Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Schulschatz - war es eure grosse Liebe bis heute..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt am: 25.10.2008 :  18:10:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo mal etwas anderes, zur auflockerung. Was hattet ihr für einen schulschatz und in welchem alter? habt ihr in später wieder gesehen. zb bei klassentreffen. war es eure grosse liebe welche bis heute gehalten hat "Liebe auf den ersten Blick"

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  18:15:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich musste nun gerade erst kapieren, was du mit Schulschatz meintest, Blaubär. Nennt man das bei euch so?

Nun, ich hatte keinen bestimmten Schulschatz. In der 6. Klasse fand ich einen Jungen aus meiner Parallelklasse mal süß und wäre gerne mit ihm gegangen, aber er wollte mich nicht, weil ihm meine Brüste nicht groß genug waren. Heute muss ich ernsthaft darüber lachen. Er hieß Angelo, das weiß ich noch ganz genau und ich habe ihn einmal viele Jahre später als 23-jährige wieder gesehen. Und die Rache war mein, er erkannte mich nicht mehr, aber ich ihn und er baggerte mich an und ich ließ ihn eiskalt abblitzen.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  18:18:02 Uhr  Profil anzeigen
ich hatte eine rivalin. die war das pure gegenteil von mir. aber auch sehr hübschund ich war schon ziemlich sicher das ER sich für sie entschieden hatte-aber dann kam er zu mir!!!!!
wir waren dann etwas drei jahre zusammen bis er auf den freiheitstrip kam. das war sehr schwierig für mich. aber wenn ich ihn heute sehe, er hat unterdessen frau und kinder, würde ich schon manchmal gerne mit ihm reden. einfach über früher einmal. bei einem kafi mit kuchen. oder glas wein. ich hab sehr gute erinnerungen.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  18:41:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte schon im Kindergarten einen Schatz den Andres....Er kam mich immer abhohlen um in den Kiga zu gehen.

Zur stärkung trank er immer eine OVO bei uns.

wir waren bis in die 9 Klasse unzertrennlich.

Dan haben wir uns aus den Augen verloren.

Inzwischen lebt er im Nachbardorf hat Frau und Kinder.

Wenn wir uns heute ab und zu über den Weg laufen, unterhalten wir uns kurz mehr aber nicht.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  18:53:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte eine Kindergartenliebe, Achim und er war sooooo hübsch und wir haben jede Woche mindestens 3 mal geheiratet. Leider bin ich in der 1.Klasse umgezogen und habe ihn dann jahrelang nicht mehr gesehen. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe sah er blendend aus, so richtig klischeehaft, wie sich viele 16jährige ihren Traummann vorstellen: gross, schlank, breitschultrig, stahlblaue Augen, .... verheirtet, 3 Kinder, Haus, Garten,....
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  18:54:58 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin, wie nennst du denn einen Schulschatz? "Schwarm" hiess das glaub früher auch noch...
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  19:08:35 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Schwarm nannte man das eben bei uns, Helmi.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  23:55:19 Uhr  Profil anzeigen
Einen richtigen Schulschatz habe ich nie gehabt. Aber ich habe mich in meinen Freund verliebt mit 17 Jahren und bin jetzt über Umwege seit 4 Jahren mit ihm zusammen. Und ich liebe ihn jeden Tag mehr.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  11:49:37 Uhr  Profil anzeigen
hatte eine kindergartenliebe.... die verlor sich dann für paar jahre weil er vor mir in die shcule ging, dann fanden wir uns wieder weil er sitzen blieb und in meine klasse kam, er verfolgte mich dann bis zur 10.....! wenn ich ihn heute so sehe...schäe ich mich:-)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:22:23 Uhr  Profil anzeigen
Blaubär, das klingt halt so romantisch wenn man sagen kann: " schon als Kinder haben wir uns geliebt, und uns unter der schulbank die Hand gehalten!" doch leider, gabs in meiner Klasse gaaanz doofe Jungs. Naja, da es halt nichts anderes gab, hab ich dann halt mal 1 oder 2 ausprobiert (natürlich auf eine harmlose Art :-) Hat aber nicht irgendwie viel spass gemacht.... Im gegenteil diese Küsse machten mich grünlich weiss im Gesicht. Und ich wusste "Irgendwo da draussen giebt es mehr!!! Ich muss es nur finden" Naja, leider war dann das so, dass das mehr eigendlich am Schluss im Herzen weh tat.... So kam es, dass ich dann erst nach der Schule glaubte für immer vergeben zu bleiben :-))))))) Das Problem war dann aber eben wieder, dass der trottel das erst später auch so wollte, als ich ihn schon gestrichen hatte :-(
Jetzt denk ich halt wieder einmal: "irgendwo da draussen, irgendwo iebt es mehr.... Ich muss es nur kommen lassen"

Wie ist es bei dir?
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  22:23:35 Uhr  Profil anzeigen
hm ich hatte einen schulschatz. er hat immer auf mich gewartet und mich von der schule nach hause begleitet... heute hat er weder frau noch kinder sondern ist schwul....
ups.... hoffe das lag nicht an mir ;-)
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  23:02:16 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse, bald 6 Jahre alt, ist schon seit ca einem 3/4 Jahr "verlobt"!!! Sie will ihren Kindergartenfreund- mittlerweile ist ER in der Schule- heiraten und auch sie ist seine Auserwählte!!!
Sie reden immer wieder von ihrer Hochzeit!! Muss euch da kurz eine Geschichte erzählen:

Im Urlaub sitzen mein Mann, unsere Mädels und ich im Restaurant. Am Nebentisch sitzt eine ganz junge Familie. Dem Baby, ca 3 Monate alt, dauert das Warten auf die Flasche zu lange und weint.
Unsere Grosse meint darauf: "Mama, vielleicht bekomm ICH ja auch einmal so ein "raunzeliges" Kind!" Ich konnte mir das Lachen verkneifen und meinte, dass sie da ja noch genug Zeit bis dahin hat!!
Sie: "Ja, da muss ich mal mit Bernhard drüber reden!!!"

Und heute erst betrachtete sie unsere Hochzeitsfotos. Auf einem sitze ich im Brautkleid müde, aber ganz happy um 6 Uhr Früh in unserem Wohnzimmer. Sie fragte mich, was wir denn die ganze Nacht gemacht hätten. "Gefeiert!" Nach einer Weile meinte sie, dass sie das auch so machen will bei ihrer Hochzeit. Bis in die Früh feiern. Plötzlich sagte sie: "Aber Mama! Da muss ich den Bernhard ja noch fragen! Wenn er nicht sooo lange feiern will, dann eben nicht! Macht ja auch nichts!!!"

Ich finde es wirklich unglaublich und witzig! Soll es ja geben, so Sandkastenlieben! Sie kennen sich wirklich immer schon! Bernhard ist genau 1 Jahr älter als sie und sie kennen sich vom Babytreff! Bei unserem 1. Hingehen war meine Grosse genau 10 wochen alt!!!
Wir sind wirklich neugierig, wie das weitergehen wird! Es ist einfach so süss, wie sie alles gemeinsam machen, Hand in Hand spazieren und Rücksicht aufeinander nehmen!!!!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  23:08:00 Uhr  Profil anzeigen
aber noch nicht das Aufgebot bestellen,gelle???

Süss wie sie is sollte sie sich die weiteren Interessenten gut anschaun!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  23:42:47 Uhr  Profil anzeigen
Nein, nein, Puppilia! NOCH ist sie zwar überzeugt, aber sie wirds vielleicht noch merken, dass andere Mütter auch schöne Sohne haben!! Auch wenn meinem Mann heute schon schlecht wird beim Gedanken, dass auch seine Mädels mal flügge werden!
Jetzt ists halt ganz herzig zuzuschauen, wie sie planen, was sie miteinander machen und dass sie einfach das "Kind sein" geniessen!

Bearbeitet von: Gerba am: 27.10.2008 23:52:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  07:55:52 Uhr  Profil anzeigen
ja wer weis gerba, vielleicht haben sich da wirklich 2 gefunden...

einen schulschatz in der form hatte ich nie. ich habe mich nur immer für hansueli geprügelt, der arme pinkelte öfters in die hosen ( oder er lies einfach laufen auf dem stuhl) und wurde dann ausgelacht und wer gelacht hat, den habe ich vermöbelt. heute nicht mehr vorstellbar das so ein armes kind wie damals hansueli keine hilfe bekam.wäre fast von der schule geflogen weil ich einem kind einen schneidezahn rausgedonnert habe ( der zahn war aber schon locker)
tja... und verliebt habe ich mich später gern und oft...
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  08:07:36 Uhr  Profil anzeigen
Jö, was für ein herziges Thema. Ich hatte einen Kindergartenschatz, der hiess Franco und war ein hübscher Italiener. Wir gingen immer Hand in Hand in den Kindergarten, teilten uns alle Süssigkeiten (auch die Halswehtabletten...) und wenn die Blase sehr drückte, pinkelten wir auch voreinander (im Freien), das war uns nicht peinlich, schliesslich waren wir ja Freund und Freundin. Nach dem Kindergarten trennten sich unsere Wege, doch 8 Jahre später traf ich ihn in einem anderen Dorf in der Schule. Er war zwei Mal sitzen geblieben und war sehr dick geworden und nur noch seine schönen dunklen Augen erinnerten mich an den den hübschen Italiener, in den ich im Kindergarten so verliebt war...

Ja, damals war ich 6 und mein Sohn ist nun 2 3/4 und hat bereits eine Freundin. Wie sich die Zeiten doch ändern. Die beiden sind aber allerliebst und ich könnte denen stundenlang zusehen, wie sie liebevoll miteinander umgehen, sich knuddeln und Küsschen geben und wie sie Hand in Hand herum laufen. Jetzt dürfen sie noch, aber bald werde ich ein strenges Auge auf die beiden werfen. Die Mutter von der Kleinen und ich fantasieren oft vor uns hin, wie es wohl mit den beiden weiter geht. Vielleicht kommen sie wirklich mal zusammen? Vielleicht sind die beiden ein Paar bis sie aus der Schule kommen und gehen dann ihre eigenen Wege (die Hörner abstossen) und treffen sich später wieder und heiraten? Vielleicht werde ich ja mal die Schwiegermutter von der Kleinen? Keine Angst, wir wollen die beiden nicht verkuppeln, aber es sind so lustige Gedanken die entstehen, wenn man den beiden zuschaut, die sind einfach zuckersüss.
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  08:25:28 Uhr  Profil anzeigen
Einen richtigen Schulschatz hatte ich nie.
Ich hatte eben alles nur männliche Freundinnen
Mit den Mädels in der Schule verstand ich mich nämlich nie so gut, wie mit den Jungs.
Ja, ja... wenn ich an meine ganzen Schwärmereien zurück denke

Mit meiner 1. grossen Liebe bin ich übrigens seit etwas mehr als 3 jahre zusammen!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  08:40:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich war sicher meine ganze Primarschulzeit und auch danach im Gymnasium noch ein paar Jahr in ein und denselben Jungen verliebt.
Ein Schwimmer, war im selben Verein, noch dazu sind unsere Eltern gut befreundet und ich wohnte im Haus nebenan. Sah ihn also häufig und wir waren gut befreundet. Erhört hat er mich nie, sofern er jemals kapiert hat, dass ich für ihn schwärme??
Er ist heute noch eine Augenweide,aber leider ziemlich dämlich.
Tja,man kann nicht alles haben.

Mit 13 hab ich mich dann aber so richtig verknallt. Er war der typische Mädchenschwarm, der der im Lager mit der Gitarre am Feuer sitzt und einem Liebeslieder schreibt.
Als ich 15 war bin ich dann mit ihm zusammengekommen. In einem Lager natürlich. Ich weiss heute noch, wie sich meine Knie damals angefühlt haben. Es war eine wahnsinnig schöne Zeit, bis ich dann am Ende des LAgers erfahren habe, dass er noch eine andere Freundin hat, die in Deutschland wohnt.
Obwohl er was gefaselt hat von ich sei die einzig Wahre und so hab ich mich schweren Herzens von ihm getrennt.
Verliebt war ich immer noch und auch er hat lange nicht locker gelassen.
Ganz spannend fand ich dann, dass er 1 1/2Jahre später, wieder in einem Lager einen neuen Versuch gestartet hat.
Spannend daran war, dass mein damaliger Freund (und nach einigen Unterbrüchen auch heutiger Ehemann) auch da war,und ebenso wie seine Freundin einfach schon früher schlafen gegangen war.
Er und ich waren hängen geblieben, haben uns gut unterhalten und auf einmal legt er los (nicht nur mit Worten)
Ich war einigermassen perplex, vor allem weil er neben der Freundin die oben im Bett auf ihn wartete, immer noch die Freundin in Deutschland hatte. Die hiesige wusste davon, die in D nicht.
Nettes Kerlchen, gelle??
Er hat sich nach wie vor nicht gebessert, da ändern auch Frau und Kind nix daran!

Jaja, so war das!
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  08:51:42 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich hatte auch einen Schulschatz...... ende der fünften Klasse. Ging dann bis in die zweite Oberstufe. Er in der Real und ich in der Sek. Tja und in einem seiner Klassenlager hatte er was mit einer Schulkollegin....... iiiiiiiiii........ das war das Ende unserer Schulfreundschaft.

Hab ihn nur einmal an einer Ausstellun gesehen...... kurz..... und auch nicht mit ihm gesprochen....... was er heute macht, ist und hat. Keine Ahnung!!!!!

Nein ER war nicht meine erste grosse Liebe ..... die kam mit 14 und er war 10 Jahre älter. Denke heute noch an ihn ab und an. Seh ihn auch zufällig mal im Dorf wo ich arbeite. Wenns sich ergibt reden wir ein paar Worte und gut ist.

Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  11:46:29 Uhr  Profil anzeigen
Gerba super mach doch einen neuen faden auf.motto kinder sprüche oder kinder geplapper.toi toi.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  14:03:46 Uhr  Profil anzeigen
zickig heute?
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  14:17:44 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter du hast mich nach meinem schulschatz gefragt.ja ich hatte einen aber nicht so wie du meinst. es ist in der 6 Klasse passiert.also ich hatte einen schulkameraden der hatte von zeit zu zeit epileptische anfälle.die anderen mitschüler lachten in immer aus.einmal ist er bei einem solchen anfall die stiege runter gefallen er hatt sich leicht verletzt.ich habe im geholfen und der lehrer hat seine mutter angerufen damit sie ihren sohn abholt.ich bin solang bei meinem schulkamerad geblieben bis die mutter kam.und dann kam sie mich hat es fast umgehauen eine wucht von einer frau eine solche figur wow ich habe ihr geholfen ihren sohn ins auto zu führen und dabei habe ich immer mit einem auge in ihr dekolltè geschaut sie war von da an meine heimliche liebe.was mir von da an bis heute geblieben ist ich bewundere frauen mit einer schön geformter brust.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch