Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Tagesmütter - «Tagesmutter mit Ausbildung»
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2007 :  08:51:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Liliput

Ich habe da mal eine Frage betreffend Tagesmutter. Ich sehe immer wieder Inserate mit dem Vermerk "Tagesmutter mit Ausbildung". Was ist das für eine Ausbildung? Wo macht man sie? Wie lange dauert sie? Und last but not least was wird einem da beigebracht, was man als Mehrfach-Mutter nicht eigentlich schon weiss?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Leni70

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2007 :  14:08:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
joa das würd mich auch interessieren!
ich bin tagesmutter und die einzige "Ausbildung " in diesem bereich ist bzw was einen Kurs in dem wir zb Erziehungsstile, Komunikation, etc etc besprochen haben, das war an 3 Abenden a 3 Std, als Ausbildung kann ich das nicht bezeichnen!

lg corinne
Zum Anfang der Seite

christineg

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 11.10.2007 :  09:51:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Ich bin eine junge mami und ich brauche eine Tagesmami. Konnenn wir kontakt nehmen? lg, christine.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2007 :  13:37:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christineg

1. Wo wohnst du denn? und
2. nimms es mir nicht übel, aber die Anzeigen für Tagesmamis sind nicht im Forum zu platzieren. Schau doch unter Kinderbetreuung Tagesmutter, da findest du sicher deinen Kanton mit genügend Angeboten

lg
leni70
Zum Anfang der Seite

ambri44


2 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2007 :  18:23:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo! ich passe auf 2 kinder (4 und 8 j) auf. Die mutter ist die Schwägerin meines Mannes. Ich bin jede Freitag von 11 bis 18. Ich muss ein Kind von Spielgruppe abholen und am Mittag kochen. Sie hat mir letze mal 7 franken pro stunde bezahlt. Ich habe sie gesagt dass wir über das reden sollten weil ich 7 zu wenig finde. Ich bin 24 jahre alt und habe ein Sohn, der 6 monate alt ist. Die Vorteil ist dass ich meinen Sohn mitnehmen darf. Was meinst ihr??
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2007 :  23:53:56 Uhr  Profil anzeigen
Hey

also, wenn ich das richtig sehe, du gehst zu ihr und hütest die Kinder bei ihr zu Hause? Sieh mal, dann bist du meines Erachtens keine Tagesmutter, du bist eine Nanny, und da muss er Ansatz mehr als 7 Franken pro Stunde sein. Sowiso, auch wenn du Tagesmutter wärst gilt der Betrag PRO KIND, sicher nicht als Fixum. Schau es mal so an, du könntest Dein Kind zwar kaum mitnehmen, aber sogar bei McDonalds würdest du mehr verdienen. Neulich war ein Beitrag im Forum von Liliput selbst, was die Richtlöhne für Kinderbetreuung angeht. 7 Fr./Stunde/Kind sind zwar nicht schlecht, glaube man sagt zwischen 5 und 9 Fr. wenn das Kind bei dir zu Hause ist, plus Mahlzeiten. Aber wie gesagt, pro Kind.

Mach dich doch mal schlau bei Liliput die können dir sicher gut weiterhelfen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch