Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Schnell in die Waschküche oder duschen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fränzi

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt am: 06.12.2007 :  16:49:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Mütter und Väter

Ich würde gerne mal wissen wir Ihr das so macht. Ich habe noch keine Kinder, mache mir aber jetzt schon Gedanken darüber, ob ich dann mal schnell in die Waschküche gehen kann wenn das Kind / die Kinder schlafen oder am spielen sind. Oder wie macht ihr das mit dem Duschen, wenn ihr alleine mit dem Kind / den Kindern seit? Wartet ihr immer bis der Partner zu Hause ist?

Ich danke euch jetzt schon vielmals für die Antworten

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  17:04:27 Uhr  Profil anzeigen
Fränzi, ein ähnliches Thema existiert bereits...

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=699

gruss boys
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  19:02:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alshme,

Ich finde dass du überhaupt nicht überreagierst.
Ich bin auch mal in die Waschküche gegangen, und habe den kleinen oben gelassen. Hatte aber immer das Babyfon dabei.
Als er älter war und aus dem Laufgitter konnte, habe ich ihn immer mitgenommen.
Da war es mir zu heiss. Ich wusste ja nie, was er anstellen würde wenn ich nicht da war.
Jetzt gehe ich auch mal die Post holen, oder duschen, und ich muss keine Angst haben.

Aber am Abend etwas trinken gehen, und den kleinen im Bett lassen, während er schläft, würde mir nie in den Sinn kommen. Nicht mal wenn
ich das Babyfon dabeihätte.
Da würde ich jemanden organisieren, der zu ihm schaut wenn ich weg bin.
Wenns jedoch nicht klappt, bleibe ich auch zuhause.

Gruss
Sweetheart
Zum Anfang der Seite

stern

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  08:15:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo fränzi!

Ich bin mami eines kleinen kindes(19 monate alt). die wäsche erledige ich meistens wenn sie mittagasschlaf macht und sonst nehme ich sie mit in den keller. ich hoffe du hast einen lift- falls du zu diesem zeitpunkt in einem block wohnst, sonst wird es etwas schwierig mit kind und wäschekorb. ich habe sie aber auch schon kurz zur nachbarin gebracht. allein lassen werde ich sie nicht mehr(im wachen zustand), das habe ich einmal gemacht und nie mehr!! sie ist noch viel zu klein und hatte angst, ich war nur ca.2min aus der wohnung aber sie hat natürlich gar nicht verstanden was los ist und es ist auch zu gefährlich.
duschen kannst du auch wenn dein kind mal schlaft, ich mache das immer spät abends. sie hat aber auch schon währendem im badezimmer gespielt, bei mir.
liebe grüsse stern
Zum Anfang der Seite

fränzi

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  09:26:02 Uhr  Profil anzeigen
Danke lieber Stern für deine Antwort. Wir wohnen eben im 4. Stock, ohne Lift. Darum wusste ich gar nicht, wie ich das dann machen soll. Deine Antwort hat mir neue Ideen gebracht. Danke und schönen Tag

Gruss Fränzi
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  22:20:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fränzi

Duschen kann man sicher. Da muss man doch nicht warten, bis jemand da ist der zum Kind schaut?!? Also ich habe immer geduscht wann ich wollte. Das war nie ein Problem. Heute schon eher. Meine Kinder sind 4 und 2. Sie nehmen die ganze Wohnung auseinander, weil sie wissen, dass ich nichts unternehmen kann !

Das Problem mit der Waschküche kenne ich nicht, da ich Waschküche, Keller etc. in der Wohnung integriert habe!

Aber alleine in der Wohnung lassen würde ich meine Jungs auch nicht. Das kann gefährlich werden und natürlich können sie auch angst bekommen!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  23:13:24 Uhr  Profil anzeigen
Also ich mach es immer so, wenn meine Kide am schlafen sind flitz ich auch mal schnell in die Waschküche, geht ja doch meist nie länger als 5 Minuten, das Babyphon nehme ich mit für den Fall der Fälle, da meine grosse extrem ist wenn sie nach dem Aufwachen mal etwas länger rufen muss.Und Duschen mache ich wenn sie schlafen, einfach das Babyphon mit ins Bad.
Und wenn sie wach sind dann nehm ich sie mit in die Waschküche, und wenn ich Duschen möchte dann darf sich jeder sein Liieblingsbuch schnappen und darf mit ins Bad und dann wird die Tür zugeschlossen, da sie sonst die Wohnung komplett auseinandernehmen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch