Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Taschengeld wieviel? Kinder Alter 12, 13 und 15
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  13:07:24 Uhr  Profil anzeigen
ja, ich glaube auch das er dachte das wir es nicht merken....aber frauen merken nun mal alles. wenn ein mann diese tatsache einmal intus hat, dann kann es hoffnung geben...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  18:38:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frosch

Bei uns werden Noten wenn sie sie dann gibt nicht belohnt.
Für ein Kind ist es schon eine riesen Leistung wenn es eine 4.5 oder 4 hinbringt, das andere schreibt 5en aus dem FF.


Das ist auch nur möglich, weil bei uns alle drei ähnlich viel gute und schlechte Noten heimbringen. Ausserdem werden ausserordentliche Leistungen, wenn zum Beispiel eine ganz schlecht ist in einem Fach und dann trotzdem eine 4.5 heimbringt doch belohnt. Zumindest von mir. Das mit dem belohnen für gute Prüfungen ist eine Idee meines Ex Mannes. Ich handhabe dies auch nicht so streng wie er. Ich freue mich auch wenn die Kinder einen 4.5 schaffen, mein Ex Mann nicht. Der hat höhere Ansprüche.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  18:43:03 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi, ich zahl 250.- für die Krankenkasse und ab nächstem Jahr so weit ich weiss fast das Doppelte, weil ich ja jetzt 18 bin.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:06:16 Uhr  Profil anzeigen
Sanja, Du bezahlst jetzt schon soviel für die Krankenkasse? Und nächstes Jahr soviel mehr? Ich würde mich schleunigst schlau machen auf www.comparis.ch und versuchen zu wechseln!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:17:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte nicht wechseln ;-) Und ich glaube nicht, dass meine Krankenkasse so extrem teuer ist, vermutlich liegt es am niedrigen Selbstbehalt, der macht die Prämie halt teurer...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:26:39 Uhr  Profil anzeigen
Aber ich bin 32 Jahre alt, bezahle aktuell um die 250 Fr. inkl. einigen Zusatzversicherungen bei einer 300 Fr. Franchise. Weil ich in den Kanton ZH wechsle, werde ich ca 50 Fr. mehr bezahlen. Ich finde Du bezahlst überdurchschnittlich viel für Dein Alter!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:29:29 Uhr  Profil anzeigen
Sanja das find ich schon wahnsinnig teuer, ich bin 29 und bezahl nächstes jahr nicht ganz 200fr. im monat (bei 500fr franchise) für die grundversicherung. darf ich fragen, bei welcher krankenkasse du bist und in welchem kanton du versichert bist?
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:34:16 Uhr  Profil anzeigen
Helsana, im Aargau...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:37:07 Uhr  Profil anzeigen
Willst Du nicht doch mal einen Wechsel versuchen? Oder schau mal wenigstens auf Comparis, was Du bei anderen Kassen bezahlen müsstest.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:48:24 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich nicht. Weisst, da ich unter Asthma und Schlafapnoe "leide" koste ich meine Krankenkasse Monat für Monat doppelt so viel wie ich Prämie bezahle, für Medikamente und das cPAP (Gerät zur Behandlung der Schlafapnoe). Auch muss ich immer wieder zur Kontrolle in die Klinik und eine einzige Nacht da kostet mehr als ich im ganzen Jahr für die Krankenkasse bezahle... Klar sind das Leistungen die die Krankenkasse erbringen muss, aber ich habe auch schon mehrmals Leistungen beansprucht die sie nicht zwingend hätten bezahlen müssen (z.B. Ernährungsberatung), jedoch trotzdem bezahlt haben und deswegen bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Und ich habe einfach ein wenig Bammel davor, dass wenn ich jetzt wechsle, ich unter Umständen dann bei der neuen Krankenkasse zwar weniger bezahlen müsste, dafür dann Theater habe...
Ausserdem hab ich noch eine Zusatzversicherung bei der die Krankenkassen einen Teil an z.B. Psychologe, Homöopath, etc. bezahlt und eine neue Krankenkasse könnte dann sagen, dass sie mir diese Zusatzversicherung nicht mehr "gewähren".

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:52:17 Uhr  Profil anzeigen
sanja die zusatzversicherung musst du ja nicht wechseln, aber die grundversicherung.

in der grundversicherung sind übrigens auch die leistungen bei jeder krankenkasse gleich. also ich würd mir das schwer überlegen. du könntest damit mehrere hundert franken im jahr sparen.

z.bsp. bei der aerosana die ebenfalls zur helsana gehört, würdest du im jahr rund 750fr sparen.

Bearbeitet von: siby am: 27.10.2008 19:55:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:54:59 Uhr  Profil anzeigen
Ok, jetzt versteh ich Dich Sanja. Wenn Du solche Probleme mit der Gesundheit hast, würde ich es auch nicht tun! Ich habe Probleme mit meinen Bandscheiben. Deshalb könnte ich auch nur die Grundversicherung wechseln. Das möchte ich aber nicht, denn ich möchte Zusatz und Grundversicherung nicht an verschiedenen Orten haben.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:58:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich dachte die Zusatzversicherung ist gekoppelt an die Grundversicherung?
Hm, vielleicht schau ich mal. Ich wusste nicht, dass die Prämien teilweise so günstig sind.
Bei uns ist die ganze Familie seit Jahrzehnten bei der Helsana...
Es ist ja im Gesetz geregelt welche Leistungen eine Krankenkasse zwingend erbringen muss, aber dann gibt es Dinge wo man sich darüber streiten kann, ob die Krankenkasse das nun bezahlen muss oder nicht, und da ich so viel Zeit beim Arzt verbringe kommt es halt immer wieder mal dazu, dass ich eine Leistung erhalte die die Krankenkasse eigentlich nicht unbedingt bezahlen müsste, bisher haben sie jedoch immer alles bezahlt ohne zu meckern.
Ausserdem solltest du noch eines bedenken, ihr (bzw. die, die bei der Helsana versichert sind) bezahlt alle für mich mit, ich bin u.a. daran Schuld, dass die Prämien immer höher werden... also solltet ihr alle ein Interesse daran haben, dass ich möglichst viel bezahle :-D

Aber ich wurd ja jetzt erst vor knapp zwei Monaten 18 und hatte bis anhin noch nichts zu sagen was die Krankenkasse betrifft und meine Eltern sind nicht die Leute die einfach so Geld "zum Fenster rauswerfen", also gehe ich schwer davon aus, dass sie sich bei der Krankenkassenwahl etwas überlegt haben! ;-)

Bearbeitet von: Sanja am: 27.10.2008 20:02:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:05:27 Uhr  Profil anzeigen
Also soviel ich weiss, hat die Aerosana sowieso die Zusatzversicherungsangebote von der Helsana . Informier dich doch einfach mal. Wenn deine Grundversicherung aufschlägt, kannst du nämlich auch jetzt noch künden, aber du müsstest ein bisschen vorwärts machen.

Ach und mach dir keine Gedanken über die, die alle mitbezahlen. So funktioniert nun mal das Prinzip der Krankenkasse. Wenns nun mal nötig ist, dass du zum Arzt musst, dann ist das halt so.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:20:18 Uhr  Profil anzeigen
Sanja, ich zahl für dich mit und das gerne. Ich war dieses Jahr nicht beim Arzt - ausser zur Jahresuntersuchung, letztes Jahr nicht und im Jahr davor einmal. Drum gibts die KK und nur so rechnet sie sich.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:25:47 Uhr  Profil anzeigen
Oh weh, so gesund möcht ich auch mal sein :-D
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  11:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Hoi.
Habe meinen Namen gewechselt, weil ich den eigentlich schon immer haben wollte.
Ist ein Namenswechsel schlimm. Mir gefällt der neue viel besser. Klingt doch gut oder. Und berühmt is er auch noch.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:09:11 Uhr  Profil anzeigen


ich kenne diesen jack o`neill aber nicht. ich kenne nur o`neill und jack the ripper zum glück nicht prsönlich sonst wär ich wohl jetzt bald an halloween der stargast
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000