Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Nanny die Kleinkind mitbringt - Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

alpenrose


1 Beitrag

Erstellt am: 05.09.2007 :  20:34:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

bei uns bewerben sich oft junge Mütter, die ihr Kleinkind mitbringen wollen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist so eine Anstellung ratsam? Wir haben 2 Kinder im Kindergarten- und Schulalter und es sind neben der Kinderbetreuung auch leichte Hausarbeiten (bügeln, kochen, abstauben etc.) zu erledigen (2 Tage pro Woche).

Vielen Dank für eure Antworten!

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2007 :  21:09:44 Uhr  Profil anzeigen
mhhh also ich bin ja auch jung und suche eine stelle als nanny hatte schon vor meinem kleine eine stelle als nanny!
klar würde ich mein kleiner gerne mitnehmen ich denke wen di ekinde rim gleichen alter sind und man nicht gross Haushalt machen muss ist das kei Problem aber wen wie in Ihrem Fall die Kinder schon älter sind und büglen u.s.w machen muss würd eich pers. den kleinen nicht mitnhemen und 2 tage sind ja nicht lange!
Zum Anfang der Seite

sünneli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2007 :  21:28:50 Uhr  Profil anzeigen
Also ich möchte selber auch noch Kinder betreuen.Ich bin selber Mutter.Aber ich habe mir diese Frage auch schon gestellt ob ich die Kinderbetreuung und denn Haushalt nebenbei noch erledigen könnte,aber das geht nicht.Und ich habe eine Lösung gefunden.Ich würde meinen Sohn am Vorabend meinen Schwiegereltern bringen damit ich am andern Tag die Haushaltsarbeiten bei der Familie erledigen könnte
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2007 :  09:50:15 Uhr  Profil anzeigen
also ich hab bei meiner ersten familie bei der ich angestellt war, auch meinen sohn mitgenommen. die kinder waren damals 3,7 und mein sohn war gerade 4 Monate alt.

gut ich musste nicht nebenbei auch noch den haushalt der familie schmeissen, sondern halt "nur" auf die kinder aufpassen, mit ihnen was unternehmen, kochen und alles aufräumen, was wir gebraucht haben (natürlich auch die kinderzimmer aufräumen).

das ging wunderbar mit meinem sohn.

heute wo ich zuhause arbeite (zur zeit hab ich 2eigene kinder und 2tageskinder) muss ich ja den haushalt auch noch nebenbei machen. auch das geht, wenn man sich richtig organisiert.

lg siby
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2007 :  11:11:25 Uhr  Profil anzeigen
Wenn kein Kind zu kurz kommt , finde ich das völlig in Ordnung, nur die Kinder sollte ein nicht zu grossen altersunterschied haben......
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2007 :  16:49:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alpenrose

je nach Alter der Kinder, Einstellung der Nanny und Toleranzgrenze des AG kann dies durchaus gut gehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass wir hier plädieren, dass auch eine Nanny einen professionellen Job macht und für diesen angemessen entschädigt werden soll. Da passt es nicht so gut, wenn sehr unprofessionell Job und Familie vermischt wird.

Ganz generell ist es aber sicher eine Gratwanderung für die junge Mutter. Entweder (meistens) kommt ihr eigenes Kind zu kurz und/oder die Kinder des AG finden, sie kämen erst an 2. Stelle oder der AG meinst, sie bevorzugte ihr eigenes Kind.

Auch finde ich, dass der Lohn einer Nanny, die während der Arbeitszeit ihr eigenes Kind betreuen kann, entsprechend tiefer ausfallen soll. Wenn Du als AG ihr diese Möglichkeit nicht bieten würdest, müsste sie ja für die Kinderbetreuung auch bezahlen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch