Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Schwache Nerven - heule wegen jeder Kleinigkeit...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

medea


1 Beitrag

Erstellt am: 27.10.2008 :  20:00:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Hätte mal eine Frage. War vor meinem Kind eher eine starke Person, nun ist der Kleine seit 9 Monaten da und ich heule wegen jeder Kleinigkeit (fasenweise)....... Ist das normal???
Teilweise bin ich auch so niedergeschlagen und nichts macht mehr spass.... aber alles was mit meinem Goldschatz zu tun hat ist immer aufbauend. Es ist mir wirklich wichtig ob es vielleicht noch ändliche Erfahrungen gibt. Vielen Dank
Liebe Grüsse

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:06:42 Uhr  Profil anzeigen
Hast du dich schon mal über Postpartale Depression (Wochenbettdepression) informiert? Nicht, dass ich grad das schlimmste denke, aber kann doch gut sein.
Meistens hat es mit der physische Erschöpfung und der Umstellung nach der Geburt zu tun, Trauer ist ein Symptom davon, aber ich kanns dir nicht genau sagen, mehr weiss ich leider auch nicht darüber

Bearbeitet von: Radiisli88 am: 27.10.2008 20:09:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:35:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo medea,ich glaube da kann ich dich beruhigen,jedes Kind (vorallem wenn es das erste ist) bringt Veränderungen mit sich.Das ganze Leben stellt sich doch auf denKopf nichts ist wie vorher,aber trotzdem ist es schön.Nun ja,auch in der Partnerschaft ändert sich ja vieles,das Kleine ist nun Mittelpunkt.Die Spontanität im Alltag bleibt auch auf der Strecke,ich habe selbst ein kleinen Zwerg(wird übermorgen 1 Jahr).Den liebe ich auch überalles,und doch es ist auch anstrengend,auch wenn man es selbst nicht so sehen will.Aber ich habe auch noch keine Lust etwas zB.am abend zu unternehmen,ob mit oder ohne Mann.Bin einfach auch oft müde.Einen guten Rat kann ich dir demnach nicht geben,aber Verständnis für deine Situation.
Es wird besser werden,glaub mir.

LG
Marny
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:14:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo medea
ich habe einen thema eröffnet über postnatale-depression. mir geht es auch nicht so gut im moment (meine tochter ist 18 mt alt).
manchmal ist alles zu viel. ich kann nicht zu hause bleiben, ich muss einfach weg. wohne aber in einem kleinen dorf und jetzt wo der winter kommt weiss ich gar nicht was ich machen soll.
ich würde dir empfehlen nicht zu lange zu warten bevor du das mit einem arzt besprichst. ich habe eben ca 5 mt gewartet, weil ich dachte, es geht von alleine weg.. und jetzt muss ich medikamente nehmen...
du kannst mir schreiben wenn du willst..
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:44:31 Uhr  Profil anzeigen
habt ihr schon mal euren eisenwert kontrollieren lassen?
viele frauen leiden an eisenmangel und merken es oft erst viel zu spät!
ein merkmal für eisenmangel ist u.a. auch depressive stimmung!

alles gute!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:52:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Medea,

generell bin ich der Meinung,dass Marny recht hat. Mir geht bzw ging es oft ähnlich. Was aber einen ganz enormen Einfluss auf mich hatte, war das Stillen. Seit ich abgestillt habe,bin ich wieder ich selbst, nicht mehr so hormongebeutelt und viel viel stabiler und belastbarer.
Solltest du also noch stillen,so könnte das eine Ursache sein!
Die Wirkung der Hormone in dieser Zeit darf man denk ich nicht unterschätzen!

Ich glaube nicht,dass jeder immer gleich an Depressionen denken sollte,vieles verändert sich nach einiger Zeit, es wird wie Marny schon gesagt hat, immer leichter. War zumindest bei mir so!

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Zeit zum Geniessen mit deinem Kleinen!

lg puppilia
Zum Anfang der Seite

sonjajulia

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  15:55:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo medea!
Ich meine auch, es könnte vielleicht Eisenmangel sein. Oder Vitamin B-Mangel, oder natürlich auch beides. Ich hatte beides, habe dann Eisen-Infusionen bekommen, und Vitamin B-Komplex, und seit da geht es mir viel, viel besser! Tönt so banal, zu einfach um wahr zu sein, doch es ist wirklich immens, was das bei mir ausgemacht hat!
Google doch mal das Thema, mit z.b. "Eisenmangel" Falls du mehr info brauchst, kontaktier mich direkt. sonja.cranio@gmx.net
Und Kontakte suchen und pflegen mit anderen Müttern ist auch hilfreich, finde ich.
Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Jolli

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 28.10.2008 :  18:29:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ! Mir geht es da genau so und ich kann es mir nicht erklären. mein Kind ist zwar noch nicht da aber wenn ich mich mit dem kleinen auseinander setze dan fange ich auch an zu heulen und ich denke es wird noch extremer wenn es erst da ist und wächst... Muttergefühle die durch die Eiswand brechen? Ich weiss es leider nicht aber ich heule wegen jeder kleinigkeit.

Zitat:
Original erstellt von: medea

Hallo
Hätte mal eine Frage. War vor meinem Kind eher eine starke Person, nun ist der Kleine seit 9 Monaten da und ich heule wegen jeder Kleinigkeit (fasenweise)....... Ist das normal???
Teilweise bin ich auch so niedergeschlagen und nichts macht mehr spass.... aber alles was mit meinem Goldschatz zu tun hat ist immer aufbauend. Es ist mir wirklich wichtig ob es vielleicht noch ändliche Erfahrungen gibt. Vielen Dank
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  20:06:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Jolli

Hallo ! Mir geht es da genau so und ich kann es mir nicht erklären. mein Kind ist zwar noch nicht da aber wenn ich mich mit dem kleinen auseinander setze dan fange ich auch an zu heulen und ich denke es wird noch extremer wenn es erst da ist und wächst... Muttergefühle die durch die Eiswand brechen? Ich weiss es leider nicht aber ich heule wegen jeder kleinigkeit.



Das könnten auch die SS-Hormone sein
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  20:28:49 Uhr  Profil anzeigen
Häufig ist es Eisenmangel, wie hier schon beschrieben wurde.
Früher nahm ich oft Berocca, das half mir jeweils sehr gut!

Ausserdem solltest Du darauf achten, dass Du Zeit für Dich hast, damit Du Dich auch mal etwas erholen kannst!
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  21:17:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
es stimmt, dass ich einen eisenmangel habe. ich nehme immer wieder die eisentabletten, aber ich muss im moment auch die andere medikamente nehmen. ich finde, es ist wichtig, dass sie zum arzt geht um alles zu besprechen.
vielleicht hat es bei medea nichts mit depressionen zu tun. ich wollte ihr keine angst machen, aber ich finde es wirklich nötig, dass sie sofort zum arzt geht. hoffentlich ist nur was kleines!
Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  21:39:18 Uhr  Profil anzeigen
Habe vor 15 mt. mein 5.Schätzeli bekommen und habe jedesmal extrem nah am Wasser gebaut. Bei mir hängt es stark mit dem Stillen zusammen. Ich versuche es nicht mehr zu unterdrücken, auch wenn es manchmal doch sehr unangenehm ist Klingt vielleicht eigenartig, doch seit ich es akzeptiere, geht es mir viel besser und ich kann es öfter sogar mit Humor nehmen. Hoffe trotzdem,dass es sich auch dieses Mal nach dem Stillen normalisiert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch