Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Umbau des Babybettes zum Kinderbett
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tigger

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 21.10.2008 :  22:36:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt. Er hat an seinem Kinderbett immer noch die Gitterstäbe davor. Die 2 Stangen zum rauskrabbeln sind seit ca. 2 Monaten raus. Das klappt auch ganz gut.

Wann wäre es ein guter Zeitpunkt um die Gitterstäbe von dem Kinderbettchen abzubauen? Braucht man dann auch wirklich einen "Rausfallschutz" den man unter der Matratze befestigt?

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Meinungen freuen.

Schöne Grüße

Bearbeitet von: Tigger am: 21.10.2008 22:39:05 Uhr

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  22:56:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Tigger

Hallo!

Wann wäre es ein guter Zeitpunkt um die Gitterstäbe von dem Kinderbettchen abzubauen? Braucht man dann auch wirklich einen "Rausfallschutz" den man unter der Matratze befestigt?

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Meinungen freuen.

Schöne Grüße



Kommt drauf an, wie ruhig/unruhig dein Söhnchen schläft. Ich würde einen hinmachen, Kinder fallen meist auf den Kopf, wenn sie Mal fallen, weil dieser ja noch verhältnissmässig gross und schwer ist.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:31:41 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben unsere Tochter entscheiden lassen. Sie hat sich mit 3 mit ihren Gitterstäben sicherer gefühlt, ausserdem sind die Kuscheltiere dann nicht immer rausgefallen. Mit 4 ist sie in ein Hochbett umgezogen, das hat klar einen Rausfallschutz.
Die Kleine ist mit 3 in ein halbhohes Bett umgezogen, hat auch einen Rausfallschutz.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:08:37 Uhr  Profil anzeigen
hallo tigger,

unsere tochter ist 2 1/2, wir haben die stäbe seit ca. 3 monaten raus, allerdings hat mein mann eine holzlatte geschreinert, die vorne über die matratze etwas übersteht, ca. 20 cm, und einen kleinen ausstieg. das klappt ganz gut, weil sie selber rein und raus kann.

ich würde einfach mal beobachten, wie schläft er denn? wetzt er viel rum, oder schläft er eher ruhig?

du könntest ja für den übergang auch einfach einen dickeren teppich vor das bett legen, so dass er etwas weicher fällt, wenn er denn mal fällt.

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 22.10.2008 12:09:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tigger

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:47:01 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für Eure Tipps.

Mein kleiner schläft generel sehr gut und ruhig. Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren, ob er schon so weit ist ohne Gitter zu schlafen. Werde den Tipp mit dem Teppich vor dem Bett legen ausprobieren.

Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  14:46:25 Uhr  Profil anzeigen
Kannst auch eine Hartschaum unterlage in der länge des bettes und ca 50 cm breit und 5 bis 7 cm dick hinlegen und hast damit gleich noch mit einem fixleintuch überzogen eine schlafgelegenheit für einen kleinen Gast.erhältlich in einem schaumstoff center.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch