Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Hilfe - Pille genommen, trotzdem schwanger...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

die_andrea


2 Beiträge

Erstellt am: 04.11.2008 :  11:03:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ein Problem, so als Frau... und vielleicht können Männer mir hier helfen das zu verstehen...

Ich bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen, erst drei Monate. Nun bin ich schwanger im zweiten Moanten fast dritten. Eine Abtreibung kann ich mir nicht erlauben, bei meiner Vorgeschichte. Ich habe die Pille genommen, trotzdem schwanger.

Nun zum Problem, er will keine Kinder und vor zwei wochen also eröffnete ich ihm das ich dieses Kind aber behalten möchte da ich das Risiko keine Kinder haben zu können nicht eingehen werde. Er verhält sich nun wie ein Arsch, er weist mich immer und immer wieder darauf hin das er es NICHT will. Was mach ich nur? Er meint er kann es sich nicht vorstellen, Vater zu sein. Aber wer kann das schon wenn so ein "Unfall" passiert? Braucht er vielleicht einfach nur Zeit? Oder sollte ich mich trennen. Denn momentan fühl ich mich so schon hundeelend, ständig müde und diese Übelkeit und nun auch noch diese Seelenqual...

Bitte äußert euch mal vielleicht werd ich schlau :)

Danke

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  12:39:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke, dass die Reaktion von deinem freund zwar schon wirklich hart ist, aber wiederum auch "typisch" für einen Grossteil der Männerwelt.
Ich denke, das er einfach Zeit braucht. Zeit, sich mit dem Gedanken Vater zu werden anzufreunden.
Mein Mann war auch anfangs überfordert, als er erfuhr, das ich zum 2. Mal schwanger bin, dann das war zu dem Zeitpunkt nicht geplant!!!
Nimm ihn mal mit zum Frauenarzt...wenn er euer Baby auf dem Ultraschall sieht, wird er seine Meinung sicher ändern...
Oft können Männer das auch erst nach der Geburt begreifen.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!!!!
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  13:24:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo du

lch war mit meinem Freund 7 Wochen zusammen als ich Schwanger wurde!

lch hatte angst ihm dies zu sagen. Doch war ich ehrlich zu ihm und erklährte ihm alles, was ich will und wie es weiter geht mit uns.
Der entscheid,kann er für dich nicht entscheiden nur du alleine, muss das richtige für dich finden. Auch wenn es lhm nicht Passt!

Mein Freund brauchte auch eine gewisse zeit um sich mit dem Abzufinden. lch erzählte lhm alles..
Heute ist die kleine 2 und ich bin überglücklich. Unsere Beziehung ist sehr schön, doch ist es hart am Anfang. Mit den Meinungen der Familie und kollegen.
Es kommt besser, glaube mir.
viel,viel glück und kraft
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  13:37:55 Uhr  Profil anzeigen
....mann mann mann, solche männlichen reaktionen treiben mich zum wahnsinn! "er will nicht"...hat er eine an der waffel? so einen würd ich mir ins pfefferland wünschen!
frauen müssen heute wohl einfach davon aus gehen, dass sie - wenn sie ein kind bekommen (möchten) - fähig sein müssen, es alleine grosszuziehen! es gibt zuviele unzuverlässige weicheier da draussen!!

*grrrrrrr"

PS: es gibt auch sehr gute männer
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  13:46:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Mir ging es leider auch so wie dir… nur bin ich nicht mehr mit dem Kindsvater zusammen und er will nach wie vor nicht die Vaterrolle übernehmen… er hat seine Tochter das erste Mal mit 1 1/2 Jahren gesehen und bis jetzt (sie ist mittlerweile 2) erst 3x innerhalb von 7 Monaten. Es gibt kein Patentrezept aber wenn du das Kind wirklich willst, stell dich lieber auf eine Zukunft ohne ihn ein, damit du auf eigenen Beinen stehst und es alleine bewältigen kannst. Einen Weg git es immer. Es war eine taffe Zeit aber nun habe ich meine grosse Liebe kennenlernen dürfen und die ganze Vergangenheit hat mich gelehrt worauf es wirklich ankommt in einer Partnerschaft und ich bin nicht mehr so blind wie damals… überleg dir gut ob du mit ihm zusammenbleiben willst oder erst mal alleine (mit ihm als begleitperson oder alleine) den weg gehst.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und energie, es gibt auch beratungsstellen, psychologische Unterstützung für Schwangere, falls dich niemand ernst genug nimmt und du nur mit vorwürfen konfrontiert wirst (das habe ich so gemacht… habe mich gar nicht mehr getraut mit jemandem den ich kenne darüber zu reden).

Es ist schön das du dich für dein Kind entschieden hast und irgendwann wirst du darauf zurückblicken und sagen können das dich die ganze situation hat reifen lassen!

alles gute wünscht delaya
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  14:52:43 Uhr  Profil anzeigen
Hey, ich möcht hier nicht urteilen, einfach mal einen kleinen Denkanstoss geben... Es gibt nun mal Männer die wollen keine Kinder, es gibt auch Frauen die keine Kinder wollen. Und Andreas Freund hat ihr das ja offenbar von Anfang an gesagt, sprich wenn sie ein Kind wollte, hätte sie ja gar nicht erst mit ihm zusammen kommen müssen.
Es war offensichtlich abgemacht, dass Andrea die Pille nimmt damit sie NICHT schwanger wird (die Aussage "bei meiner Vorgeschichte" deute ich jetzt mal so, dass Andrea schonmal abgetrieben hat, sprich dieser "Unfall" nicht zum ersten mal passierte, was jedoch nur eine Deutung ist!), dann ist es doch total verständlich, wenn der Freund das Kind nicht will!
Ich möcht niemandem Vorwürfe machen, und auch wenn ich selber Kinder über alles liebe, auch nie im Leben ein Baby abtreiben würde und bestimmt nicht wollen würde das Andrea das macht, finde ich es nicht in Ordnung wenn ihr dann einfach denkt "die blöden Männer die nicht dazu stehn was sie angerichtet haben", denn schliesslich war ja abgemacht, dass verhütet wird und ein bisschen mehr Verständnis, nicht nur für die Mutter, sondern auch für den Vater, fände ich echt angebracht.
Männer sind auch nur Menschen!
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  15:25:48 Uhr  Profil anzeigen
Oh Welsch,
da spring ich aber in die Bresche!

Dein PS hat dich grad noch vor einer Standpauke gerettet *g*

Andrea, nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, der kommt schon noch auf den Geschmack glaubs mir. In meinem Bekanntenkreis wars oft so wie du erzählst und im Nachhinein waren sie doch begeisterte Daddys
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  16:26:16 Uhr  Profil anzeigen
Lustig, ich habe immer gedacht, dass auch Männer in der Lage sind, zu entscheiden was sie möchten und nehme im allgemeinen ernst, was andere erwachsene Menschen (Männer und Frauen!) sagen. Wenn mir also ein Mann sagt (mehrmals!), dass er nicht Vater werden will, dann respektiere ich das und denke nicht "ja, wenn das Kleine erst mal da ist, dann wird er doch ein begeisterter Vater".

Ich bin jetzt mal gespannt auf eure Geschichten: War der Vater eures Kindes denn von Anfang an begeistert, skeptisch oder total gegen die Schwangerschaft? Und wie siehts heute aus?
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  16:36:27 Uhr  Profil anzeigen
@ sanja
dann sollte er sich doch sterilisieren (kann ja auch wieder rückgängig gemacht werden). Das hat mein Ex jetzt gemacht, denn ich habe ihm gesagt, dass es keine Frau verdient hat so unter druck gesetzt zu werden wenn es «passiert» und dessen sollte sich jeder Mann und jede Frau bewusst sein, es kann passieren… heute pass ich doppelt auf aber eben… jetzt… wir sind nicht die ersten und werden bei weitem nicht die letzten sein aber eben wegen solchen aussagen wie die deine, geraten frauen in eine angst und lassen abtreiben aus angst sich äusserungen wie die deinen zu stellen!!
was ich mir alles anhören musste… gut gemeinte ratschläge… verurteilungen… natürlich hübsch verpackte ;-)! Das kind ist jetzt unterwegs und da nützen all solche aussagen nichts mehr… den schmerz kannst du dir gar nicht vorstellen, wenn du sowas nicht erlebt hast (schiefe blicke und dumme äusserungen die, diejenigen auch auf das kind projezieren wenn es grösser wird)aber eben, wer so was nicht durchgemacht hat, weiss nicht wovon ich rede!
Es gehören immer 2 dazu und wenn Man/Frau partout kein Kind will, dann sage ich nur: Sterilisation… oder nicht mit jemandem Schlafen wenn keine Gefühle für diejenige Person da sind. Denn ein solches verhalten, schwanger im stich gelassen werden, verdient niemand!!
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  16:54:19 Uhr  Profil anzeigen
poppen birgt nun mal das risiko einer schwangerschaft..... das wissen wir doch.... da muss man mit den konsequenzen halt dann auch umgehen!

blöd ist nur, dass da immer die frau schwanger wird und der entscheid über "ja/nein" bestimmt schwerer zu ertragen und zu fällen ist....oder muss der mann auch zu psychologen und gesprächen bei schwangerschaftsabbruch, und kriegt er dann auch einen eintrag in seine krankenakte? ganz zu schweigen von den beruflichen konsequenzen für viele frauen die halt eine geburt mit sich bringt...

aber abgesehen davon kannst du eigentlich jetzt nur das beste aus der situation machen, und dafür drück ich dir die daumen! jemanden zwingen papi sein zu wollen klappt sowieso nicht...
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  17:00:15 Uhr  Profil anzeigen
wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist "die andrea" TROTZ pille schwanger geworden! soll ja vorkommen!
von dieser aussage muss jetzt ausgegangen werden und in dem fall sehe ich weder ein "hintergehen" oder "unüberlegtes" handeln!

wenn beide entscheiden, (jetzt) kein kind zu wollen und die frau verhütet korrekt, dann finde ich es vom freund feige, wenn er sich aus der affäre zieht und der frau "das problem" überlässt!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  19:40:27 Uhr  Profil anzeigen
@delaya, lies doch bitte mal alles was ich geschrieben habe. Ich möchte niemanden verurteilen und wenn ich das so sag, dann ist es auch so. Klar ist Andrea jetzt auf gut Deutsch gesagt in einer sch... Lage und es tut mir auch leid für sie, aber es geht mir eigentlich auch gar nicht um sie, sondern um den Freund, weil ich es nicht richtig finde ihn so zu verurteilen.
Ich finde deine Aussage "dann sollte er sich doch sterillisieren" nicht in Ordnung! Das ist ein brutaler Eingriff in den Körper des Mannes und es mag sein, dass es rückgängig gemacht werden kann, aber dass das immer so klappt bezweifle ich!
Glaubst du nur weil man jemanden liebt, will man auch ein Kind?
Klar, kann trotz Pille etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wirklich sehr sehr gering, sofern man die Pille korrekt einnimmt, weswegen ich nicht der Meinung bin, dass man damit rechnen muss trotz Pille schwanger zu werden!
Und Welsch hat schon Recht, in dieser Hinsicht, ist immer die Frau die gestrafte, aber genau deswegen sollte DIE FRAU sich umso mehr Gedanken um verhütung machen. Natürlich gehört zur Schwangerschaft immer auch ein Mann, aber wie schon gesagt, die Frau ist die leid tragende...
Übrigens Delaya, woher willst du wissen, dass ich sowas nicht auch schon erlebt habe? Kennst du mich?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  20:09:48 Uhr  Profil anzeigen
tja zum poppen gehören bekanntlich zwei. und wenn der werte herr keine kinder möchte, dann soll er doch bitte ein kondom überstülpen.

doppelt genäht, hält nun einfach mal besser!

andrea für dich tuts mir leid, aber wenn du dieses kind möchtest, dann wirst du es wohl selber aufziehen müssen.
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:13:46 Uhr  Profil anzeigen
@siby: genau!!

.....die altertümliche idee, die frau soll sich mehr gedanken über die verhütung machen als der mann finde ich komplett überholt....
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  17:22:49 Uhr  Profil anzeigen
@welsch, mag ja sein, ich sag ja auch nicht, dass es richtig so ist. ABER es ist nun mal die Frau die das Kind bekommt, egal ob uns das jetzt passt oder nicht, oder ob wir es richtig / falsch finden. Es ist einfach so, da kann man nix machen...
Zum Anfang der Seite

chiqui

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  19:52:38 Uhr  Profil anzeigen
traurig traurig !!
du bist schwanger er will es nicht was gibts denn da noch zu überlegen sorry ich denke du bist besser alleine dran probier die lage in den griff zu kriegen, du willst das kind also wirst du es auch alleine schaffen ,das haben viele vor dir auch schon geschafft
Zum Anfang der Seite

seven


1 Beitrag

Erstellt  am: 06.11.2008 :  22:04:32 Uhr  Profil anzeigen
@die Andrea
Die Entscheidung liegt letztendlich ganz alleine bei dir. Kein Mann kann dich zwingen, dein Kind abzutreiben! Da ich euch beide nicht kenne, finde ich es schwierig, dir einen Rat zu geben. Aber dich denke, es ist einen Versuch wert, den Kindsvater mal zu einer Ultraschalluntersuchung mitzunehmen und dann zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Sollte er nach der Untersuchung immer noch so blöd tun, dann ist es immer noch früh genug, ihn in die Wüste zu schicken. Zahlen muss er so oder so!
Und doch muss ich sagen, dass es sich dieser Mann sehr einfach macht, die ganze Verhütungsgeschichte ganz alleine der Frau zu überlassen, wenn er doch weiss, dass er keine Kinder haben will. Da bin ich auch der Meinung, dass sich dieser Mann unbedingt steriliesieren lassen soll oder zumindest seinen Teil an der Verhütung in Form von Kondom übernehmen muss.
@Sanja - ich finde deine Aussage sehr verurteilend - auch wenn du es nicht so meinst! Der Mann will keine Kinder, also soll er die Verantwortung für die Verhütung mit übernehmen. Es ist immer einfacher, den anderen die Schuld zu geben anstatt mal bei sich selber zu schauen! Und vor allem, was weisst denn du schon über Andrea's "Vorgeschichte"?? - das kann nämlich alles möglich sein!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch