Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Wie, wann sagen, dass man schwanger ist?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rosa Marie

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 04.11.2008 :  10:36:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Es würde mich interessieren, wie Ihr das so jeweils gemacht habt? Habt ihr es gleich allen erzählt oder gewartet bis zur "unkritischen" Zeit, ca. ab 3. Monat? Wen habt Ihr von anfang an eingeweiht, ausser den Partner?

Danke für Eure Antworten

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:45:38 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir wusste es die ersten 3 Monate nur mein Mann, danach Freunde und mit der Zeit hat es sich in der Familie rumgesprochen.
Bei der 2. Schwangerschaft wusste meine Tochter natürlich auch schon ziemlich früh bescheid.
Zum Anfang der Seite

Rosa Marie

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:48:30 Uhr  Profil anzeigen
Wie hast Du es geschafft, dass Deine Tochter dies geheimhält? Also meine Kleine würde dies glaub ich jedenfalls gleich am nächsten Tag voller Stolz im Kindsgi erzählen!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  11:32:32 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse war da noch gar nicht im Kindergarten, die Familie und Verwandschaft weit weg.
Ausserdem wars unser Geheimnis und da hält sie eisern dicht.
Als es dann soweit war das sies erzählen durfte war sie aber irre stolz die Ueberbringerin der Nachricht zu sein.
Zum Anfang der Seite

california

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  12:28:38 Uhr  Profil anzeigen
also mit der erstern schwangerschaft haben wir es allen leuten sofort gesagt. in der 11. woche hatte ich dann aber eine fehlgeburt.
mit den darauf folgenden schwangerschaften (noch eine fehlgeburt und dann meine beiden töchter) haben wir dann gewartet bis zur 14 woche.
mit der letzten schwangerschaft vor 2 jahren haben wir es in der 8. woche, nachdem wir den herzschlag gesehen haben, den leuten erzählt. leider hatte ich 2 wochen danach eine fehlgeburt.

meine mutter war die einzige die es vor der 14. woche wusste. aber dass auch nur weil sie es halt irgendwie 'gespürt' hat. und das obwohl wir damals in californien lebten. na ja, mutterinstink stein wohl auch über den grossen teich zu funktionieren.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  18:34:30 Uhr  Profil anzeigen
Beim Nummer 1 haben wir es erst in der ca 12 Woche erzählt. Bei den Zwillinge sofort ca 8 Woche. Beim Nummer 4 habe wir es niemanden erzählt ca im 7 Monat haben es die Familien und Bekannte gemerk.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:06:42 Uhr  Profil anzeigen
Also ich wusste es bei der 2 SSW in der 7 Woche(mein Mann natürlich auch)der Familie haben wir es 2 Monate später gesagt,der Schock nach 18 Jahren noch mal Mama zu werden hat uns veranlasst erstmal zu überlegen,-wie sag mans jetzt.Haben sich aber alle gefreut,vorallem die Omas
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:30:59 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben es jeweils erst ende dritten Monat gesagt. Bis dahin wussten nur mein Ex Mann und mein jetziger Freund bescheid.

Nach einer Fehlgeburt in der 10. Woche, nach dem zweiten Kind, wurde uns erst recht bewusst, dass wir es nie zu früh sagen sollten.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:50:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe es bei der ersten Schwangerschaft übermütig sofort jedem erzählt! Aber bei der 2. war ich schon vernünftiger und habe erst die kritische Zeit abgewartet.
Zum Anfang der Seite

luna84

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  08:19:04 Uhr  Profil anzeigen
Also bei mir war es so dass ich am abnehemn war wegen Gelenk Problemen und dies wussten alle. Meine Mutter war dann auch die mich immer darauf ansprach wie viel ich den schon abgenommen habe und tätshelte mir dann immer so auf den Bauch was ich natürlich nicht mehr ertragen konnte als ich wusste ich bin schwanger. Die definitive Bestätigung habe ich vom Arzt bekommen da war ich schon in der 8.Woche, wir sagten es da meinen Eltern und als dann 12.Wo vorbei waren sagten wir es auch meinen Schwiegereltern und nach und nach den Freunden und Verwandten
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  08:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben es auch erst Ende 3. Monat gesagt, falls was passieren würde. Ich wollte uns damit die vielen, sicherlich auch gutgemeinten, Bemerkungen der Leute ersparen.

Da ich immer sehr zugenommen während den Schwangerschaften wurde ich jedoch schon vor Ende 3. Monat gefragt, ob ich schwanger sei. Gott sei Dank hab ich nie eine Fehlgeburt erlitten, ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer ist zu verkraften und einem bestimmt unendlich traurig macht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch