Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tiere, Haustiere und Heimtiere - Hunde und Katzen
 Mein Mann das Tier
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  13:06:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss ja zugeben, ich bin beeindruckt von Eva Hermann, habe aber das Buch noch nicht gelesen. Ich finde sie hat in vielen Dingen recht, wenn auch ich das Gefühl habe dass sie gerade in Interviews oder Diskussionssendungen ein unglückliches Händchen hat mit der Wortwahl.

Aber auch hier kommt es immer auf die persönliche Einstellung darauf an. Für viele Frauen, vorallem für die heutige "moderne Frau" ist Frau Hermann ein Dorn im Auge, für andere ist ihre Ansicht richtig, weil sie eben genau die Lebenseinstellung bevorzugen die Eva Hermann im Buch beschreibt.

Auch hier gilt, jeder wählt die Lebensform die für ihn richtig ist.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  13:24:11 Uhr  Profil anzeigen
Das stimmt Mondstern, deshalb ist es trotzdem nicht extrem feinfühlig, zu behaupten Frau gehöre hinter den Herd. Dann fehlt nur noch der dümmliche Teil des Satzes .... der Herd in den Keller und der Keller unter Wasser.

Hier ging wieder mal eine Verallgemeinerung von statten. Nicht alle Frauen sind glücklich hinter dem Herd. Denen, die mithelfen die Familie finanziell über Wasser zu halten oder einfach Freude am Beruf haben, einzureden sie wären schlechtere Frauen ist einfach nur ignorant. Der heutige Alltag zeigt doch, dass viele Frauen durchaus zwischen den beiden Welten hin und her balancieren können.

Und was Frau Hermann angeht, wie war das noch mit dem 3. Reich? Dumm nur, dass sie redet bevor sie das Hirn einschaltet
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  13:27:13 Uhr  Profil anzeigen
lach leni, den dümmlich(er)en teil kannte ich noch gar nicht!

genau, es wurde verallgemeinert, indem behauptet wurde, die frau gehöre sowieso hinter den herd!
gegen den satz: ich bin gern hausfrau und stehe gern am herd und koche gern! - ist hingegen ja nichts zu sagen!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 15.01.2008 13:27:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  13:44:38 Uhr  Profil anzeigen
Ja das mit dem verallgemeinern finde ich ja auch nicht gut. Für mich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Frauen die arbeiten müssen und Frauen die arbeiten wollen.

Ich stelle einfach fest dass es einige Frauen gibt, die nichts anderes als ihre Karriere im Kopf haben, aber trotzdem Kinder haben. Die sind dann zu Hause alleine, sogenannt Schlüsselkinder (haben wir bei uns haufenweise) und die haben zwar eine Menge Taschengeld und versinken in Spielsachen, aber keine kümmert sich wirklich um die, die müssen teilweise sogar das Mittagessen selber organisieren.

Das finde ich einfach fahrlässig, denn entweder man hat Kinder und kümmert sich um eine optimale Betreuung oder man lässt es bleiben.
Zum Anfang der Seite

Leuchtturm

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  14:38:58 Uhr  Profil anzeigen
Danke GLUECKSKÄFER hab mich also in die kategorie von "FAST"
eingeordnet :-)

und danke SIBY, klingt gut...
megalach... klingt sogar soo gut, dass ich ja scheinbar
das buch gar nicht mehr zu lesen brauche :-)

...werde mich aber hüten hier vom thema abzulenken...
...schliesslich ging es ja einmal um tiere und männer und
um kühlschränke und milch :-)....

...ich schmunzle über eure interpretationen und überlasse euch eurem
schicksal :-)... DANKE :-)

Also PEMI, viel GLUECK, und viel freude mit deinem mann :-)
Zum Anfang der Seite

Leuchtturm

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  14:48:08 Uhr  Profil anzeigen
Danke GLUECKSKÄFER...habe mich soeben unter "fast" schubladisiert

Vielen Dank SIBY !... megalach... das klingt ja sehr gut,
sogar sooo gut, dass ich scheinbar das buch gar nicht mehr zu
lesen brauche... (bisch en schatz für dini hilf )

Aber ich will nicht vom thema ablenken... es gieng ja
ursprünglich mal um Tiere, Männer, Milch und Kühlschränke....

Tschüüs PEMI, viel spass noch mit deinem mann... und vielleicht
ist es ja nur halb soooo schlimm
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  16:26:28 Uhr  Profil anzeigen
ja genau leuchtturm!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000