Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 AuPair - Was muss mit?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Meee


1 Beitrag

Erstellt am: 01.01.2008 :  19:51:04 Uhr  Profil anzeigen
Hey, das ist vielleicht eine total dumme frage, aber egal

was muss ich alles mit nehmen als AuPair?

Ich meine jetzt so muss ich meine eigene Bettwäsche mitnehem oder Handtücher???

Kann mir das jemand sagen

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2008 :  20:36:42 Uhr  Profil anzeigen
Frag doch am besten mal bei Deiner Aupair Familie nach.

Als ich in Deutschland war habe ich Bettwäsche und Frottetücher selber mitgenommen, aber weil ich es so wollte.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2008 :  16:11:55 Uhr  Profil anzeigen
Mee

Es kommt sicher auch darauf an, ob du mit dem Auto zu deiner Gastfamilie fährst, oder ob du mit der Bahn/Flugzeug etc. hin fährst/fliegst. Im Flugzeug hast du ja gewisse Gewichtslimiten, aber meist sind sie auch damit ein wenig kulant. Mit der Bahn müsstest du halt dann alles schleppen was du mit nimmst. Mit dem Auto (Welschland) brauchst du sicher nicht so sehr auf das Gewicht zu achten. Dann kommt die Frage hinzu, was du wirklich brauchst, das ist es, was ich effektiv mitnehmen würde. Ich hatte während meinem Auslandjahr einiges an Gepäck dabei und mir auch da und dort was gekauft. Am Schluss musste ich relativ viel auf dem Seeweg nach Hause senden, sonst hätten sie mich sicher nicht mehr in den Flieger gelassen. Mondstern hat schon recht, frage doch auch bei der Familie nach, was sie dir zur Verfügung stellen und was du selber mitbringen musst. Bettwäsche und Frottiertücher sollten sie dir schon geben, das fände ich wirklich unfreundlich, wenn sie nicht dafür besorgt wären.

Viel Glück und Spass bei deinem Auslandaufenthalt.
Zum Anfang der Seite

midwife


71 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2008 :  13:30:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich bin auch wieder zurück aus unserem Urlaub und um den Jetlag etwas abzumildern, gucke ich doch mal, was hier im Forum so los ist

Also Meee, als Aupair solltest du eigentlich keine Frotteewäsche etc. mitnehmen müssen. Das fände ich ja schon fast unerhört! Eigentlich packen solltest du deine persönlichen Hygieneartikel, Medis falls nötig, Laptop wäre optimal, Kleider für die kommenden Jahreszeiten, that's it . Natürlich auch Pass, Visa etc., Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen etc.
Pack ein was du brauchst um dich in der Fremde geborgen zu fühlen, mehr ist nicht nötig!
Ich wünsche dir alles Gute
midwife
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000