Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindernamen, Kinder Vornamen, Mädchen-, Jungenname
 Schönste (ausländische) Vornamen und Kindernamen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  12:21:38 Uhr  Profil anzeigen
ach helmi, wieso setzt ausgerechnet jetzt deine fantasie aus? häää?

kain vaiaabent ist ein aussergewöhnlich spezieller name und heisst übersetzt "kein feierabend"! ich überlegte halt, wofür euch die stationsgemeinde hassen sollte! ;)
Zum Anfang der Seite

Mandi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  13:18:39 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi47: danke, dass du dich nochmals geäussert hast betr. islamische Vornamen und sorry, ich habe dich in diesem Fall wirklich falsch interpretiert!

Allerdings würde mich interessieren, wo Heathcliff bleibt Wahrscheinlich registriert er/sie sich unter einem neuen Namen, der dann "hoffentlich" etwas deutscher klingt
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  14:09:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo helmi47
Sorry wen ich etwas zu barsch war.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  23:44:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich habe schon von zwei Schwestern gehört die Diamant & Brilliant heissen! ist das nich wunderbar!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  23:54:11 Uhr  Profil anzeigen
... also über die Fantasie auf dieser Seite kann ich sogar um 23.54 Uhr noch lachen ...
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  00:58:00 Uhr  Profil anzeigen
Hy Orphan,
ich sogar noch später:)
Aber frage mich auch mal wieder wieso hier gefragt wird wie man Namen findet, oder was man davon hält, und wenn Mann/ Frau seine Meinung dazu sagt ist's auch wieder nicht recht. Komisch, komisch, vileleicht ist es auch zuspät für mich.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  20:46:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde Elin ein sehr schöner Name es bedeutet die Leuchtende!
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  21:19:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo marla

die meinung sagen oder die namen total verdrehen ist ja wohl noch ein unterschied. du hättest bei deinem namen auch nicht so gern je nach dem wie man in dreht oder?
Zum Anfang der Seite

Tschipp


1 Beitrag

Erstellt  am: 11.04.2008 :  10:57:52 Uhr  Profil anzeigen
@Franziska
Kian gefällt mir gut. Wie spricht man den Namen richtig aus (oder wie spricht ihr ihn aus)?
Kian(n), Betonung auf dem n (wie Gian (Tschann) oder
eher die Betonung auf dem a Kia(a)n?
Besten Dank
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  13:31:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tschipp
den namen Kian spricht man eigentlich so aus wie man es schreibt.vielleicht das K etwas weicher. man kann den namen auch so schreiben : Kyian wobei die aussprache die selbe ist

Bearbeitet von: Franziska am: 11.04.2008 13:31:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  18:18:34 Uhr  Profil anzeigen
hallo pegasus,

so ich schreibe dir um die frage zu beantworten.
Bei unserem Sohn wollte mein Mann einen Cyrill. Mir gefiel der Name nicht besonders. Julian war für mich klangvoller. namen mit dem Buchstaben a finde ich wunderbar!

Sina gefällt meinem mann sehr gut. mir auch. wollte aber eine sarina
smile
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  19:57:48 Uhr  Profil anzeigen
Ietzt muss ich doch noch nachfragen unsere älteste heisst Ruana,das ist ein Afrikanischer Name,abgeleitet von Ruanda.
Gefällt der,oder eher nicht?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  20:01:13 Uhr  Profil anzeigen
Also mir persönlich jetzt nicht so, aber das ist ja Geschmackssache!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  20:10:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Flodderin
ia das ist geschmackssache,gehe schnell in die Küche,wills du auch ein Kaffe?
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  08:20:21 Uhr  Profil anzeigen
ich finde auch das namen geschmacksache sind.die einen namem gefallen jemandem mehr die einen weniger
Zum Anfang der Seite

zimtschnäggli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  14:04:38 Uhr  Profil anzeigen
gugus,schöne namen alle
Zum Anfang der Seite

Sunneschii-Kerim

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  12:58:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Mein Sohn heisst, wie ihr auch an meinem Nick seht, KERIM. Ist die türkische Form von KARIM, was gutmütig heisst. Im Türkischen wird ja auch der Koran "Quran Kerim" genannt.
Der Vater meines Sohnes war Türke und für uns war klar, dass das Kind einen türkischen oder arabischen Namen bekommt.
Ich bin wahnsinnig stolz auf mein Kind und liebe diesen Namen!
Er passt perfekt zu ihm. Vorallem hört man diesen Namen auch nicht sehr viel in der Schweiz.
Ich würde auch für meine späteren Kinder wieder arabische Namen wählen!
Zum Anfang der Seite

Joy Amaka

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  14:28:11 Uhr  Profil anzeigen
Hay Wie viele von Euch schon sagten, der Name sollte schon auch zum Nachnamen passen. Wie man bei meinem Nick Name sieht gefällt mir Joy Amaka, Ein Afrikanischer Name,
Joy heisst Freude, weiss ja jeder :-)
Amaka, richtig Afrikanisch Chi Amaka heisst, Gott ist Wunderbar
Mir gefallen Namen die man nicht zu sehr abkürzen und verhunzen kann.
Aaron, Aaliyah, Alicia, Elia, Chima, Dave. Ob nun Schitzerisch, Afrikanisch, Indisch oder sonst auf welcher Sprache auch immer, es gibt viele schöne Namen. :-)
Zum Anfang der Seite

Joy Amaka

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  14:31:05 Uhr  Profil anzeigen
Ha schreiben ist auch ein Kunst wie die Namensuche; lach
Sollte nicht "Schitzerisch" sonder schwitzerisch heissen. tztz
Zum Anfang der Seite

sonneschii

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  23:42:00 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Zwillinge heissen Flurina Ramona und Andrina Liliane (2Name der Gotte) im moment heissen sie zum nachnamen noch kuhn aber wenn wir dann verheiratet sind Caduff. Hier in der Zentralschweiz hört man diese Namen nicht oft und ich finde sie wunderbar... wir bekammen schon etliche komplimente für diese Namen obwohl sie schweizerisch sind.

Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  08:54:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo sonneschii
ich wollte früher als kind immer einen simon.
würde mir heute noch gefallen. aber mein ex hat früher kinder bekommen und der taufte sein kind simon. da konnte ich leider nicht mehr. aber es kommt wie es muss.
wenn mir jemand sagt wie sein kind heisst, sag ich sicher nicht: ou de name esch aber gar ned schön. ich schlucke öfter einmal bevor ich etwas sage.....
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  18:54:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde Aurelio und Ilaria total schön, aber auch Kieran, Lurion, Antonia und Paulina.
Zum Anfang der Seite

chiqui

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:42:25 Uhr  Profil anzeigen
also in spanien gibt es auch viele schöne namen zbs. Joaquina die weibliche fom von Joaquin den gibts hier garantiert nicht mann muss ihn aussprechen können viel spass beim weitersuchen der namen
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000