Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Literatur - Bücher und Medien zu Familie und Kind
 Aktuelle Literatur - was lest ihr so für Bücher?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

siby


3025 Beiträge

Erstellt am: 25.11.2007 :  23:13:39 Uhr  Profil anzeigen
mich würde mal interessieren was für Bücher ihr gerade liest.

meine letzten Bücher waren:

* Wüstenblume von Waris Dirie
* Nomadentochter von Waris Dirie
* Geschwisterrollen - Von Prinzen und Nesthäkchen von Ulrich Beer
* Streit unter Geschwistern von Joachim Armbrust
* Die kleinen Streithammel von Bärbel Spathelf und Susanne Szesny

die letzten 3 Bücher lese ich, weil ich gerade an einem Kurs über Geschwisterstreit teilnehme, bzw. um den Kindern mit Hilfe des Bilderbuches zu zeigen, wie man Streit auch ohne schreien oder schlagen lösen kann.

Die beiden anderen Bücher habe ich gelesen, weil mich das Thema FGM (Frauenbeschneidung) sehr stark betroffen macht. Da werde ich demnächst das dritte Buch "Schmerzenskinder" in Angriff nehmen.

So nun bin ich neugierig auf eure aktuelle Literatur.

Lg siby

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  23:36:19 Uhr  Profil anzeigen
Also meine letzten Bücher waren :

Lotti Latrous
Bangen und Hoffen im Slum von Abidjan

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hape Kerkeling
Ich bin dann mal weg

Das Blocherprinzip

Alles verschiedene Themen aber jedes auf seine Art spannend und interessant!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  08:34:29 Uhr  Profil anzeigen
Meine letzten Bücher waren

- Harry Potter and the deathly hollows
- Illuminati von Dan Brown wie auch
- Da Vinci Code
- Diary for Nicolas
- Das Geisterhaus

Ja, das waren so die letzten mit den 4 Kurzen komm ich nicht oft zum lesen, wenn ich dann ein Buch lese, dauert es max. 3 Nächte, dann bin ich damit fertig

Wie war das Buch von Hape Kerkeling? Ich habe nur davon gehört, wie schreibt er, so wie er auch im TV rüberkommt?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  09:11:41 Uhr  Profil anzeigen
würd mich auch interessieren wie der hape schreibt. vielleicht kauf ich mir dann das buch doch auch noch.

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  13:04:57 Uhr  Profil anzeigen
@ Siby. das Buch von Hape ist sehr zu empfehlen. Es ist eine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Als ich das Buch fertig gelesen hatte, packte mich gleich die Pilgerlust.
Hab es aber nicht gemacht, bin völlig untrainiert.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  13:42:22 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern

Was hätten Deine Kinder zu Deiner Pilgerlust gesagt?

Ich glaub ich hol mir das Buch mal, ich mag den Hape so wie so, nur wenn er Horst Schlemmer ist, hab ich immer das Gefühl ich müsse den Fernseher reinigen, igitt.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  13:46:03 Uhr  Profil anzeigen
Leni, meine Kinder wären nicht so begeistert gewesen und ich hätte sicherlich nach kurzer Zeit schlapp gemacht, weil ich ziemlich untrainiert bin. Scheint mir ein ziemlich anstrengendes Abenteuer zu sein. Musst es mal nachlesen.

Ja der gute Horst Schlämmer, dem müsste man mal eine Tube Zahnweiss schenken. Mir gefällt es ja wie frech er ist und die frauen mit einem "Schätzelein" anspricht.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  14:02:42 Uhr  Profil anzeigen
Jaaa, aber er geifert
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  14:12:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin schon seit jungen Jahren begeisterte Leserin!

Eines, das mir in bester Erinnerung geblieben ist, ist das Buch Die weisse Gardenie von Belinda Alexandra. Es hat mich sehr bewegt. Alle die es noch nicht gelesen haben, unbedingt lesen!

In den letzten Jahren habe ich viel James Patterson gelesen.
Mein letztes Buch war die Päpstin von Donna W. Cross. Eigentlich eine interessante Geschichte, aber m.E. eher etwas unglaubwürdig.


LG
J.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  14:37:01 Uhr  Profil anzeigen
Juma

Patterson hat doch auch das Tagebuch für Nicolas geschrieben, hast du es gelesen?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:02:34 Uhr  Profil anzeigen
leni70

Ja genau! Das habe ich auch gelesen! Ist zwar schon etwas länger her. Ich will es deshalb nochmals lesen. Es ist nämlich sehr ergreifend und interessant, am Schluss etwas traurig.
Oder hast Du es nicht so gut gefunden
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:05:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin eigentlich ansonsten nicht besonders gefühlsdusselig, aber als dann der Papi ins Tagebuch geschrieben hat über das leere Kinderbett, habe ich geheult wie ein Schlosshund.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  21:29:12 Uhr  Profil anzeigen
Mein letztes Buch war

- Niemands Mutter

Für dieses Buch braucht man Zeit zum verarbeiten, vor allem zwischen den Kapiteln. Aber definitiv empfehlenswert.
www.exlibris.ch/buch.aspx?status=detail&p_id=2372714&t_na=sbz

Mein jetziges Buch ist das absolute Gegenteil

- Vollidiot

Dieses Buch ist für jeden, der mal abschalten und lachen möchte. Der Spruch, der dieses Buch einleitet lautet
'Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind Vollidioten'.
www.exlibris.ch/buch.aspx?status=detail&p_id=1034272&t_na=sbz
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  21:34:31 Uhr  Profil anzeigen
Das Buch Vollidiot tönt gut. Muss ich mir mal kaufen, aber ich darf das Buch nicht offen liegen lassen sonst macht mich mein Freund einen Kopf kürzer.
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  21:37:51 Uhr  Profil anzeigen
Bin nicht so ein Bücherwurm, aber es gibt doch einige, die ich gelesen habe: von Hans Kruppa: Der Wunschkristall und Kaito.
Dann habe ich viele Bücher von GU, zur Zeit das Buch: Hausapotheke für die Seele.
Und was bei mir wöchentlich verschlingt wird, ist die Schweizer Familie.
Und mehrmals wöchentlich, lese ich im Liliput-Forum.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  22:01:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Das Buch Vollidiot tönt gut. Muss ich mir mal kaufen, aber ich darf das Buch nicht offen liegen lassen sonst macht mich mein Freund einen Kopf kürzer.



Ich glaube dein Freund macht dich nicht kürzer, sondern nimmt dir das Buch weg und liest es zuerst durch. Somit hörst du ihn zuerst lachen und nicht er dich.
Ich habe öfter laut richtig von Herzen lachen müssen.

Zum Anfang der Seite

Rina

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2007 :  07:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ein richtiger Bücherwurm und lese vorallem Krimis und Thriller. Im Moment lese ich gerade die Bücher von Ken Folett durch... Habe aber auch angefangen Bücher über die Geschwisterbeziehung zu lesen, da ich meine Maturaarbeit zum Thema Schattenkinder schreiben werde.

Wünschen allen einen schönen Tag und vill Freude beim lesen ;)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2007 :  08:34:17 Uhr  Profil anzeigen
@ mondstern , das mit der lust gleich loszupilgern, kann ich mir gut vorstellen. ging mir auch so, als er aus seinem buch erzählt hat im fernsehn. allerdings würd auch ich nicht durchhalten. ein onkel von mir ist den jakobsweg zweimal gelaufen, das erste mal musste er allerdings einige km vor santiago di compostela abbrechen, weil seine füsse nicht mehr mitmachten. beim zweiten mal ist er dann durchgelaufen.
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  22:35:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

möchte nicht gerade ein neues Thema eröffnen. Ich suche den Titel eines Buchesdas ich im Herbst gelesen habe und dummerweise weitergegeben habe, ohne mir die Autorin zu notieren. Irgendwas mit Budowski oder Buderowski oder so ähnlich.

Es ging um Geschwister die in der damaligen DDR in verschiedene Heime kamen. Sich dann wieder fanden aber wieder in andere Heime kamen. Das Mädchen (die Autorin) wurde dann in der Lehre Schwanger, kam in ein entsprechendes Heim. Das hat sie dann glaub später auch mir dem Kind verlassen.

Ganz genau hab ich die Zusammenhänge leider nicht mehr. Ich lese sehr viele Bücher und kann mich dann nicht mehr genau an jedes Detail erinnern.

Die Autorin hat jedenfalls nach der Heinkindgeschichte ein weiteres Buch geschrieben. Das ich gern lesen möchte.

Ksnn mir von euch wer weiterhelfen?
Zum Anfang der Seite

joce79


15 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  23:26:03 Uhr  Profil anzeigen
mein letztes buch war LÖWENMUTTER
Mein Ausbruch aus zwölf Jahren Zwangsehe in Deutschland und der Kampf um meine Kinder

super buch,hat mich echt gefesselt. nur zu empfehlen
Zum Anfang der Seite

Tigerente

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  07:57:54 Uhr  Profil anzeigen
@ rosenbluete

meinst du vielleicht: "Weinen in der Dunkelheit" von Ursula Burkowski?
Habe ich auch gelesen, ist ganz gut.

Ansonsten lese ich super-gerne Terry Pratchett, Ephraim Kishon und Stephen King und, und, und...

Lese gerne und viel.
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  08:52:14 Uhr  Profil anzeigen
Meine letzten Bücher waren:
-Das Montglane-Spiel von Neville
-DIe Tore der Welt von Ken Follett
-Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert

Zudem mag ich Historische Bücher beispielsweise von Andrea Schacht oder Rebecca Gablé (die von Gablé hat auch mein Bruder gerne gelesen;-)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  09:20:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich les zur Zeit grad 3 Bücher,

ein Quälgeist kommt selten allein von Brett
dann "Hättest du mich fest gehalten" und
die "Familienkonferenz" etwa zum 10. Mal von Gordon

Danach muss ich wieder irgend etwas wirklich lustiges im Sinne von Vollidiot lesen zur Auflockerung. Hat jemand einen Tipp?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  09:24:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich lese zur Zeit:
-die Suppe lügt
-der wunderbare Massenselbstmord
-Vorstandsitzung im Paradies
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  10:48:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich lese zur Zeit praktisch jedes Buch von Nicholas Sparks.
Das Tahebuch für Nicolas habe ich auch gelesen und auch die Bücher von Warris Dirrie... Die sind sehr interessant, und man macht sich Gedanken darüber, was alles schlimmes in der Welt passiert.

Mein Lieblingsbuch ist: Von nun an für Immer von Dorothy Koomson.
Ist die Liebe stärker als der Tod? Als Kamryn einen Brief von Del bekommt, will sie ihn zunächst nicht öffnen. Zu tief sitzt die Wut und die Trauer über
den vermeintlichen Verrat ihrer einstmal besten Freundin. Doch als sie ihn liest, ist sie wie vom Donner gerührt: Del ist todkrank! Sie bittet Kamryn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich um Tegan, ihre kleine Tochter, zu kümmern...


Das Buch rührt zu Tränen und ist doch wunderschön!
Zum Anfang der Seite

Tigerente

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  11:32:38 Uhr  Profil anzeigen
@ rosenbluete

Hi noch mal ich in Sachen Ursula Burkowski.
Die Gute hat sogar noch mindestens drei weitere Bücher geschrieben.
Nur so als kleine Info.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  20:38:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

meine letzten bücher waren die Bücher von Cecilia Ahern

P.S. ich liebe dich

Für immer vielleicht

Vermiss mein nicht

das vierte buch finde ich nicht so gut habe es also nicht zu ende gelesen!

Finde aber auch die Bücher von Jana Frey sehr toll( sind allerdings Jugendbücher) alles geschichten von Jugendlichen in schwierigen/speziellen Lebenslagen!

Habe auch sonst schon viel gelesen alle HArry Potter...

als nächstes möchte ich gerne die Päpstin lesen!

Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  21:06:52 Uhr  Profil anzeigen
Meine letzten 3 Bücher waren.

Kinder im Schatten von Nora Haberthür

Kronprinz oder Nesthäcken? von Hanna Backhaus


Lehrstunden eines blinden Kindes von Michael Brambring

Und ich liebe Mitteralterliche Romane
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  21:15:13 Uhr  Profil anzeigen
@Tigerente

Vielen Dank. Genau das Buch hab ich gemeint. Mit dem Namen war ich wohl etwas auf dem Holzweg, da kann ich noch lange googeln!

@Babysitter89
die Bücher von Cecilia Ahern find ich auch genial. Du hast recht. das 4. "zwischen Himmel und Liebe " ist sehr speziell. Ich hab mich dann aber doch erbarmt und es zu ende gelesen. Fands dann zu schluss nicht mal mehr so doof.
Beim Buch "Vermiss mein nicht" hatte ich anfänglich auch so etwas meien Mühe. Die ganze Geschichte hat mir etwas zu lange gedauert.
Das Buch "P.S. ich liebe dich" fand ich genial. Zeitweise liefen einge Tränen. Das Buch hat mich so gefesselt.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  23:42:55 Uhr  Profil anzeigen
Ja P.s. ich liebe dich ist gut allerdings hat mir Für Immer Vielleicht am besten gefallen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2008 :  00:03:22 Uhr  Profil anzeigen
Meine letzten Bücher waren : "Eine Robbe im Kaffeehaus" (eine wahre Geschichte über eine Beziehung voller Lügen, aber lustig erzählt von der Österreicherin Andrea Hilber)
und die tragische Geschichte " Die Fertigmacher" Verdingt, verprügelt, versenkt, eine Jugend hinter Mauern (vom Schweizer Arthur Honegger.)


Bearbeitet von: Mondstern am: 03.05.2008 00:03:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2008 :  14:21:51 Uhr  Profil anzeigen
Meine letzten Bücher wahren:

Ich träumte von Afrika
Waris Dirie Nomadentochter
unter afrikanischer Sonne
Nirgendwo in Afrika
die farbe meines Gesichtes
Wüstenblume
mein Leben mit einem Massai
Nefertiti Tochter der Sonne
die weisse Massai
zurück aus Afrika
wiedersehen in Barsaloi
Zum Anfang der Seite

tabi

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2008 :  19:17:07 Uhr  Profil anzeigen
Zur Zeit lese ich ein Buch über Kinder- Psychologie;)
Da es mich sehr interessiert und ich dies in der Lehre als Fabe auch lernen muss.
lg tabi
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  00:07:25 Uhr  Profil anzeigen
Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort ist einer meiner Favoriten!

Es handelt sich um ein krankes Mädchen (Cesill) die einem Engel Ariell) das Leben erklärt. in der Weihnachtszeit.

Das Buch brachte mich zum weinen, und Gerüche werden so beschrieben, dass man sie beinahe riechen kann, stoffe und stimmen wie auch Gefühle sind spürbar. Es ist als dürfte man ins Buch reinhüpfen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  00:11:18 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja und Kai lacht wieder...... Mit seiner Wölkchenstrasse. die Lebensgeschichte eines autistischen Kindes, das Vortschritte und Rückschläge erlebt. Ein Pfleger der mit Herz und Seele mit ihm und für ihn kämpft. Strassen aus Merenge, Gedanken und Gefühle. Dunkel und hell ist dieses Buch.

Bearbeitet von: Räubertochter am: 04.05.2008 00:14:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Max

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  12:13:09 Uhr  Profil anzeigen
atm lese ich harry potter
aber mein lätztes komplett gelesene buch war "der erliche ist immer der dumme" sehr gut aber ab mitte sehr viel politik ... aber intressant ;)
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  15:37:57 Uhr  Profil anzeigen
hmm hab mich grad gefragt ob ich mich vieleciht ein bischen schämen muss,;) ich habe so viel ich weis noch nie wirklich ein buch zuende gelesen bin nicht grad ne lese ratte.. lese nur die BZ und den blick ;)huch vileicht sollti ich auch mal was lesen.....
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  21:05:57 Uhr  Profil anzeigen
PS Ich liebe dich.
Schön traurig und doch einfach gut zu lesen.

George
Ein Buch über einen Engel auf einer Frühchenstation. Ist gar nicht traurig.

Als nächstes kommt "Schöpfung"
eine Biographie von Gott - in der ich-form geschrieben. Die Zusammenfassung klingt recht gut.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  21:16:35 Uhr  Profil anzeigen

Der Kindersammler von Sabine Thiesler war mein zweitletztes Buch.

Super geschrieben. Man merkt, dass sie (Sabine Thiesler) bereits mehrere Drehbücher geschrieben hat. Denn es liest sich wie ein Film - zumindest kommt mir das so vor. Sehr detailliert und "realitätsnah" geschrieben.

Am Anfang war ich total wütend, nachher traurig und nachdenklich.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  21:33:42 Uhr  Profil anzeigen
Es ist übrigens kein knallharter Thriller - der Kindersammler hört sich so an wie ein Horror (was es ja eigentlich auch ist) aber das Buch beschreibt die Gewalthandlung an sich nicht im Detail (gut für mich, bin da nämlich etwas empfindlich wenns um so was geht).

Am Anfang ist es wirklich gut, aber nachher einfach nur noch ein Film, den man nur liest, um zu wissen, wie es ausgeht. Naja, zwischen durch ist es auch unterhaltsam.

Mich hat der Fall Benjamin am meisten berührt. Immer noch denke ich an ihn, so als hätte es ihn wirklich gegeben.

Hat jemand von Euch das Buch auch gelesen
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  22:28:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen habe das buch die Päpstin nun gelesen ich finde es total gut! Es lief mir wie ein Film ab, ist also nur zu empfehlen!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  23:56:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Babysitter89

Ich bin gespannt auf den Film. Die Päpstin wird ja verfilmt. Mit Franka Potente glaub in der Hauptrolle.

LG,
J.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  23:44:12 Uhr  Profil anzeigen
Oh mega cool, hast dus auch gelesen? weisst du wann ungefähr dieser Film rauskommen sollte?

lg babysitter89
Zum Anfang der Seite

Max

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  12:21:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: estrella

hmm hab mich grad gefragt ob ich mich vieleciht ein bischen schämen muss,;) ich habe so viel ich weis noch nie wirklich ein buch zuende gelesen bin nicht grad ne lese ratte.. lese nur die BZ und den blick ;)huch vileicht sollti ich auch mal was lesen.....



es gibt ja auch zum glück hörbücher^^
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  20:03:50 Uhr  Profil anzeigen
ja ich habe es auch gelesen - super! ich lese eben gerne solche Bücher - unter anderem. Ausser einer Kleinigkeit hat mir das Buch wirklich gut gefallen, diese eine Sache verstehe ich immer noch nicht, aber egal Vielleicht gibt der Film dann dahingehend aufschluss.

die Dreharbeiten sollen diesen August beginnen. Franka Potente wird aber durch Johanna Wokalek ersetzt. mal schauen, der Film ist ja schon laaange in Planung.

Wenn der dann raus kommt (ich nehme an so im 2009) dann werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen gehen.

Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  20:08:57 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja das muss ich gleich meiner Freundin erzählen(von ihr habe ich dieses Buch) damit wir den dann schauen können *freu*
Zum Anfang der Seite

CarstenM

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:57:47 Uhr  Profil anzeigen
Mein letztes Buch war "Klonk" von Terry Pratchett.
Der einzige Fantasy-Autor den ich überhaupt mag.
In dieser Woche werde ich mich Daniel Kehlmanns Buch "Die Vermessung der Welt" widmen. Habe ich vor wenigen Tagen geschenkt bekommen.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:46:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby!

Wen ich Bücher lese, dann so Horrorgeschichten.
Das letzte Buch das war von Stephen Kind "Feuerkind"!


Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch