Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Betreuungszeiten - Kinderkrippe, Kiga, Tagesmutter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wreggel

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 17.01.2007 :  22:50:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
wir suchen für unsere beiden Kinder 2 und 4 Jahre jung, Betreuungsplätze (Kinderkrippe, Kindergarten oder Tagesmutti)
für 5 evtl. 6 Tage in der Woche.
Von 6.00-18.00 im Berner Raum. 3003-3012
Welche Einrichtungen haben zu diesen Zeiten geöffnet?
Kann uns jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüssen,
Diana

bianca


6 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  18:33:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Ich bin ein Tagesmutter in Steffisburg bei Thun und ich weis nicht oder sie schön jemand haben aber ich habe intress um af Ihre Kinder zu Hütte bei mich zu hause aber ich weis nicht oder es möglich ist dass sie der Kinder nachher hier bringen oder dass ich sie komm höllen viellicht arbeiten sie hier in der nähe und ist es kein Problem.

Ich habe selber auch eine Tochter von 21 monat Jung so es ist für mich kein Problem fruh auf ze stehen.

Ich freue mich auf eine antwort.

Freundliche Grüsse,

Bianca Schermij
Zum Anfang der Seite

Crush

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  20:36:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Wreggel
Ich kann Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber darf ich Dir eine Frage stellen? Du schreibst: "Wir suchen...", sehe ich das richtig, dass da Dein Mann und Du gemeint sind, dass Du also nicht alleinerziehend bist? Wenn das so ist, dann frag ich mich, wieso Du 6 Tage (!!) pro Woche Deine Kinder "abgeben" willst?? Wieso hast Du dann Kinder? Du siehst sie so doch gar nicht. Deine Kinder werden Dir fremd werden, wenn sie die Eltern nur gerade 1 Tag pro Woche sehen. Und am Abend haben sie ja auch nichts von Mami und Papi, denn wenn sie schon um halb 6 morgens aufstehen müssen, dann werden sie sicher entsprechend früh im Bett sein. Ich verstehe das nicht. Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass Dein Mann und Du Erwärbstätig seid. Somit habe ich absolut kein Verständnis, wenn man dann Kinder hat, sie aber zu 80-90% "auswärts" gibt, nur dass man arbeiten kann! Vielleicht liege ich ja mit meiner Annahme falsch und Du bist alleinerziehend oder ihr müsst beide aus irgendeinem Grund soviel arbeiten, aber auch dann gäbe es sicher bessere Lösungen für euch/dich und die Kinder. Sorry, ich finde das wirklich sehr traurig!
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  21:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Diana

5 bis 6 Tage je 12 Stunden, das wären 60 bis 70 Stunden wöchentlich. Das ist schon sehr happig für Deine Kids.

Bist Du alleinerziehend?

Ein Aupair kannst Du ausschliessen. Ich glaube nicht, dass Du jemanden findest der dieses Zeitpensum arbeitet.

Eine Kinderkrippe kannst Du wahrscheinlich auch nicht in Betracht ziehen, da diese um 6 Uhr morgens noch nicht geöffnet haben.

Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als eine Tagesmutter zu suchen, die bereit ist ein solches Pensum zu sitten, obwohl ich das nur sehr schwer glaube, dass sich jemand für 6 Tage verpflichtet.

Sorry, aber das ist wirklich sehr viel. Wenn Du alleinerziehend bist, wende Dich an Deine Gemeinde. Diese werden Dir weiterhelfen, damit Du Deine Kinder nicht 70 Stunden wöchentlich abgeben musst.

Alles Gute und viel, viel Glück.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  21:56:05 Uhr  Profil anzeigen
in zh gibt es so viel ich weiss eine krippe, die 24h geöffnet hat. ob es das in deiner region auch gibt, weis ich leider nicht.

ich hoffe, du findest eine lösung, die für euch alle gut ist.

ich persönlich würde deine kids zu diesen zeiten betreuen, wohne aber ganz woanders als du.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  21:56:23 Uhr  Profil anzeigen
Goldeli, hast Du nicht gemerkt, dass der Beitrag von Diana nun schon mehr als ein Jahr alt ist? Ich denke, es macht wenig Sinn, auf so alte Fragen noch zu antworten, Wreggel hat sich nämlich nach dieser einen Frage nie wieder in diesem Forum gemeldet.

Dies gilt übrigens für alle uralten Themen, die Du heute wieder ausgegraben hast - den guten alten Europe zum Beispiel.

Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  21:58:45 Uhr  Profil anzeigen
uupps helmi47, das habe ich auch nicht gemerkt.

dann war's wohl auch nicht dringend.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  22:09:23 Uhr  Profil anzeigen
Upsi! Das liegt dann wohl daran, dass ich meistens nur auf das Datum der letzten Antwort schaue! Sorry an alle! Ich werde nun versuchen etwas aufmerksamer zu sein.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch