Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Tagesmutter für 12 Stunden pro Tag kosten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

baerenzulle

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 04.08.2007 :  22:03:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich bin in euren Lande auf Arbeitssuche und habe ein erstes Angebot als Bardame bekommen und muß mit nicht kinderfreundlichen Arbeitszeiten rechnen. Ausserdem muß ich sofort meinen 5-Jährigen Sohn mitnehmen da ich die alte wohnung nicht mehr unterhalten kann.

Ich bin durch Deutsche Hartz 4 Bestimmungen in Nöte geraten und habe vor erstmal mein Glück in der Schweiz zu finden. Damit ergeben sich die Probleme das ich hier relativ mittelos eine Arbeit aufnehme um dann mich wieder finanziell aufzurappeln.

Meine Sorge besteht jetzt darin das ich das Kind nicht rechtzeitig irgendwo unterbringe oder ich die Betreuung im vorraus bezahlen muß sowie mein Einkommen dann doch nicht für eine Betreung reicht. Habe bis jetzt in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher sehr vorsichtig.

Eine Frage ergibt sich damit: Was würde im Durchschnitt eine Tagesmutter für 12 Stunden pro Tag kosten? Ich konnte darüber nämlich nichts finden.

Weiterhin besteht auch noch ein Problem, ich bin noch nicht fertig mit meiner Suche, der Arbeitsort kann sich also noch ändern, werde aber hier sofort Anfrage stellen und Hilfe Suchen. So, genug erstmal sonst wirds unübersichtlich, freue mich auf viele Antworten und Hilfe, Annett

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2007 :  10:49:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo baerenzulle
Das Thema "Lohn" wurde schon x-mal diskutiert. Du findest die Themen mit der "Suche".
Ansonsten findest Du unter www.tagesfamilien.ch die Ansprechpartner Deiner Region.
LG Jane

Bearbeitet von: Jane am: 05.08.2007 10:49:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mikel

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 31.12.2007 :  17:51:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Annett,

ich bin auch alleinerziehend mit meiner Tochter (13 1/2 Monate) und ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn ich die Zusage von der Firma bekomme, werde ich in die Schweiz umziehen. Vielleicht sollten wir mal über unsere Pläne bzw. Erfahrungen/Probleme sprechen.

Grüsse
Michael
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2008 :  19:30:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Wohin in der Schweiz soll es Euch denn verschlagen? Es gibt ja bei den Tagesfamilien auch so was wie Ballungsgebiete. Für einen 12-Stunden-Tag müsstest du wohl je nach Gebiet 80 - 100 Franken rechnen, das die meisten so zwischen 5 - 10 Franken pro Stunde rechnen, plus Essen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du in der Schweiz 12 Stunden arbeiten musst. Je nach dem wie lange dein Arbeitsweg ist, macht es vielleicht Sinn, die Tagesmutter in der Nähe des Arbeitsplatzes zu suchen, dann sparst du auch ein paar Franken bei der Betreuung.

Zum Anfang der Seite

mariposa74

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2008 :  22:10:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo anette darf ich fragen welche region du wohnen würdest.mfg
Zum Anfang der Seite

mariposa74

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2008 :  22:13:43 Uhr  Profil anzeigen
also ich bin selber tagesmutter und arbeite mit der sozialamt in meine region und verlange 5fr pro std,du kannst es danach von den Steuern absetzen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2008 :  12:20:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich bin auch Tagesmutter und bekomme 5,--/ Stunde, aber nicht mehr als 50,--/Tag. Pauschalen für Essen kommen noch dazu.
Manche Tagesmüttervereine haben Einkommensabhängige Stundensätze.
Wo wollt Ihr den hinziehen, ich habe noch Plätze frei.
Viel Erfolg !
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch