Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Kinderbetreuung - Kinderkrippen Abends?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roxy


41 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2007 :  21:45:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Ich habe ein riesen Problem.. ich bin alleinerziehendes Mami von einem 2jährigen Bub, und habe einfach noch keine richtige Betreuungslösung gefunden..

Da ich oft Abends arbeite (ich bin Sängerin, unterrichte Gesang und Tanz und habe auch Studiojobs.. was leider oftmal so bis um die 21:00 dauert), müsste ich immer einen Babysitter engagieren, was mich aber um die 20sfr. die Stunde kostet.. (das waren die bisherigen Lohnvorstellungen- was ich ja auch verstehn kann, ich würde auch soviel verlangen..) eine junge Babysitterin die weniger verlangt, kann ich nicht regelmässig 3-4Abende die Woche kommen lassen.

Das Problem ist, wenn ich jeden Abend einen Babysitter für 20sfr. die Stunde kommen lassen muss, dann kann ich ja gleich aufhören zu arbeiten und wieder aufs Sozialamt gehen.. aber das WILL ich nicht!! Ich bin so froh die Möglichkeit zu haben meinen Sohn und mich selbst durchzubringen, und dann noch mit einem Job der mir Spass macht..
..Deshalb frage ich mich, wieso gibts keine Kinderkrippen, die etwas länger aufhaben?? Das ist doch DIE Marktlücke

oder gibt es Tagesmütter, die bereit sind eher Abends als Tagsüber zu arbeiten.. ach.. weiss einfach nicht was machen

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2007 :  22:05:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roxy
erkundige dich doch beim tageselternverein deiner region. es gibt tagesmütter die auch am abend oder sogar über nacht betreuen. beim tageselternverein kriegst du auskunft.
wo wohnst du denn?
LG jane
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2007 :  22:12:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roxy!

Kann Dich sehr gut verstehen,da ich sehr viele Familien kenne,
wo auch länger Arbeiten und die Kids in keiner Kinderkrippe bringen können. Wo wohnst Du den?


Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

systane


2 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2007 :  22:12:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: roxy

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem.. ich bin alleinerziehendes Mami von einem 2jährigen Bub, und habe einfach noch keine richtige Betreuungslösung gefunden..

..Deshalb frage ich mich, wieso gibts keine Kinderkrippen, die etwas länger aufhaben?? Das ist doch DIE Marktlücke

oder gibt es Tagesmütter, die bereit sind eher Abends als Tagsüber zu arbeiten.. ach.. weiss einfach nicht was machen

von wo kommen sie wenn ich fragen darf ich würde ihn auch über nach nehmen ich komme von münchenstein gruss b.signer
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2007 :  23:12:27 Uhr  Profil anzeigen

vielen dank für die prompten antworten ich habe eben mal beim tagesmütterverein angerufen, und sie meinte, das gebe es selten-bis gar nicht, ich solle mir lieber einen babysitter suchen

ich wohne in zürich, höngg..
Zum Anfang der Seite

angel90


61 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2007 :  23:15:23 Uhr  Profil anzeigen
wo wohnen sie dann, sie können mir eine e mail schicken

sabrina@intergga.ch
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2007 :  23:22:47 Uhr  Profil anzeigen
@angel
ich wohne in zürich! wohnst du denn in der nähe?
Zum Anfang der Seite

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2007 :  07:23:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo roxy
die antwort vom tageselternverein erstaunt einwenig. nun gut, vielleicht findest du hier ja jemanden. ansonsten gibt es vom schweiz. roten kreuz den babysitter-vermittlungsservice. dort können sich alle sitter, welche den srk-kurs besucht haben auf einer liste eintragen und werden dann vermittelt. ich hatte viele jahre lang ein mädchen, welches mir so vermittelt wurde und war absolut zufrieden. denn wer sich auf dieser liste eintragen lässt, der WILL auch wirklich babysitten..
Good luck + lg
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2007 :  16:24:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roxy!

Schreib mir doch mal!

Gruss Zafi
Zum Anfang der Seite

Tanya

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 10.06.2007 :  17:05:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, wie weit weg dürfte denn die Tagesmutter sein? Ich wohne im Zürcher Unterland. Ich kenne dein Problem nur zu gut!
Melde dich doch mal. LG
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2007 :  20:02:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roxy

nein, ich kenne keine Kinderkrippe, die bis 21 Uhr oder noch länger geöffnet hat und ich finde dies auch richtig. Ein so kleines Kind sollte nämlich um diese Zeit im Bett liegen und nicht noch von der TM oder Krippe nach Hause fahren. Seriöse Betreuungsmöglichkeiten wären für mich eben ein Babysitter oder eine TM/Pflegemutter, wo Dein Kind auch mal übernachten kann. Tipp: www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/kinder/betreuung/familien.html

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2007 :  22:02:41 Uhr  Profil anzeigen
@helmi
mein sohn geht momentan nicht vor 21:00 ins bett.. ist für mich total ok, er geht ja noch nicht in den kiga oder so.
und nein, ich möchte nicht dass mein sohn 3-4nächte die woche auswärts schläft.
wir sind da eher etwas unkonventionell und ich finds nicht so dramatisch meinen sohn wischen 8 und 9uhr irgendwo abzuholen. könnte ja auch jemand bei uns hüten kommen.
finde es also immer noch schade dass alle krippen so früh schliessen.
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2007 :  22:04:57 Uhr  Profil anzeigen
@all
danke für eure antworten..

@tanya
naja, es sollte schon in der nähe von höngg sein.. also nicht zu weit weg..
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2007 :  23:08:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo roxy

ich habe mal bei einer familie als babysitter gearbeitet, bei denen es nur um eine stunde überbrückung ging.

blöd für die eltern und stress für die kinder.

ich fände es auch gut, wenn es eine krippe gäbe, wo kinder länger bleiben könnten.

in deutschland gibt es sowas, es nennt sich irgendwie kinderhotel, da können die kinder zu jeder tages und nachtzeit kommen und gehen.

es gibt ja auch mal eine notsituation und da sind dann die kinder versorgt.

ich weiss, dass viele studentinnen über einen kleinen babysitterlohn froh sind. sie lernen dann abends und überwaachen gleichzeitig dein schlafendes kind.

oder eben das rote kreuz, da kostet ein babysitter keine 20.-. kannst auch jemanden älteres verlangen, wenn du nicht grad einen jungen teenie haben möchtest.

viel glück

Nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch