Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Daunen Betten waschen? Bin für jeden Tip dankbar
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 04.11.2008 :  10:13:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo habe mal eine Frage unser Sohn hat eine Daunen Bettdecke und Kopfkissen nun macht er zur Zeit of wieder ins Bett und nun muss ich diese waschen? Wie mache ich das am besten? Habe sie jetzt einmal gewaschen aber irgendwie ist es nicht sauber und der Geruch nicht weg gegangen. Bin für jeden Tip dankbar, bin fast am verzweifeln :-)

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:25:03 Uhr  Profil anzeigen
Mops, ich bringe die Daunenbettdecke/Kissen ein- bis zweimal im Jahr zur Reiningung. Dann sind sie sicher sauber. Unsere Bettdecken (SW-Duvets) würde ich gar nicht in die Waschmaschine bringen.

Das hilft in jedem Fall!
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:29:06 Uhr  Profil anzeigen
Ja samantha das habe ich mir auch schon gedacht ist aber bestimmt sehr teuer und unser kleiner macht zur Zeit oft ins Bett warum auch immer! Was bezahlst Du da bei der Reinigung? Wo bringst Du sie hin? coop?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:34:42 Uhr  Profil anzeigen
Nein, wir haben eine Reinigungsfirma im Ort, ist die Schwester unserer Nachbarin. Bezahle jeweils ca. CHF 150.-- für alle 3 Bettgarnituren.

Hmm... Wenn es öfters vorkommt... Das ist nicht ganz einfach. Wie alt ist denn Dein Kleiner? Evtl. könntest Du ihm Windeln über die Nacht anziehen?
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:39:00 Uhr  Profil anzeigen
Er wird jetzt 4 Jahre und hat seit 2 Jahren keine Windeln mehr möchte ihm das nicht wieder angewöhnen. Jetzt habe ich eben das Kissen schon total falsch gewaschen hoffe das ich es noch "retten" kann.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:39:32 Uhr  Profil anzeigen
@mops81 - ich wasche die Decken meiner Jungs immer in der Waschmaschine. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass der Geruch nicht weg geht oder die Decke nicht sauber wäre!
Kann allerdings schon sein, dass es mit der Zeit Flecken gibt, die nicht mehr ganz ausgehen. Aber das sieht man ja nicht, wenn's angezogen ist!
Betreffend Geruch musst du vielleicht mal mit einem Textilspray versuchen. Weiss aber nicht, ob das hilft. Ich brauche diesen Spray manchmal für die Matratzen.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:41:18 Uhr  Profil anzeigen
Uh, Mist, wie denn? Hmmm... Ich google mal, ob ich irgendwo Infos finde... meine Kleine hatte nachts bis sie ca. 3 Jahre alt war Windeln im Bett an, tagsüber aber schon lange nicht mehr, darum habe ich gefragt :-)

Verstehe, dass Du ihn nicht wieder dran gewöhnen willst.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:44:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich dachte kann ich ganz normal bei Handwäsche waschen, habe aber eben nicht gewusst das ich kein weischpüler und Vollwaschmittel verwenden darf - SCHITT !!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:46:06 Uhr  Profil anzeigen
Also

http://www.vsb-info.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=67

falls Du Bettwäsche mit Gütesiegel hast...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:51:08 Uhr  Profil anzeigen
da ich überhaupt nicht fan bin von daunenbettwäsche, hab ich mir synthetische bettwäsche gekauft, die kann man auch gut und öfters mal waschen und danach in den tumbler schmeissen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:54:04 Uhr  Profil anzeigen
Man kann auch ohne Probleme die Daunendecken in der Waschmaschine waschen. Mein Mann war vor kurzem krank und hatte dermassen geschwitzt, dass ich anschliessend die Decke waschen musste. Ich habe nur eine 4.5kg Maschine, aber es hat bestens funktioniert. Ich habe sie anschliessend getumblert. Jedoch würde ich noch die Etikette anschauen, ich weiss nicht ob man wirklich alle waschen kann.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  11:26:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich wasch unsere Daunendecken auch in der Maschine. Hinterher stopf ich sie in den Tumbler. Meine Nachbarin hat gesagt wenn man Tennisbälle mitreingibt beim Tumblern würde nicht die Gefahr bestehen das die Daunen verkleben - vor allem wenn es sehr vulominöse Decken sind. Bisher gings bei mir auch ohne ganz gut.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  13:14:05 Uhr  Profil anzeigen


dass mit den tennisbällen kann ich nur unterschreiben. es ist wirklich besser. 2 stück sind genug
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch