Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Zu viel Lärm und Action um Babys und Kleinkinder.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2007 :  21:21:24 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Forums – Mitglieder:
Bin schon etwas "spät" mit dieser Frage, dennoch würde es mich Wunder nehmen, wie Ihr das Handhabt.
Geht Ihr mit Euren Babys und Kleinkinder in die Nähe der Feuerwerke?
Meine Einstellung dazu ist, dass ich das jetzt, bei meinem Töchterchen - neun Monate jung - noch meide!
Diese Frage stelle ich Euch, weil es Leute in meiner Umgebung gibt, die grössere Kinder haben, und mich absolut nicht verstehen wollen!
Ich bin viel wohler Zuhause mit ihr! Sie weiss ja sowieso noch nicht um was es geht und schon gar nicht, was sie da verpassen könnte!
Ich finde, dass die heutigen Mütter ihre Babys und Kleinkinder viel zu früh, irgendwohin um jeden Preis mitnehmen, ihnen den Rhythmus und normalen Tagesablauf entziehen!
Dabei meine ich nicht den normalen "Alltagsrummel"!

Was meint Ihr zu dem Thema: Zu viel Lärm und Action um Babys und Kleinkinder?

Bearbeitet von: delfina am: 01.08.2007 21:27:42 Uhr

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2007 :  21:55:43 Uhr  Profil anzeigen
hallo

hier ein link mit vielen wichtigen info's betreffend feuerwerk und deren folgen für menschen und tiere. gesundheitlich und so.

absolut lesenswert !

www.stop-fireworks.org

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

KL


17 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2007 :  23:02:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina

Ich war gerade ein Feuerwerk bei uns anschauen, dort war ein Kind, das weinte, weil es zu laut war. Ich fand die Reaktion der Mutter unverständlich, anstatt nach Hause zu gehen, blieb sie dort und unterhielt sich weiter, wärenddessen das Kind im Arm fest weinte.. Mir tat das Kind sehr leid.
Ich denke auch, das es für die Kinder besser ist, zu Hause zu bleiben, vorallem für so kleine. Da es für sie wirklich zu laut ist.
Ausserdem musst du in der Erziehung hinter dem Stehen, was du tust, dann kann dir das Geschwätze der Anderen egal sein, hauptsache du kannst dein Verhalten begründen!
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Sunneschyn

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  08:21:48 Uhr  Profil anzeigen
Nun, da der 1. August wieder der Vergangenheit angehört, haben wir wieder Erfahrungen gemacht. Unser Sohn 3.5 und unsere Tochter 2, können sich nach wie vor nicht für die schönen (nicht lauten) Zuckerstöcke und Raketen begeistern.
Wir haben uns bewusst für die Feier zu Hause (mit Freunden) entschieden und dadurch die Möglichkeit gehabt, uns mit unseren Kindern zurückzuziehen, sobald diese nicht mehr dabei sein mochten. Ich denke, dass Kleinkindern diese Sachen einfach nur Angst einflössen und es unverantwortlich ist, nur weil man selbst Spass daran hat, die Kinder auch mitzuschleppen und klare Signale der Angst zu ignorieren. Es gibt auch zu Hause gute Möglichkeiten, den 1.August zu feiern, so dass alle sich wohl fühlen.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  12:55:01 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich bin auch Deiner Meinung. Ich finde zwar dass man sich nicht in allem dem Kind anpassen muss, man hat auch als Eltern Recht auf etwas Abwechslung ohne dass man einen Babysitter braucht. Aber was speziell das mitm Feuerwerk betrifft, das sehe ich genau so.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  15:56:35 Uhr  Profil anzeigen
wieder ein klassisches beispiel für eine ungünstig formulierte themenüberschrift.
als ich sie las, dachte ich, es geht um etwa ganz anderes als um feuerwerke!

feuerwerke gehören generell verboten! es ist nicht nur viel lärm und action für kinder und babys, sondern auch für tiere! die verballerten und verpulverten millionen könnte man sicher woanders und sinnvoller verwenden!
mir sind feuerwerke auch zu viel lärm und action...und ich bin erwachsen!
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2007 :  13:51:22 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für Eure Zustimmungen!
Wegen der Themenüberschrift: Es ist nicht immer so einfach, den geeigneten Titel zu finden...
Ein schönes sonniges Wochenende, wünsche ich allen!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2007 :  18:19:41 Uhr  Profil anzeigen
Was Lärm speziell am 1. August oder Silvester anbelangt kann ich ein Lied davon singen.

Meine mittlere Tochter ist 10 Jahre alt. Von Klein auf hatte sie total angst wenn die Raketen knallten. Es war wirklich sehr schlimm für sie, wir konnten sie nicht beruhigen.

Auch wenn sie im Bett lag und nur schon gesehen hatte das Raketen in die Luft gingen, bekam sie Panik.

Jetzt ist es immer noch so, sie erschreckt, es tut ihr in den Ohren weh. Sie kommt jedes Jahr tapfer mit nach draussen um zu schauen, aber nach kurzer Zeit ist es ihr zuviel. Dann bekommt sie Watte in die Ohren und einen Kopfhörer der gut abdichtet und so kann sie trotzdem mit zu sehen.

Ich finde wenn die Kinder wollen sollen sie zusehen, wenn ein Kind angst hat, dann sollte man es nie zwingen. Kleine Kinder sowieso nicht, die gehören ebensowenig in die Nähe von Feuerweken wie ins Kino oder an ein Konzert. Ich finde da wird zuwenig Rücksicht genommen. Es ist zum Teil haarsträubend was Mütter ihren Kleinkindern zumuten!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2007 :  19:19:01 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern
Zitat:
Es ist zum Teil haarsträubend was Mütter ihren Kleinkindern zumuten!

Es sind aber nicht immer nur die Mütter, sondern auch die Väter. Es haben Mutter und Vater Kinder und nicht nur die Mutter!! Schliesslich wäre es nur fair, wenn die Männer auch mal daheim bleiben und die Frauen geniessen dürfen.

Aber grundsätzlich gib ich dir recht. Wenn ich im Restaurant Babys oder Kleinkinder sehe, ist das ok für mich, aber nicht, wenn es abends um 8 ist und man vor Qualm kaum den Nachbarn sieht.

Ich gehe gern mit meinen Kindern ins Restaurant (kommt allerdings finanziell nur alle 1-2 Monate vor), aber meistens ist es dann im Garten oder im Nichtraucherteil. Gern möchte ich meinen Kindern beibringen, wie man sich im Restaurant verhält. (zumal der Papi im Gastgewerbe arbeitet)

Schöne Abig
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2007 :  12:03:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Es wird über die Raketen am 1.Aug. und den Silvester geredet. Ich bin ganz eurer Meinung, aber das sind Daten, an denen wir ganz bestimmt nicht in der Nähe der Lärmquellen sind. Wir haben es uns angewöhnt wegzufahren.
Was aber ist mit Lärm, der Täglich unser Leben stöhrt? Zum Beispiel eine neue Bahnlinie oder Strasse? In unserem Fall der Fluglärm, als wir das Haus kauften war es noch Ruhig, und Heute erschrecke sogar ich um23.00Uhr wegen den Fliegern. Meine Kinder schlafen seither auch ziemlich unruhig. Aber davonlaufen ist leider nicht so einfach wie bei den Raketen.
Einen schönen ruhigen Sonntag
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch