Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ausbildung / Weiterbildung in der Kinderbetreuung
 Weiterbildung in Montessori-Pädagogik
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

manya

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2007 :  09:47:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich bin 42 Jahre, habe selber 3 Kinder (18, 16 und 8 Jahre) und machte im 2005 die Ausbildung als Spielgruppenleiterin in der WIRK-WERK-STATT bei Lucie Hillenberg - leider gibt sie inzwischen keine Kurse mehr.
Ich leite das dritte Jahr aktiv Natur- und Regelspielgruppen. Da mich die MONTESSORI-PÄDAGOGIK sehr überzeugt und ich sie in der Spielgruppe praktisch anwenden möchte, möchte ich mich diesbezüglich weiterbilden. Leider ist dies fast nur möglich, wenn man eine höhere pädagogische Ausbildung (LehrerIn, KindergärtnerIn) hat. Gibt es dies für SpielgruppenleiterInnen...kann mir jemand weiterhelfen? Ich wohne in der Zentralschweiz.

Besten Dank und herzliche Grüsse
Andrea

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2007 :  13:27:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo manya,

also von der ig-spielgruppen schweiz gab es früher mal den kurs "einführung in die montessori pädagogik" frag doch dort mal nach (www.spielgruppe.ch)
ich hab übrigens auch bei lucie den kurs gemacht:-)) war total cool *grins"

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

manya

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2007 :  19:54:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: user-x-10

hallo manya,

also von der ig-spielgruppen schweiz gab es früher mal den kurs "einführung in die montessori pädagogik" frag doch dort mal nach ( www.spielgruppe.ch )
ich hab übrigens auch bei lucie den kurs gemacht:-)) war total cool *grins"

liebe grüsse

Hallo

Vielen Dank. Das habe ich gemacht. Es wird vermutlich im nächsten Jahr einen solchen Kurs geben.
Übrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob wir nicht sogar DENSELBEN Kurs besucht haben. Ich war im 2005 dort.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg mit eurer Arbeit
Andrea

luuszapfae.ch

Bearbeitet von: manya am: 20.11.2007 15:22:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2007 :  07:32:58 Uhr  Profil anzeigen
hmmm, warst du auch dabei? es gab eine frau die auf lucies katze allergisch war :-))) ???
Zum Anfang der Seite

manya

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2007 :  09:08:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: user-x-10

hmmm, warst du auch dabei? es gab eine frau die auf lucies katze allergisch war :-))) ???


:-)))! Genau die war ich :-(! Die Welt ist wirklich klein!
Übrigens eine tolle Homepage und super, was ihr alles anbietet!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke liebe Grüsse

Andrea
Zum Anfang der Seite

Mondblüte

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  16:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Manya

suchst du noch, dann schau mal hier: ifgl.de
Zum Anfang der Seite

ursi.lienhard

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:56:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich weiss nicht ob du mitlerweile eine montessoriweiterbildung besucht hast, aber ich könnte sie dir mit annebeate huber ermöglichen. schau auf ihrer homepage nach, da findest du diverse angebote. auch in oberwil in 2009.
liebe grüsse ursi

www.annebeate-huber.de

NEU jetzt Montessorikurs anmelden für September Beginn! Montesoripädagogik und Nicht-Direktive Begleitung, Kurs in 4104 Oberwil bei Basel
Zum Anfang der Seite

ursi.lienhard

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  16:19:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ja im frühling 2009 findet der neue kurs mit annebeate huber statt.
es würde mich freuen, dich begrüssen zu dürfen.
schau doch auf meiner homepage nach.
http://ursi-lienhard.magix.net/website/
oder auf annebeates:
http://www.annebeate-huber.de/index.html

liebe grüsse ursi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch