Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Regenbogenfamilien
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  08:41:41 Uhr  Profil anzeigen
@räubertochter, dass problem ist nicht, dass z.bsp. adoptierte kinder nach ihren wurzeln suchen, sondern, dass ihnen oftmals jahrelang verschwiegen wird, dass sie adoptiert sind. ihnen wird quasi jahrelang die heile welt vorgespielt und dann plötzlich, meistens noch durch einen dummen zufall, erfahren diese kinder, dass diese eltern gar nicht ihre eltern sind. die kinder fühlen sich belogen und betrogen und das dann in ihnen der wunsch nach der wahren identität besteht, kann ich 1:100 nachvollziehen.

@alle, die sich so für mich (und für alle gleischgeschlechtlichen paare) so einsetzen, sage ich von herzen danke!

ja, wir haben uns für einen anonymen spender entschieden...dies aber ganz bewusst und nicht aus einer laune heraus. für uns (meine partnerin und mich) war und ist es wichtig, dass unser kind in einer "familie" aufwächst und dazu bedarf es (heutzutage) nicht zwingend mutter und vater. für die entstehung eines kindes (leider) schon, aber eben wie du selbst sagst, hannes, bedarf es mann und frau, was ja nicht gleichzusetzen ist mit vater und mutter!
es ist die "familie" als ganzes, die dem kind sicherheit, geborgenheit, liebe und erziehung gibt und wenn eine alleinerziehende mutter bei ihrer eigenen mutter lebt und beide frauen das kind bzw. enkelkind aufziehen, dann ist das eine familie!

warum sollten wir unserem kind irgendwelche "lügenmärchen" über ihren vermeindlichen erzeuger erzählen? wir werden immer nach der wahrheit leben und diese unserem kind niemals vorenthalten, auch keineswegs verschönigen!

gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

bohémienne


2 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  14:58:55 Uhr  Profil anzeigen
salü Glückskäfer!
Erst einmal ein grosses Kompliment an deinen Mut hier deine Lebensform und deine Mutterschaft so offen dar zu legen. Ich selber bin lesbisch und habe selbst einen grossen Kinderwunsch. Es macht Freude und auch Mut zu sehen, dass es Wege gibt in einer Partnerschaft mit einer Frau ein "gemeinsames" Kind zu haben!
Es würde mich freuen wenn ich dir ein paar Fragen stellen dürfte zu deiner Regenbogenfamilie... natürlich nur wenn du nichts dagegen hast. Das Thema ist für mich halt von grossem persönlichem Interesse...
Weil ich neu bin auf dieser Seite weiss ich gar nicht wie hier ausserhalb des Forums geschrieben kann, gibts überhaupt private messages?
ich würde mich freuen von dir zu hören!
bohémienne
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  15:16:38 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Bohémienne,

herzlich Willkommen im Forum. Wie das mit den persöhnlichen Nachrichten geht, kannst Du hier nachlesen:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=583&SearchTerms=PN
Zum Anfang der Seite

bohémienne


2 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2008 :  18:45:26 Uhr  Profil anzeigen
prima!:) danke
Zum Anfang der Seite

Jasimin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  21:24:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich teile meine Meinung so ziemlich mit allen, die hier schrieben ;)
Zu einem gewissen Teil auch mit Hannes, was aber nicht heisst, dass ich es als negativ ansehe, dass ein Kind ohne die Vaterrolle gross wird. Hier geht es mir wohl mehr darum, dass dem Kind offen und ehrlich erklärt wird, dass man nicht weiss, wer sein Vater ist. Gleichzeitig sollte aber auch darüber nachgedacht werden, was von einer Vaterrolle überhaupt erwartet/gewünscht werden würde. Auch dies kann man bestimmt mit dem Kind ab einem gewissen Alter gemeinsam besprechen. Sehen, was sich das Kind von einem Vater wünschen würde und ob, diese Bedürfnisse abgedeckt werden. Falls diese nicht gedeckt werden muss dann natürlich geschaut werden, wie dies erfüllt werden kann.
Ich hoffe dies ist gerade nicht allzu wirr.
Aber schlussendlich ist es meiner Meinung nach nicht wichtig, einen Vater zu haben, sondern vielmehr, dass die Bedürfnisse, die ein Vater sonst deckt, auch bei dessen Abwesenheit gedeckt sind/werden. Und diese sind wohl auch wieder von Kind zu Kind verschieden.
Zu der Frage, ob ich meinem Kind den Kontakt zu Regenbogenkindern (finde ich übrigens auch einen schönen Ausdruck) "erlauben" würde:
Ich würde es für mein Kind sogar wünschen, Kontakt mit Homosexuellen zu haben. Dieser Wunsch "beschränkt" sich nun nicht nur auf die gleichgeschlechtliche Liebe, sondern einfach prinzipiell auf die vielen verschiedenen Lebens-, Liebes-, Denk-, und Verhaltensformen etc., die es gibt. Was für mich wünscheswert ist ist, dass mein Kind irgendwann mal aus einem grossen Repertoire schöpfen kann und kompetent genug ist, selbst zu entscheiden, was für sie/ihn richtig ist.
Ich persönlich bin sehr sehr glücklich, dass meine eigene Erziehung auch darauf basiert hat. Klar spielte da auch mein Charakter eine grosse Rolle, aber es wurden mir die Möglichkeiten geboten, eine grosse Toleranz und Akzeptanz auf meinen Charakter aufzubauen.
Prinzipiell würde ich meinem Kind wohl keinen Kontakt zu anderen verbieten. Sollte dem Kind der Kontakt zu gewissen Personen schaden, so würde ich mir doch sehr wünschen, dass ich fähig wäre eine genug gesunde Beziehung zu dem Kind zu haben, dass ich es durch Gespräche und nicht durch Verbote von dem schädlichen Umfeld weg bringen könnte.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:47:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: bohémienne

salü Glückskäfer!
Erst einmal ein grosses Kompliment an deinen Mut hier deine Lebensform und deine Mutterschaft so offen dar zu legen. Ich selber bin lesbisch und habe selbst einen grossen Kinderwunsch. Es macht Freude und auch Mut zu sehen, dass es Wege gibt in einer Partnerschaft mit einer Frau ein "gemeinsames" Kind zu haben!
Es würde mich freuen wenn ich dir ein paar Fragen stellen dürfte zu deiner Regenbogenfamilie... natürlich nur wenn du nichts dagegen hast. Das Thema ist für mich halt von grossem persönlichem Interesse...
Weil ich neu bin auf dieser Seite weiss ich gar nicht wie hier ausserhalb des Forums geschrieben kann, gibts überhaupt private messages?
ich würde mich freuen von dir zu hören!
bohémienne



hallo,

sorry, ich habe deinen beitrag eben erst gelesen. weiss auch gar nicht, wieso der mir unter gegangen ist!
du kannst mir gerne eine persönliche nachricht schreiben und deine fragen stellen! kein problem!
ich schicke dir eine pn und dann kannst du einfach "antworten"!

gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  22:50:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo glückskäfer. bin gerade auf deine mitteilung gestossen, die aber gar nicht mehr so aktuell ist. - trotzdem möchte ich mich gerne zu dem thema äussern. leider konnte ich nicht alle beiträge durchlesen.

also, erstmal finde ich das sehr fortschrittlich.mit etwas "neuem" müssen immer einige mutige beginnen, egal in welchem bereich das ist.

einige beiträe von hannes habe ich gelesen. viele reagieren auf diese weise bei dingen die ihnen "noch" fremd sind und einige werden immer eine solche meinung vertreten auch wenn sie mal die minderheit sind.
aber bestimmt werden immer mehr homosexuelle paare in zukunft eltern werden, so dass es irgendwann fast alltäglich ist.aber ich denke das dauert noch ein bisschen. also seit ihr aktuell noch exoten unter den eltern, wenn ich das so sagen darf.
natürlich kann es mal befremdlich sein für einen menschen, wenn er nicht weiss wessen vater es hat. aber die betonung liegt auf kann und nicht muss. bestimmt wird das thema eure tochter mal mehr beschäftigen, ev. pubertät oder wenn sie selber den kinderwunsch verspürt, aber ich bin mir sicher ihr seid bis dann darauf vorbereitet. dazu muss mann sagen, dass niemand in die perfekte familie hinengeboren wird und damit muss man dann lernen umzugehen.( mit perfekt meine ich nicht die klassische familie, mutter-vater-kind, sondern die bedingungen, vergangenheit, ressourcen der eltern, familie, umfeld etc.- du verstehst?)

ich habe mir auch gedanken gemacht, wie es dann später in der schule sein wird für eure tochter? ob sie da mal ausgegrenzt werden könnte, oder blöde sprüche bekommt etc.? ich denke aber auch da kann man vorbeugen. geht das kind mit den kigas kinder weiter in die schule, dann ist es einfach normal und niemand macht sich darüber gedanken. wird es doch mal ein thema, dürfen dann die mütter auch mal vor die klasse stehen und aufklären. in die offensive gehen, beruhigt oft die gemüter und öffnet die geister.

generell sollten wir viele sachen nicht mehr tabuisieren bei unseren kindern. meine 2 jährige tochter weiss, dass ein mensch der im rollstuhl sitzt nicht gehen kann, sie weiss das ein blinder nicht sehen kann und warum der blindenstock gut ist und warum er manchmal einen blindenführhund bei hat.(natürlich sehr vereinfacht). auch sage ich das nicht ganz leise sondern in normalem ton.
wenn wir ein homosexuelles pärchen sehen (was nicht oft vorgekommen ist) dann erkläre ich auch, die haben sich so gerne wie mama und papa.

ich finde es schön und richtig dass ihr zusammen eine familie gegründet habt und so soll es auch von der gesellschaft akzeptiert werden.
ob ich meine tochter mit einem regenbogen kind spielen lassen würde? ich würde es sogar begrüssen wenn das so wäre. so beginnt nämlich die normalität und die toleranz anderen gegenüber.

- etwas würde mich noch sehr interessieren, erwarte aber keine antwort. wir ruft euch eure kleine?- mami und mama oder mutti und mami oder ....wer hat welches mami?

lg jeanne




(ich habe vor längerer zeit einen artikel über 2 frauen gelesen, die auf gleiche weise ein kind bekamen wie ihr.- hm, wart ihr das??? neugierigkuck. leider weiss ich nicht mehr in welcher zeitschrift und den genauen inhalt.)
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:21:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo jeanne,

ups, jetzt habe ich durch zufall deinen beitrag gesehen! komisch, hätte ich doch eigentlich gleich sehen müssen. nun ja...

danke erst einmal für deine zeilen.
zu dem von dir angesprochenen zeitungsartikel. ich denke, du meinst den artikel aus der "eltern"! nein, das waren wir nicht! wir behalten unser privatleben gern für uns! ;-)
ich meine, es ging um zwei junge frauen, die ziemlich gleichzeitig via insemi schwanger geworden sind. bei der einen klappte es lange zeit nicht und dann entschieden sie, dass die andere schwanger werden sollte und als diese dann schwanger war, startete die andere noch einen versuch und es klappte dann auch! so bekamen beide frauen innert weniger wochen je ihr kind!
wir hingegen sind schon ein "älteres" paar! *smile*

wir hatten letztens ein herziges erlebnis mit der waldspielgruppenleiterin unserer tochter. meine partnerin und ich brachten unsere tochter gemeinsam zum treffpunkt. meine partnerin stellte sich mit den worten: mein name ist..., ich bin die co-mutter von....! die leiterin schaute und meinte: sie sind was? meine partnerin wiederholte stolz und die leiterin sagte: was ist denn das? meine partnerin erklärte ihr, dass wir beide die mama von ...sind und darauf bekam die leiterin grosse leuchtende augen und meinte: ach, ihnen gehört ... also beiden?
jaaaaaaaa!!! *lol*
sie war sichtlich gerührt und gleichzeitig fassungslos, dass es "so etwas" gibt!
andererseits frage ich mich dann immer, wie es heutzutage, im jahre 2008, überhaupt noch möglich ist, dass es jemanden gibt, der von regenbogenfamilien noch nie etwas gehört hat!
kurzum, sie akzeptiert unsere tochter genauso wie alle anderen kinder, macht keinsterlei unterschied! dennoch hatte ich diese woche das gefühl, in ihren augen tausend fragen zu lesen!

zum thema, wie ruft uns unsere tochter:
ich bin die biologische mama und sie ruft mich mama, bei meiner partnerin haben wir es unserer tochter überlassen, wie sie sie eines tages rufen wird. unsere tochter hatte eines tages "etwas" zu meiner partnerin gesagt, eine eigene babysprachenkreation und dieses wort haben wir dann genommen und so hat meine partnerin ihren ganz eigenen namen!

in diesem sinne
gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:42:26 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Glückskäfer
Ich hab hier nicht mitgeschrieben, hab auch nicht alles gelesen - ich wiederhol also vielleicht irgendwas... aber wollte dir doch sagen, dass ich es super finde, wie du das machst. Ich denke, für das Kind ist es am Wichtigsten, wenn seine Umgebung für sie selber und für die Eltern "normal" ist und ein Halt ist. Eltern (hetero), bei denen die Mutter oder der Vater heimlich seine homosexuellen Bedürfnisse auslebt finde ich viiiiel schlimmer. Wenn es doch deiner Tochter gut geht, ist das doch kein Problem. Ich kenne auch ein Paar, zwei Frauen, die haben drei Kinder (zwei von der einten und eins von der anderen). Sie sagen zwar, die Kinder seien natürlich gezeugt aber sie sagen nichts vom Vater. Die Kinder haben aber die Brüder der einten Mutter als ganz enge Bezugsperson. Das ist vielleicht das einzige, was ich als Kind vermissen würde - irgend eine männliche Bezugsperson. Es gibt halt einfach Sachen, die man dem Vater, oder eben einem Mann, erzählen möchte :)) Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn mein Kind mit Kindern aus einer Regenbogenfamilie spielen oder bei ihm schlafen oder was auch immer würde. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr da manchmal aneckt. Eine Kollegin von mir, deren Mutter ist auch lesbisch (oder in dem Fall bisexuell). Sie wohnen aber nicht zusammen, meine Kollegin hat auch einen Vater und bis glaub ca. fünf Jahre war ihre Mutter noch mit ihrem Vater zusammen. Jedenfalls war für sie die Homosexualität "normal" (was ist schon normal...) und sie hatte mega damit zu kämpfen, dass sie jetzt anders - also hetero war. Das war schon noch komisch. Sie ist dann irgendwann zu ihrer Mutter und hat sich so quasi "geoutet" - ich liebe das andere Geschlecht....
;-)
Ich wünsch euch alles alles Liebe mit eurer Familie!
Gruss
Alex
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:57:03 Uhr  Profil anzeigen
sali alex, danke für deine zeilen.

wir haben für unsere tochter ganz bewusst einen götti gewählt, den sie sehr lieb hat. das einzige, was sie an ihm nicht mag, ist der "bart im gesicht" *lol*
es war ein gemeinsamer ausflug geplant und als wir uns fertig machten, fragte meine tochter plötzlich: mama, hat götti heute wieder seinen bart an?

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  10:42:48 Uhr  Profil anzeigen
;-)
Zum Anfang der Seite

evisa

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  12:08:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer,
bin gerade zufällig über Deine Seite gestolpert und finde sie super. Da meinen Frau und ich seit Februar ebenfalls Nachwuchs haben, habe ich mir darüber verstärkt Gedanken gemacht, ob der Kleine wohl große Probleme bekommen wird ( haben wir zwar vorher alles ausführlich diskutiert, aber als der Zwerg dann da war, wars nochmal anders ). Daher finde ich die überwiegend positive Resonanz total genial.
Liebe Grüße Evisa
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  18:02:24 Uhr  Profil anzeigen
hallo evisa,

gratuliere zum nachwuchs und freu mich, dass du dich hier gemeldet hast!
ja, ich war/bin über die positive resonanz auch sehr überrascht gewesen!

lg glückskäfer
Zum Anfang der Seite

evisa

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:35:39 Uhr  Profil anzeigen
hallo nochmal,
würd gern noch schnell wissen, ob du irgendwelche seiten kennst, auf denen frau sich als regenbogenfamilie austauschen kann. hab leider noch nix gutes gefunden.
gruß evisa
Zum Anfang der Seite

barti

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  14:46:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo glückskäfer und alle andern.
also ich habe zwei kinder 9 und 12 jahre, wohne in einem kleinen dorf und alle kennen alle.
ich lebe in einer frauen bziehung und im dorf , in der schule und überall wissen sie das wir zwei frauen sind.
bei uns ist ganz klar ich bin die mutter und meine freundin ist die .... (bei ihrem namen gennant).
meine kinder haben seit ich auf frauen stehe keine probleme.
ich hörte auch noch nie das ein kind nicht bei uns spelen durfte oder so änlich.
liebe grüsse barti
Zum Anfang der Seite

obruni

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  17:26:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer,
ich und meine Partnerin wünschen uns auch sehnlichst ein Kind und haben nun, welch ein Wunder, einen absoluten "Traum-Wunschpapa" gefunden!! Wir würden gerne unseren Traum nächstes Jahr versuchen umzusetzen. Allerdings fühle ich mich als lesbische Frau mit Kinderwunsch manchmal recht allein-unter all den schwangeren Hetis...Bin MEGAFROH dass ich nun diese Diskussion hier im Forum gefunden habe, bin also nicht die einzige... ( das wusste ich natürlich eh schon, aber es wieder zu lesen tut einfach echt gut!)
Gibts ächt im Aargau mehrere Regenbogenfamilien, mit denem man sich mal etwas austauschen kann? Ich sehne mich nach Gleichgesinnten!
Liebe Grüsse,
Obruni
Zum Anfang der Seite

obruni

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  17:30:08 Uhr  Profil anzeigen
Ui, entschuldigung, ich habe nur "Glückskäfer" persönlich angesprochen, wie unhöflich... ich meine aber natürlich alle von Euch, die an der Diskussion mitmachen...
Zum Anfang der Seite

Lei


1 Beitrag

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:03:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer

Ich bin selber in einer lesb. Beziehung und nun schwanger :-) wir würden uns gerne mit gleichgesinnten aus der Schweiz austauschen. Wie könne wir dich kontaktieren? Vielleicht schreibst du uns ja einfach mal... moira.b@gmx.net wir würden uns freuen.
Zum Anfang der Seite

obruni

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  15:58:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lei, gratuliere zu Deiner Schwangerschaft!!! Darf ich Dir auch schreiben, obwohl ich (noch) kein Kind habe oder eher nicht?
Würd mich ungemein interessieren wie das bei Euch so gelaufen ist... und was Ihr für Tipps habt...
Liebe Grüsse, Obruni
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  22:53:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

ich finde es eine solche Frechheit wenn Menschen sagen, homosexuelle Paare dürfen keine Kinder haben. Soooo viele "Heti"-Kinder kennen ihren Vater nicht, oder sehen ihn nicht oft. Oder haben es einfach schlecht zu Hause, werden nicht geliebt.....

Das Zentrale für mich ist es, dass das Kind geliebt wird. Egal ob von Mama und Papa oder von Mama und ? ...

Klar mag es in gewissen Situationen nicht einfach sein mit gleichgeschlechtlichen Eltern, aber es ist doch so oder so in gewissen Zeiten nicht ganz einfach mit den "cheibe" Eltern!

Ich kenne Regenbogenfamilien und da gibt es keine Probleme, je offener das Familienleben gelebt wird, je selbstverständlicher die Familie selbst damit umgeht, desto selbstbewusster werden auch die Kinder.

Wichtig ist einfach dass die Kinder auch eine Bezugsperson vom anderen Geschlecht der Eltern hat. Aber es gibt wohl eh keine Familie ohne Opa, Onkel, Götti....

Liebe Grüsse Sibel
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  07:08:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo glückskäfer,habe so diese treads durchgelsen. meine meinung, ein kind, kinder müssen geliebt werden. punkt. in wievielen sogenannten normalen familien haben die kinder nix vom papi, weil der a vielleicht gar nicht so interessiert ist an den kids, oder b heimkommt wenn sie schon schlafen und geht wenn sie noch schlafen. mein schwuler freund sagt oft: lieber schwul ( lesbisch) wie keine gefühle. wo er recht hat hat er recht. und da eure tochter ja auch männliche bezugspersonen hat finde ich das ganze super. mami, dein einwand frau erkennt ja nicht ob eine lesbe ist oder nicht. lach, sag mal, denkst du die würde dich gleich anspringen? ist ja dann wie bei männern, da springt dich ja wohl auch nicht gleich jeder an oder?
glückskäfer, wie sagt euch deine tochter? 2x mami oder wie? wünsche euch viel glück und wie ihr lebt geht ja keinen was an, hauptsache genügend liebe, hirn und herz ist vorhanden, mehr braucht es nicht. leider fehlt das oft in den sogenannten normalofamilien
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:37:55 Uhr  Profil anzeigen
das ist ja mal ein ganz interessanter und cooler thread!

hallo glückskäfer,
deine geschichte beeindruckt mich und ich hege grossen respekt vor deinem mut!
ich finde es super toll, wie ihr eure familie lebt und ich bin sicher, dass es eurer tochter gut geht!

das wichtigste ist doch, dass sie in einem geborgenen umfeld mit sicherheit und liebe aufwächst!
lasst doch die anderen reden, die haben eh keine ahnung!

mich würde es auch interessieren, wie euch eure tochter nennt. wenn es nicht zu persönlich ist!

kastanie
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch