Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Lohn Betreuung für 2 Kinder, 10 Monate und 2 Jahre
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sol


4 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2008 :  15:29:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.
nächste Woche mache ich probe betreuen bei eine Familie mit 2 Kinder, 10 Monate und 2 Jahren.
Einmal muss ich nur der kleine betreue 2 Stunde

gelegentlich beide Kinder wen die Eltern im Ausgang sind von 18.00 bist 22.00 Uhr.

Bin 58 , Kleinkinder Erfahrung sind frisch! habe selber ein GossKind 3 Jahren alt.

Wer kan mich helfe ?

Sol

liana

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  18:48:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich gehe selber auch 3 kinder hüeten. da bekomme ich 10.- pro stunde, das finde ich eigentlich zu wenig. ich denke für 2 kinder darfst du schon 12.- verlangen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  19:29:42 Uhr  Profil anzeigen
Liana, das ist wohl ein Ansatz für einen 14jährigen Babysitter! Sol ist ein gestandenes Grossmami, das wäre wohl eine absolute Frechheit, diese für 12 Franken Stundenlohn zu beschäftigen. Wenn die Eltern in den Ausgang gehen und auch für eine so kurze Betreuungszeit finde ich, dass 25 Franken schon angemessen sind. Mindestens. So kleine Kinder und gerade zur Schlafensgehzeit sind doch recht anspruchsvoll.

Bin gespannt, was die anderen hier meinen???
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  19:43:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin (leider) noch nie auf Eltern gestossen die 25.- in der Stunde zahlen konnten...
Ich glaube meistens kommt es überhaupt nicht darauf an was jetzt angemessen wäre, sondern was die Eltern bezahlen können.
Ich bin zwar "erst" 18, aber ich geh jetzt auch schon seit mehreren Jahren Babysitten und zum Teil bekomme ich gerade mal 8.- in der Stunde, obwohl ich dort nur selten hüten gehe und dann auch immer nur ganz kurz, aber die Familie kann einfach nicht mehr bezahlen und das sehe ich ja auch daran wie sie leben, was der Kleine so hat, bzw. eben nicht hat, etc.
Und dann fände ich es nicht fair wenn ich sagen würde ich möchte jetzt z.B. 15.- in der Stunde, denn dann könnten sie noch weniger fort gehen (sie gehen sonst schon nur alle 6-8 Wochen einmal weg wenns hoch kommt und da seine Eltern in Deutschland wohnen und sie zu ihren Eltern keinen Kontakt mehr haben können die auch nicht zum Kind schauen) oder sie müssten sich einen anderen Babysitter suchen...
Zum Anfang der Seite

Sol


4 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:40:05 Uhr  Profil anzeigen
Danke liana, ja ich glaube 12Fr. darf ich schon verlangen.

ich überlege mir was ich für der Abend verlange kann?

Ab 6 Uhr mit den Kinder spielen , vorbereiten zum schlafen gehen , bist Sie schlafen 8 Uhr und dann noch 2 Stunde präsent sein, ja was meinen Ihr 40bist 50 Fr.??? natürlich werde ich aufräumen und Ordnung machen wen Sie schlafen!

Ich glaube nicht das Sie das nicht bezahlen können, möchte aber im Rahmen bleiben.

Sol
Zum Anfang der Seite

Avilia

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  17:18:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sol,

nun ja...es kommt ja immer auf die Familie an...aber informier dich doch mal beim schweizerischen Roten Kreuz. Ich habe vor Jahren da mal den Babysitterkurs gemacht. Und soviel ich weiss, haben die Lohnempfehlungen was die Entlöhnung von Babysittern betrifft.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen :-)

Aber ich persönlich denke auch, dass du mit deiner Erfahrung mit Kindern ruhig 15.- bis 20.- pro Stunde verlangen kannst.
Zum Anfang der Seite

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  17:30:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sol

Klar kommt es immer darauf an, wieviel dir die Familie bezahlen kann, aber 15.- finde ich für dich das Minimum.

Ich habe mir beim lesen der Beiträge eine andere Frage gestellt. Weshalb möchtest du diese Kinder hüten? Eher zum Spass und weil du gerne etwas mit Kindern machen möchtest oder um einen kleinen Zustupf zu verdienen um dir zwischendurch einen kleinen Luxus zu gönnen oder weil du das Geld benötigst?

Ich denke, wenn bei dir die Freude im Vordergrund steht, wärst du auch eher bereit dich mit einem kleineren Lohn abzufinden. Oder sehe ich dies völlig falsch?
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  17:43:05 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben es einmal ganz anders versucht. Wir konnten kein AU Pair finden, da haben wir eine ältere Dame (über 60 Jahre Jung) bei uns mit wohnen lassen. Das heisst, Essen und Wohnen gegen Kinderbetreuung. Hat auch super geklappt. Unsere Leihomi hatte Ihre ganze Rente für sich, und keinerlei Unkosten. Uns selbst hat es nur 600.-- € gekostet, mit Essen, Wasser, usw. . Ja wir kommen aus Baden.
Zum Anfang der Seite

Sol


4 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  10:38:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo.
Danke für sie Antworten.

Ich habe mich entlassen so.

wen ich nur der kleine betreue 12 Fr. Stunde

Für der Abend mit beide auch 12 Fr. so lang sie wach sind und dann 10 bis 15 Fr. pauschal es werde so 35 bist 40 Fr. sein.

@ Möischen ja ich habe Freude am Kinder, das will aber nicht sagen das ich das gratis mache.

Jeder Arbeit die Freude macht! ist auch bezahlt!wen nicht mit Geld mit etwas anderes! ich mache auch so Freiwilligarbeit, aber für soziale Institutionen!

Meine Tochter sie im Tessin lebt bezahlt 15 Fr. im die Stunde, Sie sagt die gute betreuung ist das wert!.

Sol
Zum Anfang der Seite

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  12:41:27 Uhr  Profil anzeigen
@ Sol

Ich meinte nicht, dass du es gratis machen sollst.

Mein Gedanke war eher, dass du dich, wenn es dir auch Freude macht, vielleicht eher z.B. mit 12.- anstatt 15.- zufrieden geben kannst, falls die Familie nicht mehr bezahlen kann. So nach dem Motte, lieber einen Job, an welchem ich Spass habe und dafür 2.- weniger als z.B. Zeitungen austragen und dies dann jeweils lustlos durchzuziehen weil "man halt muss".
Zum Anfang der Seite

Sol


4 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  17:58:21 Uhr  Profil anzeigen
@m Möischen.
So ist es.

Bin froh und eure Antworten.


Gr. und alles Gute
Sol
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  14:00:54 Uhr  Profil anzeigen
wow zahlt ihr viel. ich habe ein hüetimeitli dem zahle ich am nachmittag pro stunde 5.-.
am abend bekommt sie einen fixlohn von 15.- da sist nciht viel aber die kids schlafen ja immer schon wenn sie abends kommt und da finde ich eigetnlich fürs nichts tun reichen 15.- oder was meint ihr??

meine natürlch bei nem kind das in cder 8 klasse ist

Bearbeitet von: funi am: 27.10.2008 14:08:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  17:05:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich arbeite als Kinderbetreuerin in einer Familie mit 2 Kindern,
4 und 6 jahre alt. Ich bekomme ienen Stundenlohn von 18 Franken.
Das halte ich durchaus für angemessen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  17:43:03 Uhr  Profil anzeigen
Funi, schau mal in den alten Babysitter-Lohn-Themen, da wurde schon genug diskutiert/beinahe gestritten um den gerechten Babysitterlohn und du bist im Moment vermutlich die, die mit am wenigsten bezahlt.
(Ich zahl 7,-/Stunde und damit auch schon fast geizig.)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  17:53:47 Uhr  Profil anzeigen
Funi, du kannst wohl keinen Hüetimeitlilohn einer 14jährigen mit dem Lohn einer gestandenen Grossmutter vergleichen. Und die Formulierung "fürs nichts tun reichen 15.-" lässt mir gerade die letzten drei Haare zu Berge stehen. Die junge Dame stellt dir Zeit zur Verfügung und ist im Notfall da, wenn etwas passiert. Da finde ich einen Fixlohn von 15 Franken sogar ausgesprochen mickrig, wenn man bedenkt, dass sie ja auch noch irgendwann mitten in der Nacht nach Hause muss.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  18:57:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Funi, du kannst wohl keinen Hüetimeitlilohn einer 14jährigen mit dem Lohn einer gestandenen Grossmutter vergleichen. Und die Formulierung "fürs nichts tun reichen 15.-" lässt mir gerade die letzten drei Haare zu Berge stehen. Die junge Dame stellt dir Zeit zur Verfügung und ist im Notfall da, wenn etwas passiert. Da finde ich einen Fixlohn von 15 Franken sogar ausgesprochen mickrig, wenn man bedenkt, dass sie ja auch noch irgendwann mitten in der Nacht nach Hause muss.



ich habja geschriebn das ich es auf ein 14 jähriges mädchen beziehe helmi.
und zudem für uns sind 15.- schon viel weil wir ein kleine sbudget haben, und ausserdem wollte dem mädchen seine mutter das so. sie kommt immer ca.20 uhr bis 22 uhr undmein mann bringt sie dann nach hause. und sie muss echt nichts tun ausser was sie will, tv sehen etc. und für das finde ich eben dass es reicht. aber jedem das seine.
Zum Anfang der Seite

Hausdrache


21 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  11:32:28 Uhr  Profil anzeigen
Wir bezahlen pro Stunde die die Kinder wach sind 7Fr. pro Stunde und pro Stunde, die sie schlafen 5Fr. Das läppert sich im laufe des Abends ganz schön, aber ich bezahle das gerne und finde auch das nicht übertrieben. Aber ist halt schon so, wenn man mal ins Kino weill, ev. noch etwas essen, so kommt ein Abend halt schon teuer. Wir bezahlen oft 50Fr. und mehr für einen Abend, weil ich meistens dann noch etwas aufrunde. Wir gehen nun halt etwas weniger oft weg, dafür geniessen wir es umso mehr.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  11:53:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja

Ich bin (leider) noch nie auf Eltern gestossen die 25.- in der Stunde zahlen konnten...



Es gibt schon solche Eltern, leider sind sie sehr rar...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch