Sobald ich was mit dem Gottekind unternehme weigert er sich komplett mitzukommen.
Egal ob ich ins Schwimmbad gehe oder ins Connyland.
Und er kommt sonst mit fast allen Kindern aus.
Zum Anfang der Seite

Noelia

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:27:48 Uhr  Profil anzeigen
Am liebsten hätte ich für meine Kinder auch keine Gotte und keinen Götti mehr genommen. Ich dachte auch, so würde ich ihnen bestimmt viel ersparen. Desshalb hatte mein ältester Sohn jahrelang keine Paten. Aber er kam dann von sich aus, weil es ihn traurig machte, dass alle anderen Kinder in der Schule Gotti und Götti haben, nur er nicht! Es ist echt schwierig das richtige zu tun!
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:17:26 Uhr  Profil anzeigen
Weil hier ständig auf den Paten herum gehackt wird. Es sind nicht immer die Paten das Problem, auch Eltern leisten ihren Beitrag das es oft nicht (mehr) klappt.

Ich bin der beste Götti der Welt, wie mir schon mehrmals bestätigt wurde.

Trotzdem würde ich mich wohl eher nicht mehr als Götti zur Verfügung stellen, nicht wegen dem Kind sondern wegen den eifersüchtigen Eltern.

Die mögen es nämlich nicht wenn man zu gut mit seinem Patenkind zurecht kommt. Da wird von Seiten der Eltern manipuliert und beeinflusst was das Zeug hält und dies eigentlich Grundlos. Kinder halten immer zu ihren Eltern, selbst wenn sie von denen "abgeschlagen" werden. Es gibt also wirklich keinen Grund die eigenen Kinder derart zu manipulieren.

Krankhafte Eifersucht und grenzenloser Egoismus seitens der Eltern führten zu meiner Überzeugung, das es für mich (und das Kind) besser ist mich aus dem ganzen Sumpf zurückzuziehen. Leidtragender ist wie immer der Schwächste, das Kind. Wobei ich anfügen muss, das mir diese Entscheidung auch nicht einfach gefallen ist, bzw. nicht Spurlos an mir vorbei gezogen ist.

Ein Pate wie mich findet man wirklich nicht alle Tage. Aber ich werde wohl definitiv kein Amt mehr übernehmen, ich möchte dieses Theater nicht mehr erleben müssen.

Vielleicht wird er sich eines Tages, wenn er sich aus den "Klauen" seiner manipulativen Eltern befreit hat, an mich erinnern und mich anrufen oder vorbei kommen. Vielleicht auch nicht...

Bearbeitet von: Velofahrer am: 05.11.2008 12:18:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

desiderya

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:29:27 Uhr  Profil anzeigen
hey velofahrer so jemand wie Dich als Paten bräuchte ich für meinen Sohn :-) Ich manupuliere meine Kinder nicht.
Hast Du wirklich keine lust mehr :-) ?
Zum Anfang der Seite

Noelia

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:42:56 Uhr  Profil anzeigen
Hey Velofahrer...

ich weiss ja nicht, was für Eltern dein Patenkind hat, aber ich denke da ist mächtig was schief gelaufen! Das höre ich zum ersten mal, das Eltern eifersüchtig auf Gotti oder Götti wären. Ich denke, irgend einen Hintergrund wird die Geschichte wohl haben...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:48:46 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: desiderya

hey velofahrer so jemand wie Dich als Paten bräuchte ich für meinen Sohn :-) Ich manupuliere meine Kinder nicht.
Hast Du wirklich keine lust mehr :-) ?




Du nein, ich sehe da nicht wirklich eine Möglichkeit, auch wenn du "normal" zu deinen Kindern bist.

Aber ich bin sicher du (ihr) werdet jemanden aus eurem Bekanntenkreis finden, welcher der Richtige für deinen Sohn ist. Jedenfalls wünsche ich euch dies.

Ich hatte übrigens auch nie eine Gotte oder Götti, mit denen ich etwas unternehmen konnte. Wohl deshalb habe ich mir gesagt: ich will es besser machen. Und weil ich es besser machen will, sehe ich auch kein Möglichkeit für mich ein neues Amt anzunehmen.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:02:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Noelia

Hey Velofahrer...

ich weiss ja nicht, was für Eltern dein Patenkind hat, aber ich denke da ist mächtig was schief gelaufen! Das höre ich zum ersten mal, das Eltern eifersüchtig auf Gotti oder Götti wären. Ich denke, irgend einen Hintergrund wird die Geschichte wohl haben...



Hallo
Ja sicher hat das alles einen Hintergrund, von nichts kommt nichts.
So wie ich die Dinge sehe:
Seit seiner Geburt war das Kind "ein Problem" für die Eltern, warum auch immer. Die Eltern waren total überfordert und nahmen gut gemeinte Ratschläge grundsätzlich nie an, egal von wem.
Das kleine Baby schrie oft und war kaum ruhig zu bekommen (ich weiss ein Horror für betroffene Eltern). Ich weiss auch nicht woran es lag, aber immer wenn ich dort war und den kleinen in meine Arme nahm war Er ruhig. Es war wie wenn ich und der kleine mittels eines Drahtes zueinander verbunden waren. Dieser Draht zueinander hielt eigentlich bis heute an (er wird bald neun Jahre alt) und wir verstehen uns sehr oft ohne das wir einander etwas sagen müssen, wie wenn es Gedankenübertragung ist.

Und je älter der Junge wird, desto schlimmer werden seine Eltern. Das hängt wohl damit zusammen das der kleine ein eigenes Hirn hat und sich mittlerweile selbst äussern kann was er will und was nicht. Und genau das ist es worum es geht.

Wenn er jemandem keinen Kuss zur Begrüssung geben will, dann hat dies jedermann zu respektieren, auch seine Eltern! Es ist falsch dann zu dem Kind hinzugehen und zu sagen: ohh... hast du mich nicht mehr lieb, aber ich habe dich doch sooo lieb. Das ist hinterhältig, gemein und respektlos dem Kind gegenüber. Wie soll es so lernen sich zu wehren, wenn es dann wirklich mal drauf ankommt "NEIN" zu sagen? Das alles geht schon Jahre so, seit klein auf... ich könnte hier noch ?-zig andere Beispiele aufschreiben.

Es ist sehr selten das man sich mit einem Menschen so gut versteht. Neben meinem Patenkind ist mir in meinen Leben nur ein einziger anderer Mensch begegnet bei dem dies genau so ist.

Bearbeitet von: Velofahrer am: 05.11.2008 13:18:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bergziege

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:55:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Wenn er jemandem keinen Kuss zur Begrüssung geben will, dann hat dies jedermann zu respektieren, auch seine Eltern!
¨

Bin ganz Deiner Meinung Velofahrer. Ein Kuss ist eine Gefühlsäusserung und muss gerade bei einem Kind von innen kommen. So etwas vom Kind zu verlangen ist reine Dressur.

Braucht der Kleine aber nicht gerade deshalb jetzt Deine Hilfe?

Gruss
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:04:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde nicht unbedingt, dass man als Gotti oder Götti verpflichtet ist zu fragen, was das Kind sich auf Weihnachten oder Geburi wünscht.
Ich laufe manchmal auch unter dem Jahr hindurch an ein "tolles Geschenk" und schenke dann dies. Unsere Patenkinder bekommen immer ein rechtes Geschenk, aber ich fühle mich nicht verpflichtet immer zu fragen was sie sich wünschen. Die Grössere darf sich mit uns zusammen das Geschenk in der Stadt aussuchen für diese Weihnachten aber es muss ja nicht immer gleich sein.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  17:11:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bergziege
Braucht der Kleine aber nicht gerade deshalb jetzt Deine Hilfe?



Ja da hast du schon Recht, ich habe ja geschrieben es ist alles nicht so einfach... das oben erwähnte war ja nur ein Beispiel.

Die Problematik ist einfach die, meine Meinung ist oft nicht die gleiche wie diejenige der Eltern des Kindes. Den Eltern geht es in erster Linie um sich selbst und erst dann folgt das Kind. Aber nach aussen immer schön die Vorbild-Familie spielen. Nur bei mir funktioniert dies nicht, weil ich (zu)viel mitbekommen habe.

Meine Entscheidung mich zurückzuziehen baut darauf auf, weil ich der Ansicht bin das ich mein Patenkind mit meiner Anwesenheit zusätzlichen Ärger einhandle, weil er bei mir ja sieht das es auch anders geht, als es die Eltern handhaben. Die Konflikte sind nicht lösbar wenn die Bereitschaft der Eltern nicht da ist.

Das Problem liegt aus Sicht der Eltern beim Kind und nicht bei ihnen selbst. Mittlerweile ist er in der Schule so auffällig, es wird in nächster Zeit schon etwas geschehen in Richtung Schulpsychologischer Dienst, nur glaube ich nicht das dies bei den Eltern selbst passieren wird. Er wird ihm ja jetzt schon eingetrichtert das er an allem Schuld sei.

Ich habe ihm gegenüber nie ein schlechtes Wort von seinen Eltern geäussert. Es wir aber für mich langsam schwierig dem Kind gegenüber von seinen Eltern ein positives Bild zu vermitteln, ohne mich lächerlich zu machen, er ist ja nicht doof. Er sieht ja selbst was falsch läuft bei ihm zu hause.

Ich glaube einfach es ist wirklich besser wenn ich mich zurückziehe, auch wenn er es absolut nicht Verstehen kann und dadurch noch mehr verunsichert wird.

Habe mich gefragt was wohl besser für ihn ist und bin zum Schluss gekommen das es so besser ist. Es schmerzt ihn so fallen zu lassen, aber es ist besser so, da bin ich mir ganz sicher.
Hier passt der Spruch ganz gut: Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Patenamt? Nie wieder werde ich eines annehmen. Obwohl ich es eigentlich gerne tun würde, aber nicht so.
Zum Anfang der Seite

Bergziege

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:08:39 Uhr  Profil anzeigen
Das ist wirklich sehr schade, aber Du kannst am besten selbst beurteilen, was für Euch am besten ist. Ich hoffe und glaube, dass er wenn er etwas älter ist wieder den Kontakt zu Dir suchen wird.
Zum Anfang der Seite

kelly


5 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:11:58 Uhr  Profil anzeigen
Die Erwartung der Eltern ist meistens nur materialistisch gemeint. Deshalb finde ich es unnötig eine Gotte oder Götti zu haben. Alles nur Materielle Absichten dahinter.
Zum Anfang der Seite

Noelia

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:19:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: kelly

Die Erwartung der Eltern ist meistens nur materialistisch gemeint. Deshalb finde ich es unnötig eine Gotte oder Götti zu haben. Alles nur Materielle Absichten dahinter.



Du hast echt irgendwie ein Problem. Nichts anderes zu tun, als hier im Forum rum zu nörgeln???

Ich nehme jetzt mal schwer an, dass du keine Kinder hast und das ist auch besser so. Und wenn doch, dann tun sie mir echt leid!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:24:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: kelly

Die Erwartung der Eltern ist meistens nur materialistisch gemeint. Deshalb finde ich es unnötig eine Gotte oder Götti zu haben. Alles nur Materielle Absichten dahinter.


Sonst gehts Dir gut?
Mag sein dass es solche Eltern gibt. Für meine Kinder erhoffte ich ein Gotti und Götti, wie ich es erleben durfte. Solche die sich Zeit nehmen, für sie da sind, ihnen zuhören. Zum Teil ist es uns gelungen. Ich halte nichts davon einen Götti oder ein Gotti zu haben, nur wegen der Geschenke!
Zum Anfang der Seite

Princess

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  14:05:03 Uhr  Profil anzeigen
Meine Schwester wurde letzten Frühling konfirmiert, wie es Brauch ist, hat sie Götti und Gotte eingeladen. Die Gotte hatte eine wichtige Sitzung (am Sonntag) und konnte leider nicht an die Konfirmation kommen. Ich habe das sehr traurig gefunden, aber zum Glück hat meine Schwester einen super Götti, der auch jetzt nach der Konf noch für sie da ist.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch