Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Grüezi - Einfach mal Hallo sagen - just say hello
 Liliput Forum - Über sich! Vorstellen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2007 :  00:10:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin hier wie viele andere auch fleissig im Forum unterwegs und würde mich irgendwie freuen wenn alle oder die die Lust haben sich mal etwas vorstellen und ein paar Details von sich erzählen würden, dass man sich einwenig besser kennen lernt oder wie denkt ihr darüber? Bin gespannt...

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  08:44:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich bin schon sehr lange auf der Internetseite unterwegs sicher 2 Jahre... habe mich aber erst fürs Forum registriert...
Ich würde es toll finden, dann lernt man auch ein bisschen die Person dahinter kennen, wenn jemand was schreibt.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  09:31:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es in einem gewissen Rahmen auch eine Super Idee. Was mich nur wundert, warum traut sich keiner den Anfang zu machen? Oder sollen sich alle erst einmal dafür einverstanden erklären?

Ich fange sonst gerne an, aber gebt mir mal erst Rückantwort, nicht, dass ich voll ins Fettnäpfchen trete. ; )
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  11:22:57 Uhr  Profil anzeigen
sonst werde ich mal den anfang machen... :-)

Also mein Name ist Nicole, ich werde im Juli 20 Jahre alt und komme aus dem Kanton Luzern.
Nach meinem Sekundarschulabschluss hab ich leider keine Lehrstelle gefunden was sich bis Heute leider nicht geändert hat. So habe ich im Januar 06 als Au Pair begonnen zu arbeiten. Zuerst bei einer Familie hier in der Nähe mit 2 Kindern. Seit Oktober arbeite ich aber in Thun als Au Pair und das bis zum Sommer. Danach wollte ich eigentlich als Au Pair ins Ausland gehen, das steht zwar immer noch offen aber ich bin auch auf der Suche nach einer Stelle als Kindermädchen in der Schweiz. Je nach dem was sich ergibt, kann sein dass ich ins Ausland gehe oder nochmals ein Jahr hier in der Schweiz arbeite und danach ins Ausland gehe. Sonst bin ich halt noch auf Lehrstellensuche, wie jedes Jahr aber wie geschrieben, hatte ich noch nicht das Glück eine zu finden.
Hobbys habe ich natürlich auch welche: Briefe schreiben und bekommen , ich bin ein grosser Fussballfan, Musik hören und an Konzerte gehen, reisen, fotografieren, meine Kolleginnen, Kino, lädele, etc.


Ich denke, ich hab mal den Anfang gemacht, wer traut sich sonst noch?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  12:22:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tigerli

ich persönlich möchte mich hier nicht "outen" und kann so schön anonym meine guten Ratschläge verteilen oder auch mal ungeniert provozieren.

Aber zu Dir: Du suchst offenbar schon seit Jahren eine Lehrstelle. Wo, in welchem Bereich/Beruf und vor allem WIE? Vielleicht findest Du in diesem Forum Unterstützung? Wie schon ein paar Mal früher schimpfe ich hier nämlich wieder über die arme Familienpraktikantin oder das ominöse Au Pair im eigenen Land. Also, ich fasse meine diversen bösen Voten nochmals kurz zusammen:

Als reine Familienpraktikantin machst Du ein zwar sicher lehrreiches Zwischenjahr, das aber für weitere Berufsaussichten völlig (völlig!!) nutzlos ist. Entweder hast Du bereits eine Lehrstelle in Aussicht, bist sehr jung oder brauchst mal Luft nach der Schule. Sonst finde ich ein Familienpraktikum reine Zeitverschwendung und an den meisten Orten wirst Du als billiges Dienstmädchen (jaja, ich provoziere gerne) ausgenutzt.

Au Pair im eigenen Land ist ebenfalls sinnlos: Als Au Pair ist Dein Hauptziel, eine fremde Sprache und Kultur kennenzulernen und in Thun erreichst Du dieses Ziel kaum Wenn Du allerdings ins Ausland gehst, wird es natürlich noch viel schwieriger, gleichzeitig eine Lehrstelle in der Schweiz zu finden.

Über die Praktikas mit gleichzeitigem Schulbesuch habe ich schon viel hier geschrieben:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=258

Es ist auf jeden Fall sinnvoller, weiterhin irgendeine Schule zu besuchen. Ein potentieller AG befürchtet sonst, dass du nach 2-3 Zwischenjahren der Berufsschule nicht mehr gewachsen bist und Deine Aussichten auf eine Lehrstelle sind kleiner als bei einer Schulabgängerin.

Zum Thema Lehrstellensuche werde ich gleich Carmen antworten, nur soviel: das hat wenig mit Glück zu tun, sondern da ist harte Arbeit und eine gute Strategie nötig!

viel Erfolg!
Helmi
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  13:13:29 Uhr  Profil anzeigen
Da kann ich Dir schon Recht geben, dass für die Zukunft Au Pair nicht viel bringt. aber ich arbeite lieber als Au Pair und mache da ein paar Erfahrungen wie dem Staat auf der Tasche zu liegen. Zudem habe ich jetzt eine Stelle in Aussicht wo ich als Kindermädchen bezahlt werde und nicht als Au Pair. Zu der Stelle kann ich dann eine Abendschule oder sonst einen Kurs machen, da ich die Zeit dafür bekommen werde. so bilde ich mich sozusagen auch weiter.
wegen den lehrstellen, ich bin so offen geworden und würde zu fast jeder lehrstelle ja sagen, weil ich wirklich nicht mehr wählerisch bin., nach über 200 Absagen. Ich komme aus luzern, daher wäre es schön wenn ich eine Lehrstelle hier finde oder im Kanton Zug. Floristin, FaBe, Logisitkassistentin, Kauffrau, Detailhandelsassistentin, Innendekorateurin etc. wie Du siehst, vieles verschiedenes...
Zum Anfang der Seite

Tsahay

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  15:19:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tigerli!
Kennst du die Nachholbildung? Wenn du 3 Jahre 100 prozent Kinder betreut hast, hast du die Möglichkeit, über die Nachholbildung zu einem Lehrabschluss FaBe Kind zu kommen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  15:38:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tigerli,

also es geht hier ums vorstellen dies werde ich gerne so gut als möglich tun.

Ich hab eine unschöne Kindheit hinter mir und mit 18 Jahren habe ich geheiratet, (nicht unbedingt freiweillig) ist etwas kompliziert dies zu erklären und dauert zu lange. Auf jeden Fall gehörte mein Herz immer schon einem anderen Mann, nähmlich meinem jetzigen Freund.

Nun mit 19 Jahren kam mein erstes Mädchen auf die Welt und bis 23 hatte ich schon drei Mädchen und eine Fehlgeburt hinter mir. Ich vegetierte jahrelang einfach nur so dahin, das heisst ich kümmerte mich nur um die Kinder, nicht um mich, ich funktionierte nur noch. Meine Ehe war sehr anstrengend und unschön.

Irgendwann war es zuviel, ich rebellierte bzw. mein Körper zeigte mir, so geht es nicht mehr. Ich sprach mit meinem jetzigen Freund darüber und danach mit meinem Mann. Wir trennten uns, ich kam ziemlich schnell mit meinem Freund zusammen. Mein Mann hatte 6 Monate später auch wieder eine feste Partnerschaft und ist glücklich.

Wir bauten unser Haus in ein Zweifamilienhaus um, nun haben wir zwei Wohnungen, die Kinderzimmer sind extern von jeder Wohnung aus zugänglich. Unsere Partner wohnen nicht (noch) nicht bei uns.

Der Umbau ist auf dem Endspurt und bis im Herbst sollte die Scheidung durch sein. Durch unsere Trennung suchte ich eben einen Job, um ein Stück weit für mich selber zu sorgen. Das Job suchen hat wie hier schon oft geschrieben über ein Jahr und über 500 Bewerbungen gedauert.

Die Situation als Patchworkfamilie ist nicht so einfach, vor allem mein Partner hat etwas mühe damit. Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg, dennoch gibt es natürlich immer wieder Rückschläge die ziemlich schmerzhaft sind.

So das war jetzt die Kurzversion.

Ach ja, meine Hobbys sind lesen Musik hören, Klavierunterrricht geben und selber Klavier und Keyboard spielen, schreiben, kochen, backen und mit meinem Freund Quad fahren und die Natur geniessen.

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  17:13:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch endlich mal wieder am PC und finde die Zeit zu schreiben. Ich heisse Esther und ich bin vor 8 Jahren meinem Mann von Deutschland nach Zürich gefolgt. Ich habe eine Ausbildung in Deutschland als Hotelkauffrau gemacht und habe auch hier in Zürich noch für ein Jahr an der Rezeption gearbeitet.

Als ich meinen ersten Sohn bekam, war ich gerade noch 22 Jahre alt. 2.5 Jahre später kam dann unser Jüngster zur Welt.

Jetzt bin ich 30 Jahre alt, was sich immer noch unwirklich für mich anhört. Ich komme mir eher vor wie 16, aber das nur am Rande.

Vor ca. 1 Jahr habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Um diese Stelle antreten zu können, brauchte ich natürlich jemanden, der meine Kinder hütet, und so bin ich zu Lilliput gekommen. Nach allem, was ich so gelesen und gehört habe, habe ich ein riesen Glück gehabt, dass ich so eine tolle und flexible Frau gefunden habe.

Hobbies habe ich nicht wirklich. Ich bin einfach gerne in der Natur, schwätze gerne mit meinen Freunden und sofern ich es mir leisten kann, gondele ich in der Weltgeschichte herum.

Mein grosser Traum: Ein kleines Häuschen mit Garten in Aequatornähe.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  17:21:28 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern:

Auch wenn es viel Kraft kostet, aber ich finde Eure Lösung mit dem 2 Familienhaus echt super. Sofern Ihr alle einen ordentlichen Umgang miteinander habt, ist das in meinen Augen die beste Art für die Kinder.

Hut ab!
Zum Anfang der Seite

Brenda

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  14:39:42 Uhr  Profil anzeigen
So, auch ich werde mich hier mal vorstellen.

Auf dieser Seite bin ich schon länger unterwegs aber habe mich erst kürzlich im Forum hier angemeldet. Nun zu mir:
Ich bin geboren 1987 und habe meine Tochter im Oktober 2006 zur Welt gebracht. Mit dem Vater meiner Tochter bin ich schon 3einhalb Jahre zusammen und wir werden im Juli heiraten
Ich bin auf diese Seite gestossen, da ich als Tagesmutter eine Stelle gesucht hatte. Nun arbeite ich schon seit über einem Monat bei einer Familie mit 3 Kindern, beider es super läuft.Ich bin dort 2 mal die Woche und suche nun noch für weitere 2 Tage eine Stelle als Tagesmutter, bei der ich jedoch nicht auswärts arbeite, sondern zu Hause ein Kin betreuen darf.

Warum Tagesmutter...? Naja, ich wollte etwas machen, bei dem ich mit meiner Tochter zusammen sein kann und Sie nicht schon so früh auf Ihre Mami verzichten muss. Ich habe das auch vor noch sicher 3 Jare so zu machen. Leider musste ich wegen der Schwangerschaft meine Lehre im 3.Lehrjar abbrechen. (ich wollte Schrift- und Reklamegestalterin werden).
Wenn meine Kleine älter ist, will ich einen Beruf erlernen im Pädagogischen Bereich.

Was gehört noch zum "vorstellen"...? ähm...
Hobbys?...Im Moment keine, da meine Kleine vollkommen im Mittelpunkt meines Lebens steht. Ich unternehme viel draussen und bin sehr oft unterwegs. Für mich stimmt das so.

Ich denke das war mal so das wichtigste über mich...
Wenn jemand noch fragen hat...Nur zu!
Zum Anfang der Seite

sweety

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  16:27:43 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich möchte mich mal etwas vorstellen:

bin 28jahre alt, mein Freund 26 und unser gemeinsamer Sohn wird in drei Wochen 5 ! Wir sind seit 6 Jahren zusammen und wohnen im TG auf dem Land, in einer schönen Wohnung mit Sitzplatz! Unsere Freizeit verbringen wir hauptsächlich auf dem Modellflugplatz und an Flugtagen, da meine beiden Männer total fanatische (krankhaft )Modellpiloten sind !!!
Bei uns dreht sich alles ums Fliegen !!! muss ja schauen dass die vielen Männer nicht verhungern oder verdursten !

Ich bin selbstständige Kosmetikerin, arbeite zuhause und bin trotzdem Vollzeit Mami ! Ich betreue eine Kinderartikelbörse und leite den Kindermittagstisch der Gemeinde.
Meine Hobbys sind tanzen, schwimmen, lädelä und freunde treffen.
gerne geniesse ich auch die Natur oder ein gutes Buch !
Zum Anfang der Seite

Engeli

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2007 :  17:23:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen! :-)
Nun mache ich auch mal mit.
Obwohl ich rein rechnerisch hier wohl die Oma bin mit 38 Jahren???
Aber wie "Mami" es hier schon erwähnte, fühle auch ich mich eher wie 20. Zumindest habe ich damals aufgehört zu zählen. Und nur weil die Leute einen so oft nach dem Alter fragen, weiss ich es dann doch so langam...
;-)
Meine Kinder sind 5 und 6 Jahre.
Ich bin auch dem Rufen meines schweizer Mannes gefolgt. Zumal ich im Erziehungsurlaub völlig risikolos mal die Schweiz "ausprobieren" konnte.
Nach den 5 Jahren habe ich dann in Deutschland alles gekündigt und bin geblieben.
Das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her...
Die Zeit rennt wie verrückt???
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2007 :  20:42:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich heisse Moni, bin 25 Jahre alt und habe (noch) keine Kinder. Dafür betreue ich in meiner Freizeit Kinder. Mit drei Jahren habe ich zum 1. Mal ein Baby gewickelt und mit 10 Jahren habe ich angefangen alle Kinder in meiner Nachbarschaft zu hüten. Als ich 12 wurde, hab ich sofort den Babysitterkurs gemacht. Mit 16 habe ich das Haushaltslehrjahr in einer Heilpädagogischer Grossfamilie gemacht, danach arbeitete ich ein Jahr als Praktikantin in einer Kinderkrippe. Dann fing ich die Schule für Pflegeassistenz im KSSg an, leider brach ich die Lehre nach einem Jahr ab, es ging mir körperlich nicht gut (starke Rückenschmerzen).

Jetzt bereue ich es sehr, dass ich die Lehre abgebrochen habe, aber im Nachhinein ist man immer schlauer!

Dann zügelte ich ich nach Zürich zu meinem damaligen Freund und arbeitete in drei Kinderkrippen als Praktikantin. Überall wurde mir eine Lehrstelle als Kleinkinderzieherin versprochen, aber es gab dann doch keine. Dann war ich lange arbeitslos, drei Monate arbeitete ich als Flugzeugputzerin am Flughafen Zürich, dann wurde ich über eine Nannyvermittlung in Familien vermittelt, als Hausangestellte und Nanny. Leider ging dann die Vermittlung Konkurs und ich bekam meinen Lohn nicht.
Dann arbeitete ich in mehreren Familien als Putzfrau, so konnte ich mich wenigstens ''über Wasser halten''. Am 23. Dezember 03 machte mein Freund nach 4 Jahren Schluss und ich zog wieder heim nach Appenzell. Dort bekam ich eine Stelle als Kindermädchen und Haushaltshilfe im Hotel Säntis. Dann absolvierte ich die 2j. Verkaufslehre im Bereich Lebensmittel und schloss sie im August 06 erfolgreich ab. Nun arbeite ich seit Anfang Mai 07 im Freibad Gossau SG als Kassiererin, die Arbeit macht mir Spass, aber ich kann zu wenig arbeiten, da es wetterbedingt abhängt.
Nun suche ich per 3. Sept. 07 eine neue Stelle als Kinderbetreuerin oder Hausangestellte in der Ostschweiz. Mal gucken, ich habe nöchsten Montag¨ein Vorstellen als Nanny.

Lg Moni
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2007 :  21:44:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47
Hallo mondstern

Ich wollte euch mal sagen, dass ich euch mega toll finde, ihr schreibt immer so tolle, ehrliche und gute Berichte.

Lg buffy :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  09:42:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Buffy,

danke fürs Kompliment.

Du kommst also aus Appenzell?

Schön, das ist sozusagen meine alte Heimat, habe zwar nie da gewohnt aber als Kind sämtliche Ferien in Gais und in den Appenzeller Bergen verbracht mit meinem Götti. Das war die schönste Zeit meiner Kindheit.

Aufgewachsen bin ich aber im Thurgau und jetzt wohne ich im Kanton St. Gallen im wunderschönen Linthgebiet.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  11:37:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mondstern

Ja ich bin in Appenzell aufgewachsen. Aber jetzt wohne ich in Gais mit meinem ''Gääser'' Freund zusammen. Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren glücklich und ich hoffe, dass wir mal zusammen Kinder haben.

Lg und ä schöns Tägli an alle !!!

buffy
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  00:49:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Hallo Tigerli

ich persönlich möchte mich hier nicht "outen" und kann so schön anonym meine guten Ratschläge verteilen oder auch mal ungeniert provozieren.


Also ganz nach dem Motto von Helmi47 darf ich mich dann wohl auch mal hier "präsentieren"...

Zu meiner Person:

Ich heisse Velofahrer, Heraklit und Agent "00Velo".

Wie meine Namen schon sagen bin ich von Berufes wegen Velofahrer, Philosoph und Geheimdienst-Agent im Auftrag meiner imaginären Majestät.

Achtung! Meine Beiträge im Forum repräsentieren nicht die breite Meinung der Masse! Ich schwimme lieber gegen den Strom und bilde mir meine eigene Meinung.

Ach ja, ich bin Vogel frei!

Bearbeitet von: Velofahrer am: 17.09.2008 00:50:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  08:02:27 Uhr  Profil anzeigen
Na das find ich ja mal was anderes, tolle Idee..
Nein Engeli du bist hier noch nicht die Oma wenn schon ich : )
Ich bin 39 Jahre alt komme auch aus Deutschland (vor zwei Jahren) lebe mit meinem Mann am Zürichsee (sog. Goldküste) Habe im vergagenen Jahr unser zweites Kind bekommen, meine grosse ist schon 19 Jahre,, ja ja noch mal ganz von vorn das ganze (sollte ja angeblich keine Kinder mehr bekommen können) da sieht man es mal wieder. Habe bis vor 6 Wochen als Kinderbetreuerin in einer Familie gearbeitet, geniesse aber jetzt die Zeit mit meinem Jüngsten.
Finde das Forum hier klasse, und bis auf sehr wenige Aussnahmen die meisten Forumsmitglieder auch. Allen einen schönen sonnigen Tag.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  08:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Oh je...sehe gerade das Thema ist ja Mega alt...Aber dann ist Engeli ja doch die Oma :)
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  21:41:38 Uhr  Profil anzeigen
Ja wenn das so ist, dann stell ich mich auch mal vor,

ich bin 25 jahre alt, wohne in deutschland, habe zwei mädels, die große ist im märz 2006 zur welt gekommen und die kleine im märz 2008. (um ein haar wären sie am gleichen tag gekommen!)ich bin jetzt seit vier einhalb jahren verheiratet, und immer noch so glücklich wie am ersten tag.

zur zeit bin ich zuhause in elternzeit, werde aber ab märz nächstes jahr wieder in die arbeit gehen. eigentlich bin ich gelernte arzthelferin, aber ich befürchte, dass ich als solche keine geringfügige anstellung bekommen werde, also seh ich mich auch nach was anderem um.

heute ging nun endlich ein großer traum von uns in erfüllung, wir haben den kaufvertrag für unser haus unterschrieben, und ich freu mich schon riesig, dass ich für meine kleinen in zukunft einen garten habe.

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 17.09.2008 21:43:22 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch