Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Suche Plüschtiere für ein Kinderheim
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  13:53:43 Uhr  Profil anzeigen
Genau Sunneschyn! Ich amüsiere mich schon seit Tagen!
Es ist interessant, wie die Beiträge der super nanny und der Krankenschwester die gleiche Schreibart – sprich Fehler haben...
Egal, ob da die gleiche junge Frau dahinter steckt oder nicht, es wird so oder so gelogen, siehe alle Beiträge!
Tipp: Lügen haben kurze Beine!
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  14:09:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Krankenschwester

moment ich bin nicht super nanny helmi nein danke was die macht ist mir egal, ich musste wiklich meinen pc neu starten.
Ich wohne icht im bl sondern bern in belp.
1 monat zu früh mondstern.
echt ich mag super nanny auch nicht aber ich bin sie auch nicht nein danke so dumm bin ich nicht hlmi bitte.

Möchte dazu auch noch etwas sagen:
Meine Zwillinge kamen 8 Wochen zu früh zur Welt und waren 1 Monat auf der Neonatologie. Vom ersten Tag an durften wir sie auf den Arm nehmen und baden (als ich wieder bei Kräften war).

Meine Kollegin bekam Drillinge. Der geplante Kaiserschnitt (Teilnarkose) wurde 5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin geplant. Nach 10 Tagen Spitalaufenthalt durften sie und alle 3 Babys nach Hause.

@Krankenschwester: 1 Monat zu früh geborene Kinder sind sicher nicht zu schwach um auf den Arm genommen zu werden und müssen sicher auch nicht lange Zeit im Spital bleiben. Ausser sie wären sehr klein und sehr leicht oder haben ein anderes Problem!? Wie gross und schwer waren denn Deine Kinder?

Gruss
Zum Anfang der Seite

alexa

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  14:20:42 Uhr  Profil anzeigen
In welchem Spital sind die Kinder?
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  14:20:45 Uhr  Profil anzeigen
Ja auf diese Antwort warte ich aben auch noch. Wie gross und wie schwer waren denn die Babys nun bei der Geburt?

ok, war vielleicht wirklich ne blöde Frage bezüglich der Ärzte im OP. Bei mir kam der Arzt ein paar Minuten später und mein Mann war einwenig gelangweilt, weil es eine Weile dauerte. Er sah nur grüne Kittel und somit zählte er sie. (wahrscheinlich auch um sich abzulenken 'Mann' wurde ja zum ersten Mal Papa und das gleich von Zwillingen.)
Zum Anfang der Seite

alexa

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  14:27:23 Uhr  Profil anzeigen
Ja das stimmt und er durfte gleich mit der Ärztin und unserem Sohn mit.
Zum Anfang der Seite

Krankenschwester

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  14:55:38 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder sind immer noch schwach.
ich kann es ja auch nicht ändern oder?
meine kinder sind im spitalnetz bern .
mein mann war eben nicht dabei weil er blut nicht sehen kann.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  16:06:18 Uhr  Profil anzeigen
@ Krankenschwester: Da wir anscheinend keine konkrete Antwort erwarten dürfen, ist dieses Thema für mich erledigt und wird nicht mehr weiterverfolgt...
Zum Anfang der Seite

Krankenschwester

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  16:21:22 Uhr  Profil anzeigen
schwer ca. 300 gram gross 50 cm.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  16:27:42 Uhr  Profil anzeigen
so gelacht habe ich schon lange nicht mehr


Soviel Dummheit sollte wehtun, pflegte meine Mutter jeweils zu sagen.

Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  16:35:16 Uhr  Profil anzeigen
aha du chunsch grad rächt du MÖCHTE GERN BESERWÜSSER, MEISCH DU BISCH AWALT ODER DR BUNDES ROHT ?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  16:42:51 Uhr  Profil anzeigen
1. wissen Anwälte und Bundesräte vielleicht nicht so genau, wie schwer ein Neugeborenes in der 36. SSW ist und in welchen Relationen sich Geburtsgewicht zur Grösse verhält. Ein normalintelligenter Vater hingegen schon.

2. Warum fühlt sich wohl Super Doofy angegriffen, wenn ich mich über die kranke Schwester amüsiere? Hä??

Immer noch herzlich lachend

Helmi

PS: aber jetzt ist definitiv Schluss.
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  16:48:05 Uhr  Profil anzeigen
du bist doch nicht ganz bei trosst
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  18:46:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Super Doofy (Helmi ich liebe diesen Ausdruck )
bzw. kranke Schwester (*rofl*)

Da du keine genaue Angaben geben kannst, kann ich dir helfen.

Meine Twins sind auch 36/0 (weisst du überhaupt was das bedeutet) geboren mit 46cm und 2450gr und 45cm und 2080gr.
Vielleicht kannst du uns ja jetzt Daten geben. Aber eigentlich kann ich drauf verzichten, da du ja schon 3 Kinder hast und super allwissend.

In dem Sinne alles Gute für deine Drillinge, die wahrscheinlich nur am schlafen sind. Ich hatte die ersten 2 Monate (wenigstens) keine bzw. wenig Zeit für de Compi. Ich war viel zu müde. Zumal du ja jetzt 6 Kinder hast.
Wie machst du das mit der Wäsche???????????
Wohnst du denn in einer Blockwohnung oder Haus und wieviel Miete zahlst du?? Just wondering.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  19:19:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich bin hier gerade am "Nachlesen".Das Thema mit den Plüschtieren für Kinderheime hat mich eigentlich nicht so brennend interessiert. Aber jetzt merke ich, dass ihr hier ganz schön vom Thema abgekommen seid und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert...

at sunneschyn: Deinen Spruch finde ich gut
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  19:31:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Krankenschwester

schwer ca. 300 gram gross 50 cm.

Kann mich kaum noch halten vor Lachen, stellt euch das vor 300g und 50cm, eine Baguette bzw. ein Pariserbrot. Das der Blick noch nicht davon berichtet hat, erstaunt mich!!!!!!


Sehr kleine und extrem kleine Frühgeborene bringen oft sogar nur 1000 bzw. 750 Gramm auf die Waage.
www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/gesundheit/20041228.phtml

Wenn schon lügen, dann richtig
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  19:34:38 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt das hab ich vorhin glatt überlesen, aber vielleicht fehlt ja hinten ne null?
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  19:44:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo anniegirl

ja, sie hat vielleicht eine Null vergessen, aber bei Drillingen, die einen Monat zu früh kommen,
wären es ja sehr grosse Babys. Mir hat es gereicht 1 Kind zu tragen, dass 52cm und 3720g schwer war,
also es hätten nicht 2 und schon gar nicht 3 sein dürfen.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  19:49:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann es noch immer nicht glauben, dass sie uns für sooooo dämlich haltet??!!
Es sollte verboten sein so einen Mist zu schreiben und sich somit über all die Mütter und Väter lustig zu machen, welche wirklich ein Frühchen hatte oder hat und sich uuu sorgen machten!
SAUEREI!
Verlass doch endlich Liliput und ge in eine Psych..dort kann dir ev. und nur ev.!!! geholfen werden!
Zum Anfang der Seite

sünneli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  22:09:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Krankenschwester fals du ja wirklich nicht die super nanny sein solltest dann beantworte uns 3 Fragen.Welches ist das beliebteste Restaurant in Belp?Was ist neben dem Schwimmbad in Belp?und wieviele Kreisel hat es zwischen Rubigen und Kehrsatz.Wenn du wohnhaft in Belp bist solltest du diese Fragen locker beantworten.Dann währe die Sache endlich geklärt
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  07:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich verweise nun auf das Thema..klarstellung bez.plüschtiere..
Suppernany ist auch Krankenschwester!
Genaueres liest man dort.

Endlich ist das Thema vorbei..bin erleichtert und hoffe ihr kann man helfen.
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  11:59:13 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, ich kann echt nicht mehr vor lachen.
Liebe Krankenschwester/ Super Nany wer du auch noch immer sein willst.
Bevor du das Lügen anfängst erkundige dich einfach vorher genau über das Thema über das du schreiben möchtest. Kinder mit 300g und 50 cm für 4 Wochen zu früh ??? Kann ich nur den Kopf schütteln.
Das Kind nicht auf den Arm nehmen dürfen einfach nur lächerlich, denn mittlerweile wird auf jeder Neonatologie das Kängeruen praktiziert auch mit Babys die in der 28 Woche zu Welt kommen.
Und nicht wissen wie ein Baby baden mit dem Nick da muss ich erst recht den Kopf schütteln.
Und Krankenschwester wenn du meinst du kommst aus Deutschland dann mach vorher einen Deutschkurs, dann könntest du auch etwas von Satzbau, Klein/ Gross schreiben verstehen.

Ich finde es echt traurig zu was man ein Forum alles missbrauchen kann, da kann ich echt nur sagen, gut dass du nicht meine Tochter bist.

Bearbeitet von: silke am: 30.08.2007 12:00:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pippistrella

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  12:30:13 Uhr  Profil anzeigen

Ich muss nur noch lachen und staunen.... einerseits ist es total amüsant, andererseits etwas ärgerliches. Ich ärgere mich über die neuen Nicks und bin ganz erfreut, wie viele schlaue User dieses Forum hat und bald die Parallelen aufdeckt!!
Hoffe aber, dass nicht noch viele "Neue" auf diesen Mist reinfallen...
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  10:18:18 Uhr  Profil anzeigen
Lach... Diese Krankenschwester oder Supernanny.... Einfach der Oberhammer und sowas von Peinlich... grins... Ich glaube, die Nicks sind einfach wunschberufe, die Sie gern hätte... Fragt sich bloss noch, was diese komischen Flugtage damit zu tun haben, hihihi...
Ja, das ist doch echt krass... Wie krank muss so ein Gehirn sein??? So unüberlegte Sachen.... Um damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... Aber das sie das Vertrauen aller User missbraucht... Daran denkt sie wohl nicht... Wäre echt gut, wenn man Sie sperren könnte...
Eigentlich ist die ganze sache ja echt amüsant- wenn da eben nicht die Enttäuschungen der Leute wäre, die gern Ihre Tipps und Ratschläge mit anderen teilen....
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  11:21:36 Uhr  Profil anzeigen
@locke
Supernanny ist schon lange nicht mehr hier. Seit August habe ich nichts mehr von ihr gelesen. Es ist auch besser so :-)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  13:33:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Seestärndli

Bist du dir ganz sicher, zeitweise habe ich das Gefühl, dass die hier nach wie vor ihr Unwesen treibt!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  13:52:02 Uhr  Profil anzeigen
Ja gut, das habe ich mich auch schon still gefragt. Aber mit ihrem ursprünglichen Namen ist sie nie wieder aufgetaucht!
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  14:23:16 Uhr  Profil anzeigen
@leni70 tönt ja interessant, hast du einen Verdacht??
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  14:50:55 Uhr  Profil anzeigen
also, falls ihr den gleichen Verdacht habt wie ich: ich habe ihn wieder verworfen. Persona non grata schreibt (meistens) mit weniger Orthographiefehlern und hin und wieder ja gar nicht so blöd. Aber wenn sie spinnt, dann dafür richtig... Die Doofe war ja einfach nur doof.

Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  09:51:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte einen Kaiserschnitt in der 38/0 Woche.
Mein Sohn kam mit einer noch nicht ausgebildeten Lunge auf die Welt.
Er war zwei Wochen in Luzern auf der Neo Abteilung. Die erste Woche
durften wir ihn nicht aus dem Bettchen nehmen, Baden oder pflegen erst ab der zweiten Woche. Und er war 3290 Gramm und 49 cm Gross.

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  19:48:01 Uhr  Profil anzeigen
Autokorrektur im Word ist ein Segen Vom Wirr-sein-her könnte es schon hinkommen. Manchmal weiss ich einfach nicht, ob sie nicht immer mal wieder ihr Unwesen hier treibt, wie die Geschichte mit dem halbwegs abgerissenen Ohr, oder der Schwangerschaft die wohl keine ist - ist besser so fürs Nicht-Kind, oder dieser Frustbolzen der keine alleinstehenden Frauen mag. Es sind schon auffallend viele komische Stories im Umlauf.
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  13:19:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

Es ist halt immer noch so das es leute gibt, denen ist es wichtig zu wissen wohin die "Sachen" gehen. Wenn es wirklich so ein geheimnis ist, warum denn die leute hinhalten?
Aber den meisten geht es darum: aus den Augen, aus dem Sinn. Man fragt zum sein Gewissen zu beruhigen.

Ich sammle jetzt schon seit ziemlich genau 10 Jahren für ein Hilfswerk Kleider,Plüschtiere und alles was so Textil ist. Ich oder (wir) sammeln im Jahr zwischen 4-6 Tonnen. Alles in der Freizeit.

Solche Leute wie die Supper-Nanny machen es uns nicht leichter. Es ist halt doch immer schade.

Ja es gibt sicher auch Leute bei uns in der Schweiz wo es "nötig" haben. Vielmehr als man denkt. Von den Secondhand- oder Kleiderbörsen habe ich die Erlaubnis, wenn ich jemanden hier in der Schweiz weiss kann ich auch da helfen. der grosse Rest geht ins Ausland. (Ukraine, Moldawien, Weissrussland, Russland, Slowakei)

Es ist schon so. Was machen Sie mit den Plüschtieren?
Viele bekommen (zu viele), gehen in den Keller oder in den Estrich und wenn die nächste "züüglete" ahnsteht werden Sie der Kerichtverbrennung oder den Kontainern übergeben. Wie auch so viele Kleider oder Vorhänge.
Ich hatte vor ein paar Monaten ein paar Freunde gefragt und war überwältigt über die Menge.

Ich hoffe das es in diesem Forum das nicht einbürgert, denn es wäre sehr schade.

Ich wünsche üüch no ganz en schööne Herbscht.....
Es grüesssli luftibus
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch